Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Pyramiden in Deutschland (Safari)

 sie sind unter uns..

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 26.925' E 010° 59.933' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC115BB

38 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
4 Ignorierer
475 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Die Pyramide als geometrische Form hat zweifellos eine besondere Ausstrahlung.

Wie man in der Wikipedianachlesen kann, gibt es dabei verschiedene Ausprägungen – beginnend bei 3 Ecken.

Bei ‚unendlich‘ haben wir es dann mit einem Kegel zu tun Zwinkernd


Eure Aufgabe:

-          findet und fotografiert eine Pyramide, die mindestens 2 Meter Kantenlänge aufweist

-          nennt Hintergrundinformationen, falls bekannt

 

An den Cache-Koordinaten am Rhein-Main-Donau-Kanal südlich Fürth findet ihr die 1994 erbaute gläserne Hotel-Pyramide - ein Business- und Kongresshotel.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Hotel-Pyramide am RMD-Kanal
Hotel-Pyramide am RMD-Kanal

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pyramiden in Deutschland (Safari)    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. August 2018 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Hotel-Pyramide Fürth

Heute war ich in Fürth bei der Hotel-Pyramide. Ist hier ja schon zweimal geloggt worden, Koordinaten sind daher bekannt. Aber ein aktuelles "Beweisfoto" gibt es natürlich.

Werde mal die Augen offen halten, vielleicht finde ich ja noch eine bisher nicht geloggte Pyramide.

Danke für den Safari-Cache! Grauloewe

Bilder für diesen Logeintrag:
Hotel-Pyramide Fürth in neuem GlanzHotel-Pyramide Fürth in neuem Glanz

gefunden 14. März 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 33.083, E 011° 48.537

Diese Pyramide bei Schleiz verweist auf die Rennstadt Schleiz. Hier finden seit 1923 Straßenrennen auf einer dreieckigen Piste Stadt. Man spricht vom Schleizer Dreieckrennen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pyramide bei SchleizPyramide bei Schleiz

gefunden 07. Februar 2018 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt durch Döbern in Brandenburg entdeckten wir die Glaspyramide. Sie ist 18 m hoch und wird als größtes Glaspyramidenkaufhaus der Welt bezeichnet. Einst war Döbern eine Hochburg der Glasherstellung.
Die Koordinaten sind N51°37.408 E014°35.371.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die GlaspyramideDie Glaspyramide

gefunden 27. Oktober 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Eigentlich dachte ich bei den Pyramiden an den Mikwe in Köln, doch zufällig kam ich bei der Rückfahrt von Euskirchen nach Köln an einem alten Wasserturm vorbei, wo ich angehalten hatte, da könnte es doch einen Cache zu geben. Pustekuchen... Es gab zwar einen, der war sogar in einer PQ, doch beim aktualisieren stellte sich heraus, der ist archiviert. Doch wo ich eh schonmal da war, entdeckte ich gleich mehrere kleine Pyramiden.

Koords: N 50 45.118 E 006 57.923

Bilder für diesen Logeintrag:
Glas-PyramidenGlas-Pyramiden
alter Wasserturm Bornheim-Brenigalter Wasserturm Bornheim-Brenig

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. September 2017, 11:58 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Großbeeren sind wir an der Gedenkpyramide für die Schlacht bei Großbeeren vorbeigekommen. Die Gelegenheit, diese Safari zu loggen, konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Zwinkernd

Koordinaten: N52° 21.405' E13° 17.860'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pyramide GroßbeerenPyramide Großbeeren
Die InfotafelDie Infotafel