Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Neues von Hinnack, Stromausfall auf Fehmarn

Neues von Hinnack, Stromausfall auf Fehmarn

von Team Peppernose     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 54° 27.604' E 011° 04.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 08. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 08. Juni 2014
 Letzte Änderung: 08. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10E70

7 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
2 Ignorierer
283 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

P { margin-bottom: 0.21cm; direction: ltr; color: rgb(0, 0, 10); }P.western { font-family: "Times New Roman",serif; font-size: 12pt; }P.cjk { font-family: "Droid Sans Fallback"; font-size: 12pt; }P.ctl { font-family: "Lohit Hindi"; font-size: 12pt; }

Moin Moin,

mien Noom is Hinnack Hinnacksen, Huusmeester un plietscher Jung.

Ick heff hüüt mien freen Daag un will to'n Hungerpietchen.

Mien Fohrrad steht bi N 54° 27.604 E 11° 04.075 un dat mut ick nu holen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qh oraögvtfg:
Rva Snueenq jäer engfnz, qraa zna zhff rvar Fgerpxr iba pn 10 Xz mheüpxyrtra.
Yhsgchzcr süe Nhgbiragvyr
Vagrearg haq CQS säuvtrf Unaql
Onaqfpuyvatra bqre äuayvpurf
CQS Qngrvra hagre:
uggcf://jjj.qebcobk.pbz/fu/otakhvmm1px73nl/BxjEE5Xj0m

Npughat: nz Raqr tvog rf Xbbeqvangra mh qrz Obahf BP10R72

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neues von Hinnack, Stromausfall auf Fehmarn    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 25. Februar 2021 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Moin,

ein Cache in III Akten , heute konnte ich endlich den Final bergen.😎
Nicht einfach der "Kleine" 🙃 aber mit vereinten Kräften hat es doch noch geklappt.
Ein herrenloser Hund hat mir beim Loggen auch noch Gesellschaft geleistet 🐕.

Hat Spaß gemacht 👍.

Vielen Dank fürs Verstecken und viele Grüße 🙋‍♂️
sanchopancho 🐸

nicht gefunden 03. September 2020, 12:00 SkubDeMon hat den Geocache nicht gefunden

...Weinend..Weinend..oh nein!

..wir hatten keine Pumpe usw dabei..

Und das mit der Pdf/Dropbox auch sehr schlecht..leider können wir das jetzt Zuhause auch nicht vorbereiten.

Schade, schade...

gefunden 03. Januar 2020, 09:21 Max 03 hat den Geocache gefunden

Jahresübergang auf der Insel....und dann so etwas.
Kein Strom mehr.
Aber Abhilfe nahte und so setzten wir alles daran dies erfolgreich zu ändern.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Ureinwohner für die praktische und spirituelle Unterstützung ohne die dieses Unterfangen wohl nicht zu einem glücklichen Ende geführt hätte.

gefunden 25. August 2019, 19:56 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Die Insel Fehmarn hat uns wieder. Den zweiten Teil unseres Sommerurlaubs verbringen wir wieder hier an der Ostsee. Nachdem die hiesigen Dosenleger sehr fleißig waren im letzten Jahr, gibt es wieder einiges "aufzuräumen", um eine gelbe Smiley-Insel zu bekommen.

Das war das unerwartete Highlight des Tages und um es gleich vorwegzunehmen hier bleibt eine hell strahlende blaue Kilowattstunde zurück.
Letztes Jahr waren wir nicht gut genug ausgerüstet und verschoben daher diesen Multi auf irgendwann. Dieses Jahr sah das ganz anders aus. Wir wollten hier häppchenweise vorgehen, da wir mit unserem alten Cacherhund nicht so große Distanzen zu Fuß zurücklegen können. Aber es kam dann ganz anders....

Station 1: Hier verunsicherte uns die derzeitige Baustelle. Dank sonntäglicher Baupause konnten wir aber problemlos an die Infos kommen.

Station 2: Die Stelle konnte problemlos von der richtigen Seite aus gefunden werden. Leider ist die Vorrichtung derzeit nicht funktionstüchtig. Das Tool konnte daher in der Tasche bleiben und für uns ging es mit den notwendigen Koords in der Tasche weiter.

Station 3: Hier traten die ersten Widerstände auf. Leider konnten auch wir die Stelle zwar finden, aber der Zahn der Zeit machte es unmöglich die Zeichen zu deuten. Unser SOS an die Stromleitstelle wurde sofort erhört und wir bekamen die notwendigen Infos um weitermachen zu können (herzlichen Dank dafür).

Stage 4: Hier fand Herr Robidog punktgenau die richtigen Infos und kombinierte goldrichtig, so konnte es schnell zur nächsten Stage gehen.

Stage 5: Wahrscheinlich gab es an dieser Stelle zu Beginn des Caches/früher etwas anderes, so dass wir uns erst etwas wunderten. Dann fanden wir in luftiger Höhe aber etwas Interessantes und siehe da .... es waren nicht nur Ohrenzwicker ;-)

Stage 6: Wieder hatte Herr Robidog den Blick auf das richtige Objekt geworfen. Aber ist das eindeutig? Ja, wenn man genau überlegt und kombiniert schon. Also auf ging´s.....

Stage 7: Hier viel dem Herren des Teams etwas Außergewöhnliches ins Auge, da muss doch mal dran herumgezuppelt werden. Und schon war alles klar für die nächste Station.

Station 8: Aha, ja dann, schnell weiter, da gibt es nur die eine Möglichkeit.

Final: Wie genial. Alle Infos dabei, von der Baustelle ein Palette ausgeliehen, die Jakobsleiter angebracht und schon konnten wir den Stromfluss wieder herstellen. Zur Belohnung gab es dann auch noch die Bonusinfos.

Eine super, stimmige Geschichte, die uns so fesselte, dass wir doch alles am Stück zu Fuß und mit dem CM abarbeiteten. Hier sollten sich ruhig mehr Cacher trauen, es ist ein richtig toller Multi, aber nichts für "Schnellpunktesammler".

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #86.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2018 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TB28580 und PuhderBaer ging es heute mal wieder nach Fehmarn, der letzte Cache-Ausflug auf die Sonneninsel lag schon fast zwei Jahre zurück.
Es gab einige neue Mysteries, speziell die "Wo-ist-das-Wrack"-Reihe und auch einige Traditionals im Norden, natürlich waren da auch immer noch ein paar Altlasten der vorherigen Besuche übrig.

Nach einem perfekten Tag, was sowohl die Zusammensetzung des Teams wie auch das Wetter betraf, konnte ich für meinen Teil die Insel "fast" wieder zur cachefreien Zone erklären, der nächste Besuch kann jetzt etwas warten. In unserer Homezone gibt es schließlich auch noch ein paar Inseln, die auf einen (weiteren) Besuch warten.

Sicherlich eines der Highlights des heutigen Tages, hier hat sich der CO eine Menge ausgedacht und realisiert und dies in einem spannenden Multi umgesetzt. Die notwendige Ausrüstung war dabei, wir haben auch so ziemlich alles gebraucht, was angeraten war.
Am Final hatten wir uns zunächst tatsächlich etwas blind angestellt, dann war aber doch alles klar und das Logbuch konnte signiert werden.
Gleichzeitig entlockten wir Hinnacks Hinterlassenschaften auch noch die Koordinaten vom Bonus. Hier bleibt natürlich ein Favoritenpunkt zurück.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$