Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Eiche auf dem Felsen 2

von Kilian1997     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 43.869' E 008° 37.987' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. August 2012
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2014
 Letzte Änderung: 02. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10DCC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
5 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

 

Die Eiche auf dem Felsen 2

 

Suche auf eigene Gefahr!!!

Kein FTF mehr möglich, da der Cache schon seit einiger Zeit auf geocaching.com veröffentlicht ist! (siehe http://coord.info/GC3RXCN)

Die Eiche gibt es inzwischen leider nicht mehr. An der Stelle ist nun ein kleiner Zweig, der an die namensgebende Eiche erinnern soll.

Wir haben diesen Ort ausgewählt, weil man dort gut einen Cache verstecken kann. Dieser Cache ist kein Tauschcache - es ist ein kleines Döschen.
Bei Regen, Schnee und in der Nacht bitte nicht suchen.
Es kann gefährlich sein, weil man ein bisschen klettern muss.

Viel Glück und viel Spaß beim Suchen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 44.175'
E 008° 37.712'
Von diesem Parkplatz muss man allerdings noch einiges Hochlaufen, um zum Cache zu kommen
Parkplatz
N 49° 43.962'
E 008° 37.669'
Parkplatz beim Alsbacher Schloss
Er liegt ungefähr auf einer Höhe mit dem Cache, es gibt also (kaum) Höhenunterschied beim Laufen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[1. Hinweis:] pn. 3 Zrgre iba qre rurznyvtra Cbfvgvba qre Rvpur ragsreag
[2. Hinweis:] mjvfpura qra mjrv Sryfcynggra ubpuxyrggrea haq anpu erpugf fpunhra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kniebrecht,Melibocus u.Orbishöhe b.Seeheim-Jugenh.,Alsb.u.Zwing. (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Eiche auf dem Felsen 2    gefunden 16x nicht gefunden 5x Hinweis 2x Wartung 5x

gefunden 05. Januar 2024, 19:41 danielz1547 hat den Geocache gefunden

5. Januar 2024  102

Heute Vormittag ging es mit der Freundin zum Alsbacher Schloss und natürlich wurde hier das Logbuch signiert.

Der Dose und dem Logbuch geht's gut.
Ich Danke allen Ownern für ihre Mühen beim ausdenken, legen und pflegen ihrer Caches da ohne euch unser Hobby nicht möglich wäre.
Viele Grüße Danielz1547

Ich platziere meinen Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

   

gefunden 05. November 2023, 14:36 acul_3 hat den Geocache gefunden

Heute gings zusammen mit Ghostlector und Muggelfreunden auf eine kleine Tour ums Alsbacher Schloss. Dabei mussten wir natürlich auch die Eichen auf den Felsen besuchen.

Beide Logbücher konnten wir aufstöbern und signieren. Alles bestens bei beiden.

Herzlichen Dank an Kilian1997 fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!

Viele Grüße & Happy Caching!
acul_3 vom 🐾Team Chili 🌶️
(Ghostlector, 4C34N & acul_3)

gefunden 05. November 2023, 11:12 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Heute war das Ziel unserer kleinen Wanderung das Alsbacher Schloss. Schon so oft bin ich hier mit dem MTB entlang geflitzt, aber weit vor unserer Geocaching Zeit. Zusammen mit acul_3 machte ich mich hier auf die Suche, um das Logbuch zu signieren.

Vielen Dank 🕶️ für's Herlocken zu diesem Cache.
Ghostlector 🤙🏻

gefunden 22. Oktober 2023, 16:18 Fesutole hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Fahrradtour ohne Probleme gefunden und geloggt.
DfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2022 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Wanderung habe ich einen kleinen Abstecher zu diesem Felsen gemacht. Danke für's Verstecken.

zuletzt geändert am 29. April 2022

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 18. April 2022 Kilian1997 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einem Spaziergang kamen wir auch hier vorbei. Alles ist in Ordnung. Weiterhin viel Spaß beim Suchen! :)

gefunden 12. Juni 2021 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Na, heute aber [:)]
7 Jahre hat es gedauert, bis ich wieder mal hier war. Dank dem Hint konnte ich den Kleinen diesmal schnell finden
Vielen Dank für den Cache [:)]

nicht gefunden 14. Mai 2020, 15:28 BjoernG hat den Geocache nicht gefunden


nicht gefunden 14. Mai 2020, 15:28 BjoernG hat den Geocache nicht gefunden

Schade

nicht gefunden 14. Mai 2020, 15:26 BjoernG hat den Geocache nicht gefunden

nicht gefunden 14. Mai 2020, 15:21 BjoernG hat den Geocache nicht gefunden

nicht gefunden 26. April 2020, 15:26 gawalter hat den Geocache nicht gefunden

So viele Rodung und Änderungen... Leider war er von uns nicht auffindbar

kann gesucht werden 29. Dezember 2019 Kilian1997 hat den Geocache gewartet

Bei einer Wartungsrunde mussten wir feststellen, dass die namensgebende Eiche nicht mehr steht. Überrascht Deshalb habe ich Listing und Hinweis angepasst.

kann gesucht werden 30. März 2019 Kilian1997 hat den Geocache gewartet

Nach der Anmerkung eines Loggers haben wir bei einer Wartungsrunde heute hier vorbeigeschaut und die Dose wieder zurück zum richtigen Versteck gebracht.

kann gesucht werden 18. Juni 2017, 11:30 Kilian1997 hat den Geocache gewartet

Heute kam ich endlich dazu auch hier vorbeizuschauen. Ich habe die alte Seifenblasendose entfernt, sodass jetzt nur noch der Petling vor Ort ist.

kann gesucht werden 05. Januar 2017, 15:00 Kilian1997 hat den Geocache gewartet

Vor drei Tagen sind wir hier zufällig vorbei gekommen und haben unseren eigenen Cache nicht mehr gefunden. Stirnrunzelnd Da es dort schon dunkel war, beschlossen wir noch mal wieder zu kommen, da wir uns nicht sicher waren, ob hier wirklich keine Dose mehr ist. Heute suchten wir wieder einige Minuten, doch die Dose blieb verborgen. Deshalb haben wir einen neuen kleinen Petling versteckt.

Sollte jemand die alte Dose finden (Seifenblasen) statt des Petlings, bitte in den Log schreiben oder mich kontaktieren, damit ich dann die alte Dose entfernen kann und kein Geomüll mehr rumliegt.

Viel Spaß beim Suchen!

gefunden 22. August 2015 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Heute Stand zusammen mit AM-OR eine Milibokus Cache-Runde an. Vom Schloß aus ging´s dann los hoch runter und wieder hoch.... und das mit dem Kinderwagen[:D]
Nach einer kleinen Klettereinlage konnten wir uns ins Logbuch eintragen.

TFTC

[:)]#1350

gefunden 22. August 2015 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit AM-OR und Wo+Na hier vorbei gekommen und nach etwas suchen konnten wir uns im Logbuch eintragen.

TFTC  :D

gefunden 22. August 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Dani 1 und Wo+Na sind wir hier vorbei gekommen und nach kurzer suche hatten wir die Dose auch in den Händen und wir konnten uns im Logbuch eintragen.

TFTC  :D

gefunden 07. Juni 2015 melkorka hat den Geocache gefunden

Mit Steinschlag und den Hunden haben wir eine schöne kleine Runde gedreht und kamen auch hier vorbei. Es war gar nicht so einfach zu loggen, weil von beiden Seiten ständig MTB-Muggels vorbeikamen. Aber letztendlich gab es doch noch einen ruhigen Moment.
Danke fürs Verstecken.

LG, melkorka

Hinweis 25. Mai 2015 Kilian1997 hat eine Bemerkung geschrieben

In einer großen Gruppe sind wir hier vorbeigelaufen und haben geschaut, ob alles in Ordnung ist. Dem Cache geht es bestens und das Logbuch ist trocken, ein Lob an die letzten Finder! Lachend


Viel Spaß beim Suchen!

gefunden 02. Mai 2015 Imkermann hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des "15 Years! Alsbach, Germany"-Events in Alsbach wollte ich noch etwas die Gegend erkunden, schließlich komme ich nicht allzu oft in diese Ecke.
Vor Ort traf ich dabei auf das Team "swe-den609 " (nochmals viele Grüße von dieser Stelle), die bereits am Suchen waren. Zusammen wurden wir dann fündig und konnten uns im Logbuch eintragen.
Danke für's Herlocken!

gefunden 26. April 2015, 17:22 Joe Clever hat den Geocache gefunden

Das hat Spaß gemacht ^^

gefunden 14. Februar 2015 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Heute mit laubi.na im X-ten Anlauf gefunden.

TFTC
Zecken-Sammler

gefunden 09. Januar 2015 Bazinga07 hat den Geocache gefunden

Hallo, ich hatte bisher nur ein Konto auf Geocaching.com, jetzt logge ich ein paar Caches nach. Auch die zweite Eiche konnte gut gefunden werden.

Viele Grüße

kann gesucht werden 31. Oktober 2014, 12:00 Kilian1997 hat den Geocache gewartet

Auf einer Wartungsrunde habe ich die Dose in einem falschen Vaersteck gefunden. Ich habe sie wieder in das richtige gelegt. Es gibt jetzt einen Hint da es etwas Schwieriger ist als zuvor.

gefunden 11. März 2013 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 22. August 2012 lizard08 hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf heute mit vereinten Kräften gefunden. Vor Ort sind wir auf die "Kaiserin" getroffen und mit echter Teamwork gelang der Eintrag ins Logbuch. Danke für die Hilfe, schön , dass wir uns getroffen haben.
Grüße aus der Nachbarschaft
lizard08 + Sancho