Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Donald Flak

Sehr schöne Aussicht vom geschichtsträchtigen Ort.

von stelle247     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 32.847' E 013° 23.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. April 2014
 Veröffentlicht am: 24. April 2014
 Letzte Änderung: 24. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10C05

60 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
367 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Bitte auf die zahlreichen Muggels achten!

Wer im Dunkeln sucht hat weniger Muggel-Probleme, sollte für den 'Aufstieg' aber ggf. eine Taschenlampe mitbringen. Stift nicht vergessen.
Dieser Cache ist auch auf geocaching.com gelistet.

Zum Flakturm Humboldthain:

"In den Jahren 1941/1942 wurden im Park zwei gegen Ende des Zweiten Weltkriegs schwer umkämpfte, verbunkerte Flaktürme mit Hochbunker errichtet. Die kurze Bauzeit der monumentalen Bauten war nur unter Einbeziehung von zahlreichen Zwangsarbeitern möglich. Der südliche Turm, der sogenannte „Leitturm“, wurde nach dem Kriegsende gesprengt und fast komplett mit Trümmerschutt überdeckt und dient im Winter als Rodelbahn, der nördliche Gefechtsturm wurde teilweise gesprengt und dann angeschüttet, er trägt den Namen Humboldthöhe und dient heute als Aussichtsplattform. Hier steht eine Aluminiumskulptur aus dem Jahr 1967 des Künstlers Arnold Schatz (aus Senne) als Denkmal für die Deutsche Wiedervereinigung, die im Volksmund „Plumpenpickel“ genannt wird." (WIKIPEDIA: http://de.wikipedia.org/wiki/Volkspark_Humboldthain)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu. Fhpur anpu Qbanyq Synx! Uäaqr orahgmra..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Donald Flak    gefunden 60x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

gefunden Empfohlen 27. Oktober 2023, 12:44 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Bevor es wieder nass von oben gibt noch etwas Bewegung an der frischen Luft. Hier war ich schon einmal, damals war es einfach viel zu muggelig für eine gründliche Suche. Heute ging es viel entspannter zu und ich hatte die Dose nach kurzer Zeit geborgen, fix das Logbuch signiert und anschließend wieder ordentlich platziert 😃 DFDC

gefunden 22. Juni 2023, 19:53 TheSkyhopper hat den Geocache gefunden

Heute die Aussicht auf dem Geschützturm genossen und diesen tollen tradi gefunden danke fürs legen und pflegen

gefunden 20. Juni 2023, 12:35 team_zaira hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und an der selben Stelle wieder versteckt. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 23. Februar 2023, 10:10 cacherma hat den Geocache gefunden

Berlin - eine schöne Stadt. Immer mal wieder ein Besuch wert.
Hier schnell gefunden. Schöner Ausblick!
TFTC sagen cacherMA

gefunden 19. November 2022, 14:48 schwarzerkescher hat den Geocache gefunden

Dieser Fund macht mich froh, obwohl natürlich S den richtigen Blick hatte. Einen Gruß an 41s!
Vielen Dank für diesen tollen Cache!
(sk)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2022, 18:00 taupan hat den Geocache gefunden

Auf dem geschichtlichen Rundgang durch Berlin ich noch am Flak Turm vorbei. Zuerst wurde der Sonnenuntergang mit dem tollen Blick über die Stadt genossen und anschließend die Dose gesucht. Das war gar nicht so einfach, doch irgendwann wurde die richtige Stelle entdeckt und die Dose erfühlt.

Vielen Dank und viele Grüße,
taupan

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenuntergangSonnenuntergang
SonnenuntergangSonnenuntergang

gefunden 05. Juli 2022, 15:27 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Während ich verschiedene LabRunden bewanderte, kam ich auch hier vorbei. Hier mußte ich etwas länger suchen, weil ich erst woanders war. Dann ging es zum Glück gut und ich konnte loggen. TFTC 🐧

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2022 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Middach und Zeit um 1. den angefangenden Lab zu Ende zu machen und dabei noch 2 Tradis "mit zu nehmen". Nun fehlt hier nur noch der Bonus vom Lab. 
Da man den Hügel ja hoch muss für den Lab war es auch logisch, diesen Cache zu suchen, finden und loggen. Dazu gibt es hier noch ein paar Sighters .

NRNR

Vielen Dank an stelle247 für den Cache "GC52WW3, Donald Flak"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

 

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen, 
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 31. Mai 2021, 19:00 Mollard10119 hat eine Bemerkung geschrieben

Sollte man diesen Cache nicht mal archivieren? Taucht zweimal auf.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 15. Februar 2021, 14:57 SenseV269 hat den Geocache gefunden

Hier war ich bereits als Einsteiger, wurde jedoch nicht fündig. Zwischendurch war ich wenige Mal hier zugegen, jedoch ohne Suche. Heute im Erlebnisraum eingetroffen konnte ich, nachdem ein "Suchplan" erarbeitet wurde, umgehend fündig werden. Somit durfte dieses Logbuch um meine Signatur erweitert werden. Mein Dank geht an stelle247 für die Idee, dessen Umsetzung, die Bereitstellung und Pflege des Caches.

gefunden 03. September 2020, 12:41 stålanden hat den Geocache gefunden

Hier war ich heute mit Frau sayribaer unterwegs. Wir haben eine Weile suchen müssen, trotz einiger Muggel konnte sie die Dose dann bergen.

Danke für den Cache!

nicht gefunden 19. Juli 2020 Mythenmetz hat den Geocache nicht gefunden

Obwohl wir den ehemaligen Donald-Standort ermitteln konnten und fleißig auf verschiedenen Ebenen gesucht haben, blieb uns die Dose verborgen.

gefunden 22. Juni 2020, 10:24 urian hat den Geocache gefunden

Heute haben sich Kazumi Shin und meine Wenigkeit zu einer kleinen Berlin Tour  verabredet.
Und so geht es, heute durch meine alte Heimat, von Dose zu Dose.

Wir loggen nicht immer am letzten freien Platz, nein auch in den Lücken zwischen durch.

urian sagt danke 22. Juni 2020 10:24

Kurzer online log, wenn was besonderes kommt dann schreibe ick später mehr.

gefunden 12. Mai 2020, 15:32 Faolan hat den Geocache gefunden

Lange gesucht und erst nachdem in einem Vorlog der passende Hinweis zu finden war schnell zugegriffen und geloggt. Super Idee. TFTC

gefunden 29. Dezember 2019, 16:02 AnarchistFrog hat den Geocache gefunden



-Dr. RedFire
29 December 2019

gefunden 20. Oktober 2019, 15:00 Blumenspaß hat den Geocache gefunden

Haben erst vergeblich an der falschen Stelle gesucht: dachten: da muss er doch liegen, das wäre doch ein super Versteck, und dachten schon ihn hätte jemand anderes genommen, aber dann durch Zufall später als wir gehen wollten doch noch gefunden.

Vielen Dank!

gefunden 30. Mai 2019, 17:44 Leander80 hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken und pflegen 😎👍

gefunden 30. Mai 2019, 17:44 Huse79 hat den Geocache gefunden

Nach der Führung wurde diese Dose gefunden. Danke fürs verstecken und pflegen

gefunden 21. Oktober 2018 marcoli hat den Geocache gefunden

Zusammen mit liolia gefunden. Danke für's Pflegen und Tftc

nicht gefunden 07. Oktober 2018 rare_cacher hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.
Zuerst aufgrund der Koordinaten etwas tiefer gesucht. Die Logs noch mal gelesen und den Hinweis mit der ehemaligen Stelle von Donald gefunden. Also noch mal rauf auf den Turm, so schnell wird nicht aufgegeben. So unauffällig wie möglich alles abgesucht, es waren ein paar andere Leute auf der Aussichtsplattform. Leider kein Erfolg. Vielleicht bei einem zukünftigem Berlin Besuch.

Trotzdem Danke für den Cache!

gefunden 23. Juli 2018, 17:34 martl hat den Geocache gefunden

Am 23. Juli 2018 um 17:34 als Cache # 870 gefunden.

TFTC an stelle247 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

gefunden 07. April 2018 der-michel hat den Geocache gefunden

Donald habe ich nicht getroffen, dafür aber BatMan und dann auch noch die Dose.
Tolle Aussicht hier... :)

* * * 5091 * TFTC * for * Donald Flak * to * stelle247 * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2017 joonas444 hat den Geocache gefunden

Thanks for the tradi

nicht gefunden 06. September 2017, 08:55 martl hat den Geocache nicht gefunden

Leider laut vorloggern nicht mehr da...

TFTC an stelle247 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: VLQPB9

gefunden 10. August 2017, 15:41 SuperJ hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juni 2017 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

gefunden 21. Mai 2017 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Erst haben wir die Aussicht genossen und anschließend in einem kurz mal muggelfreien Moment konnten wir diese Dose auch finden.

gefunden 26. Februar 2017, 21:19 outdoorrama hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Februar 2017, 21:08 PartyArty hat den Geocache gefunden

Bei einer spontanen Mini-caching-tour gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen :)

gefunden 10. Dezember 2016, 22:03 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach dem Event "Lost Christmas" zusammen mit penalty 96 noch eine Cacherunde gedreht.
3. Anlauf. Der erste vor seehr langer Zeit als er deaktiviert und auch weg war. Aber da noch den alten originalen Donald gesehen. Vor einigen Wochen dann der zweite Anlauf. Lange gesucht, auch an der richtigen Stelle, aber wohl nicht richtig und gründlich genug. Heute dann wieder hierher und trotz Muggeln mal umgesehen in dunkeln. Und was soll ich sagen, penalty hatte schnell etwas entdeckt. Da habe ich doch damals auch ... Na gut. Was lange wärt wird endlich gut.
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüße von der Bergsteigermaus

gefunden 25. Oktober 2016 protux hat den Geocache gefunden

Heute ebenfalls nach einer Unterwelten Tour (sehr empfehlenswert, vorallem Tour HS und E) hier gewesen und mit einem kleinen Hinweis den Cache auch noch gefunden.
Hier schlägt das LP Herz höher :)

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund # 1240.

Danke an stelle247 und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 05. Oktober 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform hat der Owner folgende Ergänzung geschrieben:

Leider ist das namensgebende Graffiti des "Donald Flak" mittlerweile nicht mehr da. Zur Orientierung habe ich ein Foto mit dessen altem Standort hochgeladen.

"Hier war er damals zu finden, der gute Donald"       

gefunden 01. Oktober 2016, 00:14 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Nachtrag des GC-Logs vom 1.10.16 heute am 8.3.17:

Bei nasskalten Nieselregen heute nahezu Muggelfrei :-)
Schönes Versteck, aber der Aufstieg ist schon ein bisschen anstrengend.
Nach kurzem Nachdenken nur zwei logische Orte gefunden, wo er in der Nähe von Donald sein konnte. Und er war dann auch gleich beim zweiten. ...
Danke für das Legen und Pflegen der tollen Dose!

gefunden 20. August 2016, 20:25 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen doch noch gefunden.

Vielen Dank für den Cache an dieser Stelle

gefunden Empfohlen 02. Juli 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

War schon etwas knifflig, aber auch interessant. Der Aufstieg hat sich gelohnt. Diesen Cache kann man nur empfehlen!

gefunden 16. April 2016, 20:19 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit schon mal hier gewesen und nicht mal Donald entdeckt.
Heute erneut geschaut und jepp, da ist er ja! Dann mit einer Mischung aus "wo könnte man ihn verstecken" und "wo würde ich ihn verstecken" schnell fündig geworden und auf beiden Plattformen geloggt.  :)
DFDC!

gefunden 15. November 2015, 20:56 Team Kampfsoldat88 hat den Geocache gefunden

Nach einer langen Suche dann doch gefunden...

Aber leider ist die um mantlung des cache nicht mehr da...

DFDC

gefunden 30. Oktober 2015 medlutz hat den Geocache gefunden

Ausflug mit der Jugendfeuerwehr um die Unterwelten zu besuchen, da noch ein bisschen Zeit war, schauten wir mal uns den Hochbunker an.
Als wir uns sammelten, meinte einer der Gäste "Was liegt denn da für eine komische Dose?"
Diese komische Dose war der Cache! Der lag frei zugänglich und der Deckel lag daneben.
Lange konnte er so noch nicht daliegen da das Logbuch trocken war.
Ich habe mich dann ins Logbuch eingetragen und habe ihn etwas unsichtbarer abgelegt.

Danke für das Legen und nun dann Pflegen sagt Medlutz

gefunden 20. Oktober 2015 JojoBln hat den Geocache gefunden

Heute endlich im x.ten Anlauf gehoben und geloggt.
Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 28. September 2015, 13:06 dg1nau hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 21. Juli 2015 donuts12345 hat den Geocache gefunden

Zunächst waren wir oben und haben die schöne Aussicht genossen. Die Koordinaten haben uns dann leider auf eine falsche Ebene geführt. Hier war aber schnell klar, dass nichts zu finden ist. Auch ein Donald konnte nicht entdeckt werden. Nach ein bisschen Suchen konnte dann aber der Donald Flack entdeckt werden. Auch der Cache war von nun an nicht mehr sicher und so zogen wir ihn wenig später aus dem Versteck. Vielen Dank!

gefunden 02. Juli 2015 Tiggaro hat den Geocache gefunden

TFTC

Hinweis 20. April 2015, 12:26 Psymon83 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach etwas suchen entdeckte ich auf einmal Donald Flak und dann war der Cache auch schnell gefunden

gefunden 20. April 2015, 12:22 Psymon83 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen entdeckte ich auf einmal Donald Flak

gefunden 06. März 2015, 23:22 Tinju hat den Geocache gefunden

Diesen Bunker wollte ich mir schon lange mal ansehen. Heute war ich in der Nähe und so habe ich nicht nur die Aussicht genossen sondern auch diesen Cache gesucht und gefunden. TFTC

gefunden 17. Januar 2015, 16:17 susannebu hat den Geocache gefunden

Super..relativ schnell gefunden.

gefunden 06. Dezember 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke ging es heute zum Erdmännchenevent hier...
Also wurde fix auch dieses Döschen besucht und uns verewigt. [:)]

Danke fürs legen/verstecken!

gefunden 06. Dezember 2014 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Am Rande des Nikolaus-Vollmonds war dies natürlich ein wortwörtlich naheliegender Fund. Tatsächlich war es Krause..1, der die Dose schneller als ich gucken konnte in der Hand hatte. Da die Muggles zwischen den Cacher-Mengen kaum auffielen, waren Bergung und Zurücklegen völlig ungestört möglich.

tftc Uwe

gefunden 10. November 2014, 11:11 x51 hat den Geocache gefunden

10 listopada 2014 11:11

gefunden 02. November 2014, 22:15 Pfadfinder85 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter beides gefunden DFDC

gefunden 15. Oktober 2014 FuguSan1 hat den Geocache gefunden

im 4 Anlauf entlich gefunden

DFDC

gefunden 02. Oktober 2014 nadiphan hat den Geocache gefunden

Am später Nachmittag, kurz vor Sonnenuntergang, war es hier echt schön. Kaum eine Wolken am Himmel und die paar die da sind in zart rosa gefärbt.

Da hat sich die Fahrt mit dem Rad hoch zum Flak-Turm mal wieder gelohnt.
Auf dem Rückweg hab ich noch kurz im Rosengarten angehalten, bevor er für dieses Jahr dicht gemacht wird.

 

Danke für den Cache,

Nadiphan

gefunden 27. August 2014, 11:49 Jockel-Raiden hat den Geocache gefunden

Diesen jetzt hier mit Campi 70 nach langem suchen an einer etwas anderen als der gedachten Stelle gefunden. War schon einmal hier und habe die Führung mitgemacht. Damals war ich aber noch nicht im cashen verfallen. ..
Dfdc

gefunden 23. August 2014, 08:40 Rogien hat den Geocache gefunden

Herrlich was für eine Aussicht, danke fürs her führen.

gefunden 23. August 2014, 07:36 Golgafinch hat den Geocache gefunden

So, hier ist mal wieder einer der allseits beliebten nachzügelnden Nachlogs für doppelt gelistete Caches. (04.02.2015)
Es gibt hier bei OC übrigens die Möglichkeit, auf sein Listing bei GC zu verweisen. :-)

Da ich zwischen "Mauer und Gräber" und der Abfahrt meines Zuges noch Zeit hatte wagte ich ein weiteres Mal den Aufstieg zu den Flaktürmen. Diesmal nicht um ein Gefecht zu führen, sondern um die Aussicht und den Tradi zu genießen.

gefunden 23. August 2014, 07:36 Golgafinch hat den Geocache gefunden

gefunden 15. August 2014 debjay hat den Geocache gefunden

Heute den kleinen in meiner Homezone endlich mal eingesammelt :)

gefunden 31. Juli 2014, 16:00 mity hat den Geocache gefunden

Eigentlich fast schade, dass es mich immer "nur" zum Cachen hier hoch zieht. Zum ersten Mal war ich vor fast zehn Jahren wegen des Flakgefechts hier. Und noch zwei, drei andere Döschen lockten mich immer mal wieder hier her.
Der Ort ist schon kurios. Traumhafte Aussicht über Berlin. Aber hinter Gittern. Was ja wiederum ganz gut zum Ort selbst mit seiner nicht ganz so friedlich-freiheitlichen Historie passt.
Nun denn, nachdem ich (inmitten von Muggelmassen) erst den Ausblick in die Weite vor mir und dann den Blick auf die Kletter in der Nähe unter mir genossen hatte, machte ich mich auf die Suche. Möglichkeiten gibt es ja reichlich. Irgendwann dachte ich: Hier muss es sein. War aber nicht.
Nach einiger Zeit las ich den Hint und begann in der Folge statt der Dose erst mal etwas anderes zu suchen. Selbst das war schwer genug. (Ich weiß ja nicht, ob mich mein GPSr heute so narren wollte, aber er wies doch etwas ins Abseits...)
Als ich den Namensgeber endlich gesichtet hatte, war es (trotz der unzähligen in die Weite starrenden Muggel) nur noch eine Sache von Augenblicken, ehe ich meine Signatur um 16:00 im Log hinterlassen konnte.
Na dann bis zur nächsten Dose, Humboldthain... Lächelnd

no trade

mity!

gefunden 31. Juli 2014, 09:45 steffi2107 hat den Geocache gefunden

Beim dritten Versuch, endlich gefunden. Mit Team Wolt / er zusammen.

DfdC Steffi2107

gefunden 02. Juli 2014 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]21:15 Uhr[/b]

Im Rahmen unserer heutigen Cacherunde haben wir auch Donald besucht. Nach kurzer Orientierung konnte ich dann den kleinen Cache finden. Abends war es ein toller Ausblick über Berlin. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 29. Juni 2014 Luna500 hat den Geocache gefunden

Na, wenn die Dose vor Ort ist, find ich sie auch.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 21. Juni 2014, 15:35 Ollowain hat den Geocache gefunden

Es sind gut 25 Jahre vergangen als ich das letzte mal hier war.Suchen muste ich nicht weil "Marlene"gerade beim loggen war,und sie den Cache an misch weitergereicht hat.Sehr gutes Versteck,und noch eimal danke für`s herführen,mir sind wieder die Geschichten eingefallen die meine Eltern erzält haben,was sie wehrend und nach dem Krieg hier so alles erlebt haben.TFTCLachend.

gefunden 07. Mai 2014, 20:20 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Die Existenz dieses imposanten Flakturms und seiner eindrucksvollen Aussicht ist mir bisher komplett verborgen geblieben. Aufgrund eines heftigen Frühlingsschauers kurz zuvor verteilte sich zum besinnlichen Sonnenuntergang auf die beiden Plattform bestenfalls eine Handvoll Menschen. Eine gleichermaßen fantastische wie auch bedrückende Atmosphäre.

Die Suche nach Donald war herausfordernder als gedacht. Ohne Zweifel ist er bestens sichtbar; man muss nur das passende Suchraster herausfinden. Lustigerweise war damit auch gleich das Objekt der Begierde entdeckt. Also schnell hin und mit einem geschickten Griff geborgen.

Beinahe wären mir die losen Logzettel weggeflogen, die wie ein Silvesterböller aus dem Döschen ploppten. Nur die beiden ersten wurden noch von der Klammer gehalten. Falls jemand der nächsten Finder also zufällig einen Tacker dabei haben sollte...

Absolut geniale Location! Ein echter Geheimtipp, sowohl für Einheimische als auch für Touristen.

Dankeschön!

gefunden 01. Mai 2014 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... bei superwetter heute das döschen schnell gefunden ... die aussicht genossen ... auch auf der anderen seite ... danke, sr

gefunden 01. Mai 2014 dergitarrist hat den Geocache gefunden

bei herrlichstem wetter haben wir die aussicht genossen. danke fürs herführen.

gefunden 01. Mai 2014, 16:50 pilipo&bubba hat den Geocache gefunden

Sehr gutes Versteck! Mr. Flak war ein guter Tippgeber. Trotz einer ganzen Menge Muggels konnten wir den Cache unbemerkt heben und etwas abseits entspannt loggen. TFTC