Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bergzimmerei

von manfreds     Italien

N 51° 03.693' E 013° 13.228' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 09. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 09. Juni 2014
 Letzte Änderung: 13. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10E7B

12 gefunden
3 nicht gefunden
6 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist meiner Frau gewidmet, die im Schloss Gersdorf aufwuchs. Damals war dort noch das Internat der Ingenieurschule Rosswein untergebracht.
In Gersdorf wurde lange Zeit Silber, Blei und Zinn abgebaut. Erste bergbauliche Aktivitäten fanden um etwa 1200 statt.

Nähere Informationen könnt Ihr unter http://www.nossen-bergbau.de/gersdorf.htm finden.

Der Cache beginnt an der Waldwegkreuzung Erzweg und Krebsallee mit den Koordinaten N51 03.653 E13 13.075. Lasst die Informationstafel rechter Hand liegen und folgt den Weg. Nach 500 Metern sind die Überreste der Grundmauern der Bergzimmerei zu sehen. 

Achtung! Es muss mit Muggels gerechnet werden.

Hinweis
Hier in der bergigen Gegend werden vom GPS-Empfänger nur sehr wenige Satelliten erfasst. Den Weg könnt Ihr aber nicht verfehlen.

Viel Spaß wünschen
MaSt und ErSa

Hinweis:

Mauer unten, in Nähe von Baum

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva zvg Sr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergzimmerei    gefunden 12x nicht gefunden 3x Hinweis 6x

gefunden 15. Mai 2020, 09:36 dihano hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter müssen mal wieder ein paar Cache dran glauben. Geplant, Gersdorf und Krebsteich wo ich lang nicht war. Als Jugendliche sind wir hier immer regelmäßig nach der Disco in Marbach gelandet. Da werden schöne Erinnerungen wach. Nachdem ich schon 2 entdeckt, aber nicht bergen konnte,ist dies nun heute mein erster. Komisch, das hier 2 Behälter liegen. Einer im und einer neben Stein mit Fe. Hab beide drunter getan.

Hinweis 24. April 2020 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Buch gesetzt

Owner

gefunden 21. September 2018, 09:23 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Eigentlich ein schöner Cache an interessanter Stelle. Leider haben wir heute, 3 Jahre nach unserem ersten Versuch, wieder sehr lange suchen müssen.
Gottseidank gilt die Regel "Hast Du 'ne Mauer die muß weg, dann mach daraus ein Cacheversteck" eher nur beim öfter frequentierten geocaching'com ...
Schließlich fand sich die richtige Ritze 15 m WSW von den angegebenen Koords und 15 m nördlich von den Schildern, und der im Hint benannte Stein liegt jetzt wieder daneben.

Danke für den Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 26. Juni 2018 Spannehans hat den Geocache gefunden

Ich war schon am verzweifeln und kurz vorm Aufgeben. Wo das GPS hängt und nicht genau anzeigt, könnte man schon ein besseren Hinweis oder Hinweisbild erhalten.

 

Danke fürs Legen und Pflegen.

Hinweis 13. April 2018 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner
Cache i.O.