Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Elberndorfer Bachtal

Wandermulti zum Elberndorfer Bach und Zurück (Rundweg)

door edelweisspirat     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 00.454' E 008° 09.844' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:30 h   Lengte: 7 km
 Verborgen op: 06. juni 2014
 Published on: 20. juni 2014
 Laatste verandering: 08. mei 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10E5A

4 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
120 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 A   B   C   D   E   F   G   H 
               

 

Final bei: N 51° 0.[A · 10 - B + C]', E 8° 10.[E · 10 - D - F - G - H - 1]'



Die Wege sollen und müssen nicht verlassen werden, nicht mal zum Heben der Dose. Die Dose fasst 1 Liter Inhalt und bietet Platz für ein paar kleine Tauschgegenstände.

Die Qualität der Wanderwege ist unterschiedlich gut. Mit matschigen Abschnitten muss immer gerechnet werden; außerdem muss ein Bach an einer Furth überquert werden. Daher empfehle ich feste Wanderschuhe. Mit normalen Kinderwagen könnte es schwierig werden, mit Baby-Joggern ist der Weg aber gut zu bewältigen.

Mehr Information über die Tier- und Pflanzenwelt im Elberndorfer Bachtal findest Du in einem Flyer (PDF), der von der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein herausgegeben wurde.


Station 1: N 51° 0.454', E 8° 9.844'
Ganz in der Nähe kannst Du parken. Auf einem Schild wird ein Paragraph des Landesforstgesetzes genannt.

A = Die Nummer des Paragraphen

Station 2: N 51° 0.204', E 8° 9.868'
Hier befindet sich eine alte Schranke.

B = Die Anzahl der weißen bzw. ehemals weißen Abschnitte

Station 3: N 51° 0.105', E 8° 9.527'
Auf der Infotafel zur Ferndorfquelle wird ein Jahrhundert erwähnt.

C = Das erwähnte Jahrhundert

Station 4: N 50° 59.796', E 8° 9.987'

D = Die Zahl der Ecken des weißen Symbols auf dem Baum

Station 5: N 50° 59.854', E 8° 10.597'

E = Die Zahl der Sprossen, die auf den Hochsitz führen (gerade)

Station 6: N 50° 59.900', E 8° 11.212'
Auf einem Baum befindet sich die Nummer eines Wanderweges (weiße Schrift auf schwarzem Grund).

F = Die Nummer des Wanderweges

Folge diesem Wanderweg 1,54 km (Luftlinie) bachaufwärts (NNW).

Station 7: nach 1,54 km
Auf einem Wegweiser befindet sich eine Plakette mit Koordinaten.

G = Die letzte Ziffer der Nord-Koordinate

Station 8: N 51° 0.593', E 8° 10.307'

H = Die Zahl der Bretter, aus denen die Bank besteht

Final: N 51° 0.[A · 10 - B + C]', E 8° 10.[E · 10 - D - F - G - H - 1]'

Viel Spaß beim Wandern und Suchen wünscht

Edelweisspirat (Sascha)


Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 51° 00.454'
E 008° 09.844'
Station 1: A = Nummer des Paragraphen
Stage or reference point
N 51° 00.204'
E 008° 09.868'
Station 2: B = Anzahl weißer Abschnitte auf Schranke
Stage or reference point
N 51° 00.105'
E 008° 09.527'
Station 3: C = Das erwähnte Jahrhundert
Stage or reference point
N 50° 59.796'
E 008° 09.987'
Station 4: D = Ecken des weißen Symbols
Stage or reference point
N 50° 59.854'
E 008° 10.597'
Station 5: E = Anzahl der Sprossen
Stage or reference point
N 50° 59.900'
E 008° 11.212'
Station 6: F = Nummer des Wanderweges
Stage or reference point
N 51° 00.593'
E 008° 10.307'
Station 8: H = Anzahl der Bretter
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Gbgubym nz Jrtrfenaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Elberndorfer Bachtal    Gevonden 4x Niet gevonden 1x Opmerking 2x Maintenance 1x

Gearchiveerd 01. mei 2021 edelweisspirat has archived the cache

Endgültig nicht mehr da.

Niet gevonden 18. augustus 2020, 14:30 Schlabbiashvili heeft de cache niet gevonden

Heute zur ersten persönlichen Geocaching-Tour aufgebrochen. Leider haben wir den Cache nicht gefunden. Ist er vielleicht nicht mehr dort???

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. 16. mei 2016 edelweisspirat heeft een notitie geschreven

Hab die Dose ein paar Tage getrocknet und den Pappmaché-Klumpen aus ehemaligen Pixi-Büchern entfernt.

Opmerking 20. april 2016 edelweisspirat heeft een notitie geschreven

Schön, dass der Cache mal wieder besucht wurde. Als ich den Weg das letzte mal gegenagen bin, war Station 4 noch gut zu erreichen (von oben über N50° 59.882' E8° 09.800'). Wenn der Weg momentan sehr schlecht ist, tut mir das leid. Ich bin erst mitte Mai wieder in der Gegend. Dann schaue ich mir die Umgebung von Station 4 und das Final mal an.

Der Cache ist übrigens ganz bewusst ein OC-only-Cache und mit der geringen Besucher-Frequenz kann ich leben. Zwinkernd

Gevonden 18. april 2016 Goldglöckchen heeft de cache gevonden

Da ich die Runde immer wieder gerne laufe und zufällig bei OC diesen Cache entdeckt habe, bin ich sie heute noch mal gelaufen. Allerdings hab ich den Abstecher zu Station 4 nicht verstanden. Der Weg von oben wieder hinunter ist sehr schlecht zu laufen und lohnt nicht wirklich.

Alles andere gut gefunden und sogar die Dose am Finale liegt dort noch, ist aber völlig nass. Das Logbuch ist Dank der Tüte noch trocken.

Schade das der Cache nicht bei GC gelistet ist, dann würde er auch öfter gesucht da der Weg (bis auf den unnötigen Schlenker) wirklich sehr schön ist.

Danke für die Dose und liebe Grüße

Gevonden 22. december 2014 henna26 heeft de cache gevonden

Gevonden 22. december 2014, 15:57 Lord Kantholz heeft de cache gevonden

Gevonden Aanbevolen 17. oktober 2014, 17:00 Jelani Nemorivagus heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Runde, mit dem Fahrrad insgesamt eineinhalb Stunden gebraucht. Als Wandercache sehr zu empfehlen, da die Stationen gut zu finden und die Lösungen zu den Aufgaben immer eindeutig sind. Dank eher mäßigem Wetter war die Muggelgefahr am Final gering. Hat Spass gemacht!

Danke für´s Verstecken!

Jelani Nemorivagus

#37

-nichts getauscht-

Im Logbuch sind schon zwei Logs (Juni) eingetragen, obwohl hier auf opencaching.de nichts eingetragen ist.