Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Pyramiden in Deutschland (Safari)

 sie sind unter uns..

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 26.925' E 010° 59.933' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC115BB

42 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
4 Ignorierer
510 Aufrufe
69 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Die Pyramide als geometrische Form hat zweifellos eine besondere Ausstrahlung.

Wie man in der Wikipedianachlesen kann, gibt es dabei verschiedene Ausprägungen – beginnend bei 3 Ecken.

Bei ‚unendlich‘ haben wir es dann mit einem Kegel zu tun Zwinkernd


Eure Aufgabe:

-          findet und fotografiert eine Pyramide, die mindestens 2 Meter Kantenlänge aufweist

-          nennt Hintergrundinformationen, falls bekannt

 

An den Cache-Koordinaten am Rhein-Main-Donau-Kanal südlich Fürth findet ihr die 1994 erbaute gläserne Hotel-Pyramide - ein Business- und Kongresshotel.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Hotel-Pyramide am RMD-Kanal
Hotel-Pyramide am RMD-Kanal

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pyramiden in Deutschland (Safari)    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. April 2020, 17:56 schmunzi hat den Geocache gefunden

In Bad Waldsee am Wasserschloß gibt's gleich zwei Pyramiden.  Ich hab keine Ahnung für was die gut sein sollen ....wahrscheinlich moderne Kunst.  Es gibt keine Infotafel.
Eine davon steht bei:
N 47 55.220
E 009 45.038

Vielen Dank für diese Safari sagt Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
Pyramide am WasserschloßPyramide am Wasserschloß

gefunden 14. März 2020 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder auf dem Leipziger Südfriedhof. Auch auf Safari sozusagen. Vor kurzem war ich war zufällig über diese Safari gestolpert und erschrack beim betrachten der Fundkarte, dass genau dort wo ich eine Pyramide wusste schon ein Log war. Aber Glück gehabt. Der andere Log bezog sich auf eine wesentlich öffentlicher gelegene.
Die von mir angestrebte Pyramide kann man auf Grund des recht dichten Bewuchses und da sie ein wenig zurückgesetzt steht schnell mal übersehen.
Sie ist das Grabmal des Leipziger Fotografenehepaars Rössing und liegt bei N51° 18.438' E12° 24.726'.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Pyramide auf dem Leipziger SüdfriedhofPyramide auf dem Leipziger Südfriedhof

gefunden 03. Februar 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Die 3 Pyramiden von Kiel-Suchsdorf stehen bei etwa N54° 20.934 E010° 05.612.
Die Kantenlänge beträgt jeweils 4 bis 5 m.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC115BB_PyramidenOC115BB_Pyramiden

gefunden 28. Oktober 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Pyramide "extravagant"...

 

Stangenpyramide Dreieich 

 

bei: N 50 00.677 E 008 43.197

 

Das markante Bauwerk liegt an einem Aufsichtspunkt wenige Meter von der Antennenanlage der Deutschen Flugsicherung, nördlich von Dreieichenhain am Weg „Auf der Hub", der von Dreieichenhain zum Gut Neuhof führt. Die Stangenpyramide selbst besteht aus über 450 verleimten Rundhölzern von 24 Zentimetern Durchmesser. Sie stehen in einem regelmäßigen Raster mit einem Abstand von jeweils einem Meter auf der Grundfläche 18 mal 24 Metern. Die Stangen am Rande der Pyramide messen 65 Zentimeter, die höchsten an der Spitze der Pyramide sind sechs Meter lang. Durch die Stangenpyramide kann man in alle Richtungen hindurchspazieren und blicken. Bei klarem Wetter kann man von hier die Aussicht auf die Frankfurter Skyline und bis zum Taunus hin genießen.

 

Quellenangabe: https://www.kreis-offenbach.de/Kreis/Region/Regionalpark/index.php?La=1&object=tx,2896.5434.1&kat=&kuo=2&sub=0


ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Stangenpyramide DreieichStangenpyramide Dreieich

gefunden 29. August 2018 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Hotel-Pyramide Fürth

Heute war ich in Fürth bei der Hotel-Pyramide. Ist hier ja schon zweimal geloggt worden, Koordinaten sind daher bekannt. Aber ein aktuelles "Beweisfoto" gibt es natürlich.

Werde mal die Augen offen halten, vielleicht finde ich ja noch eine bisher nicht geloggte Pyramide.

Danke für den Safari-Cache! Grauloewe

Bilder für diesen Logeintrag:
Hotel-Pyramide Fürth in neuem GlanzHotel-Pyramide Fürth in neuem Glanz