Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Via Damasis

 über die Feuersteinschlucht

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 44.228' E 010° 46.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 18. August 2014
 Veröffentlicht am: 18. August 2014
 Letzte Änderung: 16. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC112D0

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
190 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Feuersteinschlucht

Vom Parkplatz geht es über einen Lehrpfad zur Schlucht mit kleinen Brücken und Wasserfällen.
Ein einfacher Tradi, der leicht zu finden ist. Abenteuer für die ganze Familie.

Cache-Final:
N 47º 44. 243`
E 010º45.590`

Info / Logbedingung !!!

Da aufgrund von Witterungsschäden die Dose verschwunden ist, müsst ihr bitte vom Felsen am Schluchtausgang ein Foto hochladen. 

Viel Spaß und Grüße an die alten Römer -:)


Einkehrmöglichkeit:
Aussichtsgaststätte am Auerberg

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 44.228'
E 010° 46.167'
Start: am Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trfpuügmg q8hepu Fgrva haq Truöym. Zna svaqrg zvpu hagreunyo.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wegweiser der Römer
Wegweiser der Römer
Lehrpfadtafel
Lehrpfadtafel
Nahe dem Cache
Nahe dem Cache
Mühlrad in der Schlucht
Mühlrad in der Schlucht
Gegend um den Auerberg
Gegend um den Auerberg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Via Damasis    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. April 2021 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Heute einen Spaziergang durch die Feuersteinschlucht gemacht und dabei das Foto am Ausgang geschossen.

Danke fürs mal wieder herlocken!

Bilder für diesen Logeintrag:
Via DamasisVia Damasis

gefunden 21. März 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Endlich auch diese Aufgabe gelöst.!

Das hat  ja gedauert, bis der nächstgelegene OC- Cache geloggt ist.

Durch eine Neuerscheinung  bei GC gab sich mal wieder ein Anlass zum  vorbei schauen.

Schade, dass es die Dose nicht mehr mehr gibt..

Aber auch so ist die Feuersteinsschlucht immer einen Besuch wert!

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Ein- bzw. AusgangAm Ein- bzw. Ausgang

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2019 Goggolores hat den Geocache gefunden

Mit  FamilieOlchi auf dem Weg gewesen.

Ist ja schon irgendwie blamabel als Bernbeurener die Dose all die Jahre nicht gekannt zu haben.

Nun, hat sich ja jetzt geändert.

Ich bin "der Große" um bei der Definition von FamilieOlchi zu bleiben.

Hab eine der Figuren entnommen. Bei der nächsten Tour in die Feuersteinschlucht pack ich was passendes rein. Hätte nicht gedacht dass die Dose noch da ist.

 

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2019, 14:00 FamilieOlchi hat den Geocache gefunden

Man mags ja nicht glauben aber nach 4 1/2 Jahren waren wir zweiter an der Dose.

Der Dose gehts hervorragend!

 

Die ursprüngliche Schutztüte war von Krabbelzeugs zerfetzt; also entsorgt.

Logstreifen etwas klamm aber das war nach 10 Minuten in der Sonne repariert.

 

Schon interessant was sich in den Frühlings-, Sommer- und Herbstmonaten durch die Feuersteinschlucht wälzt. Das sind inzwischen tausende. Der Parkplatz war mal wieder rappelvoll.

 

Ich bin heute mit meinen Kinder kurz entschlossen mit dem Radl aus dem Dorf hierher. Meine "große" hat die Dose dann gefunden. Meine "kleine" dann wieder versteckt unter den wachsamen Augen meins "mittleren"

 

Danke schön!

 

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
DoseDose
DosenwächterDosenwächter
Wo sitzt der Wächter?Wo sitzt der Wächter?
FrühlingFrühling

gefunden 06. Oktober 2014, 15:55 RexGildo hat den Geocache gefunden

Erster! Aber unseren anderen Namen Sabgid eingetragen.

Cool