Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC - Alle Jahre wieder... (Winter-Safari)

 Eine Safari, die (meist) nur zu Weihnachten machbar ist

von cacher.ella     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 22.612' E 010° 10.706' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. August 2014
 Veröffentlicht am: 18. August 2014
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC112C7

39 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
430 Aufrufe
92 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Deine Aufgabe ist es Weihnachtskrippen*1, Weihnachtshäuser*2 oder Weihnachtsdörfer*3 zu finden.

 

Logregeln:

Gib die Koordinaten an, erzähle etwas über den Ort und mache ein Foto mit dir oder deinem GPS und hänge es dem Log an.

Optional: Mache ein Foto an den Koordinaten mit einem von dir mitgebrachten Weihnachtsutensil (z.B.: Krippenfigur, Weihnachtsdeko...)

 

Zum Loggen benötigst du ein Passwort:

Wer kommt alle Jahre wieder?

(ohne Artikel, ein Wort, alles klein)

 

Wer diese Safari am 24.12., 25.12. oder am 26.12. findet, darf den dazugehörigen Bonus OC112CB loggen.

 

Jeder Account darf diesen Cache 1x loggen. (Ausnahme Team-Logs)

Jeder Ort darf nur 1x genannt werden! Die Listingkoordinaten sind somit schon vergeben, sorry!


 

Viel Spaß! Lächelnd

 

 

*1) Aufbauten von Krippenminiaturen (z.B. in Heiligenhäuschen) oder lebensgroße und lebendige Krippen

*2 und 3) keine Miniaturhäuser oder Dörfer

 

________________________________________________________________________________________________________________

 

Die Listingkoordinaten liegen auf dem Weihnachtsmuseum in Rothenburg:

http://wohlfahrt.com/das-unternehmen/die-entstehungsgeschichte-der-weihnachtswelt

 

(siehe Hinweislog)

 

_________________________________________________________________________________________________________________

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnffjbeg : 12 Ohpufgnora (orxnaagrf Jrvuanpugfyvrq)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenhöhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Alle Jahre wieder... (Winter-Safari)    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 03. Januar 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Wermelskirchen unterwegs und haben an der kath. Kirche St. Michael und Appollinaris eine Krippe entdeckt bei den Koordinaten 

N 51 08.315 E 007 12.840

diese Krippe wirkt durch ihre Schlichtheit, sie hat uns gut gefallen

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Krippe in WermelskirchenKrippe in Wermelskirchen

gefunden 26. Dezember 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Kleine Biketour mit kaktus67 - die Weihnachtskalorien müssen ja wieder weg. Safaricachen stand nicht im Zentrum, aber den einen oder anderen nahmen wir doch "mit", da sie am Weg lagen.
Den Abend des Stephantags liessen wir dann gemütlich in Rheinfelden, Schweiz ausklingen. Dort unternahmen wir noch einen gemütlichen Spaziergang durch die weihnächtliche Stadt. Wir suchten dabei nach Weihnachts-Safaris und waren erstaunt, dass es doch einige gibt.

Seit einigen Jahren gibt es am Zähringer Platz in Rheinfelden, Schweiz immer eine Krippe. Diese besuchten wir heute, um Fotos zu machen. Die Krippe kostete 20'000 CHF (!) und wurde durch "Pro Altstadt" finanziert.

Wir loggen diesen als Team "Eyjafjallajökull" und "kaktus67".

Koordinaten: N 47° 33.286 E 007° 47.547

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Krippe am ZähringerplatzKrippe am Zähringerplatz

gefunden 26. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Kleine E-Bikesafari in der Stadt Basel mit Eyjafjallajökull. Nach dem ganzen Essen mussten wir uns mal wieder etwas bewegen. Am Abend ging es zum Abschluss noch nach Rheinfelden.

In Rheinfelden hat es auch eine schöne Krippe mit lebensgrossen Figuren aus Holz.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.286 E7° 47.547

Danke für die Safari an cacher.ella!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Die KrippeDie Krippe

gefunden 24. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC - Alle Jahre wieder... (Winter-Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 42.295 E10° 36.253

Auf dem Heimweg bin ich heute an dieser Krippe in Lengenwang vorbeigekommen. Sie steht vor der Drechslerei Adomat, in der auch Drechselkurse angeboten werden. Zu Hause habe ich dann erst gemerkt, dass die Adresse hier 'Bethlehem 11' ist.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC - Alle Jahre wieder... (Winter-Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 24. Dezember 2020, 15:17 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Krippe gefunden, und zwar in Altötting, am Kapellplatz.

Normalerweise gibt es hier einen wunderschönen Christkindlmarkt. Aber wg. Corona ...
Daher gibt's heuer einen Krippenspatziergang mit 10 verschiedenen Krippen, jeweils eines pro 'Verkaufshäuschen' - weit auseinander.

Koordinaten
N 48 13.583     E 012 40.565

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 24. Dezember 2020 um 15:17 h
# 288

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
Kapellplatz mit den 'Krippen-Häuschen'Kapellplatz mit den ´Krippen-Häuschen´