Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Große Märkerstraße - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

von Landesverwaltungsamt     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 28.851' E 011° 58.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. September 2014
 Veröffentlicht am: 19. September 2014
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC114D4

11 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Im Rahmen der Denkmalroute des LAndesverwaltungsamtes hier die Große Märkerstraße 7

Informationen zum Denkmal:

In der Nähe zum Marktplatz gelegen, ist die Große Märkerstraße baulich nahezu unverändert erhalten geblieben – was auch einer umfassenden Sanierung ab 1992 zu verdanken ist, durch die sie als „Straße der Sanierung“ bekannt wurde. Das Straßenbild besteht aus Renaissancehäusern des 16. Jahrhunderts. Der Bau dieses Hauses geht auf das Jahr 1561 zurück. Später ist es von seinen Besitzern nicht selten umgebaut worden. Um die Jahrhundertwende war hier das bekannte Druck- und Verlagshaus Gebauer-Schwetschke (gegründet 1764) untergebracht, das seine Produktion vom benachbarten Christian-Wolff-Haus zeitweilig hierhin verlagerte.

Dieses Baudenkmal ist im Rahmen der Initiative „In liebevolle Hände abzugeben“ zum Verkauf angeboten: Link: http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/LVWA/LVwA/Dokumente/Objekte_Denkmalboerse/1104-2014_Angebot_oeffentlich.pdf

Weitere Informationen zur Denkmalroute unter www.lsaurl.de/geocache - alle Caches dieser Route werden bei opencaching.de veröffentlicht.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

nicht gefunden 08. August 2018, 09:46 KH876 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts zu sehen.

gefunden 16. Juni 2018, 16:25 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwischenstopp während einer Bahnreise.

1. Am Leipziger Turm - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

2. Cache muss Cache bleiben

3. Marktplatz Halle (Saale)

4. MAMMUT-ZAHN

5. Villa Lehmann - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

6. Halle's first webcam

7. Webcam - Burg Giebichenstein

8. Saaleterrasse

9. Wunderschönes Saaletal

10. Landgestüt Kreuz - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

11. Auf Safari: Periodensystem unter freiem Himmel

12. Kirche der Provinzial-Irrenanstalt Nietleben (LP)

13. ehem. Landesheilanstalt - Denkmalgeschützte Gebäude

14. Gasometer am Holzplatz - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle

15. Freyberg Brauerei - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

16. Zur Goldenen Rose- Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

17. Große Märkerstraße - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

Nach kurzer Suche gefunden.

18. Goldenes Schlösschen -Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S)

19. Wahrzeichen der Stadt (Virtual Reward)

20. Frauen der Stadtgeschichte Halle (Saale) (3)

21. Hallesche Wandbilder 3: Kühler Brunnen

22. Graseweg die Pestmauer von Halle

23. Hallesche Wandbilder 1: Große Klausstraße

24. Hallesche Wandbilder 2: Hackebornstraße

25. Steintorpalais- Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

rkschlotte

gefunden 18. September 2017, 15:21 GEOMALEO1 hat den Geocache gefunden

18.Sept.201715:22...dank dem Hint im Logbuch gleich fündig geworden. Nur muss ich mich wohl auch, an nicht vorhandene Logbücher gewöhnen. Wo ich doch so gerne meinen neuen Stempel benutzen wollte. tftc 🖖GEOMALEO1

gefunden 23. Oktober 2016, 17:02 ändruid hat den Geocache gefunden

on Tour in Halle auf Heimatbesuch und mir mal die Innenstadt angeschaut. Auch hier stehen geblieben und die Dose gesucht. Der Hinweis in einem Log half mir dann weiter.

thanks for 25 nice places around the world

Es war kein Logbuch mehr drin. daher ein Fotolog anbei.

tftc ändruid

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2016, 11:15 Honigblume780 hat den Geocache gefunden

Gefunden. War gut versteckt, beim ersten Mal haben wir ihn übersehen. Erst ein zweiter Blick auf die Stelle hat den Cache offenbart.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2016, 11:00 Anna.Ziska hat den Geocache gefunden

Mein erster gefundner Cache. Papa hat gefholfen ;-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2016, 11:00 anhalter42 hat den Geocache gefunden

Sehr schön versteckt :-)

gefunden 06. September 2015, 11:33 halbump hat den Geocache gefunden

Beim ersten mal zu viele Muggel. Heute hat's gepasst! Danke für's Zeigen sagt halbump [^]

gefunden 23. Juli 2015, 11:49 hjoe hat den Geocache gefunden

11:45 erst an der falschen Stelle gesucht.
DFDC

gefunden 01. März 2015, 16:57 jutoutoby hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour mit tofeti und den Kids erfolgreich loggen können. Danke fürs Zeigen. TFTC

gefunden 31. Januar 2015, 14:39 Bani13 hat den Geocache gefunden

Kleiner Stadtbummel und natürlich gleich Cacherunde. Gesucht, gefunden und geloggt. 14.38 Uhr

nicht gefunden 09. November 2014, 14:30 mcpjbo hat den Geocache nicht gefunden

 XO Abermals nichts zu finden, alles erdenkliche abgesucht aber nichts gefunden.

  Koordinaten:  N 51° 28.851' E 011° 58.276'

gefunden 16. September 2014 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Das Ende meiner Denkmaltour bildete das Döschen in der großen Märkerstraße. Bereits am Samstag haben wir auf dem Weg zum Shoppen nach der Dose gesucht, konnten aber nichts entdecken. Da nun die anderen 14 Dosen der Serie entdeckt waren und ich somit wusste, dass man an manchen Stellen den Suchradius um einige Meter erweitern muss, konnte heute das Döschen ca. 20 Meter entfernt auf der anderen Straßenseite geborgen werden. Obwohl wir hier auch schon am Samstag standen und das Döschen heute recht frei stand, haben wir es beim ersten Versuch einfach übersehen. Zufrieden trug ich mich hinter den ersten Findern in die Logstreifen ein und machte mich dann auf den Weg nach Hause. Danke für die interessante Serie und liebe Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).