Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Barbarossa- Klause

Genau hier befand sich einmal mein Kleingarten. Drei Generationen meiner Familie nutzten dieses schöne Stückchen Land.

di Kaiserswerther     Germania > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 17.939' E 006° 44.221' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 21. ottobre 2014
 Pubblicata il: 21. ottobre 2014
 Ultimo aggiornamento: 27. settembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC116A1

8 trovata
2 non trovata
3 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
93 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nach Ende des 2. Weltkrieges wurden in diesem Bereich Parzellen mit Grabeland von der Stadt an Düsseldorfer Bürger verpachtet.

Grundgedanke war damals, dass dieses GRABELAND (Kein Kleingarten) ausschließlich zum Zwecke des Gemüse und Obstanbaus dienen sollte, um die „Nachkriegsernährung“ aufzustocken.
Mein Großvater bekam seinerzeit  eine ca. 700qm große Parzelle. Diese wurde später mit meinem Vater geteilt. Und 1989 übernahm ich diesen Garten.

14 Obstbäume 2 Flieder ,2 Tannen, ein Pfirsichbaum,Haselnusssträucher und ein großer Wallnussbaum (fiel Kyrill zum Opfer) standen auf der Parzelle.

Eine Gartenlaube mit Terrasse wurde gebaut und diese bekam den Namen

BARBAROSSA-KLAUSE.

2009 wurde von der Stadt beschlossen eine durchgängige  Wegeverbindung um die Kaiserswerther Altstadt zu schaffen.

Dabei sollten die historischen Strukturen der ehemaligen Stadtbefestigungsanlage bestehend aus den Wallungen/Bastion/Gegenbastion/Ravelin/Glacis sichtbar und die „niederrheinische Kulturlandschaft“  erlebbar gemacht werden.
Unsere Obstbäume sollten im Rahmen einer Obstwiese stehen bleiben.

Später sollte der Weg erweitert werden, so dass man weiter unter der Klemensbrücke hindurch am alten Gutshof vorbei bis zum Rhein (in Höhe des alten Pumpenhauses) gelangen kann.

Aus diesem Grunde wurde der Pachtvertrag nicht mehr erneuert, und ich musste den Garten räumen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon ein Häuschen mit Garten und deshalb war es nicht ganz so schlimm.

Eigentlich ist diese Anlage ja auch eine schöne Idee,und eine Aufwetung des stadteils.Aber die Pflege dieser Grünfläche und der Wege lässt bisher leider zu wünschen übrig.(Fotos)



Zusatzinfo:
Direkt hinter den Brombeerbüschen seht ihr das alte Flussbett des östlichen Rheinarms
-  Der sogenannte „FIETH“.
Dieser umgab damals die Rheininsel Kaiserswerth.
 (Das Werth im Namen ist mittelhochdeutschem Ursprung und bedeutet  Insel)
 Im 11./12. Jahrhundert verlor der Ort seine Insellage, da der alte Rheinarm, die Fieth, verlandete.
 Auch derer Kittelbach mündete hier irgendwo in diesen Rheinarm. Der alte Verlauf dieses Baches ist noch an zwischen Straßenbahn-Schienen und am Ritterskamp erkennbar.

TIPP:
Im Herbst könnt ihr euch hier an Äpfeln, Birnen, Pflaumen ,Nüssen  etc.  bedienen.
Vorher gibt es bereits Brombeeren und Himbeeren.

Suggerimenti addizionali   Decripta

nz xyrvarz Mjrgfputraonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Der alte Garten von der Terrasse aus
Der alte Garten von der Terrasse aus
Igel im Garten
Igel im Garten

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadtgebiet Duesseldorf (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Barbarossa- Klause    trovata 8x non trovata 2x Nota 3x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 27. settembre 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 26. settembre 2015 Kaiserswerther ha disabilitato la cache

Die dose wurde gemuggelt

trovata 15. aprile 2015, 18:48 PiNkYtRuLlA ha trovato la geocache

An diesem heutigen wunderschönen sonnigen tag nach einigem suchen doch noch heben können zusammen mit xIKai ♤♡ T4tc &lieben Gruß

trovata 15. aprile 2015, 18:46 xIKAi ha trovato la geocache

Nach längerem suchen nun doch mit Pinky:) gefunden, gut getarnt (: t4tC

Nota 20. gennaio 2015, 19:53 Kaiserswerther ha scritto una nota

Die Dose ist nun wieder an seinem Platz.


     .........\\///
        ........( ô ô )
  _______ooO-(_)-Ooo_____

_K_|_A_|_I_|_S_ |_E_ |_R_|_S_|_W_|_E_|_R_|_T_|_H_|_E_|_R_

trovata 12. gennaio 2015, 16:20 RIT 81 ha trovato la geocache

Vergeblich hatten wir schon mal geschaut,
unser Ausdruck wurde beiseite gelegt.
Dann haben wir auf deine Mitteilung vertraut-
und siehe da- aller Zweifel wurd' weggefegt.

Heute lag das Döschen gut sichtbar dort. DfdC!

trovata 06. gennaio 2015 raal 1412 ha trovato la geocache

Nun ja beim 2. Anlauf konnten wir - RIT 81 und ich - die Dose gut sehen. Sie lag offen unter dem Baum, den wir schon kannten. Ich habe sie wieder in das Erdreich gesteckt. Danke für die Ausarbeitung.

trovata 02. dicembre 2014 BVAdmin ha trovato la geocache

.. in aller Frühe mit Bonicard die Dose im zweiten Anlauf entdeckt

und natürlich muggelfrei geloggt.

Als wenn ich geahnt hätte, wer sich so früh auch hier rumtreibt Zwinkernd

 

Gruß aus Duisburg-Huckingen, Uwe.

trovata 02. dicembre 2014, 08:30 Bonicard ha trovato la geocache

Nachdem der Owner sich unseren DNF so zu Herzen genommen hat und die Hintsituation nochmals verbesserte, bin ich dann heute Morgen unter dem Vorwand einer "Taxifahrt" mal nach Kaiserswerth und diesmal ging es ganz schnell.

Eines von den ganz fiesen Dingern. Bei GC-com nenne ich diese Dinger immer "guidelinekonformer Zufall". Und BVAdmin stand auf einmal auch hinter mir. So ist alles gut und wir haben einen OC-FTF verbuchen dürfen.

Bei GC-Com würde man diesen Cache einen guidelinekonformen Zufall nennen.

 

Danke und viele Grüße ins Dorf

Nota 01. dicembre 2014, 09:00 Kaiserswerther ha scritto una nota

Döschen ist noch vorhanden . Wurde gestern wohl auch fast gefunden.

Das Grűnzeug drumherum wurde zumindest durchgewűhlt.Da hatte es jemand schon in den Fingern (aber wohl eher am Fuß) Konnte es schon vom Rad aus sehen.Direkt daneben hat wohl ein Nager gewühlt.Der Cache ist davon aber unberührt geblieben.

 

Foto von Barbarossas Döschen habe ich auch mal gemacht.

 

Immagini per questo log:
Barbarossas DöschenBarbarossas Döschen

non trovata 30. novembre 2014 BVAdmin non ha trovato la geocache

Heute mit Bonicard die Runde von FR fortgesetzt.

Leider konnten wir diese Dose nicht finden.

Gruß aus Duisburg-Huckingen, Uwe.

non trovata 30. novembre 2014, 16:45 Bonicard non ha trovato la geocache

Dieser DNF tut mir irgendiwe besonders leid. War ich doch noch nie auf dieser Wiese und dazu vom Owner netterweise geradezu ermuntert, diesen Cache anzugehen. Und damit es  ja klappt, habe ich auch noch BVAdmin mitgenommen. Damit uns diese Dose bloß nicht entgeht, waren wir hintmäßig auch nicht schlecht ausgestattet.

Aber vor Ort? Einen passenden Baum gefunden und ringsum? O.K. nicht alle Doggel benehmen sich, also Tretminengefahr, aber das haben wir gemeistert. Dann noch eine Hilfemail an den Owner abgeschickt. Die Antowrt  erreichte uns, als wir am Europaplatz / Sportpark Nord weiter den Spuren des Owners folgten. Aber auch mit dem Zusatzhint waren wir uns ziemlich sicher, dass wir so etwas bemerkt hätten. Schade.

Ich werde aber bald  noch einmal vorbeischauen. Haben evtl. irgendwelche "Gärtner" sich an der Dose zu schaffen gemacht?

trovata 03. novembre 2014, 17:06 Kaiserswerther ha trovato la geocache

Habe eben nachgeschaut. Der Cache ist noch an Ort und Stelle. Auch hier mit dem Hint kein Problem. Den Cacherspuren nach zu urteilen, waren die Suchenden auch schon ganz,ganz,ganz nah dran. Kleiner Tipp: Ähnliches Versteck wie bei meinem cache Schwalben Fledermaus Hotel . Nur dem Ort angepasste Tarnung.

Nota 01. novembre 2014 shadoc04 ha scritto una nota

Die alten Gärten sind mir noch gut in Erinnerung, da waren wir als Pänze öfters Äppel stibitzen. Das Döschen wollte sich Heute noch nicht zeigen, werde es die nächsten Tage nochmal versuchen.

trovata 24. ottobre 2014 Kaiserswerther ha trovato la geocache