Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

AfK

Ein schneller hin und mit.

von hochfa     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 23.448' E 009° 59.143' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1168C

19 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bildung wird in Ulm GROSS geschrieben. Schulen und andere Bildungseinrichtungen an allen Ecken,

Die Akademie für Kommunikation ist eine Privatschule für Berufskolleg, Berufsfachschule und Technisches Gymnasium.

B1B76334-5AAF-11E4-A39C-525400E33611.jpg

Wärend des Schulbetriebes kann die Suche vlt. schwierig werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu, 18

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AfK    gefunden 19x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 01. Mai 2023 sakletare22 hat den Geocache gefunden

Schneller Hin und Mit, soso. Also es dauerte schon etwas länger. Obwohl die erste Idee die richtige war, aber nicht konsequent genug gesucht wurde. Jedenfalls zog ich letzten Endes den Winzling aus seinem Versteck und konnte meinen Servus hinterlassen. Auf dem mehr oder weniger letzten freien Platz. Der nächste Finder muss sich in eine Lücke quetschen oder er findet ein neues Logbuch vor ;-). Vielen Dank fürs Bereitstellen.

gefunden 06. Januar 2023, 14:05 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflugsrundreise mit der Bahn am Feiertag.

1. Eine "beflügelte"Stadt

2. Schiefes Haus Ulm

3. AfK

Nach Lesen einiger Logs problemlos gefunden. Mit Erstaunen habe ich feststellen dürfen, daß hier immer noch der erste Logzettel von 2014 aktiv ist. Nicht schlecht, Herr Specht! Lachend

4. le Tour de Tiefgarage #1

5. Class of 99

6. Treuer Ritter

7. Vorsicht, Kinder!

8. Memminger Bahnhof

9. Lechwerke

10. Legauer Rutsch Station 1

11. Stadt der Freiheitsrechte

rkschlotte

gefunden 13. Mai 2022 ManniK hat den Geocache gefunden

Hab meine Tochter zu einem Konzert nebenan gefahren und dann die Zeit ein bisschen zum Cachen genutzt. Hier hat's etwas gedauert, aber mit einer Mischung aus Hint und Log-lesen war ich schließlich erfolgreich.

Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 17. Oktober 2021, 12:07 liebercache hat den Geocache gefunden

Hat etwas gedauert aber trotzdem gut gefunden. TFTC!

gefunden 17. Oktober 2021, 12:05 Brandy_ hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 23. April 2021, 11:12 diespanginis hat den Geocache gefunden

coronabedingt konnten wir ohne Beobachtung in aller Ruhe suchen und sind fündig geworden. Danke für den netten Cache.

gefunden 20. Februar 2021, 15:27 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Wie beschrieben, hin und mit....

Danke für's legen und pflegen sagt
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

gefunden 23. Mai 2020, 19:37 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

*738*
Nach der tollen Letterbox "150 Jahre Bundesfestung - Obere Donaubastion" noch den ein oder anderen Beifang mitgenommen.
Diese OC-Dose war auch mit dabei.
Hier haben wir uns echt gespielt.... Der Hinweis war zuerst ziemlich verwirrend. Nach ein paar gelesenen Logs gab's dann nicht mehr viele Möglichkeiten und siehe da, plötzlich hielt ich den Fiesling in der Hand und konnte meinen Log auf Platz 18 hinterlassen.
Danke für's legen und pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
CoolCool

gefunden 25. April 2020, 15:09 Tinkus hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor Jahren schon einmal vergeblich. Heute waren wir in der Nähe und da wollte ich die Gelegenheit nutzen, mir von meiner liebsten Begleitung helfen zu lassen. Das hat ausgezeichnet funktioniert. [:)] Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, an dieser Stelle die 18 abzuzählen. Wie so oft hat es am Ende gedauert, das Logbuch wieder aufzurollen und in der Minidose unterzubringen. Aber auch das hat geklappt. Der Cache ist also noch vorhanden und das Logbuch trocken.

TFTC! #293 @15:09
(unterwegs mit plusC.)

nicht gefunden 18. Mai 2019, 19:35 4Klee hat den Geocache nicht gefunden

Viel Erfolg, leider nicht gefunden.
Falls noch vorhanden!!

gefunden 20. Oktober 2018 etaner hat den Geocache gefunden

Lange gesucht, dann Schwierigkeiten den Winzling ans Tageslicht zu fischen. Den Streifen auch noch rauszuholen dauerte.

Glücklicherweise fand heute kein Unterricht statt und auch sonstige Spaziergänger noch nicht unterwegs.

gefunden 20. Oktober 2018 Mr.No hat den Geocache gefunden

Schwere Geburt und dann wollte auch noch der Lockstreifen nicht raus. Gut dass niemand vorbeikam und es schließlich doch noch klappte.

kann gesucht werden 15. September 2018 hochfa hat den Geocache gewartet

alles ok

gefunden 04. Juni 2017, 12:43 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Heute am Tag der Festung waren wir in der Oberen Donaubastion zur Besichtigung. Danach ging es nochmal hier rüber um nach der Dose zu schauen.
Mit dem Hint waren wir diesmal erfolgreich.

DanCACHEön und Grüße vom
*Eichhörnle*

Hinweis 23. Juli 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Neugierig geworden, habe ich auch noch nach diesem Winzling geschaut. Nachdem die vielen Spinnweben entfernt waren, konnte ich ihn sichten und mit der Pinzette wieder so positionieren, dass man ihn auch ohne Werkzeug greifen kann.

nicht gefunden 17. Juli 2016, 15:35 *Eichhörnle* hat den Geocache nicht gefunden

Vom Seifenkistenrennen kurz abgesetzt, aber ich konnte nix finden.

*Eichhörnle*

nicht gefunden 26. Juni 2016 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Wegen eines Mißgeschicks am Vortag mußte ich heute nochmals nach Ulm. Das gab Gelegenheit zum Geocaching mit Schwerpunkt Opencaching.

1. Ulm - Neuer Bau

2. Saumarkt oder Schweinmarkt?

3. Peter's Place

4. Du musch genau nagugga!

5. Liebesschlösser Aussichtsplattform

6. A Land Down Under?

7. NU Sportlich

8. BiGaDo-Schlössle Brauerei

9. Münsterblick Monte Kapello

10. Die Brücke

11. Die Brücke

12. Die längste... von Neu-Ulm

13. Sitzplatz vorhanden

14. Geodätischer Referenzpunkt - Neu-Ulm

15. HfK+G

16. AfK

Trotz einiger Suche leider nicht gefunden.

17. Kleingarten Kradhalle

18. Lx-OS Nr.1

19. Blau-Sperrwerk

20. Schieber

21. ESC UL

22. Sö - Die Stampfe

23. Lx-OS Nr.5

24. Blauversickerung

25. RadP

rkschlotte

gefunden 05. September 2015 AnkiRanki hat den Geocache gefunden

Das war schon echt ein wenig kniffelig... Alleine hätte ich ihn nie gefunden... Lachend

 

Danke für den tollen Cache...

gefunden 08. März 2015 cbostone hat den Geocache gefunden

Joa der ist mal echt genial. Ein bisschen Überwindung kostet es aber wenn man ihn dann in den Händen hält ist das gleich vergessen. Genial. Hat riesig Spass gemacht. "Stumpi 313" hatte zum Glück ein Messer dabei. Ich bekam ihn mit den Fingern nicht raus. 

gefunden 08. März 2015 Stumpi313 hat den Geocache gefunden

Nach 15 min. Suche dank cbostone doch noch ertastet und gehoben. Super Teil!!!!!

gefunden 25. November 2014, 21:26 Blutsturm187 hat den Geocache gefunden

Undglaublich, mit der Frabe ist das echt gemein!  :) Aber mutig zugegriffen ubd erfolgreich loggen können! TFTC!

gefunden 21. November 2014, 20:44 Ulteamaktiv hat den Geocache gefunden

Ganz schön lange suchen müssen. Der Hint kann auch viel bedeuten, war unter dem Strich aber doch hilfreich. Unter einem "Spinnen - Knödel" kam er dann raus...
TFTC

gefunden 27. Oktober 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Ein bißchen gemein war der Kleine heute schon zu mir, denn meinen Augen wollte er sich nicht zeigen; doch meinen Fingern konnte er dann doch nicht entgehen und in der Dunkelheit war das Suchen auch problemlos.

TFTC dogesu

gefunden 25. Oktober 2014 Spike05de hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schneller Hin- und mit. Vorausgsetzt man erscheint hier außerhalb der Schulzeiten. Ansosten wird ma nämlich bestimmt von allen Seiten beobachtet. Wenn die Logbuchfummelei mit den Nanos nicht immer wäre. Auf jeden Fall ein schönes Versteck und ein passender Hint. 

Vielen Dank fürs Nanole

Spike05de