Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC - Alle Jahre wieder... (Winter-Safari)

 Eine Safari, die (meist) nur zu Weihnachten machbar ist

von cacher.ella73     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 22.612' E 010° 10.706' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. August 2014
 Veröffentlicht am: 18. August 2014
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC112C7

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
282 Aufrufe
55 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Deine Aufgabe ist es Weihnachtskrippen*1, Weihnachtshäuser*2 oder Weihnachtsdörfer*3 zu finden.

 

Logregeln:

Gib die Koordinaten an, erzähle etwas über den Ort und mache ein Foto mit dir oder deinem GPS und hänge es dem Log an.

Optional: Mache ein Foto an den Koordinaten mit einem von dir mitgebrachten Weihnachtsutensil (z.B.: Krippenfigur, Weihnachtsdeko...)

 

Zum Loggen benötigst du ein Passwort:

Wer kommt alle Jahre wieder?

(ohne Artikel, ein Wort, alles klein)

 

Wer diese Safari am 24.12., 25.12. oder am 26.12. findet, darf den dazugehörigen Bonus OC112CB loggen.

 

Jeder Account darf diesen Cache 1x loggen. (Ausnahme Team-Logs)

Jeder Ort darf nur 1x genannt werden! Die Listingkoordinaten sind somit schon vergeben, sorry!


 

Viel Spaß! Lächelnd

 

 

*1) Aufbauten von Krippenminiaturen (z.B. in Heiligenhäuschen) oder lebensgroße und lebendige Krippen

*2 und 3) keine Miniaturhäuser oder Dörfer

 

________________________________________________________________________________________________________________

 

Die Listingkoordinaten liegen auf dem Weihnachtsmuseum in Rothenburg:

http://wohlfahrt.com/das-unternehmen/die-entstehungsgeschichte-der-weihnachtswelt

 

(siehe Hinweislog)

 

_________________________________________________________________________________________________________________

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnffjbeg : 12 Ohpufgnora (orxnaagrf Jrvuanpugfyvrq)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenhöhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Alle Jahre wieder... (Winter-Safari)    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Dezember 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Nachdem gestern an Heilig Abend schon einige diese Safari gelogt haben logge ich HEUTE am 25.12. an Weihnachten!!! Ich habe meine Fotos auf dem Weihnachtsmarkt in Würzburg an den Koordinaten N 49° 47.686 E 009° 55.818 gemacht. Die Krippe dort kann auch heute noch bestaunt werden, die Figuren sind fast in Lebensgröße.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WeihnachtspyramideWeihnachtspyramide
KrippeKrippe
Hl. FamilieHl. Familie

gefunden 24. Dezember 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Tübingen noch einen Weihnachtspanikeinkauf gemacht und dabei die Stiftskirche in Tübingen besucht. Die dort vorhandene Krippe ist eher etwas dürftig: Handgemachte Tonfiguren, aber irgendwie kein Stall dabei. Aber es sind alle da gewesen: Jesusu, Maria, Joseph und ein paar Tiere. Die heiligen drei Könige waren glaub ich, auch schon angereist, da haben wir beschlossen diese Krippe zu dokumentieren, was ekorren dann auch gemacht hat :)

gefunden 24. Dezember 2016, 22:58 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Meine Weihnachtskrippe befindet sich in Senden an der Iller, bei N 48° 19,527 · E 010° 02,862 auf dem Weihnachtsmarkt.

Dankeschön und Grüße
*Eichhörnle*

Bilder für diesen Logeintrag:
Senden KrippeSenden Krippe


zuletzt geändert am 27. Dezember 2016

gefunden 24. Dezember 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Stiftskirche in Tübingen

N 48°31.210 E 9°03.370

Eigentlich hatten Nelly 01 und ich schon andere Krippen mit deutlich größeren Figuren dokumentiert. Allerdings hat sich bei einem genaueren Blick in die Logbedingungen herausgestellt, dass man den Bonus nur direkt zusammen mit dieser Safari loggen darf - also im Umkehrschluss mit einem Log an einem anderen Tag als an Weihnachten sich den Bonus blockiert, auch wenn man dann vielleicht an Weihnachten noch eine Krippe besuchen würde...

Nunja, also wurden die Bilder zur Seite gelegt und wir haben heute morgen zwischen den letzten Feiertagseinkäufen noch schnell einen Blick in die Stiftskirche geworfen. Dort stand dann auch tatsächlich eine Krippenfigurengruppe herum. Jetzt muss eben die herhalten ;)

P.S.: Leider fehlt auch ein ganz sauberes Logproofbild, da hab ich beim Knipsen nicht ganz aufgepasst. Ich hoffe, es zählt trotzdem. Sonst sag bitte schnell genug Bescheid, damit wir nochmal vorbeigehen können ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Krippenfiguren in der Stiftskirche TübingenKrippenfiguren in der Stiftskirche Tübingen
Innenraum der Kirche, Krippe vorm AltarInnenraum der Kirche, Krippe vorm Altar
Ochs und Esel schauen um die EckeOchs und Esel schauen um die Ecke
MähMäh
Koordinaten - Das ? markiert die letzte Position, bevor der GPS-Empfang abgebrochen hatKoordinaten - Das ? markiert die letzte Position, bevor der GPS-Empfang abgebrochen hat
Bonuskrippe 1: Mannheim HauptbahnhofBonuskrippe 1: Mannheim Hauptbahnhof
Bonuskrippe 2: Stuttgart HauptbahnhofBonuskrippe 2: Stuttgart Hauptbahnhof

gefunden 24. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Wir warten aufs Christkind! Aus dem Alter sind wir und die Kinder raus und der Hund musste eh seine Runde haben. So das Klosterdorf Marienthal mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund besucht. Neben dem weihnachtlich geschmückten Örtchen, gibt es auch dieses Jahr wieder eine Krippe mit überlebensgroßen Figuren. Vielen Dank für die gute SafariiideeLächelnd

Die Krippe findet ihr bei: N51 43.890 E006 44.158

Mit freundlichem Glückauf, wünschen wir frohe Weihnachten!

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Frohe Weihnachten allen MitcachernFrohe Weihnachten allen Mitcachern
Überlebensgroße Krippefiguren Kloster MarienthalÜberlebensgroße Krippefiguren Kloster Marienthal
Krippe LogproofKrippe Logproof