Waypoint search: 

Archived

 

Der Schatz des Muknuk

by diePACCs     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 33.765' E 009° 51.875' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 15 July 2014
 Published on: 18 July 2014
 Last update: 13 June 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1109E
Also listed at: geocaching.com 

0 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
107 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Einmal im Jahr verwandeln sich die Kinder der Fuhrberger KiTa in Muknuks und sind für eine Woche in den Wäldern Fuhrbergs anzutreffen. Jedoch kaum einer weiß, dass es vor langer, langer Zeit wirklich einen Muknuk gab, der versteckt tief in den hiesigen Wäldern lebte - oder gar noch lebt. Er soll sich - so die Legende - einen Schatz aus dem Krimskrams andere angehäuft und sein Leben damit verbracht haben, diesen zu beschützen.

"Eines Tages aber, konnte der Muknuk sein Geheimnis nicht mehr für sich behalten und erzählte es einem Tier im Wald. Auch dieses Tier hielt es nicht lange aus und musste das Geheimnis mit jemandem teilen ... und so ging es immer weiter, bis schließlich ich davon erfuhr. Und ich erzähle es nun Dir.

Gestatten, mein Name ist Holger. Ich bin ein Frosch, und zwar einer von denen, die nicht nur im Schaukelstuhl sitzend Pfeife rauchen können, sondern auch Geheimnisse aus der Tierwelt an Menschen weitergeben. Du wirst verstehen, dass ich mich deswegen gut verstecken muss!

Ich kann Dir leider nicht verraten, wo der Muknuk seinen Schatz versteckt. Aber ich verrate Dir, wer mir davon erzählt hat ... wenn Du mich findest ;-).

Jedenfalls weiß ich, das der Muknuk nur dem seinen Schatz zeigt, der seinen Namen kennt. Ich selbst weiß nur einen Teil davon, die anderen wissen aber bestimmt auch einen Teil. Da wir alle versprochen haben, niemanden etwas zu verraten, wirst Du zumindest von mir nur ein Rätsel bekommen, dessen Lösung Dich zu einem Buchstaben führt. Vielleicht machen die anderen das ja anders - glaube ich aber nicht. Bringe Dir also lieber was zum Schreiben mit!"

Disclaimer:
Dieser Multi sollte eigentlich - wie man so schön sagt - "frustfrei" sein ;-). Natürlich müsst Ihr bissel suchen und ja, das Final könnte etwas knifflig sein. Aber "frustfrei" heißt ja auch nicht super-easy, oder? Der Weg bis zum Final beträgt etwas mehr als 2.5km. Es ist kein Rundweg! Vergesst nicht, was zum Schreiben mitzunehmen und zieht Euch insbesondere bei besonderen Wetterlagen besonders angepasst an, sonst werdet Ihr gegebenenfalls besonders viel Reinigungsarbeit im Nachhinein haben. Wenn Euch etwas kaputt gehen sollte (gerade die Jaqueline ist teilweise etwas filigran ...) gebt mir bitte Bescheid, damit ich es wieder in Ordnung bringen kann.

Widmung:
Gewidmet ist dieser Cache dem kleineren 'C' in unserem Alias, die sich diesen zu Ihrem 8. Geburtstag gewünscht hat.

imgcount.php?id=2578&design=5&colbg=FFFF

Additional hint   Decrypt

Fgneg: Tranh yrfra! Mhz xyrvara Qenpura süueg avpug qnf TCF! (fvrur Xbzzragne ibz 21.08.)
MF2: Wüetra oribemhtg qvr tebßr Jhemryyntr zvg Oyvpx nhs gbgra Onhz
MF4: ibefvpugvt ragtrtra qrf Huemrvtrefvaarf qerura, qnaa ragaruzra
Svanyr: Zhxahxf yrora nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Holger der Frosch
Holger der Frosch

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Schatz des Muknuk    Found 0x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 13 June 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern..
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC57X6H) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin lassen die Logs auf geocaching.com darauf schließen, dass dieser Multi unvollständig ist (fehlende Stationen). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)