Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel
OC-Stammtisch Düsseldorf

 Monatlicher OC-Stammtisch für Düsseldorf und Umgebung

par Linusus     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 13.886' E 006° 44.817' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Date de l'événement : 01. décembre 2015
 Publié le : 09. mai 2014
 Dernière mise à jour : 02. janvier 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC10CB8

19 participation
4 sera présent
21 Remarques
17 Logs d'entretien
11 Observateurs
0 Ignoré
857 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Général
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Hallo Opencacher,

 im Umkreis von Düsseldorf scheint es nicht so viele Opencacher zu geben. Jedenfalls lässt dies die Zahl der aktiven OC-Caches in unserer Region vermuten. Dabei rede ich natürlich von reinen OCOnly-Caches.
Dies beides wollen wir mit diesem Stammtisch und Euch zusammen ändern.

Zum ersten Stammtisch beliefen sich die aktiven OConly-Caches im Umkreis von 14 km auf 15 Stück. Derzeit kommen wir immerhin schon auf 56 OConly-Caches, was ein toller Erfolg ist. Trotzdem wollen wir dies mit Eurer Hilfe noch weiter ausbauen.

Da der erste Düsseldorfer OC-Stammtisch am 03.06.2014 trotz überschaubarer Teilnehmerzahl ein voller Erfolg war wird dieser Stammtisch, auf unabsehbare Zeit, regelmäßig am ersten Dienstag eines jeden Monats angeboten.


Es ist dabei egal ob ihr Alt-Cacher, Jung-Cacher, Neu-Cacher, Mehrfach-Listing-Cacher oder sonstwie geartete Cacher seit.:)


Die oben angegebene Position zeigt auf die Adresse für den jeweils aktuellen Stammtisch.

Im Winterhalbjahr wird der Stammtisch in der Regel "indoor" durchgeführt. Die Position zeigt auf eine Lokalität in der mindestens Getränke ausgeschänkt werden. Selbstverständlich zahlt jeder seinen Verzehr selber. Es wird, im Gegensatz zu früher, keine Adresse mehr hier angegeben. Wir wollen schließich Geocachen und nicht Taxi fahren :)


Wir treffen uns dort an jedem ersten Dienstag eines Monats um jeweils 18:00 Uhr

Der nächste Termin ist: Dienstag der 01.12.2015

Ein Logbuch (siehe Spoiler-Bild) wird für mindestens drei Stunden ausliegen.

 

Organisatorisches:

Loggen: Bitte, kündigt Eure voraussichtliche Teilnahme per "Hinweis" oder "möchte teilnehmen" an, damit ausreichend Plätze reserviert werden können. Dabei hilft es ungemein wenn alle bei ihren Anmelde- oder Absagelogs weiterzählen und im Log notieren, wie der aktuelle Stand der Anmeldungen (Anzahl der Personen) für den nächsten Stammtisch ist. Sollte eine vorher bekanntgegebene Teilnehmerzahl erreicht sein, wird das Listing temporär disabled. Von diesem Zeitpunkt an bitte keine weiteren Logs in Form von "... ich komme mal kurz vorbei", dies ist den rechtzeitig angemeldeten Teilnehmern und dem Veranstalter gegenüber unfair, danke für Euer Verständnis.


Anmeldungen sind bitte nur für den oben im Listing aufgeführten nächsten Stammtisch vorzunehmen.


Der Stammtisch ist ein Dauerevent für das ganze Jahr und wird daher nur einmal lährlich als "teilgenommen" geloggt; weitere Teilnahmen werden dann bitte in guter Tradition nur noch als Hinweis geloggt.

Nehmt am besten den Cache unter "Beobachtung", dann seid Ihr über den Stammtisch immer auf dem Laufenden.


Teilnehmerliste für Dienstag den 01.12.2015:

 

Linusus

Ela83

Pinkytrulla +1

4 Newbies :)

 

-------------------

Anzahl = 8


Da dieser Cache ab jetzt als beweglicher Cache geführt wird folgt hier die Geodaten-Historie:

N 51° 13.621' E 006° 46.467'
N 51° 13.539' E 006° 46.304'
N 51° 13.618' E 006° 46.404'
N 51° 13.613' E 006° 46.358'
N 51° 13.673' E 006° 46.390'
N 51° 13.891' E 006° 44.816'
N 51° 13.712' E 006° 46.391'
N 51° 13.760' E 006° 46.496'
N 51° 13.764' E 006
° 46.484'
N 51° 13.772' E 006° 46.515'
N 51° 13.583' E 006° 46.504'
N 51° 13.775' E 006° 46.518'

Indice additionnels   Déchiffrer

Svaqr qnf Ybtohpu / fvrur Fcbvyre-Ovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Da triffst du richtig :)
Da triffst du richtig :)
OC-Stammtisch Düsseldorf
OC-Stammtisch Düsseldorf

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Small Jugi par mambofive

Logs pour OC-Stammtisch Düsseldorf    participation 19x sera présent 4x Note 21x Entretien 17x

archivé 02. janvier 2016 Linusus a archivé la géocache

Der Stammtisch ist tod, es lebe der Stammtisch.

Ab diesem Jahr (2016) hat jeder monatliche Stammtisch sein eigenes Listing.

Das Listing für Dienstag, den 05.01.2016, findet Ihr unter "http://opencaching.de/OC1294E".

Ich hoffe Ihr werdet auch im neuen Jahr so zahlreich wieder teilnehmen und freue mich jetzt schon auf Euch.

Viele Grüße und ein Frohes Neues Cacher Jahr, wünscht euch,

Linusus

participation 01. décembre 2015 pocahontas88 a visité l'événement

War das erste mal dabei. War ein super Abend. VielenDank und bis zum nächsten mal 

disponible 29. novembre 2015 Linusus a maintenu la géocache

Zum letzten mal in diesem Jahr. Also irgendwie Weihnachten und Sylvester auf einen Tag :)

Event-Position geändert auf: N 51° 13.886' E 006° 44.817'

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 13.886' E 006° 44.817', déplacé vers 2.0 km

disponible 03. novembre 2015 Linusus a maintenu la géocache

Heute mal extrem Kurzfristig :) Freue mich trotzdem auf Euch.

Event-Position geändert auf: N 51° 13.775' E 006° 46.518'

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 13.775' E 006° 46.518', déplacé vers 356 mètre

disponible 29. septembre 2015 Linusus a maintenu la géocache

Und wieder ist es bald soweit. Am 06.10.2015 ist OC-Stammtisch.
Es werden diesmal zwei Newbies dabei sein. Wir freuen uns schon auf Sie.

Event-Position geändert auf: N 51° 13.583' E 006° 46.504'

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 13.583' E 006° 46.504', déplacé vers 350 mètre

sera présent 01. septembre 2015, 16:43 PiNkYtRuLlA veut visiter l'événement

Wird voll toll mit euch in netter Runde! Bin heute alleine dabei ♡☆♡☆

disponible 31. août 2015, 21:15 Linusus a maintenu la géocache

Beinahe den Stammtisch verpennt. Aber trotzdem, morgen den 01.09.2015 ist es wieder so weit.

Event-Position geändert auf: N 51° 13.772' E 006° 46.515'

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 13.772' E 006° 46.515', déplacé vers 38 mètre

sera présent 04. août 2015, 11:02 PiNkYtRuLlA veut visiter l'événement

Komme mit dem lieben xIKai vorbei

Note 03. août 2015 Lineflyer a écrit une note

Es gibt auf der Arbeit viel zu tun.

Ich werde es diesen Monat leider nicht schaffen.


Gruß an alle Teilnehmer!!

disponible 02. août 2015 Linusus a maintenu la géocache

Event-Position geändert auf: N 51° 13.764' E 006° 46.484'

Freue mich Euch alle am Dienstag, 04.08.2015 zu treffen.

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 13.764' E 006° 46.484', déplacé vers 15 mètre

participation 07. juillet 2015, 21:00 Lineflyer a visité l'événement

War mal wieder schön bei euch, und dabei auch noch eine neue Location mit leckerem Essen kennengelernt.

Danke an den Owner für die beständige Organisation!

Lineflyer

disponible 05. juillet 2015 Linusus a maintenu la géocache

Event-Position geändert auf: N 51° 13.760' E 006° 44.496'

Freue mich Euch alle am Dienstag, 07.07.2015 zu treffen.

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 13.760' E 006° 46.496', déplacé vers 150 mètre

Note 02. juin 2015 Ela83 a écrit une note

Zwischen zwei Männer (einer war meiner :) ) ganz alleine. Von allen Mitstreiterinnen alleine gelassen ;) und trotzdem Spass gehabt und viel gesehen und gelernt. Werde wohl demnächst auch mal verstärt Lostplaces aufsuchen müssen.

LG, Ela

Note 02. juin 2015 Linusus a écrit une note

Heute in kleiner, ganzkleiner, Runde getroffen. Die ausgewählte Lokation war wohl für eine Runde wie uns genau richtig. Sie war nämlich sonst leer. :-) Trotzdem waren wir eine nette Runde. Lineflyer hat uns globale LPs (Lostplaces) anhand von Fotos gezeigt die er bereits besucht hat. Eine Zusammenfassung von Berlin über Mallorca nach Italien und dann einen Hüpfer über den "Großen Teich" in die Staaten. Es war sehr interessant und hat Lust auf eigene Erfahrungen gemacht.

Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch in hoffentlich mal wieder zahlreicherer Runde.

participation 02. juin 2015, 21:33 Lineflyer a visité l'événement

Von den ursprünglich sieben erhofften Teilnehmern waren es dann nur drei. Das hat dem Stammtisch aber keinen Abbruch getan. Neue Location, interessante Gespräche und LostPlace-¨Diavortrag¨ ;)

Vielen Dank, schöne Grüße und bis zum nächsten Mal!

TFTC!
#208

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

disponible 02. juin 2015 Linusus a maintenu la géocache

Nach Meldungen auf allen möglichen sozialen Kanälen die Anwesenheitsliste aktualisiert.

Nach unbestätigten Gerüchten werden wir heute wohl 7 (sieben) Teilnehmer sein.

Gruß, Linusus

disponible 26. mai 2015 Linusus a maintenu la géocache

Position geändert auf: N 51° 13.712' E 006° 44.391'

Achtet auch wieder auf den temporären Bonus-Cache in der Nähe unseres OC-Stammtisch der dort zu gegebener Zeit auftauchen wird.

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 13.712' E 006° 46.391', déplacé vers 1.9 km

disponible 29. avril 2015 Linusus a maintenu la géocache

Position geändert auf: N 51° 13.891' E 006° 44.816'

Achtet auch wieder auf den temporären Bonus-Cache in der Nähe unseres OC-Stammtisch der dort zu gegebener Zeit auftauchen wird.

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 13.891' E 006° 44.816', déplacé vers 1.9 km

participation 08. avril 2015 clanfamily a visité l'événement

Und wieder einmal hat man sich in geselliger Runde getroffen und über dies und das philosophiert. Es war mal wieder schön mit euch zusammen zu sitzen.

participation 07. avril 2015, 18:10 Lineflyer a visité l'événement

Was für eine große Runde diesmal. Hat Spaß gemacht auch wenn ich wieder mal viel zu früh weg musste.

Danke auch für das Feedback zu c:geo und den neuen Geokrety-Funktionen; und einen Dank an den Owner für die Organisation in einer netten Location.

TFTC!

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

participation 07. avril 2015, 18:00 mambofive a visité l'événement

thumbs.php?uuid=198ADA76-DDD3-11E4-89ED-

Normalerweise liegt der Termin dieses Stammtisches für mich ungünstig, diesmal hat es mal geklappt. So konnte ich die Gelegenheit nutzen, die lustige Düsseldorfer OC-Community kennen zu lernen.

Die mitgebrachten Geokrets dienten als Testobjekt für die neue GK-Funktionalität in c:geo und freuen sich nun über zahlreiche Logs.

Danke an Linusus für's Ausrichten und für die Einführung in eure nette Runde. Wenn es terminlich passt, komme ich gerne wieder vorbei.

TFTEC,
  mambofive.

Les images pour ce log :
GK "Big Jugi" und das Düsseldorfer Stammtisch-LogbuchGK ´´Big Jugi´´ und das Düsseldorfer Stammtisch-Logbuch

participation 07. avril 2015, 11:30 Ulböhi a visité l'événement

Diesmal konnte ich wieder mal dabei sein. Ein netter Abend in grosser Runde. Danke an den Organisator.

sera présent 02. avril 2015 Ela83 veut visiter l'événement

Freue mich schon auf alle

disponible 31. mars 2015 Linusus a maintenu la géocache

Position geändert auf: N 51° 13.673' E 006° 46.390'

Achtet auch wieder auf den temporären Bonus-Cache in der Nähe unseres OC-Stammtisch der dort zu gegebener Zeit auftauchen wird.

Ich wünsche allen Frohe Ostern.

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 13.673' E 006° 46.390', déplacé vers 117 mètre

participation 03. mars 2015, 22:00 clanfamily a visité l'événement

Wieder mal ein schöner Abend in authentischer Umgebung. Danke fürs regelmäßige Ausrichten.

disponible 02. mars 2015 Linusus a maintenu la géocache

Mensch, vor lauter Arbeit fast den Stammtisch vergessen. Schande über mein Haupt... Unentschlossen ...oder eher ein Glas Wein rein Lachend

Wir treffen uns am gleichen Ort wie letztes Mal... waren ja nicht so viele da... und der Ort ist echt nett.

Trotz der Kürze hoffen wir wie immer auf viele Teilnehmer.

participation 03. février 2015, 22:05 Lineflyer a visité l'événement

Heute hat es mal wieder geklappt den OC-Stammtisch an neuer interessanter Location zu besuchen.
Es war eine nette gemütliche Runde mit Gespärchen über dies uns das.
Da wir diesmal nur zu dritt waren, ging es danach noch spontan mit dem ganzen Stammtisch auf Cachesuche, da es ein paar neue OC-only Caches in der Nähe gab.

Der Stammtisch wird mir auch in Erinnerung bleiben, da ich auf der Heimfahrt nach Velbert noch von einem regelrechten White-Out überrascht wurde und mit Schrittgeschwindigkeit von Ratingen nach Velbert fahren musste. Sehr beeindruckend, was das Wetter in so kurzer Zeit anstellen kann.

Vielen Dank für die Organisation an den/die Owner und bis zum nächsten Mal!!

Neues Jahr, neuer Found, richtig?
# 176

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

disponible 01. février 2015 Linusus a maintenu la géocache

Position geändert auf: N 51° 13.613' E 006° 46.358'

Achtet auch wieder auf den temporären Bonus-Cache in der Nähe unseres OC-Stammtisch der dort zu gegebener Zeit auftauchen und wieder verschwinden wird.

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 13.613' E 006° 46.358', déplacé vers 54 mètre

Note 06. janvier 2015 Lineflyer a écrit une note

Leider klappt es aus privaten Gründen heute nicht.

Ich wünsche allen Teilnehmern ein Frohes Neues Jahr und viel Spaß beim Stammtisch!

 

Lineflyer

disponible 26. décembre 2014 Linusus a maintenu la géocache

Position geändert auf: N 51° 13.618' E 006° 46.404'

Achtet auch wieder auf den temporären Bonus-Cache in der Nähe unseres OC-Stammtisch der dort zu gegebener Zeit auftauchen und wieder verschwinden wird.

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 13.618' E 006° 46.404', déplacé vers 186 mètre

Note 30. novembre 2014 Lineflyer a écrit une note

Ich kann leider diesmal nicht teilnehmen.

Ich wünsche viel Spaß und an dieser Stelle schonmal Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

 

Gruß,

Lineflyer

disponible 25. novembre 2014 Linusus a maintenu la géocache

Position geändert auf: N 51° 13.539' E 006° 46.304'

Achtet auch auf den temporären Bonus-Cache in der Nähe unseres OC-Stammtisch der dort zu gegebener Zeit auftauchen und wieder verschwinden wird. Cool

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 13.539' E 006° 46.304', déplacé vers 242 mètre

Note 05. novembre 2014 Kleunam a écrit une note

Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft. Aber beim nächsten mal wird es bestimmt wieder was. Dann hoffentlich mit Glühwein Zwinkernd. Freut mich aber, dass es wieder lustig war.

Note 04. novembre 2014 Lineflyer a écrit une note

Schön wars heute wieder.

Ich freue mich, dass es noch geklappt hat, wenn auch etwas später.

 

Gruß,

Lineflyer

Gruß vom c:geo Entwicklerteam

Note 04. novembre 2014 MarcoLiverpool a écrit une note

Och, das habe ich leider zu spät gesehen..... aus Solingen kommend ist das genau meine Region.... Ich hoffe auf nächsten Monat...

Note 03. novembre 2014, 09:47 Kleunam a écrit une note

Ich kann noch nicht zu 100% sagen, ob ich komme ...werde es aber versuchen.

Note 22. octobre 2014 Ulböhi a écrit une note

Bin z.Zt. ziemlich im Streß und kann nicht fest zusagen. Vielleicht komme ich spontan vorbei. Ansonsten ein schönes Treffen. Gruß Ulböhi

participation 22. octobre 2014 Ulböhi a visité l'événement

Oh, ich hatte ganz vergessen zu loggen. Es war ein netter Abend. Vielen Dank fürs Organisieren, bis zum nächsten Mal.

disponible 22. octobre 2014 Linusus a maintenu la géocache

Cachebeschreibung und Attribute geändert.

Note 22. octobre 2014 Linusus a écrit une note

Der Stammtisch war wieder ein voller Erfolg. Wir hatten alle (hoffentlich) unseren Spass und interessante Gespräche.

Diesmal waren wir eine gemütliche Runde von sechs Teilnehmern. Dies sind immerhin 600 % mehr als beim letzten mal. Wer hat schon so eine Steigerungsrate ;-)

Auf Wunsch eines Einzelnen, der mir aber auch gefällt, werde ich diese Event etwas verändern.

Der Vorschlag von Lineflyer zielt darauf hin jeden Stammtisch an einem anderen Ort durchzuführen.

Daher werde ich versuchen diesen Cache irgendwie in einen "beweglichen Event-Safari-Cache" umzubauen :D

Trotzdem wird der nächste Stammtisch noch in der gleichen Lokation wie beim letzten Mal stattfinden damit man sich an die veränderten Bedingungen gewöhnen kann.( Aber eigentlich weil der Tisch schon reserviert ist :D )

Note 08. octobre 2014 Lineflyer a écrit une note

Diesmal hat es mal wieder geklappt mit der Teilnahme.

Danke für die interessante Runde in einer netten (neuen) Location.

Vielleicht kann man bei jedem Stammtisch die Location wechseln...so lernt man mal ein paar mehr Ecken der Altstadt kennen.

 

Gruß,
Lineflyer

participation 07. octobre 2014, 19:15 Kleunam a visité l'événement

Heute konnte ich ja wegen der Bahn-Streiks nicht ganz so lange bleiben. Trotzdem war es wieder sehr lustig und so freue ich mich schon auf das nächste mal. Hoffentlich habt ihr noch viel Spass gehabt.

Thank you for the Cache :-)

[#K, K, 155, train, 19:15]

Gesegnet by Android ;-)

disponible 17. septembre 2014, 21:45 Linusus a maintenu la géocache

Neue Kordinaten eingetragen. Bitte beachten.

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 13.621' E 006° 46.467', déplacé vers 263 mètre

Note 03. septembre 2014 Lineflyer a écrit une note

Hallo Linusus,

tut mir leid, dass du ganz alleine geblieben bist.
Manchmal macht die Arbeit einem leider einen Strich durch die Rechnung Weinend

 

Gruß,
Lineflyer

Note 02. septembre 2014, 18:30 Linusus a écrit une note

Ich bin da. Leider alleine. Heute scheinen alle irgendwie etwas anderes zu tun zu haben. Werde noch 30 Min. vor Ort sein.

TFTC,
via Mobile 2. September 2014 18:30

Note 02. septembre 2014, 17:46 Lineflyer a écrit une note

Leider eine kurzfristige Absage von meiner Seite.
Dann hoffentlich wieder im Oktober.

Note 18. août 2014, 05:20 Kleunam a écrit une note

Im September wird es bei mir leider nichts, da ich auf hoher See bin. Im Oktober bin ich aber vermutlich wieder am Start.
Wünsche euch viel Spass :-)

sera présent 17. août 2014 Linusus veut visiter l'événement

Nehme natürlich selber auch teil Zwinkernd

participation 05. août 2014 Kleunam a visité l'événement

Bisher hatte ich nie wirklich gute Erfahrungen mit Events von gc.com gemacht. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an dieses Event. Zu meiner Überraschung war es jedoch sehr lustig. Hatte nicht mit solcher Prominenz gerechnet und dementsprechend anspruchsvoll waren auch die Gespräche. Auch wenn ich beim nächsten mal leider verhindert bin, werde ich ab jetzt wohl öfter am Stammtisch sitzen. Nochmal schöne Grüsse an alle und danke für den schönen Abend.

Thank you for the Cache :-)

[#K, K, 151, train, 18:08]

Gesegnet by Android ;-)

Note 05. août 2014 Electrostyler a écrit une note

Sehr aufschlussreich war dieses Treffen, und wieder was dazu gelernt..... Es wurde viel über Lost- Places geredet.....joaaaaa und den Clan-Family haben wir gelöchert  ;-) hehe. Des weiteren wurde sehr viel gefachsimmpelt. Pläne für die Zukunft um OC in Düsseldorf bekannter zu bekommen.
Im grossen und ganzen ein super Abend, somit freue ich mich auf das nächste Treffen und hoffe das auch noch weitere zu uns stossen werden. ;-)
Naja bin nicht der Typ der großen Worte und somit sage ich DANKE!!!

participation 05. août 2014, 21:40 Lineflyer a visité l'événement

Nachdem ich im letzten Monat nicht dabei sein konnte, hat es heute mal wieder geklappt.
Wie gewohnt ein schöner kleiner Stammtisch, mit leckerem Essen&Trinken und interessanter Fachdiskussionen.

Hat wieder Spaß gemacht, bis zum nächsten Mal!

TFTC!
#135

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

participation 05. août 2014, 19:00 clanfamily a visité l'événement

Ein OC Events im Rahmen meiner Möglichkeiten - leider noch viel zu wenige in der Nähe meiner Homezone, aber trotzdem dachte ich mir... fahr mal hin. Und es war eine gute Entscheidung.

Zunächst musste ich ein Mystery Lösen... an der Location angekommen (man stelle sich eine XL Straßenkneipe vor) bestand das erste Rätsel darin den Stammtisch zu entdecken. Wie sehen "Opencacher" denn so aus? Anders als die von anderen Plattformen? Nein! Ein großflächiges !c:geo! Zeichen auf dem Rücken zeigte mir den benötigten Hint und so kam ich sogar ohne TJ ans Logbuch.

"TFTC" gepinnt und ab nach Hause.... oder, nein. Es war doch eine gesellige kleine Runde. Man fühlte sich ein wenig wie "früher" als man über "...Du weisst schon was..." hinter der vorgehaltenen Hand sprach. Unauffällig saß ich mich zur Gruppe dazu. Wir vielen auch kaum auf. Weder das lautstarke Gelächter noch die bedruckten Shirts.

Aber mal Spass bei SeiteUnschuldig. Die Gastgeber Linusus & Frau haben sich anscheinend über "prominenz" gefreut... ich ebenso, denn, es wahr sehr aufschlußreich sich mit einem Entwickler aus dem c:geo Team mal persönlich kurzzuschließen. Schön also, dass ich insbesondere Lineflyer mal kennenlernen konnte. Die neue ToDo-Liste für die Entwicklung werden wir dann per DHL senden ;)

Man sollte glauben, dass eine kleine Runde sich schnell "ausgequatscht" hat. Aber es wahren viele Themen, die man u.a. auch "mit mir" mal anreißen wollte. Na, ich glaube, dass dieses "Interview" Gefühl auch Reviewer haben, wenn Sie das erste Mal so im Kreis stehen ;) Ich denke doch, dass ich die Fragen vernünftig beantworten konnte.

Wie man schon sieht, ist dies ein langer Log... meine Art - Danke zu sagen!
Das war ein schönes Event das ich sicherlich noch mal besuchen werde.

Bis dahin wünsche ich Viel Spass beim Opencaching!

Bis bald - im Wald

Clanfamily-Mirco 

Note 22. juin 2014, 23:36 Lineflyer a écrit une note

Bin am 01.07. nicht im Lande. Ich behalte das Event aber auf der Watchlist fürs nächste Mal.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

Note 08. juin 2014 Lineflyer a écrit une note

Man lernt nie aus.. Danke für den Hinweis.

Werde melden, ob ich Zeit habe.

Note 08. juin 2014 Linusus a écrit une note

Hallo LineFlyer,

danke für den Hinweis. Diese Vorgehensweise ist mir natürlich bekannt.

Aber es gibt gute Gründe dies bei solch einem speziellen Event-Cache doch so wie vorliegt zu handhaben.

   1. Interessierte Teilnehmer können sehen und lesen ob bei diesem Event überhaupt was passiert.
       Dies könnten sie nicht, wenn jedesmal ein jungfräulicher Event angelegt würde.

   2. Die Teilnehmer können sich ein Bild davon machen wer denn schon mal alles da war.
       OC hat leider nicht so viele Nutzer. Daher zählt jede Information wer, wann, wo schon da war.

   3. Interessenten wird möglicher Weise die Hemmung genommen an diesem Stammtisch-Event teil zu
       nehmen da Sie sehen, dass wir alle ganz nett und und umgänglich sind. :)

   4. Alle Teilnehmer können sich diesen Event unter Beobachtung nehmen und werden über alle Einträge
       und Änderungen informiert. (Diese Funktion hast du ja mit deinem Hinweis selbst genutzt :) )

   5. OC ist eine frei Plattform. Alles geht, nichts muss.

   6. Wenn Mitglieder des OC-Teams diese Vorgehensweise schon seit Jahren praktizieren (siehe z.B.:
       opencaching.de/OCBBFE oder opencaching.de/OC6E6B) wer währe ich, dies nicht auch zu nutzen :D

Trotzdem Danke für deine Interesse an unserem Stammtisch-Event.

Ich hoffe du kommst auch wieder zum kommenden Termin. Ich würde mich sehr freuen.

Gruß, Linusus

Note 07. juin 2014, 21:45 Lineflyer a écrit une note

Hallo Linusus,

das Vorgehen bei Events ist eigentlich (auch bei OC)ein anderes:
- Ein Event-Cache ist ein einmaliges Ereignis. Nach dem Event wird der Cache archiviert.
- Ein neues Event ist ein neuer Cache.

Neben der Tatsache, dass sonst die alten Logs etwas verwirrend sind (man sollte sie auch nicht löschen), ist es ja sonst auch so, dass der Cache weiterhin für alle Teilnehmer des ersten Termins als ¨Gefunden¨ gelistet ist.

Gruß,
Lineflyer

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

participation 07. juin 2014, 21:12 PiNkYtRuLlA a visité l'événement

Ich logg jetz einfach mal&freu mich sehr aufs nächste mal!dann bin Ich dabei  ;)
LG pinky

participation 03. juin 2014 Electrostyler a visité l'événement

Danke für die vielen Infos zum Thema c:geo.
Hoffe auch das es beim nächsten mal mehr OCs anwesend sein werden.
Vielen Dank an den Owner.
So wollen wir doch mal ein paar Dosen über OC in Ddorf legen.  ;-)
Electrostyler 4. Juni 2014 12:40

participation 03. juin 2014, 22:00 Linusus a visité l'événement

Habe selber natürlich auch teilgenommen und logge mich daher auch :)

Ein sehr gelungener Abend mit interessanten Themen und vielen Informationen.
Trotz der doch noch sehr überschaubaren Anzahl an Teilnehmern hat es sehr viel Spass gemacht.

Es wurde von allen Teilnehmern gewünscht dieses Treffen regelmäßig zu wiederholen.
Daher wird dieser Stammtisch ab jetzt bis auf unabsehbare Zeit einmal monatlich, jeweils am ersten Dienstag, für alle die mitmachen wollen, angeboten. Vorerst bleibt es bei o.g. Treffpunk und Uhrzeit.

Wir freuen uns auch auf alle die, die diesmal nicht dabei waren.

Wer gerne teilnehmen würde aber definitiv nie an besagtem Termin kann, möge dies bitte als Hinweis hier vermerken. Der "Terminfindungsprozess" ist niemals abgeschlossen. :)

Vielen Dank an Alle für unseren ersten gemeinsam durchgeführten OC-Stammtisch.

Linusus

participation 03. juin 2014, 21:28 Lineflyer a visité l'événement

Das waren heute viele Premieren!

Zum *ersten* Mal bei einem Caching-Stammtisch in Düsseldorf, dann auch noch zum *ersten* Mal auf einem Opencaching-Stammtisch und dann auch noch beim *ersten* Stammtisch dieser Art.

Sehr nette Idee und wirklich mal ein Event im gemütlichen Rahmen, wo man die Gelegenheit hatte sich mit allen Teilnehmern auszutauschen.
Der Austausch über c:geo und Caching-Software allgmein war glaube ich für beide Seiten informativ.

Hat mich sehr gefreut und ich drücke die Daumen, dass sich die OC-Community in Düsseldorf mit jedem Treffen vergrößert.
Ich bin auf jeden Fall mit dabei, sofern es die Zeit zulässt!!

Danke an den Owner fürs Organisieren und die perfekte Location!

TFTC!
#130

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

participation 03. juin 2014, 18:00 Ela83 a visité l'événement

Danke für den schönen und interessanten Abend. Habe vieles dazu gelernt und dabei auch noch nette neue Cacher kennen gelernt.

Schade das es nur so wenige Leute waren. Werde wohl viel mehr Werbung für Opencaching.de im Freundeskreis machen müssen.

Bin beim nächsten Mal auf alle Fälle wieder dabei.

Wir sehen uns,

Ela83