Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Sinnespfad

 finde einen Sinnespfad

von Riedxela     Deutschland

N 55° 01.847' E 013° 04.049' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2014
 Letzte Änderung: 17. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC111A2

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
261 Aufrufe
49 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die Idee zu diesem Safari Cache kam mir, als ich am Naturfreundehaus Rüsselsheim einen Sinnespfad entdeckt habe, wo man auf 15 Stationen die Sinne Hören, Sehen, Fühlen und Riechen einsetzen muss. Vor allem Kinder haben Spaß daran, die einzelnen Stationen auszuprobieren.

Die Loggbedingungen:

  • Mache ein Foto von Dir oder Deinem GPS und mindestens einer Station des Sinnespfads
  • Schreibe im Logg, wo sich der Sinnespfad befindet
  • Nenne im Logg die Koordinaten
  • Jeder Sinnespfad kann nur einmal geloggt werden
  • Jeder Account kann nur einmal den Safari Cache loggen

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Viel Spaß beim Suchen, Sehen, Hören, Riechen, Fühlen

Update 17.4.15: Koordinaten in die Ostsee verlegt.

Bilder

Sinnespfad
Sinnespfad
Tastkästen
Tastkästen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Sinnespfad    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Juli 2019, 13:06 hundw hat den Geocache gefunden

In Bordesholm an den Koordinaten

N 54 10.302 E 010 00.872

wurden wir fündig. Ist ist allerdings nur ein Mini-Sinnespfad, genauer gesagt ein Mini-Barfußpfad. Er spricht also im Wesentlichen die Sinne in den Füßen an. Andererseits natürlich auch den Kunst-Sinn, denn es handelt sich um eines der vielen Kunstobjekte, die rund um den Bordesholmer See im Rahmen des Kunstprojektes "See & Art" errichtet wurden. Das Kunstwerk von der Jürgen-Fuhlendorf-Schule in Bad Bramstedt nennt sich "Barfußpfad - JAMAMI". So steht's jedenfalls auf dem Schild. Ohne Schild hätten wir es vielleicht einmal barfuß probiert. Aber über Kunst laufen...?

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Barfußpfad (Kunst)Barfußpfad (Kunst)
logprooflogproof

gefunden 25. Mai 2018 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

In Badenweiler gibt es sogar einen Park der Sinne:

N 47 48.317 E 007 40.559

Park weil es mehrere Pfade gibt, die sich untereinander treffen. Am Besten hat mir die optische Täuschung der Doppelhelix. Leider ist das im Standbild nicht erkennbar. Bilder habe ich angehängt vom Eingang und von der Station der Doppelhelix.

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
Garmin vor dem SchildGarmin vor dem Schild
DoppelhelixDoppelhelix
Beschreibung DoppelhelixBeschreibung Doppelhelix

gefunden 21. Mai 2018 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cacherunde vor dem Straßentheater-Tag in Detmold zu Pfingsten entdeckte ich den "Garten der Sinne" bei der dortigen Klinik. Den Cache dazu fand ich erst nicht, und den Garten fand schön, so dass ich beschloss, am nächsten Tag mit meiner besseren Hälfte nochmal wieder zu kommen. Der Cache dazu hatte einen tollen Namen, war aber sonst grottig, der Garten jedoch hat sich gelohnt.

Koords: N51° 56.473  E8° 52.894

In diesem Garten habe ich auch die Safaris zu Summstein und Sprachrohr gemacht, dort gibts nähere Fotos.

Bilder für diesen Logeintrag:
einige Stationen vom Pfadeinige Stationen vom Pfad
Schild vor dem EingangSchild vor dem Eingang
Schild hinter dem EingangSchild hinter dem Eingang

gefunden Empfohlen 14. Januar 2018, 13:11 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 53 54.765 E 009 53.070

Bad Bramstedt

Im Park neben der Seniorenresidenz gibt es auch einen Garten des Tastens. Er bietet die ganzheitliche Wahrnehmung über alle fünf Sinne. Unter anderem gibt es auch einen Barfußpfad. Angesichts der Temperaturen um den Gefrierpunkt habe ich der Verlockung aber gerne widerstanden. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Barfußpfad im Garten des TastensBarfußpfad im Garten des Tastens
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
InformationsschildInformationsschild

gefunden 09. Mai 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Wir sind in Salzburg im "Haus der Natur" an den Koordinaten N 47° 48.100 E 013° 02.350 auf einen Sinnesraum gestoßen. In dem Raum werden alle fünf Sinne erklärt und man kann jeden Sinn auch praktisch einsetzten.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
sehensehen
hörenhören
richenrichen
schmeckenschmecken
fühlenfühlen