Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Wo sind nur die Schienen geblieben?

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.500' E 009° 21.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 18. Mai 2014
 Letzte Änderung: 19. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10D88

70 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
1 Ignorierer
713 Aufrufe
97 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



Wo sind denn die Schienen geblieben?


Das habe ich mich gefragt, als ich auf dieses Eisenbahnsignal gestoßen bin. Es befindet sich in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) und macht auf das gegenüberliegende Spielwarengeschäft aufmerksam.


544A0022-DEC1-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, deplatzierte Bahnutensilien zu finden. Das können Signale, Weichen, Prellböcke o.ä. sein, die aber abseits der Gleisanlagen platziert sind. Abgestellte Lokomotiven und Waggons gehören hier nicht dazu, denn für die Loks gibt es einen eigenen Safari-Cache: OC10E49.

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du fündig geworden bist und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden (dieses ist damit "verbraucht"!).
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Wo sind nur die Schienen geblieben?    gefunden 70x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Dezember 2020 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Die Schienen sind etwa 50 m weiter. Diese Signale stehen am Museumsbahnhof Schönberger Strand.
In den Sommermonaten verkehren hier historische Züge und Strassenbahnen zwischen Schönberg und Schönberger Strand.
In den Hallen und auf dem Freigelände kann man allerhand sehenswerte Strassenbahnen und Eisenbahnrelikte besichtigen.
Der Zugang zum Gelände ist frei.
Die Signale stehen hier: N 54 24.679 E 010 24.803

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schönberger Strand MuseumsbahnhofSchönberger Strand Museumsbahnhof

gefunden 03. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Auf dem Marktplatz in Weil am Rhein steht eine alte DB-Signalanlage.

Es ist ein Denkmal für das durch die Deutsche Bahn in den 1920er Jahren errichtete Arbeitervirtel.

N47° 35.429 E7° 36.972

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
SignalanlageSignalanlage

gefunden 03. November 2020, 21:45 helitrek hat den Geocache gefunden

Oh je, keine Schienen weit und breit..wie das Stellwerk hier auf das Firmengelände bei Kehlen kam ließ sich nicht ergründen.Dank für den Safari. helitrek
N 47 41.078
E 009 32.524

Bilder für diesen Logeintrag:
Stellwerk KehlenStellwerk Kehlen

gefunden 10. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Diese Safari hatte ich schon länger auf dem Radar. Manchmal liegt das gute so nahe, denn täglich fahre ich eigentlich an so einem vereinsamten Weichenkasten vorbei. Erst heute nahm ich ihn aber wahr. Also husch ein Foto geschossen.

Das Objekt ist in einem Garten, kann aber vom öffentlichem Grund aus deutlich gesehen werden.

Koordinaten: N 47° 32.307 E 007° 43.009

Danke für die Safari !

Bilder für diesen Logeintrag:
WeichenkastenWeichenkasten

gefunden 10. September 2020, 15:53 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Vor der Offenburger Gewerbeschule steht ein altes Formsignal auf Fahrt. Die Rheintalbahn ist aber ein paar hundert Meter weit weg (und hat zumindest in der Offenburger Gegend meines Wissens nach keine Formsignale mehr).

Koordinaten: N 48° 28.369', E 007° 57.193'

Bilder für diesen Logeintrag:
Von der gegenüberliegenden Straßenseite ausVon der gegenüberliegenden Straßenseite aus
Und aus der NäheUnd aus der Nähe