Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Südparkrunde: VHS - Biogarten

Die Südparkrunde

von PiNkYtRuLlA     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.075' E 006° 48.393' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2014
 Letzte Änderung: 27. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11025

15 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Kommt man in den VHS-Biogarten, so fällt als erstes
die Vielfalt der Formen, Farben und Düfte auf.

Durch die Anlage verschiedener Lebensräume wie z.B. Teich, Hecke, Trockenmauer, Blumenwiese und den Verzicht auf Chemikalien überleben im VHS-Biogarten viele Wildpflanzen, stellen sich Schmetterlinge ebenso ein wie Libellen, Frösche und selten gewordene Vogelarten. Die Natur wird geschont, da auch im Nutzgarten einfühlsam nach biologischen Prinzipien gearbeitet wird. Gerade der Garten - auch ein ganz kleiner - bietet ein vielfältiges Betätigungsfeld, in dem Jung und Alt, Familien und Schulklassen ihre Freizeit verbringen können. Es gibt so vieles zu beobachten, auszuprobieren, zu kultivieren und zu erforschen. Der VHS-Biogarten steht allen offen, die sich als Besucher informieren wollen. Alle Bürgerinnen und Bürger, auch solche, die keinen eigenen Garten haben, finden hier die Möglichkeit als Teilnehmer des Arbeitskreises VHS-Biogarten in praktischer Arbeit etwas über Böden, Tiere, Pflanzen und ihr Zusammen wirken in naturgemäßem Gartenbau zu erfahren.

Arbeitskreis VHS−Biogarten im Südpark

Gärtnern ohne Gift ist machbar! Wie dies und darüber hinaus Natur− und Umweltschutz im Garten praktiziert werden können, das wird im VHS−Biogarten erprobt. Der Arbeitskreis VHS−Biogarten ist ein offenes und demokratisches Forum, in dem Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger von jung bis alt miteinander und voneinander lernen. Über die gemeinschaftliche Arbeit in diesem Kreis ist seit 1983 der naturnah und vielfältig gestaltete Garten entstanden. Zweimal wöchentlich wird gemeinsam gegärtnert um:

praktisch unter fachlicher Anleitung des Gärtners oder der VHS DozentInnen biologisch Gärtnern 
  zu üben (umweltschonende Bodenbearbeitung und − pflege, Düngung,   
  Kompostierung,  
Mischkulturanbau, biologischer Pflanzenschutz, einfache 
  Pflegemaßnahmen u.v.a.m.)

- gemeinsam Pflegemaßnahmen für Bereiche des Natur−, Nutz− und Blumengartens zu tätigen
- gärtnerischen Rat einzuholen und gewonnene Erfahrungen auszutauschen.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zrgnyy & Rsrh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Südparkrunde: VHS - Biogarten    gefunden 15x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 4x

OC-Team archiviert 27. September 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 26. März 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog des Owners zufolge ist der Cache weg, daher setze ich den Status nun auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 09. Mai 2016, 20:02 PiNkYtRuLlA hat eine Bemerkung geschrieben

Cache leider weg,werde ihn erneuern.lg pinky

nicht gefunden 21. März 2016 KaishoSan hat den Geocache nicht gefunden

War mir bei diesem nicht sicher, ob ich in den VHS Garten musste, dieser war nämlich verschlossen. Werde aber morgen nochmal dort vorbeischauen. Manchmal wäre zusätzlich zur beschreibung des Südparks auch eine beschreibung des Caches selbst hilfreich.

gefunden 06. August 2015, 20:46 Algaham hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde durch den Südpark! Gut gefunden.

gefunden 01. August 2015 Slini11 hat den Geocache gefunden

In Anschluss an das HQ Event sind Miss JaneMarple, MisterStringer, Metrax und ich die Südparkrunde gemeinsam abgelaufen.
Hier war die Dose wieder rum schnell gefunden. Interessant, was es alles in diesem Park gibt 8).
Danke fürs Zeigen sagt
Slini11

gefunden 01. August 2015 Metrax hat den Geocache gefunden

Nach dem OC HQ Treffen bin ich mit Miss JaneMarple, MisterStringer und Slini11 noch durch den Südpark gezogen.

 

Den haben wir auch schnell entdeckt und konnten ihn Problemlos loggen.

gefunden 01. August 2015 automatix65 hat den Geocache gefunden

Hallo!

Was es hier alles zu entdecken gibt... bin angetan von dem Park.
Nicht nur zur Dosensuche und OC-Treffen, eine schöne Location.

Zusammen mit M., der Clanfamily, habe ich diese Dose mugglefrei geloggt.

Beste Grüße

Automatix65

gefunden 01. August 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute nach dem OC-Event schnell gefunden und geloggt.
Danke für den Cache und den Informationen.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 01. August 2015, 19:37 Riedxela hat den Geocache gefunden

Clanfamily hatte als erster den richtigen Griff und hielt den Cache in der Hand. Das Logbuch machte die Runde und der Cache wurde anschließend wieder gut versteckt. Danke an Linusus fürs Auslegen.

kann gesucht werden 01. August 2015 Linusus hat den Geocache gewartet

Ist wieder da. Viel Spaß!

OC-Team momentan nicht verfügbar 11. März 2015 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 04. März 2015 raal 1412 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

nicht gefunden 26. Oktober 2014, 15:41 MarcoLiverpool hat den Geocache nicht gefunden

Heute mit Cyberturm eine Runde durch den Südpark zu Düsseldorf gedreht. Für mich mal fremdes Terrain, für Cyberturm alles alte Bekannte... Meiner Frau, meinen Kindern und mir hat es gut gefallen - Danke auch für den einen oder anderen Tipp. Nun zu aktuellen Cache:

Leider nicht gefunden - und Kollege Cyberturm hat mir bestätigt, dass ich nicht an der falschen Stelle suche.... dabei wurde auch dieser vor kurzem erst noch geloggt..

Wir haben auf der Runde andere GeoCacher getroffen - die wurden auch nicht fündig....

Aber kommendes Wochenende bin ich noch mal in der Gegend - dann versuche ich es noch einmal

Solingen, 26. Oktober 2014 15:41
Südparkrunde: VHS - Biogarten

gefunden 21. Oktober 2014, 20:56 PiNkYtRuLlA hat den Geocache gefunden

TF TC !!

gefunden 17. August 2014, 12:30 Sonne-13 hat den Geocache gefunden

Heute geloggt. Super Versteck. Hat etwas gedauert. Lächelnd

gefunden 03. August 2014, 18:00 E.F.C. hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Cache für heute. Irgendwie brauchten wir etwas Zeit um das Döschen zu finden. Entweder mochte unser Navi nicht so genau sein, oder die Koordinaten liegen ein paar Meter im aus.

Nach ein wenig Suche und dem Hinweis hat es dann aber geklappt.

DfdC

gefunden 27. Juli 2014 rastenj4e hat den Geocache gefunden

auf der runde Gefunden

gefunden 25. Juli 2014 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Juchu, wir konnten uns als 1. ins Logbuch eintragen. Danke für die schöne Runde. Ulböhi und Bettina.

gefunden 25. Juli 2014 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bettina eine schöne Runde durch den Park. Das Versteck wurde bald gefunden. Danke

gefunden 25. Juli 2014 spürnasen-dus hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tradirunde durch den Südpark haben wir hier leider nur noch die Holzmedaille ergattern können.

Danke fürs Verstecken und Pflegen des Caches.

 

TFTC.

# 6

gefunden 20. Juli 2014 Cyberturm hat den Geocache gefunden

Heute war ich zum zweiten Mal im Südpark. Es waren zum Glück nur 27 Grad. Die Gegend ist wundervoll und das cachen hier macht riesigen Spaß.

Den Cach konnte ich muggelfrei suchen und mich in Ruhe ins Logbuch eintragen. Ich möchte mich beim Owner für diese tolle Runde bedanke und wünsche mir mehr Cach in solch einer tollen Ungebung.Lachend

 

TFTC sagt 

Cyberturm


gefunden 16. Juli 2014 gpabst hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und Muggelfrei geloggt. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
VHS BiogartenVHS Biogarten