Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Pyramiden in Deutschland (Safari)

 sie sind unter uns..

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 26.925' E 010° 59.933' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC115BB

56 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
5 Ignorierer
578 Aufrufe
87 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Die Pyramide als geometrische Form hat zweifellos eine besondere Ausstrahlung.

Wie man in der Wikipedianachlesen kann, gibt es dabei verschiedene Ausprägungen – beginnend bei 3 Ecken.

Bei ‚unendlich‘ haben wir es dann mit einem Kegel zu tun Zwinkernd


Eure Aufgabe:

-          findet und fotografiert eine Pyramide, die mindestens 2 Meter Kantenlänge aufweist

-          nennt Hintergrundinformationen, falls bekannt

 

An den Cache-Koordinaten am Rhein-Main-Donau-Kanal südlich Fürth findet ihr die 1994 erbaute gläserne Hotel-Pyramide - ein Business- und Kongresshotel.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Hotel-Pyramide am RMD-Kanal
Hotel-Pyramide am RMD-Kanal

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pyramiden in Deutschland (Safari)    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

In Leipzig-Schönefeld befindet sich eine Pyramide neben der Gedächtniskirche.

Baroness von Eberstein lies diese 1883-85 als Grabstätte für sich, ihre Geschwister und Eltern errichten.

Die Form als Pyramide geht auf ihre vielen Weltreisen nach Ägypten zurück. Die Pyramide ist außen ca. 6 Meter hoch und besteht aus einer sehr großen gemauerten Gruft, deren äußere Hülle mit schwarzem Granit verkleidet wurde. 2011 wurde sie saniert.

Koordinaten: N 51° 21.557 E 012° 24.509

Bilder für diesen Logeintrag:
PyramidePyramide

gefunden 29. Mai 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg waren wir gerade auf dem Weg zu einer anderen Dose, da tauchte die Pyramide am Wegesrand auf.

Natürlich bin ich schnell in die Eisen gegangen und habe ein Foto gemacht.

 

N 54° 49.127 E 009° 28.535

Bilder für diesen Logeintrag:
PyramidePyramide

gefunden 24. Mai 2021, 08:41 DasBöhse_Htaps hat den Geocache gefunden

Auch wir haben endlich eine große Pyramide gefunden.

Die Koordinaten dazu:
N48 56.471
E011 51.717

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. April 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Diese Pyramide entdeckte ich bei einem Spaziergang und sofort fiel mir die Safari dabei ein.

Zu finden ist sie bei N 51 22.090 E 012 22.975

Vielen Dank für den SVC und Grüße

reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
pyramidepyramide


zuletzt geändert am 16. April 2021

gefunden 02. April 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Pyramiden in Deutschland (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 02.287 E10° 42.823

Diese Pyramide mit einer Kantenlänge von ca. 2,5 - 3 m habe ich in Buchloe entdeckt. Ich vermute mal, dass darunter eine Tiefgarage ist und hier die Abluft rauskommt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Padd_y **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Pyramiden in Deutschland (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof