Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Alle Jahre wieder.... (Bonus)

Bonus zur Safari OC112C7

von cacher.ella     Deutschland > Niedersachsen > Stade

N 53° 36.731' E 009° 18.827' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. August 2014
 Veröffentlicht am: 18. August 2014
 Letzte Änderung: 15. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC112CB

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
302 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Bonus zur Safari OC112C7

Wer am 24.12., 25.12. oder am 26.12. die oben genannte Safari geloggt hat, darf auch diesen Bonus als Fund loggen.

 

An den Listingkoordinaten befindet sich das Postamt vom Christkind. Eure Kinder können unter folgender Adresse ihre Wunschzettel dorthin schicken. Alle Briefe werden vom Christkind beantwortet. Lächelnd

 

An das Christkind 

21709 Himmelpforten

 

 

 

 

 

 

Link: Info zur Weihnachtspostfiliale

1961 schreibt die kleine Bärbel einen Brief an den Weihnachtsmann, dieser landet im Postamt Himmelpforten. Bärbel bekommt eine handschriftliche Antwort von Helmut Stolberg, damals Leiter des Postamtes. Das Stader Tageblatt berichtet über diese Weihnachtsaktion... so beginnt die Geschichte des Christkindpostamtes.

 

 

 

Frohe Weihnachten!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alle Jahre wieder.... (Bonus)    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Dezember 2023, 13:35 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute gab es noch schnell eine Runde mit dem CB. Das Wetter war nicht so toll, aber Hauptsache noch etwas Bewegung vor den Feiertagen. Außerdem wollte ich noch diese Safari erfüllen Lachend. Und die diesen Bonus!

Die Krippe bei N 48 08.402 E 11 37.443 ist in der St. Johann von Capistran - Kirche in der Gotthelfstraße in Münchnen - Bogenhausen.

Danke für den Bonus!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BonusBonus

gefunden 26. Dezember 2022, 18:00 noiram hat den Geocache gefunden

Oh, das ist ja eine Überraschung, ein Bonuscache zum "SVC - Alle Jahre wieder... (Winter-Safari)".

Während einer schönen Weihnachtswanderung zum Osterteich kamen wir mit meiner Muggelschwägerin & -schwager an dieser hübschen Weihnachtskrippe vorbei. Sie befindet sich in einem Vorgarten in der Straße „Steiler Weg“ in Gernrode/Harz. Ich erinnerte mich an den Safari-Cache.

KO: N 51° 43.384 E 011° 09.554

Wir wünschen allen ein Frohes Fest & ein gutes Jahr 2023!

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch vor der WeihnachtskrippeDaumen hoch vor der Weihnachtskrippe


zuletzt geändert am 01. Dezember 2023

gefunden 26. Dezember 2022, 15:31 Titloleli hat den Geocache gefunden

Krippe in Fürstenfeldbruck in einem Vorgarten.

N 48 10.455 E 011 14.367

Kleiner Weihnachtsspaziergang nach dem Essen bringt uns hier an dieser sehr schönen Krippe vorbei. Frohe Weihnachten. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Krippe: FürstenfeldbruckTitloleli und die Krippe: Fürstenfeldbruck

gefunden 26. Dezember 2021 FlashCool hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den zusätzlichen Bonuscache zum Krippen-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die KrippeDie Krippe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2021, 13:40 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

den heutigen, freien Tag wollte ich mal ausnutzen um ein paar Safaris zu erledigen. Auf dem Weg zu einer Verabredung für eine kleine Multirunde konnte ich noch diverse Herausforderungen erledigen.

Ich habe mir Mühe gegeben die Basis-Safari OC112C7 extra noch am letzten Weihnachstag zu schaffen. Das hat zum Glück auch noch geklappt.

Standort:
N51° 21.212 E007° 27.434
St. Michael, Pelmkestr., Hagen-Wehringhausen

Gefunden: 26.12.2021 um 13:40 Uhr

Danke für den Cache an cacher-ella.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #484
( Summe #5032 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ KrippeGPS @ Krippe
Krippe02Krippe02

gefunden 24. Dezember 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Nach meinem Besuch an der Weihnachtskrippe in Halver, habe ich mich auch über diesen Bonus gefreut, Vielen Dank!

Ich wünsche allen schöne Weihnachten! 🎅 🎄 🎅 🎄

Danke an cacher.ella für diesen interessanten Winter-Safari-Bonus-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with L4C | #564 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
Frohe Weihnachten!Frohe Weihnachten!

gefunden 26. Dezember 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kaktus67 am Stephanstag die Krippe am Zähringer Platz in Rheinfelden, Schweiz (N 47° 33.286 E 007° 47.547) besucht. Erst beim Loggen der Safari gesehen, dass es hier diesen Bonus gibt - Herzlichen Dank für das "Weihnachtsgeschenk" Cool

Danke für Safari & Bonus

gefunden 26. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Kleine E-Bikesafari in der Stadt Basel mit Eyjafjallajökull. Nach dem ganzen Essen mussten wir uns mal wieder etwas bewegen. Am Abend ging es zum Abschluss noch nach Rheinfelden.

Passend loggen wir diesen Bonus am Stephanstag.

N47° 33.286 E7° 47.547

Danke für die Safari an cacher.ella!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Es weihnachtetEs weihnachtet
Die KrippeDie Krippe

gefunden 25. Dezember 2020 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Diese Krippe haben wir im St. Urbanus in Gelsenkirchen-Buer abgelichtet.

Die Koordnaten lauten:

N 51° 34.836 E 007° 03.120

Danke für den schönen Bonus und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

PS das Bild mit den Merkmal ist leider verwackeltVerlegen, wenn das so nicht in Ordnung ist, einfach melden

Bilder für diesen Logeintrag:
KrippeKrippe
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 24. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Den Bonus zum Safari 'Alle Jahre wieder' logge ich natürlich gerne und füge Fotos des Kaufbeurer Weihnachtsweges an. 20 Schaufenster wurden von Kindern weihnachtlich gestaltet.

Das Motiv für 'alle Jahre' wieder habe ich auf dem Heimweg in Lengenwang - Bethlehem gesehen. Die Krippe steht vor der Drechslerei Adomat, in der auch Drechselkurse angeboten werden. Zu Hause habe ich dann erst gemerkt, dass die Adresse hier 'Bethlehem 11' ist.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Alle Jahre wieder.... (Bonus) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 24. Dezember 2020, 15:29 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Krippe gefunden, und zwar in Altötting, am Kapellplatz, und daher den Cache OC112C7 geloggt. Jetzt der Bonus.

Normalerweise gibt es hier einen wunderschönen Christkindlmarkt. Aber wg. Corona ...
Daher gibt's heuer einen Krippenspatziergang mit 10 verschiedenen Krippen, jeweils eines pro 'Verkaufshäuschen'.

Koordinaten
N 48 13.583     E 012 40.565

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 24. Dezember 2020 um 15:17 h
# 289

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
Kapellplatz AltöttingKapellplatz Altötting

gefunden 26. Dezember 2018, 19:17 TeamMB hat den Geocache gefunden

Und nun der Bonus Log zur Krippe in der Anheimer Sankt Ursula Kapelle. DFDSD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 26. Dezember 2018, 18:33 wuffy hat den Geocache gefunden

Nachdem der Nürnberger Christkindles Markt besucht war, also auch diesen.
Herzlichen Dank und frohe Weihnachten

gefunden 25. Dezember 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Und hier auch der Bonus.

 

Der Weihnachtsmarkt in Flensburg auf dem Südermarkt. Mit der St. Nikolai-Kirche im Hintergrund.

Die Verkaufsbuden ziehen sich durch die Fußgängerzone bis zum Nordermarkt. Unsere lieben Nachbarn nördlich der Grenze lieben besonders die Punschbuden…

 

N 54° 46.960 E 009° 26.180

Bilder für diesen Logeintrag:
Alle JahreAlle Jahre

gefunden 24. Dezember 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2018 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Aber auch wir haben ein Postamt Christkindl - dies befindet sich auch in Christkindl (einem Ortsteil von Steyr).

Link: https://www.christkindl.at/

Die Fahrt zu diesem Postamt wird natürlich in einem standesgemäßen Oldtimerbus angetreten und letztendlich trifft man auch auf das richtige Christkind (siehe Bilder)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bus nach Christkindl 1Bus nach Christkindl 1
Bus nach Christkindl 2Bus nach Christkindl 2
Im BusIm Bus
Das ChristkindDas Christkind

gefunden 24. Dezember 2018, 09:40 HH58 hat den Geocache gefunden

TFTSC + für den Bonus !

gefunden 25. Dezember 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bin ich zur St. Nikolaus-Kirche in Wolbeck gegangen um mir die Krippe anzusehen und Bilder zu machen und die Koordinaten zu nehmen.
Koordinaten: N51° 554.065 E 007° 43.521

Münster-Wolbeck -  (WN)

Sie zählt zu den schönsten und ältesten Krippen im Münsterland: die Weihnachtskrippe in St.-Nikolaus in Wolbeck. Und sie ist eine Wechselkrippe. Jede Woche wird eine neue Szene gezeigt. Es lohnt sich also wiederzukommen.

Mit eine Schrifttafel in der Hand verkündet Prophet Jesaja einer Menschentraube vor einer stimmungsvollen Burgkulisse das Kommen des „Menschensohnes“ Jesus. Das ist die erste von insgesamt zehn biblischen Bilder der Wandelkrippe in der St.-Nikolaus-Kirche.

Von der Adventszeit bis zu Mariä Lichtmess Anfang Februar entfaltet die Wolbecker Krippe zehn biblische Bilder. Die polychromierten, also deckend bemalten Holzfiguren tragen kostbare Stoffe, teils aus dem Orient, haben Gliedmaßen aus Draht. So können sie lebensnahe Gesten darstellen.

Damit die Wolbecker Wandelkrippe jedes Jahr aufs Neue Besucher nicht nur aus dem Wigbold erfreut, investieren Hermine Möllers, Resi Erdbrügge, Sandra Klein und Monika Bolwin über 20 Stunden für die Krippe. Rund 20 Haupt- und vielen Nebenfiguren werden in der anmutigen Landschaft aufgestellt. Jede Woche verändern die ehrenamtlichen Betreuerinnen die Wandelkrippe durch wechselnden Szenenbilder.
Die Kulisse und der Elektrik werden die Frauen von Franz-Josef Schwegmann, Matthias Hülsmann, Günter Schmedding und Bernhard Möllers unterstützt. Das Männerquartett kümmert sich um die stabile Konstruktion aus Stützen und Holzplatten, um Gebäude und Felsen. Dafür investierten sie mehr als acht Stunden. Zuvor galt es in diesem Jahr auch noch einen fiesen Holzwurm in den Bann zu schlagen. Der saß im Hinterbau (im künstlichen Berg) der Krippe. „Das Holzgestell wurde dadurch instabil“, erinnert sich Hermine Möllers, „und musste erneuert werden“.

Franz-Josef Schwegmann sammelt schon das ganze Jahr über das Grün für die auch sehr naturverbundene Krippe. Und das ist schwieriger geworden, berichtet Hermine Möllers. Früher hätten Leute im Tiergarten im Tiergarten bereits Grün beiseite gelegt und mitgeholfen. Das sei jetzt nicht mehr so. Manches Grün müssen man anderswo kaufen. „Das ganze Jahr schaut Franz-Josef Schwegmann schon, wo Grün ist, was er für die Krippe gebrauchen kann“, sagt Möllers. In diesem Jahr fallen besonders die Lebensbäume an den Seiten der Krippe ins Augen.

Neu ist der schwarze Vorhang am Krippen-Geländer.
Neu in diesem Jahr ist ein eleganter schwarzer Boden-Vorhang, den Dorothee Schulte-Scherlebeck genäht hat. Insgesamt setzt das Wolbecker Krippenteam auf klassische Tradition. „Wir wollen nicht so einen Firlefanz machen mit bunten Sternen oder anderen Dingen“, sagt Hermine Möllers. Brauchen sie auch nicht. Wie Wolbecker Krippe besitzt viel Charme, große Plastizität und spirituelle Symbolkraft.

Bilder für diesen Logeintrag:
Krippe mit eigenen HirtenKrippe mit eigenen Hirten
KrippeKrippe

gefunden 24. Dezember 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank quasi für die Einladung, Heiligabend im Kölner Dom zu feiern. Und natürlich auch für den Bonus!

gefunden 24. Dezember 2017, 09:01 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.953 E 009° 32.659 in Glücksburg.

Im Hof des Schlosses Glücksburg findet der nördlichste Weihnachtsmarkt Deutschlands statt. Hier sind nicht nur die obligatorischen "Freßbuden" vertreten sondern allerlei Handwerker mit Arbeiten passend zum Ambiente und altertümlichen Werkzeugen.
Obwohl wir schon ein paar Tage im Lande auf Kurzurlaub sind, habe ich mir diese Safari extra bis heute aufgespart. Leicht verdienter Bonus Lächelnd

Im Jahresrückblick hat es "cacher.ella73" auf Platz 1 meiner Funde-nach-Owner-Liste geschafft. Glückwunsch!

Danke an alle Owner für die vielen kreativen, liebevollen Safaris.

Wir wünschen allen Cachern ein frohes Jul-Fest und ein erfolgreiches 2018!

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Weihnachtsmarkt OC112CBSafari Weihnachtsmarkt OC112CB
Safari Weihnachtsmarkt OC112CB - HandwerkskunstSafari Weihnachtsmarkt OC112CB - Handwerkskunst

gefunden 24. Dezember 2017, 08:19 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

So einen Super-Sonder-Weihnachts-Bonus von cacher.ella73 lässt man sich doch nicht entgehen. 😀
Frohe Weihnachten, eine besinnliche Zeit und Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr wünscht

Valar.Morghulis
24. Dezember 2017 # 753

Bilder für diesen Logeintrag:
Weihnachtskrippe GrimmaWeihnachtskrippe Grimma

gefunden 25. Dezember 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Azuch der Bonos wird HEUTE am 25.12. an Weihnachten gelogt.

 

DfdC sagen ANMJ

gefunden 24. Dezember 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Da wir, ekorren und ich, uns jetzt schon die Mühe gemacht haben an Weihnachten eine Krippe ausfindig zu machen, wird jetzt natürlich auch der Bonus geloggt. Und jetzt hab ich auch die Adresse des Christkindes, dann können meine Patenkinder dorthin ihre Wunschzettel verswchicken ;)

gefunden 24. Dezember 2016, 23:00 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Da nehme ich doch auch den Bonus mit wenn es schon einen gibt.

Frohe Weihnachten!

Dankeschön und Grüße
*Eichhörnle*

gefunden 24. Dezember 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute dann doch noch eine Krippe am 24.12. gefunden haben, wird jetzt natürlich auch der Bonus geloggt.

gefunden 24. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Muttersafari heute loggen konnten, durfte natürlich diese liebe Zugabe nicht fehlen. Vielen Dank für den BonusLächelnd

Mit freundlichem Glückauf, wünschen wir frohe Weihnachten!

Roland

gefunden 07. Januar 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 26. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Nun sind wir extra am 2. Weihnachtstag losgezogen, um den Bad Wäörishofwner Krippenweg zu bewundern, aber das war nichts, mnach der ersten Krippe haben wir das Unterfangen abgebrochen - Das Foto kommt stark geschönt herüber.

Danke für den Bonus

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 26. Dezember 2015 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Danke für den Bonus! Lächelnd

7.

gefunden 25. Dezember 2015, 11:25 djti hat den Geocache gefunden

Auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt befindet sich diese Krippendarstellung aus Holz.Sie steht an der Ostseite des Braunschweiger Doms.

Koordinaten: N52° 15.856' E10° 31.469'

Danke für die Safari-Aufgabe & frohes Fest!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die KrippeDie Krippe
Info Teil 1Info Teil 1
Info Teil 2Info Teil 2

gefunden 25. Dezember 2015, 08:36 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Weihnachten in Himmelpforten, da passt doch dieser Cache wunderbar! Danke!

gefunden 26. Dezember 2014, 09:39 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Cachingrunde bei Eisenberg in der Pfalz ist mir diese Krippe am zweiten Weihnachtsfeiertag aufgefallen. Die Koordinaten lauten: N49°33.517 E008°04.516
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
KrippeKrippe

gefunden 25. Dezember 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Da es einen Bonus zur Krippen-Safari gibt, möchte ich hier gleich noch eine weiter Bonus-Krippe zeigen. Sie steht beim Kloster Oberelchingen (Landkreis Neu-Ulm).

Danke für den Bonus, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Krippe im Oberelchinger KlostergartenKrippe im Oberelchinger Klostergarten

gefunden 24. Dezember 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Da haben wir uns am 24. extra noch einmal auf den Weg gemacht ... doch, das ist ein Bonus wert.

 

Danke für die Aufgabe

gefunden 24. Dezember 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Als Bonus-Foto: Die Krippe am 21.12.2014
Danke für den Bonus-Cache von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC112CB_AlleJahreBonusOC112CB_AlleJahreBonus