Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Südparkrunde: Wasserspielplatz an der Emmastraße

Die Südparkrunde

von PiNkYtRuLlA     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.472' E 006° 48.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2014
 Letzte Änderung: 27. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1102F

19 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   


Wasserspielplatz Emmastraße Südpark

Wasserspielplatz Emmastraße im Südpark

Ein Wassedrache speit Fontänen

Den Wasserspielplatz im Volksgarten - dem ältesten Teil des Südparks - wurde 2008 für 245.000 Euro komplett saniert. An dem Spielplatz werden viele junge Düsseldorfer ihre Freude haben. Denn der Südpark ist einer der meistbesuchten Parks der Stadt.

Ein freundlicher Wasserdrache gespickt mit Düsen und Fontänen sorgt auf dem Spielplatz im Volksgarten nun für eine kleine Erfrischung beim Spielen. Auf einer Geländeerhöhung ist eine richtige Insel mit einem Vulkan entstanden. An der Flanke des Vulkans wurde eine Wasserrutsche angegliedert. Richtiges Urlaubsgefühl kommt sicherlich auf, wenn die Kinder in fest installierten Liegestühlen am von Palmen gesäumten Strand nach dem Spiel etwas ausruhen dürfen. Der Strand geht dann in die großen Wiesenflächen des Parks über.

Besonders das gestrandete Piratenschiff begeistert die Kinder. Die jungen Piraten können ganz wie im Kinofilm "Fluch der Karibik" auf dem Schiff toben und mit Wasser spielen. Ein Düsenfeld sorgt für zusätzliche Wasserüberraschungen. Durch den farbigen Belag des Spiel- und Wegeflächen wirkt der neue Platz heiter und richtig einladend. Auf der angrenzenden großen Rasenfläche können die Eltern ihren Kindern ganz entspannt beim Spiel zuschauen.

Ein freundlicher Wasserdrache gespickt mit Düsen und Fontänen sorgt auf dem Spielplatz im Volksgarten nun für eine kleine Erfrischung beim Spielen. Auf einer Geländeerhöhung ist eine richtige Insel mit einem Vulkan entstanden. An der Flanke des Vulkans wurde eine Wasserrutsche angegliedert. Richtiges Urlaubsgefühl kommt sicherlich auf, wenn die Kinder in fest installierten Liegestühlen am von Palmen gesäumten Strand nach dem Spiel etwas ausruhen dürfen. Der Strand geht dann in die großen Wiesenflächen des Parks über.

Besonders das gestrandete Piratenschiff begeistert die Kinder. Die jungen Piraten können ganz wie im Kinofilm "Fluch der Karibik" auf dem Schiff toben und mit Wasser spielen. Ein Düsenfeld sorgt für zusätzliche Wasserüberraschungen. Durch den farbigen Belag des Spiel- und Wegeflächen wirkt der neue Platz heiter und richtig einladend. Auf der angrenzenden großen Rasenfläche können die Eltern ihren Kindern ganz entspannt beim Spiel zuschauen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Südparkrunde: Wasserspielplatz an der Emmastraße    gefunden 19x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 3x

OC-Team archiviert 27. September 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 26. März 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog des Owners zufolge ist der Cache weg, daher setze ich den Status nun auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 09. Mai 2016, 19:03 PiNkYtRuLlA hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist leider weg!
Werde ihn aber bald erneuern😕Gruß pinky

nicht gefunden 21. März 2016 KaishoSan hat den Geocache nicht gefunden

Trotz hinweis leider nix gefunden. Vielleicht gemuggelt?

gefunden 20. September 2015, 15:15 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Hier ist heute nicht so viel los, ist ja auch nicht mehr so warm. Wir mußten einige Muggels abwarten eh wir die Dose bergen konnten. Schönes Versteck.

 

Danke sagen

maja Sylvie Holger

gefunden 08. August 2015 as2008 hat den Geocache gefunden

Heute mal mit dem Kleinen eine kleine Fahrradtour durch den Südpark gemacht und hier kurz abgestiegen. Ich glaube, dass dürfte heute unser erster OC only gewesen sein ;-)

gefunden 06. August 2015, 20:48 Algaham hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde durch die Buga. Gut gefunden.

gefunden 01. August 2015 Metrax hat den Geocache gefunden

Nach dem OC HQ Treffen bin ich mit Miss JaneMarple, MisterStringer und Slini11 noch durch den Südpark gezogen.

 

Auch hier ging es ganz schnell.

gefunden 01. August 2015, 19:47 Riedxela hat den Geocache gefunden

Allein bin ich zum Wasserspielplatz weiter gezogen und habe gleich an der richtigen Seite den Cache erspäht. Obwohl der Spielplatz voll war, nahm niemand von mir Notiz und ich konnte in Ruhe Loggen.
Danke an Linusus fürs Auslegen des Cache.

gefunden 01. August 2015, 11:56 Kulervo hat den Geocache gefunden

TFTC Habe ein Taschen-CITO hinterlassen. Bei schönem Wetter den Park genossen.

kann gesucht werden 29. Juli 2015 Linusus hat den Geocache gewartet

Nach Übername des Cache geprüft! I

Cache war leider verschwunden. Wurde mit Ersatzlogbuch ausgestattet Kann wieder gesucht werden.

Viel Spaß beim Suchen.

 

Gruß, Linusus

Hinweis 09. Januar 2015, 10:11 Bruchgans hat eine Bemerkung geschrieben

Ups, lieber Owner lösch mich raus. Wir waren zwar vor Wochen schon mal da, hatten ihn aber nicht gefunden. Habe Eben versehentlich gefunden gelogt.sorry!

nicht gefunden 25. Dezember 2014, 12:30 E.F.C. hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir den Cache heute trotz des Hinweises nicht heben. Bitte noch einmal prüfen ob dieser noch da ist. 

gefunden 21. November 2014, 15:10 Bruchgans hat den Geocache gefunden

gefunden 02. November 2014, 17:17 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Got it...

Solingen, 2. November 2014 17:17

Leider noch immrr kein Deckel und der Winter naht.

In der Dose waren nun nur noch das Logbuch enthalten. .. und dank des fehlenden Deckels auch schon ein üppiges Tierreich.... Vllt. hat der Owner noch eine olle Nesquick-Dose.... wäre schade. Denn das Versteck war nicht so schlecht.....

Südparkrunde: Wasserspielplatz an der Emmastraße

gefunden 02. November 2014, 14:33 wutmueller hat den Geocache gefunden

Viel los hier. Dose ohne Deckel! Könnte bei Regen nass werden.

gefunden 26. Oktober 2014, 14:35 Dampflok27 hat den Geocache gefunden

Die Deckellose Dose konnte schnell gefunden werden. Danke für den Cache.

gefunden 06. Oktober 2014, 19:14 PiNkYtRuLlA hat den Geocache gefunden

zusammen mit marcello bergen können TF TC

gefunden 06. Oktober 2014 spürnasen-dus hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

Hier fehlt der Deckel!

Danke für's Legen.

TFTC.

# 14

gefunden 02. Oktober 2014 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Heute standen auf dem Weg in die Stadt einige der OC Caches im und um den Südpark auf dem Programm. Dies war Nummer 5.
Die Dose konnte dank Hint gut gefunden werden. Leider lag sie offen neben der Brücke und der Deckel fehlte. Der Inhalt war aber trocken und vollständig, nur den Deckel konnte ich auch in der Umgebung nicht finden. Nach Signierung des Logbuchs hab ich sie etwas tiefer unter die Brücke geschoben.
Lieber Owner, da solltest du mal nachschauen.

DFDC sagen die_kloetze!

gefunden 11. September 2014 Cyberturm hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache konnte ich im Südpark finden. Da viele Jogging und Fahrradmuggels unterwegs waren, mußte ich mit dem Heben des Cache ein wenig warten.

Weil es schnell gehen mußte habe ich naturlich voll in die Brenessel gepackt. Aber egal, ich konnte mich unbeobachtet ins Logbuch eintragen und den Cache wieder verstecken.#

TFTC sagt

Cyberturm

gefunden 10. August 2014, 12:16 Sonne-13 hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden. Lächelnd

gefunden 05. August 2014 muddelman hat den Geocache gefunden

Gefunden! Hat Spass gemacht! Danke

gefunden 01. August 2014 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bettina schnell gefunden. Danke für die schöne Runde durch den Südpark.

gefunden 29. Juli 2014, 22:28 rastenj4e hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 29. Juli 2014, 16:10 Linusus hat den Geocache gefunden

******* FTF *******
Zusammen mit Ela83 gehoben.

TFTC, Linusus
via Mobile 29. Juli 2014 16:05