Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

An der Buschwiesenquelle

von wakler45     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 51° 00.837' E 014° 40.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2014
 Letzte Änderung: 12. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10D3D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch an den Rand des Kottmar - Waldes.

Hier von der Buschwiese hat man einen weiten Blick ins Lausitzer Land !
Direkt neben der Quelle befindet sich ein Picknickplatz.
Etwas abseits gibt es auch eine geschützte Schlechtwetter-Variante.

Die Cache-Box ist nicht direkt an der Quelle !
Und kann zu jeder Tages - und Jahres - Zeit gefunden werden !

Bitte versteckt DIESE wieder dort , wo ihr SIE entnommen habt,
und achtet bitte auf die eventuellen Muggel`s .
WICHTIG:
Dieser Cache wurde und ist auch bei www.geocaching.com gefunden / zu finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trfpuügmg , Qhaxry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kottmar (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Buschwiesenquelle    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 24. Juli 2022, 17:19 SarahundIch hat den Geocache nicht gefunden

Trotz größter Bemühungen keinen Cache gefunden.

gefunden 01. Mai 2021, 14:55 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Oberlausitz.
Der Kottmar lockte uns am Nachmittag zu einer ausgedehnten Wanderung.
Die Buschwiesenquelle war ein Ziel auf unserer Runde und die Wanderhütte wurde gleich für eine Pause genutzt.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 18. April 2021, 15:07 Zuendi91 hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour auf und um den kottmar mit walderdbeer und Schoko_frosch. Hier hatten wir etwas tomaten auf den Augen und waren schon der Meinung das der kleine weg sein muss, Chaos119 hatte dann aber doch noch einen glücksgriff. Anschließend machten wir noch eine kleine Pause mit Kuchen und schöner Aussicht  :-) Vielen Dank fürs legen, herführen und pflegen sagen Chaos119 und zuendi91

gefunden 11. April 2021, 16:46 Chaos119 hat den Geocache gefunden

Zusammen gefunden mit zuendi91

Hinweis 10. Januar 2021, 14:09 wakler45 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache Kontrolle durchgeführt, alles OK .

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. September 2020, 17:30 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Nachlog - OC  Hallo, auf meiner heutigen Tour bin ich auch an dieser schönen Aussicht vorbei gekommen.
Danke für's Herführen und die Infos.
Hier konnte ich mich 17:30 Uhr im Logbuch verewigen.
Getauscht habe ich nichts und der Cache ist in Ordnung.
Gruß Rapidor1

gefunden 24. Mai 2020, 18:55 Schnieps92 hat den Geocache gefunden

Schöner Punkt und geile Aussicht über die Heimat 👍

gefunden 31. Dezember 2019 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Einmal in der Gegend wurden natürlich noch
paar liegen gebliebene Caches besucht.
Das Döschen war fix gefunden. Noch etwas die schöne
Aussicht genossen und schon gings zurück.

Vielen Dank an wakler45 für die Arbeit mit dem Cache An der Buschwiesenquelle und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden 31. Juli 2019, 20:30 Henecke68 hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit gefunden. Nur hier noch nicht geloggt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2018, 18:00 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

In der Woche der Winterstürme, ehe dieses weiße Zeug vom Himmel fiel, die Berge und Gipfel für Wochen in Einsamkeit zu hüllen, wollte ich den Kottmar nach Jahren der Abwesenheit nun wieder einmal besehen; damals noch mit Familie, das Wetter besser und in jeder Hinsicht voller Hoffnung. Tempora mutantur. Diese Seite hatte ich seinerzeit noch überhaupt nicht bestiegen, schöne Quellen gibt es hier, wiewohl das Final natürlich im letzten untersuchten Loch steckte. Immerhin gab es noch für den Rückweg nützliche Hinweise für die letzte effiziente Spende des Jahres. An wakler45 Dank fürs Legen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2017, 16:05 joernj hat den Geocache gefunden

Tolle Landschaft und ein schönes Versteck, bei längrer Suche kann an der Quelle gleich ein Picknik gehalten werden, die Gaststätten der Umgebung sind ohnehin alle zu.

gefunden 24. März 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Die Wanderung heute sollte auf den Kottmar gehen um einige Dosen zu suchen.Zwischenzeitlich kam auch mal ein kurzer Schauer aber dies hielt uns nicht vom Vorhaben ab.
Hier wurde es dann sehr dunkel und mit einem Griff hatte ich sie dann auch und konnten uns ins Logbuch verewigen.
Danach genossen wir noch ein wenig die Ruhe und den Ausblick soweit wie er da war.
Dfdc

gefunden 24. März 2017, 11:10 undeins hat den Geocache gefunden

Die Quelle war heute die letzte, die wir auf dem Kottmar besuchten.
Die Dose war zwar rasch entdeckt, aber erst Rose38 hatte den richtigen Griff, um sie ans Licht zu bringen.
D4dC

gefunden 05. März 2017, 12:04 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Einer kleinen Erfrischung sind wir nie abgeneigt...
Und wo geht das besser als an einer kleinen Quelle...
Schön das sich hier Leute finden und den Bereich so gut pflegen...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Dose - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Cache icin tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemor für den Cache "An der Buschwiesenquelle" von wakler45

gefunden 19. Dezember 2015, 22:24 TSV-Paralkohlympix hat den Geocache gefunden

16.35 uhr
der nächste patient auf der tour....vielen dank!

gefunden 18. April 2015 Ost-Europäer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Caching-Runde um den Kottmar war das nun unsere letzte Station.
Trotz sehr genauer Koordinaten haben wir zunächst ganz schön gesucht. Wenn man´s dann gefunden hat, denkt man immer "so schwer wars ja gar nicht".
Danke für die schöne Wanderung und das gut überlegte Versteck sagen die Ost-Europäer und ihr vierbeiniger Begleiter.

gefunden 12. Februar 2015, 16:00 Kontakelwackel hat den Geocache gefunden

Juhu, der erste eigene Fund meines Sohnes! Papa ist so stolz!

Bevor ich es vergesse: Das Logbuch ist fast voll, nur noch eine leere Seite.

gefunden 28. September 2014 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Einmal um und ein Mal über den Kottmar ging es heute bei diesem Traumwetter. Leider war die gastronomische Einrichtung am Gipfel geschlossen. So ging es hungrig Richtung Heimat.
Am Ende der kleinen Wanderung kamen wir auch hier vorbei. Kurz genossen wir noch die Aussicht aber dann zog uns der aufkommende Hunger weiter.
Tolle Location. Danke.

gefunden 09. September 2014, 13:54 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen Mondscheinwetter war die Dose schnell gefunden.
Danke schön.

gefunden 25. August 2014, 19:23 sytj hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Spreequelle wanderten der kleine Cacher und ich den Sagenpfad entlang zur Buschwiesenquelle. Unterwegs kamen wir auch an einer Weide vorbei. Erst rannte eine Kuh neugierig auf uns zu. Da habe ich den kleinen Cacher scherzhaft darauf hingewiesen, dass das mit seiner roten Jacke zusammen hängt. Doch als dann ein Großteil der Herde auf uns zu stürmte, war mir nicht mehr zum Scherzen zu Mute. Der kleine Cacher zog sofort seine Jacke aus und warf sie mir zu. Doch die Kühe blieben kurz vor dem Elektrozaun stehen. Glück gehabt.  ;-)
Am Ziel angekommen, haben wir uns erst einmal der Quelle und dem Ausblick gewidmet. Anschließend ging es auf Dosensuche. Bei der zweiten Runde konnte der kleine Cacher die gut getarnte Dose entdecken und bergen.

Wir senden ein Dankeschön für diesen Cache.

#18 @15:15

In: %
Out: %

Behälter und Logbuch sind in gutem Zustand.

gefunden 01. Juni 2014, 12:00 spreedorfhalunken hat den Geocache gefunden

Hallo, wir haben heute zum Internationalen Mattenspringen auf der Kottmarschanze einen kleinen Abstecher zur Buschwiesenquelle gemacht und sind rein zufällig auf den Cache gestossenLächelnd

Schön versteckt! Gruß die Spreedorfhalunken...

 

gefunden 08. Februar 2013, 21:27 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter zum Feierabend genutzt und gleich mal querfeldein den Berg hinauf zum Cache. Bergab wurde es dann schon langsam Dunkel.
geloggt 17:10

This entry was edited by Nachtschwärmer81 on Saturday, 16 February 2013 at 23:39:16 UTC.

gefunden 01. Dezember 2012, 12:50 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Auf der Winterwanderung am Kupper mit dem Team Crostau ging es auch mit zur Buschwiesenquelle.
Wir kamen von den Kottmarhäusern aus und hatten schon auf dem Hinweg viele schöne Sichten. Zum Glück war der Weg durch den Schnee schon etwas gespurt. So kamen wir noch gut zum Cache durch.
Dort brauchten wir nicht lange suchen und konnten bei einer kleinen Pause loggen.
Danach ging es noch auf den Gipfel vom Kupper.
Vielen Dank fürs Zeigen der super Sicht und den Cache.