Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Mättlen

Im Wald

von smurf1965     Deutschland > Baden-Württemberg > Waldshut

N 47° 37.443' E 007° 55.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. September 2014
 Veröffentlicht am: 07. September 2014
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC113AD

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Parken (eine kleine Parkbucht) kannst Du bei: N 47° 37.338, E 007° 54.625

Achtung: Die Parkbucht befindet sich direkt an der Straße von/nach Rickenbach!!!

 

Der Weg beginnt bei N 47° 37.364, E 007° 54.622 und führt Dich zunächst in Richtung Osten. Folge dem Weg. Folge dem Weg weiter bis zum Ziel: N 47° 37.443, E 007° 55.112. Bleibe so lange wie möglich auf dem Weg, bis kurz vor dem Ziel. Du musst Dich nicht durchs Dickicht kämpfen.

 

Der Weg kann teilweise (gerade nach Regenfällen) etwas matschig sein. Daher empfiehlt es sich, festes Schuhwerk anzuziehen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 37.338'
E 007° 54.625'
Hier ist eine Parkbucht an der Straße nach / von Rickenbach.
Station oder Referenzpunkt
N 47° 37.364'
E 007° 54.622'
Hier beginnt der Weg..
Ziel
N 47° 37.443'
E 007° 55.112'
Hier ist das Ziel!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva xyrva jravt nofrvgf qrf Jrtrf.
Uvagre rvarz yvrtraqra Fgnzz, hagre Fgbpx haq Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier dahinter...
Hier dahinter...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mättlen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Juli 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Ohne grosse Hoffnungen hier hoch spaziert. Tatsächlich am Nullpunkt wurde sehr viel Holz deponiert. Ich kämpfte mich zum Nullpunkt durch Brombeeren und mannshohe Brennnesseln. Dort fand ich aber nichts, auch nichts was zum Spoiler passte. Ich wollte mich schon zurückziehen als ich die Dose ungetarnt im Gestrüpp fand. Leider ist sie etwas nass. Ich habe die etwas abseits vom NP (vllt. 2-3 m) in den Fuss einer Baumruine gemacht. Ich vermute, dass hier das ursprüngliche Versteck durch Holzarbeiter verschüttet wurde.

Ich hänge Fotos an den Log

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Die DoseDie Dose
Im VersteckIm Versteck
Versteck mittlere EntfernungVersteck mittlere Entfernung
Versteck fernVersteck fern

gefunden 28. März 2020, 11:01 Suripanga hat den Geocache gefunden

Heute auf Anhieb gefunden 28.3.20 obwohl der Stamm schon fast vermodert ist.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2017, 17:30 joergundmirjam hat den Geocache gefunden

Genau dort gefunden, wo die Koordinaten hinzeigten. Um diese Jahreszeit etwas zugewachsen, deshalb gut versteckt. Schöner Weg, nicht zu lang. Gerade richtig für einen kurzen Spontanausflug. Danke fürs Verstecken.

Out: Pixi-Buch "Die kleine Meerjungfrau"

In: schöner Stein

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. September 2016 teha hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Tour hier oben diese Dose gehoben, war allerdings ne ziemliche Sucherei bei dem ganzen Gestrüpp was da übers Jahr hochgewachsen ist. Zwinkernd

 

Danke fürs verstecken, smurf!

Teha

 

PS: Sanveros FTF-Urkunde möchte bitte vom Mättlen abgeholt werden. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
MättlenMättlen

gefunden 04. Mai 2016 rübenfarmer hat den Geocache gefunden

haben ihn gefunden am 01.05.2016 war unser erster caches

gefunden 13. Dezember 2015, 17:36 TeamCherubim hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich hier auf dem Berg etwas spazieren gehen und ein paar Dosen einsammeln.Diese hier war schnell gefunden.Alles bestens und trocken.vielen Dank sagt das TeamCherubim

gefunden 03. April 2015, 14:32 LeranDern hat den Geocache gefunden

Danke für die nette Runde. Bisskes rutschig und nach dem Sturm auch leicht 'wild'... aber mit SinaDern gut gefunden. TftC

gefunden 22. März 2015, 14:30 blackforest100 hat den Geocache gefunden

Vielen lieben Dank für den super Cache. Wir mussten zwar etwas suchen, aber wir waren erfolgreich. :-)

gefunden 26. Oktober 2014, 14:30 wusel45 hat den Geocache gefunden

Kleiner aber feiner caches, quasi vor der Haustür

gefunden 29. September 2014 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

TTF

Und nochmals ein 3. Platz, diesmal sogar mit Urkunde Cool Die super gefüllte Dose hab ich problemlos gefunden Lachend Vielleicht ein etwas feuchter Platz, ich empfehle das Logbuch sicherheitshaber noch in eine wasserdichte Tüte zu packen.

Vielen Dank smurf1965 fürs Verstecken und en Gruess

Out: Urkunde

In: Ascona-PIN

gefunden 28. September 2014, 10:30 neuerweg hat den Geocache gefunden

So nun ist die erste Urkunde (inzwischen der dritte 2. PlatzLachend Weinend)in unserem Besitz (besser gesagt im Besitz des jüngsten Teammitgliedes).

Der Jüngste hat sie sich auch verdient mit diesem Fund.

Danke für den schönen Spaziergang am Sonntag Morgen.

out: Pixi Schlumpfbuch

       Figur Schlumpf

in: Pixi Die Schneekönigin

     Matchbox Auto

 

LG team janke

 

PS: Smurf, deine Dosen sind immer wieder gut.

 

gefunden 11. September 2014, 10:30 sanvero hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Wehr, wo ich einst 15 Jahre meines Lebens zugebracht habe. Ich komme nur noch selten hier her, immer erstaunlich wie sich das Stadtbild doch verändert.
Bei dem Wetter heute stach die Burgruine Bärenfels nur schemenhaft aus dem Nebel hervor. Auch schön.

Für den Weg zum Cache eignet sich der Naturlehrpfad zwischen Maierhofstraße / Waldstraße sehr gut.

Die Dose ist leicht zu finden und gut gefüllt. Ich hoffe es wird fair getauscht. Nun weiß ich auch wie der Owner zu seinem Namen kommt Zwinkernd

Kurze Zeit später wurde mir der Weg doch tatsächlich von einer großen Kreuzspinne versperrt die ihr Fangnetz quer über den Waldweg gespannt hatte Überrascht

Danke lieber smurf1965 fürs herlocken und zeigen des Plätzchens.
Hatte meinen Hausdrachen dabei, der sich im Wald sehr wohl gefühlt hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
drago @ mättlendrago @ mättlen (Spoiler)
Nein Drago, nicht.Nein Drago, nicht.
WegsperreWegsperre
Ein "frisches Pilzs" im kühlen WaldEin ´´frisches Pilzs´´ im kühlen Wald