Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Handwerksschild

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.061' E 009° 59.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 23. Juli 2014
 Letzte Änderung: 23. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11128

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
303 Aufrufe
55 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Handwerksschild


Mancher Handwerker hat vor seiner Werkstatt solch ein wunderschönes Schild hängen, das auf sein Handwerk hinweist. Das hier abgebildete Schild gehörte zu einer Schlosserei, die sich bis vor ein paar Jahren im Gebäude unten befand.


48560A70-12A8-11E4-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein Handwerksschild zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schild gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand im Bild.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 24.061 E 009 56.495") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Handwerksschild    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2017, 15:05 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auf unserer Cacher-Tour durch Fellbach-Schmiden dieses schöne Handwerksschild in der Form einer großen Taschenuhr gesehen. Der Name in der Uhr steht immer noch an der Hauswand und im Schaufenster. Die Koordinaten lauten: N 48 49.927 E 009 15.817

Vielen Dank für die nette Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an dogesu von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Uhren Lamster in FellbachUhren Lamster in Fellbach
Uhren Lamster in Fellbach - LogproofUhren Lamster in Fellbach - Logproof

gefunden 11. August 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Dieses Schild eines Hufschmieds gefiel mir recht gut. Es hängt in Freiberg in Sachsen bei N 50°54.796 E 13°20.871.

 

P.S.: Irgendwie war ich immer der Meinung gewesen, dass hier authentische historische Schilder verlangt wären und habe deswegen reihenweise die Dinger verworfen, weil sie mir maximal historisierend nachmacht vorkamen...

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
Haus mit SchildHaus mit Schild
LogproofLogproof

gefunden 03. August 2017, 11:56 weltengreif hat den Geocache gefunden

This sign of a carpenter was spotted on a foot bridge in the castle grounds in Tönning, at N 54° 18.955 E 008° 56.469.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #192 (approx.)
Found on 3. August 2017 at 11:56

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Carpenters in TönningCarpenters in Tönning

gefunden 12. Mai 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

In München habe ich dieses Handwerksschild entdeckt. Es gehört zu einer Bäckerei, die lustigerweise "Knapp&Wenig" heißt, was sich aber wohl auf die Familiennamen der Betreiber bezieht und nicht auf die Größe der Waren. Zunge raus

Die goldene Breze hängt bei N 48 08.255 E 011 34.860 in der Neuturmstraße, nahe des bekannten Hofbräuhauses.

Danke für die nette Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
BäckereiBäckerei

gefunden 18. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

bei einem schönem Spaziergang unserer Altstadt wurde ich hier

N51°09.382 E14°59.591

auch fündig. Solche Schilder sieht man hier doch noch sehr oft...was eine Tradition aufrecht erhällt.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis

gefunden 27. Dezember 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei einem Rundgang in Linz am Rhein fand ich bei N50° 34.035 E7° 16.921 an einem Geschäftshaus das Zeichen der Lohgerber, das mir für diese Safari sehr gelegen kam.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
LohgerberLohgerber
mit GPSmit GPS

gefunden 04. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

In Dettelbach an den Koordinaten N 49° 48.100 E 010° 09.786 ist ein Friseur mit einem solchen Handwerkerschild zu finden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
FriseurFriseur

gefunden 14. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Dieses Handwerksschild habe ich in Nienburg an der Weser entdeckt bei N 52° 38.365 E 009° 12.261.

Danke für die nette Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Handwerksschild in NienburgHandwerksschild in Nienburg
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 22. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Dieses Handwerkerschild fanden wir bei einem Besuch in Meißen am Gasthaus "Grüner Humpen" bei folgenden Koordinaten:

N 51° 9.893

E 012° 28.222

Das Haus wurde in den Jahren um 1784 erbaut und 1997 bis 1999 in Eigenleistung liebevoll restauriert.
Die alte Küche ist heute die Theke .....und das "Plumpsklo" ist ein schöner kleiner Biergarten geworden.

Das Wirtshaus befindet sich direkt am Fuße der Albrechtsburg inmitten der wunderschönen Altstadt von Meißen.

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

22. August 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Grüner HumpenGrüner Humpen

gefunden 02. April 2016, 10:00 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Kirchheim unter Teck hat einige historische Safari-Sehenswürdigkeiten zu bieten:

Die Adler-Apotheke (falls man Apotheken denn als Handwerker sehen möchte Zwinkernd) gibt es laut Schild schon seit 1600. Wie alt das Schild selbst ist, stehlt leider nicht dabei. Sicher ist es aber alt.

Die Apotheke befindet sich bei: N 48° 38.909 E 009° 27.119

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirchheim Teck: Handwerksschild der Adler-ApothekeKirchheim Teck: Handwerksschild der Adler-Apotheke

gefunden 29. März 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Bei einem Foto-Safari-Rundgang durch Bad Ems entdeckte ich ein Handwerksschild mit dem Zunftzeichen der Apotheker. Zu sehen ist es über dem Eingang zur Drogerie Lappas in Bad Ems bei:

N 50°  20.081 E 007° 42.865

Das Zunftschild der Apotheker ist der Mörser mit Pistill.

 

Vielen Dank für die schöne Safari! Lächelnd

C. (unterwegs mit 7.)

Bilder für diesen Logeintrag:
Mörser mit PistillMörser mit Pistill

gefunden 26. März 2016, 18:08 Danzelot hat den Geocache gefunden

In der Radgasse in Ulm gibt es ein Geschäft für Musikinstrumente.
Über der Tür ist ein Arrangement aus Tuba, Posaune und Saxofon angebracht.
Es handelt sich hier nicht um ein klassisches Handwerkerschild, aber nachdem das Geschäft auch eine Meisterwerkstatt für Instrumentenbau ist, denke ich, dass man die Location schon aufführen darf.
Das Schild findet ihr bei N 48 23.996 E 009 59.859

Danke für den netten Safari-Cache.
Nur mit offenen Augen kann man diese Caches lösen.

Gruß Danzelot

Bilder für diesen Logeintrag:
Meisterwerkstatt für MusikinstrumenteMeisterwerkstatt für Musikinstrumente


zuletzt geändert am 29. März 2016

gefunden 02. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 38.800, E 011° 21.805

Hier in Saalfeld gab es einmal eine Schlosserei.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlossereiSchlosserei

gefunden 02. Februar 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

In Radebeul Naundorf entdeckte ich bei N 51 06.659  E 013 36.406 diesen Sanitär-Installateur. Leider sieht man das gelungene Ende des Schildes nicht so gut, wegen dem Lichtmasten und der Stromleitung im Hintergrund.

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
HandwerksschildHandwerksschild

gefunden 21. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Haltern am See unterwegs und beim Bummeln durch die Innenstadt, haben wir dieses Handwerkschild einer alteingessesenen Fleischerei entdeckt. Schön das es diese historischen Hinweise noch gibt.

Das Handwerksschild findet ihr bei N51 44.546 E007 11.157

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
FleischerhandwerkFleischerhandwerk
Fleischerhandwerk LogproofFleischerhandwerk Logproof

gefunden 17. Dezember 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Diese Handwerkerschilder entdeckte ich in Goslar.

Koordinaten: N51° 54.356' E010° 25.742'

Gruß aus Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
KonditorKonditor
SchusterSchuster
BötcherBötcher

gefunden 18. November 2015, 16:08 buechermaus2010 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Safari Cache Runde auf dieses Schuster Handwerksschild gestossen.

Es ist in Schwäbisch Hall bei folgenden Koordinaten N 49° 06.817       E 09° 43.937

Man kann dort heute ebenso noch Schuhe reparieren lassen u.ä.

Vielen Dank für diesen Safari Cache =)

Bilder für diesen Logeintrag:
HandwerksschildHandwerksschild
NachweisNachweis

gefunden 14. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Autocachetour am herbstlichen Samstag kamen wir auch an diesem Schild in Buchloe vorbei.

N 48 02.226

E 010 43.652

Vielen Dank für den Cache!

  

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 24. Oktober 2015, 15:39 djti hat den Geocache gefunden

In Bremen haben wir das Schnoor-Viertel besichtigt. Dort kamen wir auch an dieser Bäckerei vorbei, die eine goldene Bretzel als Handwerksschild besitzt.

Koordinaten: N53° 04.399' E8° 48.539'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bäckerei BremenBäckerei Bremen

gefunden 28. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Ein Metzger und Gastwirt in Marktschorgast

N 50°05.695 E 11°39.292

Vielen Dank für die schöne Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
ZunftzeichenZunftzeichen

gefunden Empfohlen 24. September 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Schon lange suche ich nach einem wirklich schönen Handwerksschild. Jetzt habe ich es in Günzburg gefunden: N48° 27.301 E10° 16.672. Eine "Schloßerei" ist leider nicht mehr in dem Haus, Fahrräder gibt es dort auch nicht mehr. Aber für diese Aufgabe reichte ja ein schönes Schild. Danke für diese Aufgabe, die mir gut gefällt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das muss ein großes Fahrrad gewesen sein, damit der Schlüssel passtDas muss ein großes Fahrrad gewesen sein, damit der Schlüssel passt
Einen Navi kannte der "Schloßermeister" sicher nichtEinen Navi kannte der ´´Schloßermeister´´ sicher nicht

gefunden 02. Mai 2015, 08:42 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Auf meinen Streifzügen durch meine Heimatstadt bin ich auf ein sehr schönes Schild eines seltenen Handwerks gestoßen - der Turmuhrenbauer. Dieser übt sein Handwerk bei N 52° 14.084 E 009° 51.118 aus.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Turmuhrenbauer in SarstedtTurmuhrenbauer in Sarstedt

gefunden 06. April 2015, 17:04 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben, aber auch der Beruf des Fleischers ist ein Handwerk...

Gesehen in der Mühlenstraße in Schalksmühle bei N 51° 14.439 E 007° 31.798

Auf einem der Fotos sieht man "meinen persönlichen Gegenstand": meinen Hund Lolle. Zwinkernd

 

Danke für die Safari

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
mit Lollemit Lolle

gefunden 25. Januar 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag waren wir auf Brunnen-Tour/-Safari durch die Oberurseler Altstadt. Neben den zu absolvierenden Multi immer auch ein wachsames Auge auf die kleinen Dinge links und rechts des Weges.

Viele alte Fachwerkhäuser gibt es hier zu sehen - einige beherbergen auch Handwerkskunst mit entsprechendem Fassadenschild. An dieser Stelle ist es ein Schlüsselmeister.

Koordinaten: N 50° 12.149 E 008° 34.745

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlüsselmeister in OberurselSchlüsselmeister in Oberursel

gefunden 30. Dezember 2014 Katja104 hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang im Schnee haben wir dieses schöne Winzerschild entdecken können. Es hängt bei N49° 32.966' E008° 09.642' in der schönen Pfalz. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
WinzerWinzer

gefunden 15. November 2014 eknus hat den Geocache gefunden

In Bad Waldsee haben wir eine Lederei bei N 47 55.165 E 009 45.343 gesehen.

TFTSC EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Lederei in Bad WaldseeDie Lederei in Bad Waldsee

gefunden 22. Oktober 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bis vor einiger Zeit war hier noch ein Schuhmacher zu finden. Ihn hat es irgendwo hin verschlagen, sein Schild ist aber noch bei N 52 15.850 E 010 31.538 zu finden.

 

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuster Schuster

gefunden 19. Oktober 2014 hochfa hat den Geocache gefunden

Ich wohne nicht weit weg, aber erst Heute habe ich es Fotografiert.

Ein Geigenbauer wirb hier um Kunden,

 

0N 48° 24.220 E 009° 59.430

 

Tftc

gefunden 17. Oktober 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Quedlinburg bin ich bei N51 47.312 E11 08.345 über das Brauhaus Lüdde gestolpert.
Die Brauer und Mälzer haben draußen auch ein schönes Handwerksschild hängen.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11128_HandwerkOC11128_Handwerk

gefunden 12. Oktober 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei meinem Fahrradausflug bin ich in Rüsselsheim-Bauschheim / Hessen an dieser Änderungsschneiderei vorbeigekommen, habe das Schild gesehen und mich gleich an diese Safari erinnert. Das Geschäft steht in der Brunnenstraße und zwar hier :

N 49° 57.599 E 008° 22.715

Danke für die nette Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit FingerSchild mit Finger

gefunden 29. September 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Schwerin ein altes Handwerksschild für den Beruf des Drechsler gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 53° 37.700  E 011° 24.795
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Drechslerei mit LandschildkroeteDrechslerei mit Landschildkroete
Handwerksschild mit GPSHandwerksschild mit GPS
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 14. September 2014 Dantes-Berlin hat den Geocache gefunden

Dieses  moderne Schild eines Teeladens habe ich in Erfurt gesehen

 

N50° 58.712' E11° 01.791'

Bilder für diesen Logeintrag:
TeeladenTeeladen

gefunden 08. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

In Eich (Rheinhessen) gegenüber der evangelischen Kirche befindet sich ein spätgotischer ehemaliger Wohnturm aus dem Jahr 1424.

In diesem Turm betrieb ein Schmiedemeiste sein Geschäft.

N 49 44.967

E 008 24.323

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
Der Turm Der Turm
Bild mit meinem DaumenBild mit meinem Daumen

gefunden 30. August 2014, 10:55 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde durch Ulm und Neu-Ulm bin ich bei diesem Handwerksschild (&quot;Die Schuh-Werkstatt&quot;) vorbeigekommen. Die Koordinaten lauten: N48°24.036 E009°59.868<br />
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
HandwerksschildHandwerksschild
LogproofLogproof

gefunden 07. August 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Kein Weihnachten ohne: Handwerkskunst aus dem Erzgebirge. Berlin-Mitte, Sophienstraße, Originale Erzgebirgskunst.

N 52° 31.528 E 013° 24.150

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPSmit GPS
ErzgebirgskunstErzgebirgskunst

gefunden 30. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Im Zentrum von Lorsch (Südhessen) habe ich das Uhrmacherschild gefunden und fotografiert.
Es ist natürlich eine Uhr.  :)

N 49° 39.275 E008° 34.045

Bilder für diesen Logeintrag:
UhrmacherUhrmacher

gefunden 19. Juli 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Detmold, Nordrhein-Westfalen

Geigenbauerei

N51 56.022 E8 52.801

Danke für den Virtuellen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
GeigenbauerGeigenbauer
Mit mirMit mir

gefunden 21. Oktober 2013, 11:50 Schrottie hat den Geocache gefunden

In Marburg gibt es gleich mehrere solcher Schilder, viele davon auch von allerlei Händlern ohne eigenes Handwerk. Aber eben auch handwerksschilder und da der Bäcker ein Handwerker ist, schauen wir doch mal bei N50° 48.585 E008° 46.256 vorbei und sehen dort ein feines Exemplar der Gattung Handwerksschild. Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
BäckerschildBäckerschild