Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Feuerwehrhaus

 Ein SafariVirtualCache mit Logbedingungen

von Wolf.Gang     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 27.259' E 009° 29.569' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 17. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 13. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11679

85 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
4 Ignorierer
571 Aufrufe
112 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie Safari-CacheSFC

Der Serie Safari-Cache ist ein virtuelle Cache, Objekt bzw. Punkt deren Standort reproduzierbar ist, sich „außer Haus“ befindet und über längere Zeit Bestand hat. Der Cache ist immer ein OC-Only und kann an verschiedenen Orten gefunden werden. Das gesuchte Objekt bzw. Punkt ist in der Cachebeschreibung erläutert. Es gibt keinen Behälter und kein materielles Logbuch, sondern der Fund ist mit einem Foto und der Standortkoordinate des Ortes im Online-Log zu dokumentieren. Die Standortkoordinate ist im Format " Grad, Dezimalminuten " z.B. N52° 31.249' E13° 24.567' ins Log einzutragen, damit die Safari-Cache-Karte die Positionsangabe im Listing korrekt erkennt und anzeigen kann!

Der Cachebesitzer kann weitere Logbedingungen festlegen. 

Caches mit dem Attribut Safari Cache
Caches mit Logs auf der Safari-Cache-Karte 

Safari-Cache-Karte Info



 

Das abgebildete Feuerwehrhaus ist bei den Cachekoordinaten zufinden.

                                                      

Portal          

 

Gesucht werden Feuerwehrhäuser mit der Option
den gefundenen "Sub-Cache" als OC - Only Cache zu erstellen.

Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt. 


Allgemeine Logbedingungen
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!
1.) Finde einen Sub-Cache.
2.) Ermittle die Koordinaten des Sub-Cache nach dem geforderten Format, z.B. N 50° 52.314 E 008° 00.345'.
3.) Fotografiere den Cache und halte dabei z. B. deine Hand oder etwas anders in das Bild.
Auf deinem Beweisfoto ist einwandfrei der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis zuerkennen.
- siehe Logbeispielfoto
4.) Füge zu deinem Logeintrag die Koordinaten und das geforderte Bild hinzu.

Weitere Logbedingungen
1.) Pro Account darf in diesen Cache, mit unterschiedlichen Sub-Cache, *mehrmals geloggt werden.

*Ab dem 26.01.2019 darf nur noch pro Account drei SVC, ab der Veröffentlich des SVC, geloggt werden.

 SVC, die dann als Hinweis geloggt sind, werden nicht anerkannt und gelöscht.

1a.) Nur wenn der Haupt-Cache pro Account als gefunden geloggt wird, darf kein Sub-Cache mehr von diesem Account aus geloggt werden.

2.) Ein schon gefundener Sub-Cache darf von jedem weiteren Account als gefunden geloggt werden.

3.) Kein bearbeitetes Logbild.

Hinweise

- Einträge, die die geforderten Logbedingungen nicht erfüllen werden gelöscht.

 

Logbeispielfoto

Logbeispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Feuerwehrhaus    gefunden 85x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. März 2021, 11:00 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone w trakcie środowego spaceru.
Dziękuję za kesza.

N 54 11.451 E 016 10.736

Budynek Straży Pożarnej w Koszalinie.

Bilder für diesen Logeintrag:
Budynek Straży PożarnejBudynek Straży Pożarnej

gefunden 29. Dezember 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 in Grandval, Bern, Schweiz auf geocaching.com-Tour. Natürlich hielten wir die Augen nach Safaris offen, besonder aus der Hin- und Rückfahrt. Wir hatten heute recht Glück, da ein paar Zufallsfunde und auch nicht ganz so einfache Safaris dabei waren.

Etwas später kamen wir noch nach Moutier, Bern, Schweiz. Hier führte uns abermals der Zufall zu einem Feuerwehrhaus. Mein Begleiter hat diese Safari bereits bei sich in der Wohngemeinde erfüllt. Auch ich bin bestimmt schon öfters an einem Feuerwehrhaus vorbeigekommen, aber dachte nie an diese Safari ! Heute habe ich aber daran gedacht und somit das Depot "C.R.I.S.M - Centre de renfort d'Intervention de Secours Moutier" hier in Moutier abglichtet.

Die Koordinaten sind N 47° 16.580 E 007° 22.372

Diese Safari logge ich alleine, da mein Begleiter diese bereits anderswo erfüllt hat.
Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Am FeuerwehrhausAm Feuerwehrhaus
Blick auf ein FahrzeugBlick auf ein Fahrzeug
"Name" der Feuerwehr hier im franz. sprechenden Teil Berns´´Name´´ der Feuerwehr hier im franz. sprechenden Teil Berns

gefunden 21. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: Feuerwehrhaus ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.921 E10° 37.510

Hier seht ihr das Gebäude der Feuerwehr Kaufbeuren mit neuen Fahrzeughallen und neuem Schlauchturm, die dieses Jahr erst fertig gebaut wurden.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Wolf.Gang **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Feuerwehrhaus **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 08. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Kurze auf Safari am Morgen mit dem E-Bike.

In meinem Wohnort in Binningen gibt es natürlich auch eine Feuerwehr.

N47° 32.423 E7° 34.498

Danke für die Safari an Wolf.Gang!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Fuerwehrhaus von BinningenDas Fuerwehrhaus von Binningen

gefunden 12. September 2020 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
(Neues) Gerätehaus der Freiwillige Feuerwehr Reinbek, Ortswehr Reinbek: N53°30.739' • E10°14.987'
Die Gemeindefeuerwehr Reinbek besteht aus den drei Ortswehren Reinbek, Schönningstedt und Ohe, sie sind die größte Gemeindefeuerwehr im Kreis Stormarn.
Vielen Dank an 'Wolf.Gang' für diesen Cache (1/3)

Bilder für diesen Logeintrag:
Neues und Altes Gerätehaus der FF ReinbekNeues und Altes Gerätehaus der FF Reinbek