Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Feuerwehrhaus

 Ein SafariVirtualCache mit Logbedingungen

von Wolf.Gang     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 27.259' E 009° 29.569' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 17. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 27. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11679

80 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
4 Ignorierer
541 Aufrufe
110 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie Safari-CacheSFC

Der Serie Safari-Cache ist ein virtuelle Cache, Objekt bzw. Punkt deren Standort reproduzierbar ist, sich „außer Haus“ befindet und über längere Zeit Bestand hat. Der Cache ist immer ein OC-Only und kann an verschiedenen Orten gefunden werden. Das gesuchte Objekt bzw. Punkt ist in der Cachebeschreibung erläutert. Es gibt keinen Behälter und kein materielles Logbuch, sondern der Fund ist mit einem Foto und der Standortkoordinate des Ortes im Online-Log zu dokumentieren. Die Standortkoordinate ist im Format " Grad, Dezimalminuten " z.B. N52° 31.249' E13° 24.567' ins Log einzutragen, damit die Safari-Cache-Karte die Positionsangabe im Listing korrekt erkennt und anzeigen kann!

Der Cachebesitzer kann weitere Logbedingungen festlegen. 

Caches mit dem Attribut Safari Cache
Caches mit Logs auf der Safari-Cache-Karte 

Safari-Cache-Karte Info



 

Das abgebildete Feuerwehrhaus ist bei den Cachekoordinaten zufinden.

                                                      

Portal          

 

Gesucht werden Feuerwehrhäuser mit der Option
den gefundenen "Sub-Cache" als OC - Only Cache zu erstellen.

Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt. 


Allgemeine Logbedingungen
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!
1.) Finde einen Sub-Cache.
2.) Ermittle die Koordinaten des Sub-Cache nach dem geforderten Format, z.B. N 50° 52.314 E 008° 00.345'.
3.) Fotografiere den Cache und halte dabei z. B. Dein GPS-Gerät, Hand oder etwas anders in das Bild.
Auf dem Beweisfoto ist einwandfrei der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis zuerkennen.
- siehe Logbeispielfoto
4.) Füge zu deinem Logeintrag die Koordinaten und das geforderte Bild hinzu.

Weitere Logbedingungen
1.) Pro Account darf in diesen Cache, mit unterschiedlichen Sub-Cache, *mehrmals geloggt werden.

*Ab dem 26.01.2019 darf nur noch pro Account drei SVC, ab der Veröffentlich des SVC, geloggt werden.

 SVC, die dann als Hinweis geloggt sind, werden nicht anerkannt und gelöscht.

1a.) Nur wenn der Haupt-Cache pro Account als gefunden geloggt wird, darf kein Sub-Cache mehr von diesem Account aus geloggt werden.

2.) Ein schon gefundener Sub-Cache darf von jedem weiteren Account als gefunden geloggt werden.

Hinweise

- Einträge, die die geforderten Logbedingungen nicht erfüllen werden gelöscht.

 

Logbeispielfoto

Logbeispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Feuerwehrhaus    gefunden 80x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juli 2020 aukue hat den Geocache gefunden

In Fornsbach, einem Teilort von Murrhardt im Schwäbischen Wald, gibt es ein kleines Feuerwehrhaus (eher ein Feuerwehr-Häuschen Zwinkernd), das ich auf einer frühmorgendlichen Radrunde besucht habe.

 

Koordinaten: N 48 58.666 E 009 39.028

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrhäuschen FornsbachFeuerwehrhäuschen Fornsbach

gefunden 04. Juli 2020 j-he hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal das Feuerwehrhaus in Braunschweig Wenden fotografiert und logge damit diesen Safari-Cache als gefunden.

Das Feuerwehrhaus befindet sich bei
N52° 19.311' E010° 30.443'

Bilder für diesen Logeintrag:
j-he@Feuerwehr Braunschweig Wendenj-he@Feuerwehr Braunschweig Wenden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2020 kasi217 hat den Geocache gefunden

Jetzt bin ich doch vor Kurzem auf diese Safari- Caches hier gestoßen... - und ich muss sagen: genial! Ich bin infiziert!!! ;-)   - Und nun studiere ich täglich die Safari- Liste im Wiki und überlege, wo ich entsprechende Bildmotive herbekomme...

 

Mit einem Graffiti aus Berlin ( = alte Heimat) habe ich angefangen und es als ersten Safari- Cache geloggt - und heute ist die Nummer Zwei dran: das Feuerwehrhäuschen aus meiner neuen Heimat - aber seht selbst...

 

Koords: N47 46.579 E012 14.389

 

Viele Grüße also aus Oberbayern! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrhaus Grainbach / Samerberg (Totale)Feuerwehrhaus Grainbach / Samerberg (Totale)
Feuerwehrhaus Grainbach / Samerberg (nah)Feuerwehrhaus Grainbach / Samerberg (nah)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Das Feuerwehrhaus gehört der Freiwilligen Feuerwehr Munkbrarup in Schleswig Holstein.

Vielen Dank für die Safari

FroschvomTal

N54° 48.229 E009° 33.858

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerwehrFeuerwehr

gefunden 01. Juli 2020 red idur hat den Geocache gefunden

Beim Feierabendradeln habe ich heute das Feuerwehrhaus in Hügelshart/Friedberg entdeckt.

Die Koordinaten: N48° 20.459 E11° 01.059

 

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
kleines Feuerwehrhauskleines Feuerwehrhaus
St. FlorianSt. Florian