Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Wo sind nur die Schienen geblieben?

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.500' E 009° 21.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 18. Mai 2014
 Letzte Änderung: 19. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10D88

81 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
10 Beobachter
3 Ignorierer
887 Aufrufe
115 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



Wo sind denn die Schienen geblieben?


Das habe ich mich gefragt, als ich auf dieses Eisenbahnsignal gestoßen bin. Es befindet sich in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) und macht auf das gegenüberliegende Spielwarengeschäft aufmerksam.


544A0022-DEC1-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, deplatzierte Bahnutensilien zu finden. Das können Signale, Weichen, Prellböcke o.ä. sein, die aber abseits der Gleisanlagen platziert sind. Abgestellte Lokomotiven und Waggons gehören hier nicht dazu, denn für die Loks gibt es einen eigenen Safari-Cache: OC10E49.

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du fündig geworden bist und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden (dieses ist damit "verbraucht"!).
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Wo sind nur die Schienen geblieben?    gefunden 81x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 27. Januar 2024, 14:25 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Die heutige Tour führte mich nach Dorfen. In der Sonne wurde es schon relativ warm. Es kamen über 80 km mit dem CB zusammen. Ein Stück fuhr ich auf einem besonderem Radweg - es handelt sich um die ehemalige Bahnstrecke Dorfen–Velden. Und schon kann man eine Safari mehr Lachend erfüllen:

Bei N 48 16.737 E 12 09.492 steht ein altes Formsignal. Und noch eine alte Köf dazu.

Solche Safaris mag ich sehr gerne, deshalb lasse ich noch eine Empfehlung da!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof mit CB linksLogproof mit CB links
Das ganze FormsignalDas ganze Formsignal
KöfKöf

gefunden 26. Juni 2023, 13:43 Titloleli hat den Geocache gefunden

Fehlende Schienen in Gilching

N 48° 06.103' E 011° 17.700'

Auch in Gilching gibt es ein Spielwarengeschäft das mit einem Bahnsignal auf sich aufmerksam macht. Und auch hier keine Spur von Schienen. Ich glaube in dem Laden kann man Spielzeugeisenbahnen kaufen. Höchstwahrscheinlich. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die fehlenden Schienen: In GilchingTitloleli und die fehlenden Schienen: In Gilching

gefunden 05. April 2023 kualas hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Nachhauseweg dieses Abläutwerk am Strassenrand entdeckt. N47°24.662 E009° 16.798, so wurde das Foto gemacht.

Danke für diese Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
AbläutwerkAbläutwerk
Abläutwerk2Abläutwerk2

gefunden 18. Januar 2023, 14:47 sofa333 hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Safari-Cache sah fiel mir gleich ein Relikt ein das mir vor längerer Zeit einmal aufgefallen war
In Plauen/Vogtland am Gut Reuss steht in einem Wohn- und Gewerbegebiet ein altes Formsignal, obwohl es dort nie eine Bahnstrecke gegeben hat.
Die Erklärung: Eine Baufirma, die sich hauptsächlich auf Bahnanlagen spezialisiert hat, betreibt dort eine Niederlassung. Das Signal war wahrscheinlich auf einer Baustelle übrig geblieben und dient seither als Werbeträger.

Koordinaten:
N 50° 19.205' E 012° 06.026'

TFTC und viele Grüße sagt Team Sofa333

#2273 GC#2236 OC#70

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir waren da...Wir waren da...
SignalSignal

gefunden 30. Oktober 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.162 E 010 07.102

Wo sind nur die Schienen geblieben? Tja, das weiß ich auch nicht. Aber wo der Prellbock, der einsam an der Veloroute 10 in Kiel steht, das schon: Bevor besagte Fahrradschnellstraße vor ein paar Jahren fertiggestellt wurde, liefen hier die Güterbahnschienen entlang. Die wurden schon so lange nicht mehr genutzt, dass kleine Bäume und auch sonst viel Grünzeug hier wuchsen. Jetzt herrscht hier wieder reger Verkehr und der Prellbock erinnert nebenan an die vergangenen Zeiten.

 

Danke für diese eisenbahnaffine Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Prellbock an der Veloroute 10 in KielPrellbock an der Veloroute 10 in Kiel