Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Nachwuchs ohne Ende

Etwas abseits der von Raupen befallenen Eichbäume, entdeckte ich diesen Ort für einen Cache.

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 07.110' E 011° 45.559' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 14. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 09. Juli 2015
 Letzte Änderung: 04. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10F5B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Ob es die Folge des Klimawandels ist oder vor Jahrzehnten eingeschleppt, die Miniermotte expandiert, ohne dass der Mensch da grossen Einfluss darauf noch ausüben kann. Bei der Suche nach einem guten Cacheort stiess ich auf den Lebensraum dieser Lebewesen, wo man ihn in der Sommerzeit findet.
Miniermotten-Befall
Miniermotten-Befall

Gute 200entstand Meter weiter vernahm ich unter einem Eichenbaum ein tausendfaches Knistern, welches von den fressenden Jungraupen des Eichenprozessionsspinners stammen. Als ich das erkannte, machte ich mich dort vom Acker. Ist schon erschreckend, wie innerhalb eines Jahres so ein starker Raupenbefall .

Eichenprozessionsspinner
Eichenprozessionsspinner -
mit den giftigen langen Haaren.

Zu guter letzt, querten Nachtschnecken den Feldweg, massenhaft. Auch wiederum Lebewesen, die kaum natürliche Feinde haben und sich ungestört in der Monokultur und der allgemeinen Klimaerwärmung wohl fühlen und vermehren.


Nacktschnecke
Nacktschnecke


CacherCounter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va Xbcsubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Eichenprozessionsspinner
Eichenprozessionsspinner
Miniermotten-Befall
Miniermotten-Befall
Nacktschnecke
Nacktschnecke
Sonnenuntergang am 14.06.2014
Sonnenuntergang am 14.06.2014
spoiler20140614
spoiler20140614

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nachwuchs ohne Ende    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 16. März 2024, 16:20 keksmaschine hat den Geocache gefunden

Der war wieder da. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

gefunden 29. Juni 2020, 17:21 Team Kittifix hat den Geocache gefunden

Am 23.11.2014 über geocaching.com gesucht, gefunden und geloggt.

kann gesucht werden 04. Juni 2020 westprignitz hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 09. April 2020 westprignitz hat den Geocache deaktiviert

Die Rechtslage zur Coronakrise lässt für mich nur einen Schritt zu.
Ich werde meine Caches vorübergehend ab sofort disablen.
Fundlogs werden gelöscht!

gefunden 21. Juli 2017, 16:25 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 21.07.2017 um 16:25 Uhr zusammen mit Unimatrix Zero gefunden. Nach einem DNF bei "Zwei starke Arme und ein kleiner Stein", wurden wir hier dafür wieder recht schnell fündig. Das Loggen durfte dann Martin übernehmen, da ich die Dose ohne Hilfsmittel wohl nicht erreicht hätte :-) Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 29. November 2014, 21:00 mag1807 hat den Geocache gefunden

Tatsächlich, jede Menge Nachwuchs. Schöne Dose. Ich dacht, dass ich hier ungestört loggen kann und dAnn kommt ein Autofahrer an.

Danke!