Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Spuren der Pinguinale 2006 - Auf Pinguin-Safari in Wuppertal

 Suche die Pinguine der Pinguinale 2006 in Wuppertal!

von mambofive     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 14.437' E 007° 06.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. September 2014
 Veröffentlicht am: 02. September 2014
 Letzte Änderung: 02. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC113C9

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
322 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Aus Anlass des 125-jährigen Bestehens des Wuppertaler Zoos wurde im Jahr 2006 die Pinguinale veranstaltet:

Von April bis August 2006 wurden im Stadtgebiet Wuppertal 200 Pinguine (das Wappentier des Wuppertaler Zoos) aufgestellt. Die Pinguinfiguren konnten von Unternehmen, Privatpersonen, Vereinen etc. erworben und frei gestaltet werden. Es entstanden Bäckerpinguine, Feuerwehrpinguine, Klempnerpinguine und vieles mehr.

Im August 2006 fuhren dann alle Pinguine (natürlich stilecht mit der Wuppertaler Schwebebahn) in den Wuppertaler Zoo und versammelten sich dort zu einer Ausstellung. Die Listingkoordinaten dieses Caches zeigen auf den Versammlungsort. Bilder von der Ausstellung findet man z.B. hier

Ab Oktober 2006 verteilten sich die Pinguine wieder im Wuppertaler Stadtgebiet und sind dort bis heute noch zu finden.

 

Die Aufgabe:

  • Finde einen Pinguin der Pinguinale 2006.
  • Mache ein Bild von dem Pinguin, auf dem (möglichst) erkennbar ist, dass du selber vor Ort warst (GPS, Smartphone, Trackable, Du selbst...)
  • Gebe im Log die Koordinaten des Pinguins in dem u.a. Format an.
  • Jeder Pinguin kann nur einmal geloggt werden, pro Account bitte nur ein Log.

 

Der abgebildete Pinguin steht bei den Kalksteinwerken Oetelshofen in Hahnenfurt bei N 51° 14.899 E 007° 02.642.

 

Viel Spaß bei der Pinguinsuche!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 13. Mai 2018, 20:24 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Ein netter Helfer in der Not.
Bei einem kleinen Spaziergang bei
N 51° 12.179
E 007° 08.086
entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr-Pinguin: N 51° 12.179 E 007° 08.086Feuerwehr-Pinguin: N 51° 12.179
E 007° 08.086

gefunden 24. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 16.282 E7 11.996

Another penguin in downtown Barmen.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7450 (approx.)
Found on 24 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Penguin in BarmenPenguin in Barmen

gefunden 15. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Zur Feier des Geburtstags meiner süßen fuhren wir nach Wuppertal, um per Schwebebahn zum Zoo zu fahren und dann dort einige schöne Stunden zu verbringen. Auf dem Weg kamen wir an Pinguinen vorbei, aber auch im Zoo selber gabs einige zu bestaunen.

Koords: N51°14.303 E7°06.863

Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenpinguLöwenpingu
LogproofLogproof

gefunden 07. Mai 2017 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Ein paar Pinguine konnte ich in Wuppertal bereits entdecken, aber die waren hier bereits aufgeführt.

Gestern war ich in anderer Mission in Wuppertal unterwegs als ich aus den Augenwinkeln einen Pinguin wahrnahm. Nach einer Fast-Vollbremsung Zwinkernd konnte ich dieses Exemplar bei der Firma "Fahnen Herold" ablichten.

Koordinaten: N51°16.667  E07°15.247

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
PinguinPinguin
PinguinPinguin

gefunden 30. Oktober 2016 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Dieser Pinguin tat sich bei einer Veranstaltung in der Stadthalle auf. Die Koordinaten lauten in etwa (hatte an dem Abend mein GPS-Gerät nicht dabei, daher nur ein grober Wert der Stadthalle) N51° 15.167 E 007° 08.602

Also gibts auch nur ein Foto ohne Gerät, aber teilweise mit mir (naja, zumindest von meinen Fingern) Lächelnd.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pinguin vor StadthallePinguin vor Stadthalle

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2016, 16:30 djti hat den Geocache gefunden

Noch so eine Lokal-Safari!

Nach der Fuchssuche in Ennepetal ging es an die Pinguine in Wuppertal. Diesen Kandidaten habe ich an der Friedrich-Engels-Allee entdeckt.

Koordinaten: N51° 15.963' E7° 11.177'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pinguin als ???Pinguin als ???

gefunden 13. August 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Diesen Pinguin habe ich auf meiner Cachetour bei  N 51° 16.111 E 007° 11.628 entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
eukalyptus beim Pinguineukalyptus beim Pinguin
der Pinguinder Pinguin

gefunden 04. Juni 2016 VG-Team hat den Geocache gefunden

Ganz in der Nähe des Altersheimes "Curanum" steht dieses Exemplar. Wir haben im Curanum einen lieben Verwandten besucht und auf dem Weg ins Akzenta den Pinguin entdeckt. Habe mal meine Jungs dazu gestellt und alle drei abgelichtet. Die Koordinaten waren auf dem Handy nur in einem bestimmten Format angegeben; ich hoffe, das passt trotzdem! Für ein zweites Mal könnte es nämlich länger dauern, wir kommen aus Südtirol!!

Koordinaten: 51°16'10'' N 7°11'37'' O

Bilder für diesen Logeintrag:
Pinguin beim CuranumPinguin beim Curanum

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2016 der-kutscher hat den Geocache gefunden

Ein Pinguin steht auf einer Bühne im Wuppertaler Zoo.

ca. bei 51°14'25.8"N 7°06'35.7"E (51.240490, 7.109907)

 

Grüße vom Kutscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Pinguin im Zoo WuppertalPinguin im Zoo Wuppertal (Spoiler)

gefunden 18. März 2016, 08:25 sodalitho hat den Geocache gefunden

Ganz im Wuppertaler Osten befinden sich ebenfalls zwei der Gesellen. Ich wage mal zu behaupten, dass es weiter östlich keine Überlebenden der Pinguinale 2006 mehr gibt. Die beiden Exemplare einer großen Handelsgenossenschaft kann man bei N 51° 16.948 E 007° 15.860 entdecken.

Leider stehen die beiden Gesellen tief auf Privatgrund und ich war nur mit dem Handy unterwegs, bessere Bilder kann ich im Moment nicht liefern - vielleicht später mal.

Gute Safari, gerne geloggt. Danke fürs Herführen und die Jagd.


THX4the$
sodalitho
#58
18:25

Edit: Koordinaten und Bilder nachgetragen

Bilder für diesen Logeintrag:
Gut getarntGut getarnt
Hinter Hecken versteckenHinter Hecken verstecken


zuletzt geändert am 29. März 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2016, 12:00 annijulia hat den Geocache gefunden

DSC_0222.JPG

zuletzt geändert am 23. März 2016

gefunden 02. Oktober 2015, 21:00 Kängarfield hat den Geocache gefunden

Mit König Moderig gemacht

Tftc
Kängarfield

gefunden 02. Oktober 2015, 17:15 König Moderig hat den Geocache gefunden

Den Pinguin fanden Kängarfield und ich bei einem anderen Cavhe.

N 51° 15.384 E 007°8.818

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sascha und ich am PinguinSascha und ich am Pinguin

gefunden 04. September 2015, 19:56 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Diese Safari habe ich schon länger auf dem Zettel.
Den ersten Pinguin fand ich per Zufall während einer Motorradtour. Das war aber leider der aus dem Listing. Also habe ich nach einem weiterem Ausschau gehalten. Heute wurde ich an der B7 bei N51 16.033 E007 11.469 fündig. Und wie zu sehen war, wurde dieser gerade von der Malerinnung neu angestrichen. ;-)
Vielen Dank für den Safari Cache und viele Grüße.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unter Beobachtung der LinkenUnter Beobachtung der Linken
Das scheint zu gefallenDas scheint zu gefallen

gefunden 17. Juli 2015, 19:50 Brombärpapa hat den Geocache gefunden

Mein erster Safari-Cache. Leider ist das mit dem Foto schwierig, wenn man das Smartphone als Fotoapparat und GPS-Empfänger nutzt. Sich selbst kann das Teil nicht fotografieren. Ich hoffe, dass dieser Logeintrag ok ist?

Dieser Pinguin heißt Luise und sie steht bei der GEFA am Robert-Daum-Platz bei N51 15.150 E007 07.998.


TFTC
Brombärpapa

Bilder für diesen Logeintrag:
LuiseLuise

gefunden 15. Mai 2015, 14:13 luparum hat den Geocache gefunden

Ich habe heute im Zoo auch noch einen gefunden. Einen Vorwerkpinguin!
N 51°14.437 E007°06.731
Wenn ich es schaffe, das Logbild über g:geo hochzuladen, und ich weiss noch nicht wie, kommt er gleich, wenn nicht am Sonntag!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorwerk-PinguinVorwerk-Pinguin

gefunden 24. April 2015, 16:01 Geo_Dietze hat den Geocache gefunden

Im Zoo steht auch einer...
N 51° 14,417
E 7° 06,606
wir waren da!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pinguin(e)Pinguin(e)

gefunden 07. September 2014, 10:30 Hamiota hat den Geocache gefunden

Nicht nur einen sondern gleich zwei! Auf dem Dach der Fa. Sachsenröder

N51° 15´ 42.71  E07° 10´ 07.83

Bilder für diesen Logeintrag:
PinguinePinguine