Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Adamsstollen

von manfreds     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 03.932' E 013° 13.160' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 22. August 2014
 Veröffentlicht am: 22. August 2014
 Letzte Änderung: 14. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC11306

7 gefunden
1 nicht gefunden
10 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
155 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist meiner Frau gewidmet, die hier in den 1950/60er Jahren aufwuchs.

 

 

Viel Spass beim Suchen und Klettern!
MaSt und ErSa

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va 7z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

oberhalb vom Adamstollen
oberhalb vom Adamstollen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adamsstollen    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 10x

Hinweis 04. Juni 2023 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle Owner, Cache i.O.

Hinweis 14. Mai 2022 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle Owner, neues Vogelhäuschen angebracht.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. Januar 2022 MADAMA hat den Geocache gefunden

Da das Zeitfenster zwischen  Mittag und Dusterwerden ja zur Zeit nicht sooo groß und die GC-Karte in der näheren Umgebung schon recht gut aufgeräumt ist, suchten wir uns für die heutige Runde paar OC-Caches in der Homezone raus.

Hier stimmt zur Zeit die D- und T-Wertung. Man sucht schon sehr lange, wenn man nur nach oben schaut und findet dann aber die Behausung unten.

Danke fürs Raus- und Herlocken!

Hinweis 15. Mai 2021 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner

gefunden 07. November 2020, 13:26 GorAran hat den Geocache gefunden

Oben

Hinweis 24. April 2020 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner: i.O.

gefunden 30. März 2020, 08:32 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

2015 hatten wir 100m entfernt schon mal nach der ersten Version dieses Caches gesucht, ein Jahr später bestätigte uns der Owner, daß er tatsächlich abhanden gekommen war. Heute nach der Nachtschicht war mal wieder Gelegenheit, und sogar die Leiter im Auto. Nachdem ich sie 500m durch den Wald getragen hatte, die Erkenntnis: von der obersten Sprosse immerhin noch 150 cm bis zur Dose ... also meine handelsübliche 360er viel zu kurz 😨
Zum Glück haben wir immer etwas Bastelmaterial im Rucksack, so wurde aus einem Stock eine Greifapparatur gezaubert mit der das Türchen geöffnet, die Dose geborgen und alles wieder in den Ausgangszustand zurückversetzt werden konnte.

6 Jahre nach dem Erscheinen konnte also nun der 😊😊 zweite Logbucheintrag 😊😊 erfolgen.

Irgendwie nicht ganz fair finden wir die angegebene Geländewertung T2, daraus schlußfolgert man daß man leicht bis zum Cache klettern kann. Das ist aber an diesem Baum ohne Hilfsmittel an keiner Stelle möglich, es ist ein eindeutiger  T5.

Danke für den Cache und Grüße
von Kuno und Pumuckel
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch


zuletzt geändert am 04. April 2020

Hinweis 25. Mai 2019 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner am 25.5.2019; Cache i.O.

gefunden 13. Juni 2018, 10:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Am Adamsstollen bin ich schon mal gewesen. Vielleicht sogar drin. Es ist aber alles zu lange her, sodaß ich mich nicht mehr erinnern kann.

Danke fürs Herführen und Zeigen. Vielleicht klappt es demnächst auch mal mit einer Führung.

Die Bix konnte ich exakt ausmachen. Die Koordinaten stimmten genau. Für einen 73-jährigen und allein, könnte man auch so den Loganerkennen. Ein Foto von der Bix könnte eingestellt werden, wäre dann aber ein Spoiler.

  Neue Koordinaten:  N 51° 03.932' E 013° 13.160', verlegt um 11 Meter

Hinweis 13. April 2018 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner
Cache i.O.

gefunden 30. Juni 2017 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zusammen wit Wauzischreck gefunden ... TFTC

gefunden 05. Juni 2017, 13:13 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heide orgab sich ma n schbondanes Frei, was och glei dem Hobbie gewiddmed wurde Lachend

Un da Luzi immor noch am Osdseeschdrand bräund, verabredede ich mich gleima mid H.E.R.A., denn mir wolldn schon lange ma die OubnGäsch-Runde im Gerschdorfor Forschd in Angriff nemm un die wär eh nix fier Luzi. Also warn doch obdimale Beding fiern gemeinsames "Däid" geschaffn Zunge raus

 

T2... - alles glar...

Offm Riggweesch haddn mir die Logäischn gurz inschbiziord un warn uns eeschndlich schon im Vorfeld sischor, daß das hior nur mid Geraffl gidd. Es orglärde sich mir abor hior schon die D4,5-Werdung nich, denn zu findn war die Bixx schnell. Lachd schah offn in vollor Brachd.

Kannes sein, daß hior die Ounor die D un T-Werdung die ganze Zeid verdauschn? Ach nee, haud schah bei der "Krebsteichallee" drodzdem nich hin. Es leefd off scheedn Fall was gehörichds schief. H.E.R.A. hadde hior iborhaubd keen Bogg off diese Gragge, denn besonnorsch verdraunserweggnd sah das Beeml wirglich ne aus. da ich mich abor zur Bergung der Bixx bereidorglärde un er meim Dagglbligg s ne abschlaahn konnde, waggldn mir zum Gäschorgudschl un holdn den weidn Weech das Geraffl heran. Ers choss mir och noch ei, schbeggorde dabei abor laudhals ibor die Bewerdung un ibor den schlaachd gewähldn Boom. Schdimmd schon, da gibbed scheenre un er schwangde düschdsch unnor mir, abor er hield mich noch aus. Also kömmor och hior nenn Lächelnd off dor Gorde verbuchn un die Runde doch gombledd von dor Gorde dilgn. Doch momend, eenor fehld noch. Da fohr mor izze ma noch hin un dann vergessn mir hior den ganzn Ärschor un machn nenn Hagn nann!

 

Liebe manfreds, danke eich widdor fier's Leeschn un Pfleesch der Bixx un fier den edwas annren Gleddor"schbass" un nochma der Hinweis zum Ibordengn eiror Dosnbewerdung. Der Frusd wuchs mid scheedn weidren Deesl. Is echd schade off so nor eeschndlich indressandn Runde durch Bergbaugeschichde un dollor Landschafd Stirnrunzelnd

Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

Hinweis 19. Mai 2017 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner, alles i.O.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 26. Juni 2016 Nils GPS hat den Geocache gefunden

Gefunden ohne Leiter.Cool

  Neue Koordinaten:  N 51° 03.926' E 013° 13.162', verlegt um 91 Meter

Hinweis 06. Mai 2016 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durchgeführt;
Cache ist nicht mehr vorhanden!

Owner

nicht gefunden 12. Juni 2015, 11:38 Pumuckel&Kuno hat den Geocache nicht gefunden

Trotz längerer Suche konnte ich nix finden, nun ja, jetzt ist das Blätterdach dichter als im Frühjahr. Ich war auch etwas enttäuscht, dass hier so viele Caches für Nichtkletterer unerreichbar sind.
Der kurze Blick in den Adamsstollen, bei dem mir ein kühler Wind entgegenbrauste, hat mir da mehr Freude bereitet - Danke fürs Zeigen dieses interessanten Ortes !

Hinweis 27. April 2015 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle am 26.4.2015
Sicherung ist vom Nachbarbaum aus möglich.
Owner

Hinweis 09. April 2015, 14:32 yvonne sven hat eine Bemerkung geschrieben

Haben den Cache gefunden. Das Problem ist nur an dem Baum wo der Cache dranhängt gibt es nur Tode Äste die beim hochklettern abgebrochen sind. Also wer denn Cache sucht möchte sich fast eine Leiter mitnehmen. Werden es auch nochmal Versuchen und uns Hilfsmittel mitnehmen. Aber trozdem ein tolles Versteck.