Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der neue Heegbach

von kabejota     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 57.582' E 008° 38.238' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 17. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1168F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Hier steht ihr am neuen Heegbach der mit der Flugplatzerweiterung im Jahr 2004 hierher verlegt wurde. Von dem Cache aus habt ihr einen schönen Blick auf die neue Landbahn. 

Bitte überquert an dieser Stelle nicht den Bach der Cache liegt eh auf der demFlughafen abgewandten Seite. 

Bitte benutzt auch die hinterlegten Trailheads dann wird Zugang zum Cache viel leichter.

Zum Cache: Ihr sucht einen Small der anders ist. Er nimmt kleine Coins und TBs auf bei denen die Anhänger nicht größer als der Anhänger sind. 

Generell ist der Cache auch nachts machbar, es ist jedoch kein Nachtcache.

Viel Spaß beim suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyr Onrhzr frura uvre tyrvpu nhf. Qre Pnpur yvrtg mjvfpura xyrvarz Jrt haq qrz Onpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Bereich des Landkreises Darmstadt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der neue Heegbach    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 18. September 2023, 17:36 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: #204

Heute ging es nach Erzhausen und wenn man schon mal da ist kann man ja auch cachen.
Hier hieß es Natur vs. Cacher. Nachdem Trailhead 1 keine durchkommen bot, wollte ich es bei Trailhead 2 versuchen. Auf halben Weg dorthin fand ich aber einen viel besseren Zugang. An den Koordinaten außer der Suhle unserer Wildwutze lies sich aber nix entdecken. Kurz vor Aufgabe konnte der Schlingel aber dennoch entdeckt und das Logbuch signiert werden.

Die T-Wertung sollte hier allerdings deutlich angehoben werden. Allein der Zugang zur Dose ist schon abenteuerlich.


Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an kabejota für die Möglichkeit bei "Der neue Heegbach" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](https://instagram.com/fraseco_ontour?igshid=NGExMmI2YTkyZg==)

gefunden 03. September 2023, 10:37 SnowCrashX hat den Geocache gefunden

🔹📅 3. September 2023🔹
🔹🕒 10:37 Uhr🔹
🔹📦 #23🔹

Da wir diesen Cache schon vor längerer Zeit gefunden haben aber nur auf geocaching.com geloggt wurde, wird der Log hier nun nachgeholt. Angemeldet sind wir bei opencaching schon lange.


TFTC an "kabejota" für das auslegen und pflegen👌🏼
Gruß SnowCrashX 🦎
(Abkürzung bei kleinem Logbuch: SCX)
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

nicht gefunden 14. Mai 2023, 14:38 stålanden hat den Geocache nicht gefunden

Ich war ein paar Tage in Frankfurt am Main und Umland unterwegs und konnte bei der Gelegenheit auch ein paar Lab-Stationen und Geocaches absolvieren. Bei den Geocaches hielten sich Funde und DNFs exakt die Waage.

Hier war ich etwas ratlos. Es gibt mittlerweile auch einen direkten Zugang exakt rechtwinklig zum Weg, was ich erst beim Rückweg bemerkte. Im Listing steht etwas von einem Small, der anders ist, in den Logs jedoch von einem Petling. Der Hint half mir auch nicht weiter. Allzu lange wollte ich mich hier auch nicht aufhalten.

Dass ich hier und heute nicht fündig wurde, muss nicht unbedingt heißen, dass die Dose weg ist! Wahrscheinlich hatte ich nur Tomaten auf den Augen.

Danke für den Cache!

gefunden 17. Januar 2022 traumteddy hat den Geocache gefunden

In der Laubfreien Zeit kommt man hier gut hin. Die Dose war bis oben mit Logzetteln voll. Habe diese durch ein Logbuch ersetzt.
Danke sagt traumteddy

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2022 Sw_Bk hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir (gemeinsam mit SchokoladenLan als „Spastwesen") schnell fündig. Danke für den Cache auf einer kleinen Radrunde!

gefunden 31. Dezember 2020, 07:11 4C34N hat den Geocache gefunden

Nach dem ersten erfolgreichen Fund heute, sollte hier noch ein zweiter folgen. Über den zweiten Einstieg kämpften wir uns zur Dose vor.
Nachdem C nicht aufgepasst hat, waren wir schon am Cache vorbei.  ;) Also nochmal ein kleines Stück zurück.

Die Suche selbst war dank hilfreicher Vegetation und im einsetzenden Schneeregen schnell erledigt. Der Logeintrag erfolgte problemlos. Unseren hier verlorenen Kuli sammelten wir auf dem Rückweg wieder ein. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei kabejota für Der neue Heegbach, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 21

gefunden 27. November 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Durch den angegebenen Zugang war das Erreichen des Caches kein großes Problem mehr. Dann auch gut finden können. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 15. November 2020 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine Runde mit dem Fahrrad von Zeppelinheim aus über Walldorf und Mörfelden bis Erzhausen/Egelsbach. Cachetechnisch wurde der Tag mit 25 Funden und einem DNF (Der Cache ist wohl nicht mehr da) ein voller Erfolg, doch was alles andere anging hatte ich leider weniger Glück. Schon nach dem ersten Cache riss die Kette meines Fahrrads, was mir zuvor noch nie passierte. Also ging es mit dem Fahrrad meines Vaters weiter. Beim letzten geplanten Cache fiel mir dann das Handy auf die Straße - Display und Touchsensor kaputt. damit konnte der Multi "Hauptstraße" leider nicht mehr komplettiert werden. Die Ghostlector Caches sowie der Multi "Gemarkungsgang 2016" gefielen mir sehr gut. Bei den Ghostlector-Caches kam das alles sogar ziemlich unerwartet, da ich mir vorher nicht die Favoritenpunkte/Logs durchgesehen hatte. Mal sehen, wann ich die nächsten Dosen angehen kann, jetzt wo sowohl mein Fahrrad, mit dem ich praktisch jede Cacherunde begehe, als auch mein Handy, das ich schon seit Jahren statt eines GPS-Gerätes nutze, ausfallen.

Hier wurde ich schnell fündig. Beim loggen habe ich bemerkt, dass ich hier wohl 2015 einen DNF hatte. Entweder der Cache war damals nicht dort oder ich war blind :P
TFTC, Feluko

gefunden 22. Oktober 2020 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Urlaubszeit ist Cachezeit!
Heute ging es nach Erzhausen und Umgebung um ein paar Dosen in gelbe Smileys zu verwandeln.
Nach kurzer Suche wurde ich hier fündig.

Danke fürs Auslegen!

gefunden 02. Juni 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Radtour konnte ich auch hier fündig werden.
Danke für den Cache.

gefunden 29. Februar 2020, 21:10 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Danke für's verstecken und Pflegen

   

gefunden 29. Februar 2020, 15:39 acul_3 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit ghostlector. Herzlichen Dank fürs Herlocken!

gefunden 19. August 2018 cisco66 hat den Geocache gefunden

Das Bachbett ist aktuell Staub trocken.
Die Suche verlief etwas umfangreicher und auf dem Rückweg zum Pfad habe ich ihn entdeckt.

Danke für's Verstecken
Cisco66

gefunden 17. Juli 2018 Le Ma hat den Geocache gefunden

Heute stand eine kleine Tour durch Erzhausen an um der Sternenschildkröte etwas näher zu kommen. Le war dieses mal alleine mit einem Muggel Freund unterwegs.

Dies war unsere erste Dose, die Mirko sehr schnell entdeckte.
TFTC

gefunden 17. Mai 2018 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Auch am heutigen Tag ging es mit dem vierbeinigen Freund in die Natur. Dabei ließ sich diese Dose besuchen und das Logbuch beschriften.

TFTC!

gefunden 27. Dezember 2017, 16:42 ecamden hat den Geocache gefunden

Heute ein kurzer Abstecher an die Bach und dabei auch die Dose gut gefunden.
DFDC

gefunden 02. September 2016, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir schnell den richtigen Blick und konnten uns im geräumigen Logbuch eintragen.
T4TC - 60316 - HJ+J
5070 - 13:40

gefunden 24. August 2016, 13:48 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den Der neue Heegbach geloggt. [:D] [:D] [:D]


##Gut und schnell gefunden.##

Danke an kabejota für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *57* gefunden am ** 24. August 2016 **

gefunden 22. Juli 2016, 16:18 geo-jumper2 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Leider Stift vergessen, aber Foto gemacht. :)

Danke für Cache Nr. 41 - gefunden um 16:18 Uhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juli 2016 unterwasserschatzwächter hat den Geocache gefunden

schöner Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. April 2016, 14:10 retlaw1 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag auf einer kurzen Runde gut gefunden.
Danke für`s Verstecken.

retlaw1

gefunden 13. März 2016, 21:04 Aldomeso hat den Geocache gefunden

:-)

kann gesucht werden 16. Februar 2016 kabejota hat den Geocache gewartet

Hier kann gehts jetzt weiter.

momentan nicht verfügbar 24. Dezember 2015 kabejota hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist derzeit abgängig und kann zur Zeit nicht gesucht werden. 

gefunden 07. April 2015 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Sonnenschein mein Muggel-Arbeitskollegen geschnappt um diesen Cache zu suchen. Nach langen 20 Minuten konnten wir ihn dann doch noch finden. Wir sind bestimmt 20 mal daran vorbei gelaufen.

TFTC

[:)]#1252

gefunden 28. März 2015 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Danke fürs Versteck.

gefunden 20. März 2015 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Frühlingswetter einen kleinen Spaziergang am Heegbach unternommen und die Dose gut gefunden. 

TFTC
ReneFFM

gefunden 08. März 2015 Die Blümchen hat den Geocache gefunden

Diesen Tradi haben wir heute beim einsammeln des Mulits noch mit gefunden und geloggt. Danke an den Owner fürs Legen und Pflegen.

Grüße Verticalfindix

gefunden 14. Februar 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Spaziergang haben wir die Dose gut finden und loggen können.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 25. Januar 2015 GC-Jäger hat den Geocache gefunden

Hier sprangen die Koords hin und her, was die Suche erschwerte.... dann noch diese Tarnung .... hier haben wir die Adleraugen scharf gestellt und dann ahhh 

Danke sagen 

die GC-Jäger

gefunden 08. Dezember 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Es reicht hier noch für einen STF, obwohl sich schon zahlreiche Finder auf dem Logblock verewigt haben.

Die Location am Hegbach mit Blick auf den Flugplatz gefällt mir. Von dieser Seite habe ich den Flugplatz noch nie gesehen. Danke fürs Herführen und auslegen des Cache.

gefunden 20. Oktober 2014, 18:30 Imkermann hat den Geocache gefunden

Als die Publishmail ankam, war ich schon bei der Arbeit. Also musste die Dose bis zum Feierabend warten.
Die Suche vor Ort war dann erst einmal erfolglos, da sie auf der falschen Seite des Weges erfolgte (nämlich da, wo unsere Koordinaten hinzeigten). Erst ein Blick auf den Hint veranlasste uns zum Seitenwechsel und dann dauerte es nicht mehr lange bis zum Logbucheintrag.
Bei einem anderen Geocaching-Portal kamen wir zu spät, hier scheint es für den FTF gereicht zu haben.
TFTC