Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Seeblick

Seeblick

von geyerwally     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 24.974' E 007° 27.678' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 25. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 01. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1158B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
233 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Seeblick

Der Hengsteysee gehört zu den sechs Ruhrstauseen.

Vom Hagener Ortsteil Hengstey hat er seinen Namen. Er wurde 1929 fertiggestellt, ist über 4 km lang und hat ca. 3,3 Mio. Kubikmetern Stauinhalt.

Die Städte Hagen, Dortmund und Herdecke liegen am See, der hier auch die Ruhr kurz aufnimmt. Zwei Brücken begrenzen ihn, die Syburger Ruhrbrücke sowie die Brücke am Stauwehr des Laufwasserkraftwerks.

Beliebt ist der See bei Radfahrern, Joggern und Spaziergängern, die manchmal das Loggen erschweren können.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu
haq
Qre Fpuaüefraxrygevpx xnaa uvyservpu frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rehberg-Wienberg-Kleff-Hengsteysee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seeblick    gefunden 41x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 29. Mai 2023, 16:13 Team-MisterX336 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zusammen mit invidium und LIS23 unterwegs am Hengsteysee.
Dieser Cache war gut zu finden und da im Schatten sich kaum Muggel aufhielten, konnten wir uns auch ungesehen im Logbuch verewigen.
TFTC sagt Team-MisterX336

gefunden 04. Mai 2023, 20:54 schneegänschen hat den Geocache gefunden

Wenn ich auf OC-Caches stoße, die auch bei geocaching.com gelistet sind und die ich dort bereits besucht habe, hole ich das nach, ganz sporadisch und ohne Interesse an Vollständigkeit:
Am 6.1.2014 bei geocaching.com geloggt - nun auch noch der Nachtrag bei opencaching.

Heute allerdings kann ich bei einer abendlichen Spazierrunde "um die Ruhr" das Döschen auch noch einmal entdecken. Auf neuerliches Signieren des Logbuchs verzichte ich aber.

Danke fürs Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke an geyerwally!

#25  20:50

Bilder für diesen Logeintrag:
Simone und Konsorten....Simone und Konsorten....

gefunden 26. April 2023, 11:33 fox-chase hat den Geocache gefunden

Hier war ich damals kurz nach dem Publish am 07.01.2014 und habe damals so geloggt:
Das ich mich hier noch als Dritte verewigen konnte, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Bei schönstem Wetter und trotz vieler Muggels konnte ich hier beherzt zugreifen.
Vielen Dank fürs Verstecken!
Da ich nun auch auf OC logge und heute mal wieder am See gewesen bin, hier nun der Nach-Log!
Vielen Dank für den Spaß!

gefunden 23. Januar 2023, 20:59 Star_Flyer hat den Geocache gefunden

Heute sind Fabergege und ich eine Runde am Hengsteysee und etwas den Klusenberg hinauf gegangen und haben dabei ein paar Dosen eingesammelt.

Hier hat uns erst der veraltete Hint auf OC verwirrt.
Mit dem Hint bei GC fanden wir schnell den richtigen Baum und wurden bald fündig.
Danke für den Cache!

gefunden 11. September 2022 invidium hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Sonntag zogen wir aus um zum Tag des offenen Denkmals das Koeppchenwerk am Hengsteysee zu besichtigen.
Auch an diesem Zwischenstopp sind wir dank des erstmal kryptischen Hinweises schnell fündig geworden.
Vielen Dank fürs Herführen, Legen und Pflegen.

gefunden 03. Juli 2022, 12:34 Highlandboy70 hat den Geocache gefunden

Trotz  reichlich   Muggels  mit dem Schnürsenkeltrick geborgen

gefunden 23. September 2021, 22:21 t_23 hat den Geocache gefunden

Seid gegrüßt, "geyerwally",
"Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen." (J. W. von Goethe)
Nach diesem Motto (oder so ähnlich) ging es heute zum Ereignishorizont von "Seeblick".
Wie ein alter weiser Mann einst sagte : veni, vidi, signati
So auch bei diesem Pergamentum.
Mit Leichtligkeit konnten wir beim Erspähen des Gesuchten obsiegen.
So seid bedankt fürs Herführen an diesen holden Ort.

Gehabt Euch denn wohl,

Team23

gefunden 01. September 2021 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unsere Ruhrtal-Radtour fortgesetzt und sind über Fröndenberg und Schwerte nach Herdecke geradelt, wobei wir uns sehr lange Schwerte angesehen haben. Wir sind unterwegs viele Tradis angegangen und haben dafür Abstecher und Umwege gemacht. Ein paar im Vorfeld gelöste Mysteries haben wir auch aufgesucht und sind ein paar Multis angegangen. In Schwerte haben wir neben den vielen Labsstationen einen Multi absolviert und einen anderen beendet. Dafür sind wir kreuz und quer durch den Ort. Leider haben wir es nicht geschafft, alle im Vorfeld gelösten Mysteries in der Umgebung auch aufzusuchen. Dummerweise hatte Batty42 eine Panne und das Schlauchwechseln hat uns viel Zeit gekostet, sodass es schon sehr spät war, als wir in Herdecke ankamen und die Besichtigung vertagen mussten. Trotzdem sind wir heute immerhin 50km geradelt.
Am Abend kamen wir auch hier vorbei. Im Dunkeln musste ich schon etwas suchen, bis das Döschen gefunden war.
Danke für den Cache.

gefunden 05. März 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter lud uns heute zu einer Wanderung rund um den Hengsteysee ein, 

nach erfolgreichem Abschluss des Multis haben wir uns noch den Seeblick gegönnt

und wurden in einem ruhigen Augenblick  fündig

danke für den Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. November 2020, 10:27 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine Fahrradtour um den Hengsteysee gemacht um das eine und andere Dösken zu finden. 🔎
Nach kurzer Suche habe ich den Cache Seeblick gefunden und absolut muggelfrei das Logbuch signiert. 🍀

Vielen Dank an geyerwally für diese Abwechslung und den Cache. 🏅
in: 😷🚴‍♂️ / out: 😃


Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches@10:27 | #369 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ SeeblickMrKrid @ Seeblick

gefunden 30. August 2020, 19:26 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Fahrrad unterwegs lag auch dieser Cache auf unserem Weg. Hier dauerte die Suche eine Weile aber schließlich wurde ich fündig und konnte das Logbuch signieren. Hiermit mein Dankeschön für den Cache, den Seeblick und viele Grüße!
STRDMPR

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1158BOC1158B

gefunden 22. Mai 2020, 22:44 Der Sammler96 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden
Mit der Sommermonat95

gefunden 09. Mai 2020, 17:19 PippilottaLangstrumpf hat den Geocache gefunden

Sehr schönes versteck

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. April 2020, 18:30 Tangmo hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour gefunden. Leider ist der Weg eigentlich Gesperrt zur Zeit.Da ein paar Bäume umgefallen sind.

Der Cache selbst ist im Guten Zustand doch ich befürchte das er versetzt werden muss durch die Räumarbeiten die hier 

wahrscheinlich bald stattfinden könnten.

Dankeschön für diesen schönen Fund in wunderbarer Umgebung.

Bilder für diesen Logeintrag:
SeeblickSeeblick


zuletzt geändert am 24. April 2020

gefunden 18. Januar 2020 Teidefan hat den Geocache gefunden

heute , nach erfolgreichen Eventbesuch , ging es los auf die XFaktor Runde.Diese Dose konnte als Beifang mitgenommen werden.Danke fürs Hegen und Pflegen des Cache

gefunden 18. Oktober 2019, 14:24 Rainer to go hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbst Wetter gefunden.
DfdC

gefunden 10. Juni 2019 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang am Hengsteysee gefunden. DfdC

gefunden 30. Mai 2019, 22:02 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der heutigen Cacherunde habe ich noch den Seeblick besucht.
Ein wirklich schöner Abschnitt, den kannte ich bisher nur von der anderen Seite, Mopedfahrer halt.
Beim Cache suchte ich erst einmal am falschen Objekt. Ein Blick auf das GPS ließ dann schnell mein Fluchen verstummen und mich den Mirco finden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 20. November 2018 Hammas hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Morgenspaziergang nach etwas Suche gefunden.

gefunden 22. November 2017 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Der Seeblick ist leider auch im Herbst an dieser Stelle etwas zugewachsen, aber die Dose konnten wir nach kurzer Suche finden und Muggelfrei loggen.

Danke an geyerwally fürs Verstecken und Grüße von
Bücherwürmchen

gefunden 26. August 2017 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Heute war der zweite Tag der Rund ums Ruhrgebiet Radtour Etappe 2. Es ging von Herdecke ca. 90km bis Haltern am See. Wir hatten gutes wenn auch schwüles Wetter und einige Döschen begegneten uns auf dem Weg.

TFTC!

---
*Geloggt mit [c:geo](http://www.cgeo.org) für Android*

gefunden 12. Juni 2017, 13:29 FlitzerDortmund hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 20. Mai 2017, 13:21 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Nach dem Multi "Beinahe hätte es den See nie gegeben" fiel mir dieser Cache auf. Ich machte mich auf den Weg zu den angegebenen Koordinaten. Leider konnte ich das Versteck nicht sofort entdecken. Immer wieder unterbrochen durch Jogger, Spaziergänger und Fahrradfahrer suchte ich die nähere Umgebung ab. Beim Hint hatte ich jedoch einen wichtigen Hinweis übersehen. Nach dem zweiten lesen des Hints konnte ich dieses wichtige Detail in meine Suche einfließen lassen. Das half mir dann auch zum Durchbruch. Das Döschen konnte ich danach relativ schnell finden.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an geyerwally!

gefunden 09. April 2017 Fabi01 hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde mit Team Lüdo und MeliM ließ uns hier ein wenig wildern um auch hier ein paar Smileys [:)] auf unsere Karte zu zaubern. Bei Cacherwetter konnten wir in der bewährten Runde einige Dösken finden. Dieser war auch dabei. Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Zeigen der Gegend, in die wir ohne diese Dose heute sicherlich nicht gekommen wären.

gefunden 09. April 2017, 14:34 Team Lüdo hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde mit Fabi01 und MeliM ließ uns hier ein wenig wildern um auch hier ein paar [:)]  auf unsere Karte zu zaubern. Bei gutem Cacherwetter konnten wir in der bewährten Runde einige Dösken finden. Dieser war auch dabei. Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Zeigen der Gegend, in die wir ohne diese Dose heute sicherlich nicht gekommen wären.

TRADE:
out: nix, hab ja auch nix reingelegt
In: nix, hab ja auch nix rausgenommen.



Vielen Dank an für das Verstecken des Döskens einen schönen Gruß aus Germany, NRW, Dortmund, Lüdo und bis bald im Wald.

Schreibfehler bitte an Deutsch@mobilerechtschreibkorrekturundautovervollständigungsnutzer.de melden 

gefunden 13. März 2017 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Caches an oder in der Nähe von Bänken bergen immer die Gefahr, dass auf den Bänken tatsächlich auch mal jemand sitzen könnte, schließlich sind Bänke dummerweise genau dafür ausgelegt.

Heute war genau dies der Fall. Eine Kleinfamilie (Mutter, Sohn und ein Baby) hatte sich hier am Nachmittag häuslich niedergelassen und schien nie wieder weggehen zu wollen.

Erst das konkrete Niederlassen auf derselben Bank führte zu einem Aussitzen, das die Kleinfamilie nach kurzer Zeit verloren hatte, und es konnte endlich an die Suche gehen.

Alleine mit "Schuhe zubinden" ist es allerdings nicht getan, denn man muss schon in die Botanik, um das Versteck überhaupt entdecken zu können.

Naja, gefunden ist gefunden...

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

gefunden 31. März 2016 yogi42 hat den Geocache gefunden

Nach GC-Log nun der OC-Log

Mit Clifden los. Wegen T/D woanders gesucht. Bin nicht sicher, ob die Wertigkeit nicht 1,5 ist.
Dfdc

gefunden 19. März 2016, 19:26 chaos-pilot hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche endlich gefunden. DfdC Chaos-pilot

gefunden 05. März 2016, 15:43 Dinewolf hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Unser erster Cache, noch dazu direkt vor der HaustürLachend

nicht gefunden 12. Oktober 2015, 16:00 coolswimmy hat den Geocache nicht gefunden

Leider trotz intensiver Suche zu zweit nicht gefunden...wir kommen wieder...

gefunden 16. September 2015 Michael_Birne hat den Geocache gefunden

Gut gefunden :-) schnell geloggt! Danke fürs Zeigen :-)
Michael & Pawel

PS. DasLogbuch ist voll.

gefunden 12. Februar 2015 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Auch hier wurden wir schnell fündig Lächelnd.

TFTC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen Cool

gefunden 19. Januar 2015 khanno hat den Geocache gefunden

#4292

Vom Parkplatz unterhalb der Hohensyburg angegangen und dann schnell gefunden.

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== :::::
(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke
=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== :::::

gefunden 01. Oktober 2014 Max 03 hat den Geocache gefunden

Dieses Dösken loggte uns auf einer Paddeltour wieder ans feste Ufer.

Dabei war die Anlegeprozedur das aufregendste;-)

Alles gut (trocken) gegangen.

Vielen Dank für diesen Abstecher

und bis bald im Wald

gefunden 26. Juli 2014, 20:13 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

26.07.2014 16:30

Nachlog vom GC Portal

Auf unserer Radtour zum Hengsteysee sind wir hier vorbei gefahren und haben sie nach langer suche und entlichen Unterbrechungen beim suchen wegen Muggeln doch noch entdeckt.

DFDC

gefunden 13. Juni 2014 Paule50 hat den Geocache gefunden

Joggende Hausfrauen und Rad fahrende Senioren,
(ich war allerdings auch mit dem Rad unterwegs)
Morgens um 11:00 Uhr am Hengsteysee - Scharenweise.
Habe mich aber nicht beirren lassen und den "Kleinen" gehoben.
Danke an den Owner.
Paule50

gefunden 17. Mai 2014 Vitrus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit P von den CrazyGirlz den Seeblick von der Seeseite aus geloggt.
So kann man das auch machen.
Grüße
Vitrus

gefunden 17. Mai 2014 VoWe hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir nach dem heutigen Paddelevent ganz stilecht von der Seeseite her angesteuert.

TFTC,

VoWe

gefunden 13. März 2014 Reineslicht hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und geloggt
Danke für das Verstecken!

gefunden 19. Januar 2014 GJL hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Sonntagsspaziergang brachte uns heute bei dem schönen Wetter mit vielen anderen Spaziergängern an den Hengsteysee.
Hier konnten wir dann doch muggelfrei loggen.
TFTC

gefunden 19. Januar 2014 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden - danke für den Cache :-)

TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

gefunden 11. Januar 2014, 14:10 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute haben wir einen kleinen Spaziergang zum Nordufer des Sees gemacht, dabei hatten wir zwei Ziele, wovon wir eins wegen Zeitmangel und zu vielen Beobachtern vertagen mußten.

An dieser Stelle war zwar auch noch einiges los, aber hier konnten wir recht gut fündig werden. Das glückliche Auge hatte den Hasen, den blinden und von ihr dirigierten Zugriff sollte ich dann aber von oben starten. Hat nur bedingt pannenfrei geklappt, aber ohne irgendeinen Schaden. Grüne Pappe nach so vielen Tagen ist auch recht ordentlich. Schöne Ausssicht hat man hier. Die naheliegende Sitzgelegenheit wurde dann auch gleich zum loggen benutzt.

Was die Auswahl der Attribute angeht, so möchte ich der Ownerin anraten, mal eine Probefahrt mit einem Rollstuhl zu versuchen. Danach dürfte ziemlich schnell klar sein, daß diese Dose nicht ohne Hilfe zu heben ist. Der Fairness halber sollte das spezielle Attribut entfernt werden. Und Terrain 1 ist das dann folgerichtig auch nicht mehr.

Das Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 11.01.2014 um 14:10 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an geyerwally.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #63a - nachgelogt
( Summe #610 )