Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Vatertags Cachetour - Das fünfte Pils-

von Dembollerwagengang     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 51.834' E 010° 26.808' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:50 h   Strecke: 23 km
 Versteckt am: 29. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 02. Juni 2014
 Letzte Änderung: 24. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10DFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

    Eine Mysterierunde mit 30 Dosen und einem Bonuscache über ca.20km

Was machen bekloppte Geocacher auf einer Vatertagtagsrunde mit dem Bollerwagen, um sich nicht zu langweilen? - Caches verstecken-


Wir haben auf unserer Tour spontan 30 Dosen versteckt, die sich alle unmittelbar am Wegesrand befinden. Die Route führt über asphaltierte Landwirtschaftswege ,geschotterte Radwege sowie Waldwege die meistens recht gut zu befahren sind. Damit hier keine großflächigen Flurschäden entstehen, sind alle Dosen mit Spoilerbildern und teilweise mit Hints ausgestattet.

Gewühlt werden muss hier an keiner Station!!




Die Terrainwertung bewegt sich auf der gesamten Runde zwischen 1,5 - 4 , bei einigen Dosen kann, je nach Sportlichkeit des Cachers, eine kleine Aufstiegshilfe in Form einer Räuberleiter, Fahrrad oder ähnlichem nötig sein.

Bitte geht diese Runde zum Schutz des Wildes und der Verstecke, ausschließlich mit dem Fahrrad oder zu Fuß an.


Am meisten Spaß macht es jedoch mit dem Bollerwagen!
N 52 52.536 E10 27.706
Ach ja, die oben angegebenen Koordinaten dienen natürlich nur als Referenzpunkt!
Die Dosenstrecke kann man nahezu als Rundweg bezeichnen,zwischen Bonusdose und Startpunkt liegen lediglich , auf direktem Weg ,noch zwei kurze Multis ,sowie ein Tradi.

Wer sich auch den Bonus nicht entgehen lassen möchte, sollte während der Runde die Anzahl der Petlinge und die Anzahl der Petlinge mit Bierflaschenettiket zählen. Genaueres entnehmt bitte dem Listing des Bonuscaches.



Viel Spaß auf der Runde wünscht euch


Dem Bollerwagengang

Bilder

Achtung Spoiler
Achtung Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Blaue Berge mit Herdautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vatertags Cachetour - Das fünfte Pils-    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Juli 2020 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Als unser Urlaubsziel feststand, haben wir uns natürlich auch nach ein paar Mysteries umgesehen.
Stern löste die zahlreichen Puzzles und Schnuggl kümmerte sich um diverse andere.
Dabei sind wir auf die Vatertagstour gestoßen.
Nun absolvierten wir heute den Outdoorteil .
Unterwegs durften wir 2 Hasen, 1 Reh , zwei Babyfrösche und 4 Kraniche beobachten.
Schon allein das hat sich gelohnt.
Die Dosen warenn alle gut zu finden und die Logbücher waren in einwandfreien Zustand.
So macht cachen Spaß.
Es wurde dann doch eine recht sportliche Tour und nach so vielen Bierchen fuhren wir auch schon mal Schlangenlinie.
Am Ende durften wir auch den Bonus finden, hier lassen wir selbstverständlich ein blaues Schleifchen.

Vielen Dank für die Mühe, die sich der Owner gemacht hat.
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

gefunden 30. Juli 2019 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Wir hatten leider nicht so viel Zeit die ganze Runde abzuwandern, aber einen Teil konnten wir finden. Ein DNF war dabei... Was solls? Aber ich bin mal gespannt wie sich der Wartungszustand noch so zeigen wird... Aber die heutige Runde hat mir sehr gefallen! An einer der Dosen hatten wir dann auch noch unser kleines Super-Mario-Erlebnis: Eine Beregnungsanlage des Rübenfeldes hatte den Cachewirt schon deutlich nass gemacht, und wir dachten der Kopf des Sprengers würde volle 360° fahren... also den Wasserschwall abgewartet und auf zur Dose.... Dummerweise drehte der Sprenger just in diesem Moment wieder zurück  Aber zum Glück trocknete die Kleidung schnell...

Danke für die Doppellistings!

gefunden 25. März 2017 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Die Dose heute gut gefunden.
Ausführlicher Log im Bonus.
TFTC

gefunden 12. Mai 2016 Heimon hat den Geocache gefunden

Sonne, warmer Wind, also bestes Radlwetter. Gemeinsam mit wimahe und flonaca haben wir die zweistündige Anfahrt auf uns genommen, und es hat sich gelohnt: 100% Fangquote, meist schöne Radwege (ein bisschen Sandrutschen gehört in der Heide dazu), gepflegte Caches und beste Stimmung, und dass, obwohl es Null Pils gab!! TFTC Gruß Heimon #11273

gefunden 27. September 2015 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

über gc gefunden.

Danke. Team drachenmaedchen

gefunden 27. Juni 2015 Igab hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Wiebke82 und Samsung1 zum Tumspringen im Sudenburger Cacherland und nachdem das Event besucht und der Turmsprung vorbracht war ging es noch ein wenig ins Umland, ein paar höherwertige Caches besuchen.
Dieser Cache lag nach einigen anderen auch auf unserem Weg, Wiebke82 hatte die Vorarbeit geleistet so das wir hier mit Klartext arbeiten konnten.
Im Gegensatz zum dritten Pils war hier schon richtigen Klettern angesagt und ich für meinen Teil würde hier eher T4,5 als T4 Werten, aber das liegt ja im Ermessen des Owners.
Jedenfalls war hier dank zahlreich vorhandener Äste ein gutes Fortkommen möglich und somit stehen wir nun auch hier im Logbuch.
Danke für den Cache, hat Spaß gemacht.

gefunden 27. Juni 2015 Samsung1 hat den Geocache gefunden

Wiebke82, Igab und ich waren durch das Turmspringen in der Gegend und wollten die Chance natürlich nutzen, auch noch ein paar andere Cache zu spielen.
Wiebke82 hatte hier im Vorfeld fleißig gerätselt, so dass wir hier noch drei Bäume besuchen konnten ;)
Danke für's Herloggen!

gefunden 01. November 2014 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

So heute bei herrlichen Wetter ging es mit Svengreni und Die Drei Wühlausen auf die Vatertagstour. Die Lösung lagen bei mir schon lagen in der Schublade. Schöne Runde in Landschaftlicher schöner Gegend. Gut gemachte Caches die aber meistens nur im Team zu loggen waren.Haben immer als Team MN geloggt.

gefunden 01. September 2014 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Planung ging es heute in diese Region.
Die Fahrräder mit dem Auto hierher transportiert und dann
ging es mit Muskelkraft auf große Tour.
Auf einer großen Runde durften wir auf 30 Stationen einige
virtuelle Biere trinken. Anders hätten wir das Ziel wohl auch
nicht erreicht.
Alle Dosen waren gut zu finden und in gutem Zustand.

…on Tour mit maedin
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 22. Juni 2014 Nojan32 hat den Geocache gefunden

Dieses war der 5. Streich auf der Vatertagsrunde.....
Danke für den tollen Nachmittag bei schönsten Cacherwetter sagt
Nojan32
(Ausführlicher Log beim 1. Pils)

gefunden 17. Juni 2014 hkoschig hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit, mein Hilferuf fand Gehör und Moorspöök war bereit mit dem Magnetisch Team
diese Runde in landschaftlich schöner Gegend anzugehen.
Um 9.30 war Start angesagt und pünktlich konnte es losgehen.
Anfangs wurden wir noch von diversen Zecken und Bremsen begleitet, als Sie jedoch bemerkten das es bei uns
nur Blut mit 0 Promille zu naschen gab, verloren Sie schnell die Lust an uns.
Da stellt sich natürlich die Frage wer Sie so verwöhnt hatte.
Von Station zu Station arbeiteten wir uns voran und so kam es wie es kommen mußte , nach ein bisschen mehr oder weniger Petlings und ein bisschen Logic gelang uns der Zugriff auf den Bonus.
Hier sei ein Danke an die "Ausleger" gesagt und ganz besonders an Moorspöök der die doch recht anfordernden Klettereinlagen erledigte.
Grüße vom Magnetfisch Team
In nichts
out gute Laune und ein gelungener Cachetag
Die Owner mögen den copy Paste Log verzeihen, aber zu allen Stationen habe ich leider keinen "Sololog" parat

gefunden 07. Juni 2014 oppi.de hat den Geocache gefunden

Zwischen dem Start und dieser Station haben wir, für interessierte, einen weiteren Cache versteckt!

Da wir keine Dose dabei hatten, funktionierten wir dafür einfach die Brille von Herrn Lingual um. (Ein Logbuch ist in der Brill nicht eingebaut --> Logbedingung: Ehrliche Meldung des Fundes bei Herrn Lingual)

 

Meine liebe Dembollerwagengang! Habt ihr keine Lütten dabei? Wir wollen endlich mal wieder etwas in maximal Hüfthöhe finden... Lachend

 

Danke fürs Verstecken...