Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Stadtradeln

Macht mit beim Stadtradeln

von DresdnerDuo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.773' E 013° 46.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. April 2015
 Veröffentlicht am: 30. April 2015
 Letzte Änderung: 26. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1165D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
248 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Stadtradeln ist eine Initiative des Klimabündis und stellt einen Wettbewerb zwischen vielen Kommunen dar. Dabei werden in einem bestimmten Zeitraum (in diesem Jahr in Dresden vom 22. Juni bis 12. Juli 2015) die mit dem Fahrrad gefahrenen Kilometer auf der Internetseite oder über eine App eingetragen und der Kommune für die man sich eingetragen hat gutgeschrieben.
Dresden konnte in den letzten Jahren immer wieder als fahrradaktivste Kommune ausgezeichnet werden.
In den Kommunen gibt es Teams, denen man sich anschließen kann. Diese radeln dann innerhalb der Kommune um die besten Plätze.
Im letzten Jahr kam unsere Gruppe "Geocacher Dresden" beim Stadtradeln zwar nicht unter die Top 100 Teams, aber das wollen wir in diesem Jahr ändern.
Dieser Cache ist den Cachern gewidmet die ihre Cachetouren vornehmlich mit dem Rad absolvieren.
Beim Cache handelt es sich nicht um ein besonders tolles Versteck oder eine tolle Sehenswürdigkeit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xybcs nhs Ubym haq oevat rvara Fgvsg zvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtradeln    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 26. Juli 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5T2GE) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. Mai 2020 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Nachlog bei OC von GC, gefunden am 23.04.2017 - danke fürs verstecken und herlocken

gefunden 15. März 2020 DH_76 hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter heute genutzt, um einen schönen, langen Spaziergang durch Dresden zu machen.

Diese Dose konnte ich recht schnell finden und loggen.

Danke für's Herführen und Zeigen.

gefunden 22. Februar 2020 chrisibizafr hat den Geocache gefunden

Am Abend flatterte eine Mail aus der Watchlist herein, welche mich noch einmal vor die Tür lockte.
Da das Wetter bis auf den Wind gar nicht so schlecht war, entwickelte sich das ganze zu einem mehrstündigen Nachtspaziergang, bei dem auch etliche Caches mit besucht und gefunden werden konnten.
Dieser war mit dabei und konnte gut gefunden werden.
Ich danke dem Owner fürs herloggen, sowie der Pflege des Caches.

gefunden 08. Februar 2020, 15:30 the_chimpathy hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 08. Februar 2020, 15:28 aerelia hat den Geocache gefunden

Bisschen gesucht und erst auf der falschen Fährte, aber dann doch gefunden 😊

gefunden 06. Oktober 2019, 14:29 Dynamic stones hat den Geocache gefunden

Dynamic stones
Team : Dynamic stones
6. Oktober 2019 2:29 PM

Vielen Dank für die Mühe beim verstecken.
Ein sehr schönes Versteck.
   

gefunden 12. Mai 2019, 10:19 LeoLu1 hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir uns schnell ins Logbuch eintragen.

gefunden 13. April 2019, 11:51 dorimotori hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kindersachenflohmarkt konnte ich die Dose recht schnell ausfindig machen. Da es ziemlich kalt und noch recht früh war, konnte ich Muggelfrei loggen. Schöne Idee für einen Cache, nur leider ist das Umfeld ziemlich eklig. Das Logbuch ist voll. Ich habe einen Zettel dazugelegt, auf dem sich noch ein paar Leute eintragen können. Danke für den Cache.

gefunden 09. März 2019 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Heute diesen kleinen Park besucht und uns hier ins Büchlein eintragen.
Vielen Dank sagen Die Dachse

gefunden Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. Oktober 2018 HeinrichLaube hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, Deckel müsste mal repariert werden, vielleicht komme ich mal dazu.Zwinkernd

gefunden 11. September 2018 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Gefunden nach kurzer Suche. Nett gemacht, aber schlecht gepflegt. Danke! Die überquellenden Zettelreste habe ich mal entsorgt, ein Reservelogbuch hatte schon mal jemand gesponsort. So ist wieder etwas Platz in der Dose.

gefunden 10. Juni 2018 Fuchtelfrosch hat den Geocache gefunden

Die Koords waren hier bei mir etwas am Schwanken...
Bei unserer kleinen Sonntagsfahrradrunde aber trotzdem gut gefunden:)

Danke fürs Legen und Pflegen:)

gefunden 25. März 2018, 17:03 KaLi_601 hat den Geocache gefunden

Nach kurzem suchen fiel uns das Versteck ins Auge...
Wir haben das Logbuch etwas liebevoller zurückgelegt als unsere Vorgänger...

Hinweis 18. November 2017, 14:49 Happy+Smile hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ist voll, es gibt schon einige Notzettel.

gefunden 18. November 2017, 14:47 Happy+Smile hat den Geocache gefunden

Heute ein schneller mugglefreier Zugriff, danke für die coole Idee.

gefunden 17. November 2017, 19:19 HTMLer hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Feierabendrunde nahm ich hier erneut Anlauf. Zu meiner Überraschung konnte ich die Bastelei direkt ausmachen.
Auch dieses Jahr nahmen wir mit den Kollegen am Stadtradeln teil, wo ich immerhin um die 50 km beisteuern konnte.

Danke fürs (pf)legen!

gefunden 15. Oktober 2017 Karli54 hat den Geocache gefunden

Vor kurzem habe ich mich bei OC angemeldet. Darum heute ein nachträglicher Log.


Danke fürs zeigen sagt Karli54

gefunden 06. Oktober 2017, 17:17 wienja hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Schillergarten hatte ich noch etwas Zeit zu Cachen.
Hier suchte ich zusammen mit einem anderen Team und nach kurzer Suche konnten wir uns im Loggbuch eintragen.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden 19. August 2017 DM4TNF hat den Geocache gefunden

Den Trojaner schnell erkannt und meinen Besuch im Logbuch vermerkt.

DfdC DM4TNF

Hinweis 05. August 2017, 13:58 NK_HS hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch voll!

gefunden 04. August 2017, 16:22 NK_HS hat den Geocache gefunden

Gefunden. Zusammen mit einem anderen Cacher.

zuletzt geändert am 14. September 2017

gefunden 16. Juli 2017, 14:41 Fanti hat den Geocache gefunden

Heute an diesem schönen Tag gefunden.
TFTH :-)

gefunden 31. Dezember 2016, 13:08 EissRose hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, Danke für's herführen.

gefunden 13. Dezember 2016, 23:00 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen. Also ging es raus an die frische Luft denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an DresdnerDuo Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Stadtradeln und für den 1 Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

29. November 2018 23:00

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel. 

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 08. Oktober 2016, 17:40 and_O_cache hat den Geocache gefunden

8. Oktober 2016 17:41
Ist schon ne Weile her. Hier nun der verspätete Eintrag ins online log. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. Oktober 2016, 16:00 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Mit der Cachegröße im Kopf und den Gegebenheiten vor Ort vor Augen verzweifelte ich gleich bei Beginn der Suche. Dazu kam noch, daß es den ganzen Tag geregnet hatte und ich mich nicht unbedingt durch all die vorhande Nässe schlängeln wollte.
Und so klagte ich schrifltich mein Leid dem Owner und fing nochmal von vorne an.
Ich schlängelte mich nun also doch bis zur besten Suchstelle durch, schaute, griff und trug mich ins Logbuch ein. Als voll würde ich es noch nicht bezeichnen, aber ein Austausch schadet nichts, da es schon ein wenig desolat daherkommt.

Und apropos Stadtradeln, dieses Jahr 418,5 km vom 09. bis 29.10. in und für Berlin-Pankow.

DFDC

gefunden 25. September 2016, 13:41 Nimuria hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Verwirrung durch die Baustelle gut gefunden. TFTC

gefunden 10. September 2016, 12:42 Jone1974 hat den Geocache gefunden

nach kurzer suche und lesen einiger logs fanden wir den cache recht schnell.
Sehr hübsches versteck

gefunden 06. Juli 2016 2_F hat den Geocache gefunden

Heute führte uns die Drewag-Rallye in diese Region und so machten wir an diesem Döslein auf dem Rückweg kurz Halt. Wir haben uns zuerst von der D/T mehr als täuschen lassen, vielleicht wäre hier eine kleine Korrektur der T-Wertung vom Owner eine Idee. Dennoch hatte ein F dann den richtigen Blickwinkel und wir konnten uns ins Büchlein einschreiben.
Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken.

gefunden 19. Juni 2016, 19:12 alch87 hat den Geocache gefunden

Tolle Idee, das Versteck. Wir haben nur Ewigkeiten gebraucht und wollten fast aufgeben und siehe da, gefunden und schnell geloggt. Danke.

gefunden 19. Juni 2016, 10:01 makue2 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit alch87 gefunden.

gefunden 18. Mai 2016 Lorenz06 hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 29. März 2016 Midgardwanderer hat den Geocache gefunden

Heute nach dem leckeren Steak im Estancia noch einen kleinen Verdauungsspaziergang gemacht und den kleinen hier mitgenommen. Schöngemachte Tarnung.

gefunden 24. Februar 2016, 20:57 theodorio hat den Geocache gefunden

Ein schönes Stück Grün mitten in der Stadt
Dfdc

gefunden 14. Februar 2016 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Hatschi bei geocaching.com gefunden habe noch hierher und diesen gefunden,war

aber 2015.....wie das so ist vergißt man ab und an caches einzutragen die auf 2 Plattformen

vorhanden sind. DfdC

gefunden 08. Februar 2016, 15:23 eefdlaW hat den Geocache gefunden

Logeintrag von Geocaching.com kopiert.

 

Bevor der Wind und Regen sich verstärkt ging es noch flink zum CdT.

Heute habe ich mir den Stadtradeln-Cache rausgesucht. Bis zum Cache bin ich nicht geradelt sonder spaziert. Das GPS habe ich zur Seite gelegt und bin meinem Instinkt gefolgt. Nach kurzer Suche war das Versteck entdeckt und das Logbuch mit meinem Namen signiert.

Vielen Dank für's Verstecken sagt eefdlaW.

Am 8. Februar 2016 um 15:23 Uhr gefunden.
Das war mein 3281 Fund.

gefunden 09. Januar 2016, 14:14 Hilloxx hat den Geocache gefunden

Zum 2. Mal gefunden. Vielen Dank

gefunden 25. Dezember 2015 jensi311 hat den Geocache gefunden

Kleine weihnachtliche Tradirunde mit Knuffi3008, Jerdinus und Starliner68 um ein paar Döschen in Smileys zu verwandeln.
Schnell gefunden und geloggt.
Vielen Dank fürs legen.

gefunden 19. November 2015, 10:25 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

ich logge mich mal ein neben dem ca. 30 cm mittels metallgerät gekürztem stück ... (klopfe auf ... )

rausholen tu ich es nicht, und erst recht nicht anfassen ! 

HIER STINK ES ABSOLUT ERBÄRMLICH NACH URIN!!!

kann gesucht werden 01. Oktober 2015 DresdnerDuo hat den Geocache gewartet

Logbuch ist neu

gefunden 21. September 2015 8leg hat den Geocache gefunden

im april 2015 bereits via geocaching.com geloggt

gefunden 14. September 2015, 12:47 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Mein Arbeitstag verschlug mich heute an den Fetscherplatz, sodaß von mir nur noch die Zeit für die Suche erübrigt werden musste.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

gefunden 04. September 2015, 16:46 illi B hat den Geocache gefunden

Zwar nicht mit Rad unterwegs gewesen, aber doch einiges zu Fuß abgelaufen, dieser war auch dabei, zum Glück störte die Muggelmama samt Baby nicht und als die anderen Muggel auf der Straße endlich weg waren, konnten wir auch in Ruhe suchen. T.Wilisch hatte dann den richtigen Blick und schon standen wir im Logbuch. dfdc
Danke DresdnerDuo fürs Legen und Pflegen, danke fürs Herlocken und dfdc.

gefunden 30. August 2015 Nick2go hat den Geocache gefunden

Da hat sich der Owner aber richtig mühe gemacht. Danke

 

Tftc sagt Nick2go

gefunden 30. August 2015, 16:29 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Ein Open der nicht nur gepflegt, sondern sich jemand richtig Mühe gemacht hat! Tftc

gefunden 29. August 2015 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute Nacht ging es zusammen mit *schöbi* auf Cachetour. Auch dieser war unser Ziel.
Hier mussten wir allerdings erstmal etwas suchen, da die Koord's doch etwas abseits lagen.
Doch mit etwas Spürsinn war dieses nette Döschen dann noch entdeckt worden.

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

gefunden 13. Juli 2015 gabba53 hat den Geocache gefunden

Hier suchte ich schonmal vergebens. Heute wurden wir dann fündig. Jedoch ist dieser Cache bestimmt nicht mehr so versteckt wie er sollte. Ein t1 ist es bei weitem nicht mehr.
Tftc

gefunden 19. Juni 2015, 23:37 LiBa0602 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck haben die Owner uns hier beschert. So mögen wir das, danke  :-) muggelfrei konnten wir heute Abend hier loggen.

gefunden 14. Juni 2015, 15:00 hemu hat den Geocache gefunden

wir haben einige Minuten gesucht, weil ich an dieser stelle nichts vermutet hatte. gut vorbereitet... tfc

gefunden 07. Juni 2015, 08:54 rosel11 hat den Geocache gefunden

Gefunden.
🦆Ei verbibbsch🦆
Danke  DresdnerDuo für das Legen💡 des Döschens und
dafür das ich meine vier Buchstaben hochbekommen habe und vor die Tür gegangen bin🌳😊🌳

❤Greeze rosel11❤

👉Mein #5 Cache👈

gefunden 13. Mai 2015 _MarSte hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC.com:

Im ersten Anlauf unter wachsamen Augen eines Truckers leider nicht fündig geworden und dann (passenderweise) erst mal im GS Velo nach einem neuen Rad geschaut. :)

Beim zweiten Versuch dagegen völlig ungestört umgeschaut und auch sofort einen Fund verbucht - tolle Bastelarbeit und auch gutes Versteck für die Ecke. (:

 

 

 

gefunden 11. Mai 2015, 12:00 old shepherd hat den Geocache gefunden

Um die Mittagszeit sind die nahen Bänke stark belegt und das erschwert das Suchen. Nachdem die Dose entdeckt

war, genügte ein schneller Griff. Danke für die schöne Bastelei und fürs Herführen.

gefunden 09. Mai 2015 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten zeigten eher Richtung Strasse, aber meine Vermutung und der Hint mehr ins Grüne.
Das schöne Versteck war dann schnell entdeckt und ich konnte meinen Stempel ins Logbuch drücken.
Schöne Bastelarbeit, Danke fürs herlocken und verstecken.

gefunden 04. Mai 2015, 06:21 Spiegel81 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit ging es hier vorbei. Bei dem schönen Wetter selbst redend mit dem Fahrrad. Hier angekommen ahnte ich nichts gutes. Jede Menge Muggel hatten es sich auf den Bänken bequem gemacht und genossen die Sonne.
Zum Glück Kam ich von der "richtigen" Seite und dachte mir, schauen kann man ja mal. Und siehe da. Da ist ja was und Kein Problem hier ungestört die Dose zu bergen. So kam ich also doch noch zu dem schönen Cache. Da mach ich gleich noch ein blaues Schleifchen rings herum.

Danke für den Cache und das schöne Versteck sagt Waldkrümel.

gefunden 01. Mai 2015, 05:35 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Kurz nach Anbruch dieses neuen Tages habe ich diesen neuen Kleinen noch kurz vor Arbeitsbeginn gefunden und geloggt. So konnte ich wenigstens gleich um die Ecke noch fast pünktlich mit backen anfangen. Vielen Dank fürs herlocken, legen und pflegen. Hoffentlich kann er lange an diesem belebten Platz überleben. Viele Grüße vom Team pappnikk7105. DFDC

gefunden 30. April 2015 CastParo hat den Geocache gefunden

Nach einer staufahrt müsste ich den hier noch fix mitnehmen.
Nette Dose, bin mal gespannt wie lange diese bestand hat.