Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Schild-Safari "Militärisches Sperrgebiet"

 Finde ein Schild mit der Aufschrift "Militärischer Sicherheitsbereich" oder "Militärisches Sperrgebiet"

par SCS Special Cache Service     Allemagne

N 54° 49.782' E 013° 16.334' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 12. avril 2015
 Publié le : 12. avril 2015
 Dernière mise à jour : 13. avril 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC1105E

38 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
719 Visites de la page
61 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Ostsee-Safari par FlashCool

Dangers
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Als Geocacher kommt man ja oft in Gegenden wo der Zivile Bereich endet und der Militärische beginnt.

Finde ein Schild mit der Aufschrift "Militärischer Sicherheitsbereich" oder "Militärisches Sperrgebiet"

Mach ein Foto von dir/deinem GPS und dem Schild und lade es hier hoch.

Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schild gefunden hast und schreibe dies ins Log.

 

Diesen Cache kannst du so oft loggen wie du willst. Das Schild darf nur nicht das selbe sein!

Achtung! Beachte das Schild! Betrete dieses Gebiet nicht! Hier kann es Lebensgefährlich werden!



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 12. août 2019 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Gefunden in Flensburg bei: N 54 48.727 E 009 27.527

Mitten durch dem schönen Osbektal hat die Marineschule hier ihren Zaun gezogen.
Einen noch sicheren Spaziergang kann man nicht machen. Zwinkernd 
Dfds

Les images pour ce log :
AnwesenheitAnwesenheit

trouvé 13. juillet 2019 ColleIsarco trouvé la géocache

Dieses Schild habe ich bei

N50 20.761 E007 29.953

gefunden. Hier befindet die sogenannte Pionieranlage. Was genau dort gemacht wird weiß ich nich. Erstaunlicherweise befindet sich das Schild an einem einfachen Bauzaun, was wohl damit zusammenhängt, das dort eine Hochspannungstrasse gebaut wurde.

Les images pour ce log :
Schild am BauzaunSchild am Bauzaun
HochspannungsmastHochspannungsmast

trouvé 25. mai 2019 Rabarba trouvé la géocache

Berlin, Justus-Leber-Kaserne, Charles-Corcelle-Ring: Militärischer Sicherheitsbereich Unbefugten Betreten Verboten! Vorsicht Schusswaffengebrauch!

N 52° 33.053 E 013° 19.125

Vielen Dank für die sicherheitsrelevante Safari!

Les images pour ce log :
Miltitärischer Sicherheitsbereich mit GPSMiltitärischer Sicherheitsbereich mit GPS
Mauer mit Stacheldraht und GPSMauer mit Stacheldraht und GPS

trouvé 14. septembre 2018, 12:17 noiram trouvé la géocache

Hurra Urlaub! Unser heutiger Ausflug führte uns nach Frederikshavn. Bangsbo Fort, eine Küstenfestung im äußersten Norden Dänemarks aus bewegter Zeit (2. Weltkrieg und Kalter Krieg) war unser Ziel. Wir schauten uns die Anlage in Ruhe an. Sie stimmt nachdenklich! Von dem Gelände, welches von einer großartigen Landschaft umgeben ist, hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt, den Hafen und das Kattegat. So kam ich auch an diesem Schild (Sperrgebiet der dänischen Streitkräfte)vorbei und dachte an den Safari-Cache. Das Museum hatte geschlossen.
KO: N 57° 24.480 E 010° 30.950
Danke & Liebe Grüße aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
Bangsbo Fort: Hier geht es nicht weiter! Bangsbo Fort: Hier geht es nicht weiter!

trouvé 10. septembre 2018 Elbschnatz trouvé la géocache

Beim Loggen der Suchoi fiel mir dieses Schild in die Augen. Sowas war doch auch eine Safari-Aufgabe. In Tanneberg an der Triebischtalbaude ist es zu finden.

N 51 02.822 E 013 25.510

Les images pour ce log :
Militärischer SicherheitsbereichMilitärischer Sicherheitsbereich
nochmal mit der Suchoinochmal mit der Suchoi

trouvé 02. septembre 2018 Dimer trouvé la géocache

Bin heute mit dem Fahrrad zum Waldfriedhof Lauheide gefahren. Auf dem Weg von der Warendorfer Straße zum Friedhof befinden sich links und rechts ein Sperrgebiet der Handorfer Kaserne.
Bei einem Schild angehalten.-Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N51°58.414 E 007°44.430
Danke für den Safari.

Les images pour ce log :
Schild Schild
Schild 2Schild 2
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 03. avril 2018 pferseeer trouvé la géocache

Heute im Gülhane Park fanden wir dieses Schild das neben türkisch, englisch und französisch auch eine deusche Aufschrift hatte. 

 

N 41° 00.894 E 028° 59.233

 

dfdsc

Les images pour ce log :
Militärischer SicherheitsbereichMilitärischer Sicherheitsbereich


Dernière modification le 09. avril 2018

trouvé 09. octobre 2017 Seebaer777 trouvé la géocache

Ich war in der Wahner Heide unterwegs südöstlich bis südwestlich des Flughafens Köln/Bonn und kam häufiger an Schildern zum militärischen Sperrgebiet vorbei.

Koords: N50° 50.376 E7° 10.315

Les images pour ce log :
SperrgebieteSperrgebiete
rechts vom Weg militärischer Sicherheitsbereichrechts vom Weg militärischer Sicherheitsbereich
links vom Weg "Rote Zone" Extreme Munitionsbelastunglinks vom Weg ´´Rote Zone´´ Extreme Munitionsbelastung
zusätzlich Sicherungsposten 5zusätzlich Sicherungsposten 5

trouvé 11. septembre 2017, 20:30 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Als ich mir diese Safari abspeicherte, dachte ich noch bei mir, dass dies mit dem Schild schon ganz schön schwierig werden könnte. Doch dann fiel mir ein, dass es ja in Leipzig die General-Olbricht-Kaserne bei:

N 51 22.526
E 012 21.412

gibt. Und genau dort wurde ich dann auch fündig und hab heimlich ein Foto gemacht. Eigentlich ist das Fotografieren in Kasernen ja nicht erlaubt, aber zum Sonntag waren wohl alle Soldaten zu Hause.

Vielen lieben Dank an deaktiviert für die Schild-Safari "Militärisches Sperrgebiet".

Valar.Morghulis
11. September 2017 # 661

Les images pour ce log :
SicherheitsbereichSicherheitsbereich

trouvé 08. août 2017 anmj trouvé la géocache

Ich habe an den Koordinaten N 49° 49.766 E 009° 53.966 ein "Militärischer Sicherheitsbereich" Schild gefunden. Hier befindet sich die "Balthasar-Neumann-Kaserne" der Bundeswehr.

 

DFDC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
VeitshöchheimVeitshöchheim

trouvé 05. août 2017 mrkrid trouvé la géocache

Bei einer der Grünkohltouren mit dem Schienenbus der Hümmlinger Museumsbahn im Emsland, konnte ich bei einem Fotohalt nahe des Schießplatz Meppen das Beweisfoto "schiessen".

Das Schild "Militärisches Sperrgebiet" befindet sich bei den Koordinaten N 52 50.992 E 007 27.492

Danke an deaktiviert für diese nette Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 205 | #opencaching #cgeo

Les images pour ce log :
MrKrid@Schild-Safari "Militärisches Sperrgebiet"MrKrid@Schild-Safari ´´Militärisches Sperrgebiet´´

trouvé 27. mars 2017, 14:35 meerespanda trouvé la géocache

In Kiel findet man so einige von diesen Schildchen.

N 54° 23.225 E 010° 09.956

Les images pour ce log :
SchildchenSchildchen

trouvé 15. juillet 2016 möweninsel trouvé la géocache

Anreise nach Kroatien ... alles lief gut, nach einer Nacht in Österreich ging es dann weiter nach Kroatien.

Noch 150km bis Primosten ... dann standen wir auf der A1. Der Tunnel wurde aufgrund des starken Windes zu gemacht.

10km in 4 Stunden bis zur Abfahrt Sveti Rok ... nur zwei Mauthäuschen zum bezahlen ... danach die Landstrasse im Schneckentempo! 

He wir sind geocacher und wir sind wir! ;) Ab von der Straße und über die Dörfer ... uhhh hätten wir das vorher gewusst. :)

So ging es in das Gebiet Tulove Grede, ein Naturschutzgebiet ... über den Pass ( Velebit Gebirge) , der empfohlen wurde mit Geländefahrzeug zu befahren.

Gut dass wir das erster später gelesen haben. Am Anfang der Schotterpiste den Pass hoch .. ein Auto aus Schweden, alle Türen offen. Wir fragten: Way to Zadar: Antwort: We hope, we hope. :)

Wir hopten auch. :) Dann ging es hoch. Alles im Auto wurde durchgeschüttelt, ein bisschen mehr als Schneckentempo, der Boden staubig, ergo eine riesige Staubwolke hinter uns ... doch dann ... man atmet auf ... zwei drei Autos hinter uns .. und ein Auto mit Wohnwagen. Da fühlt man sich doch gleich sicherer. :)

An einer Stelle sahen wir es dann ... eine Gedenktafel für Winnetou ... hier wurde Winnetou mit Pierre Briece gedreht.

Die Berge, die Aussicht ... fantastisch. Aber die Fahrzeugkolonne wollte nur eins: runter, der Wind wurde immer hefitger und rüttelte an den Autos ... links Bergwand, rechts Abgrund ... aussteigen war nicht.

Leider gab es nicht nur die Gedenktafel für Winnetou zu sehen, auch standen, oder waren im Felsen angebracht, Gedenktafeln zu sehen, die den Gefallen des letzten Krieges in Kroatien gedachten, die hier gefallen waren. 

Ebenso standen überall am Wegesrand die Minenschilder. Somit ist hier alles Militärisch veseucht mit Tretminen und damit Sperrgebiet.

Ihr findet diese Tafel im Gebiet Tulove Grede in Kroatien bei: N44° 16.344 E015° 38.584

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

Les images pour ce log :
Sprengstoff versucht / SperrgebietSprengstoff versucht / Sperrgebiet
Winnetou Berg mit WindschutzscheibeWinnetou Berg mit Windschutzscheibe
Grabsteine am Wegesrand/ TraurigGrabsteine am Wegesrand/ Traurig

trouvé 07. juillet 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Bei unserem Spaziergang mitten durch Padua sind ekorren und ich plötzlich an einem Zaun mit "Zona Miliitare" vorbeigekommen. Eigentlich haben wir sowas in unserer Gegend genug, aber da diese Sperrgebiet so schräg war, haben wir jetzt eben dieses geloggt :) Vor allem der Park ist sehr militärisch ;)

trouvé 07. juillet 2016 ekorren trouvé la géocache

Padova (Padua), Italien

N 45°24.237 E 11°52.080

(Zusammen mit Nelly 01 besucht).

Eigentlich hatten wir ja damit gerechnet, diese Safari an einem der zahlreichen aktiven und ehemaligen Militärstandorte in unserer Region zu loggen. Aber dann kamen wir zufällig an diesem Gelände mitten in Padua vorbei und haben spontan beschlossen, das zu nehmen ;)

Les images pour ce log :
SchildSchild
Blick ins SperrgebietBlick ins Sperrgebiet
Schild am TorSchild am Tor
Andere EinfahrtAndere Einfahrt
LogproofLogproof

trouvé 11. juin 2016, 15:45 HH58 trouvé la géocache

Dieses Schild fand ich bei N 48 42.526 E 011 13.987 am Ostrand des Fliegerhorstes in Neuburg an der Donau.

 

Heute, am Tag der Bundeswehr mit Flugvorführungen und zehntausenden von Besuchern, wurde das mit dem Fotografierverbot nicht so eng gesehen Lachend.

 

Ich weiß nicht, was sich die Soldaten am Tor direkt neben mir gedacht haben, als ich mein GPSr an den Zaun hängte und dann das Schild fotografierte - gesagt haben sie jedenfalls nichts ...

 

TFTSC !

Les images pour ce log :
Am Osttor des Flugplatzes in Neuburg an der DonauAm Osttor des Flugplatzes in Neuburg an der Donau

trouvé 28. mai 2016 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Während einer Cachetour kamen wir auch an diesem militärischen Sperrgebiet bei Landsberg am Lech vorbei:

N 48 04.371

E 010 49.807

Vielen Dank für die nette Idee!

trouvé 15. mai 2016 GlobeCacher.de trouvé la géocache

In Neustadt in Holstein gibt es in Hafennähe das "Einsatzausbildungszentrum Schadensabwehr Marine", das zum MilSB zählt. Das zugehörige Schild habe ich bei N54° 6.105 E10° 48.232 gefunden.

Danke für die Safari, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
GlobeCacher.de vor "Militärischem Sicherheitsbereich"GlobeCacher.de vor ´´Militärischem Sicherheitsbereich´´

trouvé 22. mars 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 54° 15.380, E 012° 26.140

Das Sperrgebiet darf wegen Altlasten (Munition) in vielen Gebieten nicht betreten werden. Hier gefand sich bis zur Wende ein großer militärischer Flugplatz der Sowjetarmee.

Les images pour ce log :
Sperrgebiet PütnitzSperrgebiet Pütnitz

trouvé 12. mars 2016 FlashCool trouvé la géocache

Die Mädels besuchten heute den Stoffmarkt am Deutschen Eck und wir Jungs schauten uns ein wenig cache-technisch in Koblenz um. Auch die ein oder andere Safari konnte zwischendrin "gefunden" werden...

An dieser Stelle, mitten in der Stadt, fanden wir ein Schild mit Hinweis zu einem militärischen Sicherheitsbereich.

Koordinaten: N 50° 21.573 E 007° 36.149

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Mario & Daniel

Les images pour ce log :
Militärischer Sicherheitsbereich in KoblenzMilitärischer Sicherheitsbereich in Koblenz

trouvé 06. février 2016, 16:28 djti trouvé la géocache

Nahe der Ortschaft Garlstedt bei Osterholz-Scharmbeck (Bremen) befindet sich die Logistikschule der Bundeswehr. Der umliegende Waldbereich ist als "Militärischer Übungsbereich" deklariert. Entsprechend darf der ausgewiesene Bereich zwischen Montags 00:00 und Freitags 13:00 nicht betreten werden. Zum Glück war ich am Wochenende hier unterwegs, sodass ich mich hier frei bewegen konnte. Cool

Koordinaten: N53° 14.983' E8° 41.007'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Das SchildDas Schild
Die Platzrandstraße mit SchlagbaumDie Platzrandstraße mit Schlagbaum

trouvé 21. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute waren wir in Haltern am See unterwegs und hier sind einige Sperrgebiete bis nach Olfen hinauf. Hier wird das Betreten verboten, da das Gebiet mit miltärischen Kampfmitteln und Munition belastet ist. Nöö, hier gehen wir nicht reinZwinkernd

Diese Schild findet ihr bei N51 45.344 E007 14.402

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
Military with LogproofMilitary with Logproof

trouvé 06. octobre 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Westlich von Bordeaux bei N 44 52.892 W 000 51.101 liegt das 28000 hektar große Gebiet des Camp militaire de Souge. Hier sind Fallschirmjäger und Luftüberwachung (Dronen) des französischen Militärs stationert.

Faszinierender Weise gab es in dem Gebiet auch einmal einen Geocache. Wir haben uns allerdings verkniffen ihn zu suchen. Sicherer ist das Verschlossen.

Danke für diese Safariaufgabe

Les images pour ce log :
Halt !Halt !
SicherheitsbezirkSicherheitsbezirk

trouvé 18. septembre 2015, 16:30 Le Dompteur trouvé la géocache

Gesehen bei N 54° 49.847 E 009° 30.405 in Meierwik, Flensburg am Rande des Flottenkommandos der Marine.
Warum liegen eigentlich so viele Kasernen an den schönsten Orten der Region?

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
OC1105E Safari Sperrgebiet MEIERWIKOC1105E Safari Sperrgebiet MEIERWIK

trouvé 11. septembre 2015 Die Wildensteiner trouvé la géocache

N 50 39.550 E 013 09.083

Rund um die Erzgebirgskaserne Marienberg ist ein großes Areal militärisches Sicherheitsgebiet. So ging es recht fix, das Foto zu machen.

Hier ist übrigens das Panzergrenadierbataillon 371 zu Hause, die schon im Kosovo und in Afghanistan eingesetzt wurden. 

Danke für diese sehr sichere Safari!

 


Les images pour ce log :
Foto mit GPSFoto mit GPS
Sicher, sicher!Sicher, sicher!

trouvé 04. septembre 2015 Die JKS-Detektive trouvé la géocache

In der Nähe des Marinestützpunktes Tirpitzhafen in Kiel befinden sich zahlreiche Gebäude und Anlagen, die mit einem entsprechenden Warnschild versehen sind.

Unser Areal gehört zum Wehrbereichskommando Küste im Niemannsweg 220 in Kiel.

Die Koordinaten:

N 54° 20.954

E 010° 08.612

Danke für diese kleine Aufgabe sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Les images pour ce log :
Das SchildDas Schild
im "Militärischen Sperrgebiet"im ´´Militärischen Sperrgebiet´´
LognachweisLognachweis

trouvé 17. août 2015 TausRbeiD trouvé la géocache

Ich weiß, auf meinem Schild steht nicht der Wortlaut, wie er gefordert wird, aber ich denke, es ist trotzdem sehenswert. Falls doch nicht, dann würd ich den Log löschen und als Hinweis stehen lassen.

Bei uns in Dresden gibt es das Militärhistorische Museum, welches nach seinem teuren Umbau (62,5 Mio Euro statt geplanter 35 Mio Euro) 2011 neu eröffnet wurde (statt wie geplant 2008). 2001 begannen die Um- und Neugestaltungsarbeiten.

Zu finden ist es bei: N 51 04.635 E 013 45.558

Danke für den (eventuellen) Safari-Punkt!

Les images pour ce log :
SchildSchild
Schild mit GPSSchild mit GPS

trouvé 01. août 2015 Riedxela trouvé la géocache

Auf einem Zwischenstop zum OC Teamtreffen in Düsseldorf habe ich bei Siegburg zwei Caches gefunden und auf dem Rückweg zum Auto bin ich zufällig auf das Schild gestoßen und habe mich an diese Safari erinnert. Das Schild habe ich hier gefunden: 

N 50° 48.985 E 7° 11.931

Der militärische Bereich liegt im südlichen Teil der Wahner Heide. Einen Einblick in die Geschichte der militärischen Nutzung der Wahner Heide gibt diese Seite: http://www.wahnerheide.net/geschichte-des-truppenuebungsplatzes,9,3.html

Der militärische Bereich wird jetzt noch von der Bundeswehr als Truppenübungsgelände genutzt. Spaziergänger dürfen auch diesen Bereich auf Wegen durchqueren. Bei Übungen sind aber Wege / Gebiete für die Allgemeinheit gesperrt.

 

Danke für deisese Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Wahner HeideWahner Heide

trouvé 01. août 2015 Max 03 trouvé la géocache

Auf meiner Tour Rund um die Müritz in Waren entdeckt und bewundert;-)

Gefunden bei:

N 53°21.193 E 012°44.200

Vielen Dank für diesen Spass und bis bald im Wald

Les images pour ce log :
Keinen Schritt weiter;-)Keinen Schritt weiter;-)

trouvé 24. juillet 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

Jetzt bin ich endlich mal mit Kamera und GPS-Empfänger bei einem millitärischen Sperrgebiet vorbeigekommen.
Bei N54 29.594 E011 14.352 habe ich an der Ostsee auf Fehmarn das Schild fotografiert.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC1105E_SperrOC1105E_Sperr

trouvé 19. juillet 2015, 08:36 Golgafinch trouvé la géocache

Eigentlich war ich ja auf Stationsjagd. Aber dann lief mir dieses
Schild über den Weg. Es befindet schön versteckt auf einem
ehemaligen Truppenübungsplatz in einem ehemaligen Häuserkampfobjekt.
Wieviel und ob es dort überhaupt Nutzen bringt ist eher fraglich.
Aber ich finde es für mich am ehesten geeignet um an dieser Safari
teilzunehmen. Und wenn es nicht gestohlen wurde findet man unter in
der Nähe von N52 52.689 E013 01.519. Ich schätze mal keine 20 Meter
davon entfernt.

Nachtrag: Das "Militärisch" war zu Herstellungszeiten des Schildes noch nicht gang und gäbe. Es stammt aus einer fast vergessenen Zeit von vor 1989.

Les images pour ce log :
Gelände, Raum oder Treppe gesperrtGelände, Raum oder Treppe gesperrt

trouvé 03. juillet 2015 Samsung1 trouvé la géocache

Gesehen am Standortübungsplatz Große Höhe bei  N 52* 58.750' E 008° 34.190' . Bei der Gelegenheit habe ich auch damit begonnen, den StüPl mal zu Kartographieren :)  http://www.openstreetmap.org/#map=15/52.9850/8.5813 .

Les images pour ce log :
Standortübungsplatz Große HöheStandortübungsplatz Große Höhe

trouvé 02. juillet 2015, 18:00 Marschkompasszahl trouvé la géocache

Donnerstag, 02.07.2015 - ca. 18:00h

Nach der Arbeit an der "General-Feldzeugmeister-Kaserne" Halt gemacht. Das auf dem Foto ersichtliche Verwaltungsgebäude diente einst dem dem Stab des südwestdeutschen Wehrbereichskommandos - zuletzt (bis Dez. 2102) dem WBK II. Der eine Teil saß feudal am Schillerplatz im Oststeiner Hof, der Rest saß wohl hier im Zweckbau in der Mainzer Oberstadt.

Vor ca. zehn Jahren habe ich auf dem Gelände mal die Wanderausstellung des deutschen Heeres gesehen. Seitdem tut sich nur noch wenig. Das Verwaltungsgebäude steht leer (und in der Diskussion das für Flüchtlinge/ Asylbewerber weiter zu nutzen). Ein Teil des Kasernengeländes wurde verkauft und neu bebaut; auf dem restlichen Areal tummelt sich ein scheinbar nur noch ein Dutzend Feldjäger mit einer Hand voll Belgischer Schäferhunde. Ja, man hat sogar den Eindruck, die StOv ist hier aktiver als die Jungs in Grün.

Dennoch ist das Gelände immer noch Militärischer Sicherheitsbereich und darf und sollte auch weiterhin nicht ohne Erlaubnis betreten werden.

Das Schild befindet sich am Zaun zur Freiligrathstraße: N49° 59.313 E008° 16.104

Danke für diese Safari-Idee und Umsetzung!

Les images pour ce log :
MKZ @ GFZM-Kaserne Mainz (1)MKZ @ GFZM-Kaserne Mainz (1)
MKZ @ GFZM-Kaserne Mainz (2)MKZ @ GFZM-Kaserne Mainz (2)

trouvé 13. juin 2015, 18:17 luckykaefer trouvé la géocache

Hier in der Nähe von Ohrdruf gibt es viele solcher Schilder.
Koordinaten: N50 51.587 E010 43.372

Les images pour ce log :
Militärischer SicherheitsbereichMilitärischer Sicherheitsbereich

trouvé 26. mai 2015 Creb trouvé la géocache

In dieser Gegend sind diese Schilder häufig. Daher bei einer Tour fotografiert.

Koordinaten: N 53°39.038' E 9°40.962'

Les images pour ce log :
SchildSchild
Schild mit FahrradSchild mit Fahrrad

trouvé 28. avril 2015 Q-Owls trouvé la géocache

Am alten verlassenen Pionierdepot in Bensheim hängt noch so ein Schild:

N 49° 40.451   E 8° 36.902

Hier gab es  sogar einen GeoCache (GC35ENZ) der dazu  lockte, verbotenerweise die Mauer (verdeckt durch eine riesige Trauerweide) zu überklettern und in diesem Gebiet herumzustromern. Er hat sich überraschend lange gehalten.

Inzwischen denkt die Stadt darüber nach, wie sie dieses Grundstück sanieren und nutzen könnte.


Danke für  die Cache-Idee!

Les images pour ce log :
altes Pionier-Depot (LP)altes Pionier-Depot (LP)

trouvé 19. avril 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute während einer Radtour in Merfeld an sehr vielen Militärischer-Sicherheitsbereich-Schilder vorbeigefahren.
Die Koordinaten von einem Schild lauten:
N 51° 49.228 E 007° 10.182
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

trouvé 15. avril 2015 dogesu trouvé la géocache

Mit der Rommelkaserne südlich von Dornstadt ist es ein Leichtes, diese Safari-Aufgabe zu erledigen. An die Kaserne grenzt "das Lerchenfeld" ein relativ großer Bereich für Geländeübungsfahrten mit Panzern.

Die Schilder habe ich an der Landstraße östlich der Kaserne fotografiert.

N 48 27.139 E 9 57.934

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
das Standardschild rund ums Übungsgeländedas Standardschild rund ums Übungsgelände
links vom Schild ein Teil der Kasernelinks vom Schild ein Teil der Kaserne
die einfache Variantedie einfache Variante