Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Geist vom Silbersee

von carlos-nutella     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.722' E 006° 50.929' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 04. Mai 2014
 Letzte Änderung: 03. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10CA9

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
289 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

In einem hohlen Baumstumpf tarnt sich der Geist vom Silbersee

 

Wenn du vom See kommend zwischen zwei Bombentrichtern weiter in den Wald gehst, bist du richtig

 

Warum wurden mitten im Wald Bomben abgeworfen?

Die Bomberpiloten haben vorher festgelegte Ziele (z.B. Bonn, Köln, Industrie- und Bahnanlagen) angeflogen. Wenn Sie dort nicht alle Bomben abwerfen konnten, haben Sie auf dem Rückflug die noch vorhandenen Bomben oft auf unbewohnte Gebiete abgeworfen weil sie bei der Landung auf ihren Stützpunkten keine Bomben mehr an Bord haben durften.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Waldseengebiet Ville (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Geist vom Silbersee    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. März 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. August 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Fotolog zufolge ist der Cache beschädig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. August 2016, 22:28 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

7. August 2016 14:46 Photolog nach längerem Herausfummeln des Caches. Sehr schöne Gegend! TFTC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. August 2016, 14:46 mirabilos hat den Geocache gefunden

1968﹟ 14:46

Den Cache haben wir gefunden, aber der Inhalt ist definitiv nicht mehr gesund… daher „nur“ Photolog (hm, im Nachhinein fällt mir auf, daß ich auch einen neuen Extrazettel hätte hinzulegen können — was aber, ob der Undichtigkeit der Umhüllung (so ein großes Ü-Ei hab’ ich noch nie gesehen…), auch nicht lange mehr lesbar geblieben wäre) von eyeinthesky-0815 und mir.

Bitte mal warten — ansonsten: schöner Ort, danke fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Photolog vom gesundheitsschädlichen InhaltPhotolog vom gesundheitsschädlichen Inhalt (Spoiler)
Wo, bitte, geht’s denn hier hin?Wo, bitte, geht’s denn hier hin?

nicht gefunden 05. August 2015, 14:30 Corgipower hat den Geocache nicht gefunden

Das Versteck gefunden,aber keine Dose. In der Nähe sind Astbauten, vielleicht haben diese Muggel hier zugegriffen?

Lieber Owner, bitte schau mal nach dem Rechten...

Gerne send ich Fotos von der "Fundstelle".

Happy caching

corgipowerin

gefunden 26. April 2015 norkireia hat den Geocache gefunden

Trotz des miesen wetters musste noch ein wenig bewegung her. Ausgestattet mit schirm und festem schuhwerk ging es dann in die ville. Da ich vor ort auch lust hatte zu cachen befragte ich die handykarte und entdeckte diesen cache. Erst dachte ich, das er wohl schon gar nicht mehr vor ort wäre aufgrund des letzten loggs. Doch dieser gedanke liess sich am ziel zum glück verwerfen. Nach kurzer suche hielt ich muggelfrei das dösken in händen. Danke für den kurzweiligen spaziergang! Es bestätigt sich auch immer wieder, sobald man einen schirm dabei hat, verzieht sich der regen, so auch heute :D Grüsse lass ich auch gleich da :)

gefunden 03. Juni 2014, 17:45 wiel12 hat den Geocache gefunden

Die beiden Bombentrichter haben wir erst auf dem Rückweg vom Cache entdeckt.

Vielen Dank für den schöen Cache sagt wiel12

gefunden 29. Mai 2014, 12:15 Lichtläufer hat den Geocache gefunden

So, dann wollte ich doch auch einmal einen Cache bei Opencaching finden.

Die Bombentrichter hatte ich ja schon des öfteren bei meinen Besuchen hier in der Gegend gesehen.
Der Cache konnte von mir recht schnell entdeckt werden. Das Logbuch hätte man allerdings ein wenig liebevoller gestalten können.
Leider zeigte sich auch hier, dass der Behälter nicht wirklich wasserdicht ist, das Logbuch ist leicht feucht.

Obwohl der Cache schon ein paar Wochen alt ist, konnte ich mich noch als STF ins Logbuch eintragen. Bei einem Groundspeak-Cache dieser Art wäre das wohl nicht möglich.

Danke für die Dose sagt der Lichtläufer.

Rein: Schlüsselband
Raus: Frosch

gefunden 05. Mai 2014, 16:25 mirgel hat den Geocache gefunden

Zufällig zeigte mir c:geo diesen neuen Cache. So konnte ich den ersten Eintrag vornehmen. Danke fürs Zeigen der Bombentrichter!