Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Die alte Schule

Ein einfacher Traditional, der ein wenig an die Vergangenheit des Ortes erinnern möchte.

von Lineflyer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 20.930' E 007° 02.699' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 31. März 2012
 Veröffentlicht am: 05. August 2014
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1120A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
6 Bemerkungen
14 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wenn ihr vom Cache aus in Richtung Süden schaut, seht ihr den Ort an dem einmal die städtische Grundschule Moltkestraße stand.
Sie musste Ende der siebziger Jahre dem Bau der Schnellstraße B224n (inzwischen A535) weichen und wurde abgerissen.

Hier ein Foto der Schule von der Moltkestraße aus gesehen:

Schule Moltkestrasse


Parkkoordinaten:
Habe noch einen Wegpunkt hinzugefügt. Die meisten Navis führen euch auf die nahgelegene Autobahn. Bitte den Wegpunkt nutzen, damit ihr richtig navigiert.

Zum Cache selber:
Es handelt sich um einen magnetischen Nano. Da ihr in einem Wohngebiet seid, nutzt ruhig die Spoiler um schnell und unauffällig zuzugreifen.
Nutzt den Spoiler, werft einen genauen Blick, greift zu und haltet die Hand drunter. Klar, es kann passieren dass er runterfällt. Aber wenn man sieht wohin kann man ihn ggf. wieder angeln. So fair 2 Euro für einen neuen Nano zu investieren wenn er ihn fallen lässt war leider bislang keiner...zwei neue musste ich schon nachlegen.
Rollstuhlfahrer brauchen ggf. eine Armverlängerung oder einen Mitcacher obwohl der Cache direkt am Weg liegt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 20.941'
E 007° 02.742'
Navigationskoordinaten, damit ihr nicht auf der Autobahn landet
Pfad
N 51° 20.741'
E 007° 02.342'
Nächstgelegene Abfahrt vom Panoramaradweg Niederbergbahn
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug qvr Fpuenhor, nore tnam va qre Aäur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

c:geo Test 2 von Lineflyer

Logeinträge für Die alte Schule    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 6x Wartung 14x

kann gesucht werden 19. November 2023 Lineflyer hat den Geocache gewartet

Weiter gehts

momentan nicht verfügbar 06. Oktober 2023 Lineflyer hat den Geocache deaktiviert

Wartungspause

gefunden 06. November 2022, 12:12 MirracleFinn hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder mit dem Cachermobil einige Dosen gefischt.
T4tc
MirracleFinn 79 6. November 2022 12:12

Hinweis 03. April 2022, 21:33 Lineflyer hat eine Bemerkung geschrieben

gk test

Hinweis 03. April 2022, 21:09 Lineflyer hat eine Bemerkung geschrieben

GK-Ablage

kann gesucht werden 23. Juni 2021 Lineflyer hat den Geocache gewartet

Neuer Nano vor Ort.

momentan nicht verfügbar 12. April 2021 Lineflyer hat den Geocache deaktiviert

Wartungspause

Hinweis 08. Januar 2021, 20:38 Lineflyer hat eine Bemerkung geschrieben

Just testing

gefunden 18. Oktober 2020, 14:31 MiSebTo hat den Geocache gefunden

Gut zu finden.
Dieses Magnetteil scheint nicht besonders solide zu sein. Ist einzeln hängen geblieben. Vielleicht mal ein Tropfen sekundenkleber zwischen Magnet und Kunststoff machen.

gefunden 02. August 2020, 20:14 Pudding Grabowski hat den Geocache gefunden

Die “Dose“ konnte schnell gefunden werde, danke für den Cache und die Geschichte dazu.

Glückauf
PG

kann gesucht werden 13. Juni 2020 Lineflyer hat den Geocache gewartet

Neue Dose vor Ort!

momentan nicht verfügbar 10. Juni 2020 Lineflyer hat den Geocache deaktiviert

gefunden 02. Juni 2020, 13:51 Raui hat den Geocache gefunden

Micro trifft es gut.
Schöner Cache. Vielen Dank.

kann gesucht werden 10. April 2020 Lineflyer hat den Geocache gewartet

Neue Dose vor Ort

momentan nicht verfügbar 17. Februar 2020 Lineflyer hat den Geocache deaktiviert

Wartungspause

Hinweis 15. September 2018, 13:56 Lineflyer hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Logbuch

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2018, 13:58 Spacko hat den Geocache gefunden

Toller Cache , und Nano ist nicht übertrieben.

Danke für das verstecken und warten .Lächelnd

Hinweis 24. Januar 2018, 21:20 Lineflyer hat eine Bemerkung geschrieben

Geokrets zwischenparken.
Sie sind hier nur virtuell zwischengelagert und nicht im Cache.

---
*Geloggt mit [c:geo](http://www.cgeo.org) für Android*

gefunden 14. Januar 2018, 13:43 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

auch wir wollten heute etwas Sonne genießen und haben uns
die Gegend um Neviges ausgesucht um ein paar Dosen zu suchen
danke für den Cache sagen Teufel+Hexe

gefunden 01. Januar 2018, 14:58 Wobbel64 hat den Geocache gefunden

Beim Neujahrsspaziergang gut gefunden.
DFDC

gefunden 26. Juli 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #146 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 22:32

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 18. Juni 2017, 15:54 sh9260 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 18. Juni 2017.
Dank an Lineflyer fürs legen und pflegen meines 16. Cachefundes .

kann gesucht werden 12. September 2016 Lineflyer hat den Geocache gewartet

Weiter geht's 

momentan nicht verfügbar 07. September 2016 Lineflyer hat den Geocache deaktiviert

Dose ist gemuggelt. Wird bald ersetzt

gefunden 09. April 2016, 16:05 JeSaLeMa hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache, und auf Anhieb gefunden.
Danke

nicht gefunden 30. Dezember 2015 firuna hat den Geocache nicht gefunden

Den Ort haben wir gefunden, den Cache leider nicht - allerdings haben wir uns vorher weder den Spoiler noch den verschlüsselten Hinweis angesehen. Schade!

Trotzdem Danke für den Cache!

gefunden 01. November 2015, 15:45 B K U hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Mopedtour hier mal vorbeigeshaut, gesucht, gefunden und geloggt.

 

DFDC

kann gesucht werden 15. Juli 2015 Lineflyer hat den Geocache gewartet

Neues Logbuch

momentan nicht verfügbar 14. Juni 2015 Lineflyer hat den Geocache deaktiviert

Pause für neues Logbuch.

Sonst gerne Fotolog.

gefunden 31. Mai 2015 Heskar hat den Geocache gefunden

Hinweis 18. Mai 2015, 15:27 Lineflyer hat eine Bemerkung geschrieben

Tb visit

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

kann gesucht werden 21. Februar 2015 Lineflyer hat den Geocache gewartet

Neues Logbuch vor Ort!

momentan nicht verfügbar 24. Januar 2015 Lineflyer hat den Geocache deaktiviert

Logbuch muss getauscht werden

gefunden 01. Januar 2015, 16:20 Ranger-Yeti hat den Geocache gefunden

Am Neujahrstag mit dem Sohnemann einen kleinen Verdauungsspaziergang gemacht und schnell gefunden. Es war aber ganz schön laut hier, trotz Feiertag.

gefunden 11. September 2013 1Corvus hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Abstecher nach Velbert kam ich auch noch an der alten Schule vorbei. Nur die übliche Friemelei mit dem Logbuch macht bei Regenwetter überhaupt keinen Spaß
Danke für`s Verstecken sagt ein Rabe.

gefunden 29. Juli 2012 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Fiesling habe ich schnell entdeckt und konnte auch muggelarm loggen. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

gefunden 10. Juli 2012, 11:30 König Moderig hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Mathekönig und dem Deutschkönig gefunden.

TFTC,
König Moderig

gefunden 13. Juni 2012, 18:36 12Vicky hat den Geocache gefunden

Mit gefühlten 100.000 Augen im Rücken war die Dose zwar auf den ersten Griff mir, eine längere Suchaktion hätte ich mir hier aber nicht antun wollen.

Da es für Rollstuhlfahrer ohne Begleitung kaum möglich sen wird, diese Dose zu bergen, sollte die Geländewertung entsprechend angepasst werden!

gefunden 11. April 2012 Magosearch hat den Geocache gefunden

Eine Radtour am Feierabend bei tollem Wetter mit dem Ziel "Die alte Schule". DFDC