Wegpunkt-Suche: 
 

Die Verkäuferin von Wilhelmsdorf

Multi zu den netten Verkäuferinnen Wilhelmsdorf

von gollseidel     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 33.808' E 010° 44.249' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 05. November 2014
 Letzte Änderung: 06. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC11716
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
171 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Bitte seid nicht allzu auffällig unterwegs. Die Verkäuferinnen und jeweiligen Grundstückseigentümer wissen zwar Bescheid, aber man muss ja nicht alle Anwohner in Verwírrung stürzen. Die Runde (inklusive Bonus) ist 2,5 km lang. Am besten, ihr geht sie tagsüber - schließlich gibts in Wilhelmsdorf einiges an Schönem zu sehen.

Station 1: N 49° 33.808´ E 010° 44.249‘

Hier findest du im Schaufenster hängend ein typisches Produkt dieses Geschäftes. Aus welchem Land wird dieses Exemplar wohl kommen? Lösung: A
Ungarn: A=9 / Schweden: A=5 / Dänemark A=2

Station 2: N 49° 33.815´ E 010° 44.294‘
Schau dir das außen befestigte Zunftwappen an und rechne:
Zahl der Ähren plus 3. Ergebnis ist B.

Station 3: N 49° 33.676´ E 010° 44.338‘
Finde hier ein metallisches Röhrchen und zähle das Wechselgeld, das die Verkäuferin darin deponiert hat. Du hast ihr für einen Elektrostecker 2 Euro hingelegt, Was hat der Stecker gekostet?
1,94 Euro: D=0 1,84 Euro: D=2 1,73 Euro: D=6 1,52 Euro: D=9

Station 4; N 49° 33.813´ E 010° 44.396‘
Die Verkäuferin, die auf diesem Grundstück tätig ist, drückt schon aus rechtlichen Gründen nicht jedem dahergelaufenen Kunden ihre Köstlichkeiten in die Hand. Wie alt muss man sein, um beim Einkauf hier nicht mit dem Jugendschutzgesetz in Konflikt zu kommen? Anzahl der Jahre minus 10! Das ist E.

Station 5: N 49° 33.861´ E 010° 44.350‘
Die jungen Damen, die hier am Werke sind sind eher Künstlerinnen als Handwerkerinnen zähle einfach die hohen schmalen rechteckigen Fenster im Stockwerk über dem Laden um F zu erhalten.

Station 6: N 49° 33.ABB´ E 010° 44.DEF‘
Hier triffst du zwar keine Verkäuferin, aber es geht durchaus um „Produkte“ im weiteren Sinn. Was viel wichtiger ist: Hier findest du den Kassenzettel mit den Final-Koordinaten!
Zum Checken: A+B+D+E+F: Quersumme ist 7

Final
Der Weg zum Final ist nur zu Fuß möglich!
Bitte bleibt auf den vorhandenen Wegen und genießt den Weg! Ihr müsst und solltet nirgends querfeldein gehen!
HINWEIS: Folgt von Stage 6 aus zunächst dem asphaltierten Weg nach Nordost - dann werdet ihr schon den richtigen Weg zum Final finden (der nicht unbedingt auf Googlemaps oder etwas älteren Openstreetmaps verzeichnet ist).
Am Final befindet ihr euch an der Grenze zu einem Privatgelände, die Eigentümer sind eingeweiht!
Wenn es Probleme mit der Elektronik im Final geben sollte: Einfach beim Owner Bescheid geben.

 /span>

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zrue Ibtry trug avpug.BP11717

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Verkäuferin von Wilhelmsdorf    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 12. November 2022, 09:44 TreeHugger_ hat den Geocache gefunden

Samstag Nachmittag waren die Läden leider schon geschlossen, sodass wir auf einen Einkauf verzichten mussten. Dieses Dorf macht auf den ersten Blick nicht dem Eindruck als gäbe es hier viele Shoppingmöglichkeiten. Der Schein trügt. Wir kamen an den einzelnen Stationen gut voran, standen dann an der vermeintlichen S6 aber dann bisschen ratlos herum bis wir endlich realisierten, dass wir eine Wurstspezialität falsch zugeordnet hatten 😅

Nachdem der Fehler ausgemerzt war, gings problemlos weiter zur S6 und dem Final. TFTC 🙂


Dies ist mein Fund Nr. 40

🌲"Nicht Alle, die umherirren sind verwirrt, manche sind auch Geocacher"🌲

gefunden 23. Dezember 2017 DerBimi hat den Geocache gefunden

Bevor es daran ging, den Emskirchener Adventskalender zu plündern, mussten noch ein paar Weihnachtseinkäufe erledigt werden. Und da ich bereits von den freundlichen Verkäuferinnen von Wilhelmsdorf gehört hatte, drehte ich hier meine Runde. Gleich an Station 1 zeigte sich die Freundlichkeit der dortigen Verkäuferin, als ich mit einem wohl etwas ratlosen Gesichtsausdruck das Schaufenster studierte, denn sie wies mich gleich in die richtige Richtung. Ab dann ging es gemütlich von Lädchen zu Lädchen, um die benötigten Informationen einzusammeln. Und nach der erfolgreichen Einkaufstour stand ich auch schon bald am Final, wo ich mich zufrieden ins Logbuch eintragen konnte.
Vielen Dank für diese nette kleine Runde durch Wilhelmsdorf, die mir gut gefallen hat!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. März 2017 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Die Verkäuferinnen von Wilhelmsdorf standen auch schon länger auf unserer Besuchsliste. Aber erst kamen wir nicht dazu und dann hatten die Verkäuferinnen einen längeren Urlaub. Heute war es dann endlich soweit, wir waren mit unseren Neucacher-Freunden dieVoelkis unterwegs.

Da Sonntag war konnten wir leider weder eine Gelbwurst in der Metzgerei schnorren noch ein Schnäpschen geniessen, aber die Runde hat trotzdem großen Spaß gemacht. An Station 5 gab es eine kleine Verwirrung, da ich den Cache im letzten Jahr Offline gespeichert hatte und Fenster zählen wollte, aber das klärte sich schnell auf.

Der Final ist schon ein Highlight, die Karnevalsüberraschung ist echt ein Hit 

Danke lieber gollseidel für den tollen Cache und herzliche Grüße von den Grauloewen aus Aurachtal!

kann gesucht werden 20. Februar 2017 gollseidel hat den Geocache gewartet

So, alles wieder in Schuss - es kann wieder gesucht werden.

momentan nicht verfügbar 20. Dezember 2016 gollseidel hat den Geocache deaktiviert

EIne Reparatunren sind notwendig ....

gefunden 23. August 2016, 17:45 Klumpenkukuk hat den Geocache gefunden

Heute war, wie so oft, mal wieder Dosensuchen angesagt, dabei wurde der Käsch 'Die Verkäuferin von Wilhelmsdorf' entdeckt.

Und damit lacht ein weiterer Smiley auf meiner Karte, denn auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden!

Ohne die Käscher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Käsches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger. 

Ein Dankeschön an den Owner gollseidel für's ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie 
viele Grüsse vom Klumpenkukuk aus Emskirchen in Mittelfranken.

Log: #19 - 23. August 2016 / 17:45

Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Käsches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.

gefunden 18. Mai 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9362

Dies war mein 16. von insgesamt 17 Funden an diesem Tag.

Heute war mal wieder wunderbares Wetter und das musste ausgenutzt werden, bevor es die nächsten Tage wieder schlechter wird. Darum ging es heute Richtung Neustadt/Aisch

Ein sehr netter Ort voll mit netten Menschen. Von jedem wird man nett begrüßt und kann einen kleinen Plausch halten. Sehr sympathisch dieser Ort und die Leute, wirklich. Besonderen Gruß an die Cacherin, die ich unterwegs traf. Ich glaube, ihr Name war Adlerauge (oder so ähnlich).
Nach dem Hauptcache ging es dann noch zum Bonus.

Tagesstatistik 2015-05-18:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 11,1 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:29 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 149 m

Cachestatistik für Die Verkäuferin von Wilhelmsdorf:
· Entfernung zu Homekoords ... 22,7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 20. März 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns den Bauch beim GeoMetzeln voll geschlagen hatten, sind wir noch eine kleine Runde durch das Dorf gegangen. Nachdem wir den Pfarrer einen Besuch abgestattet hatten gingen wir noch weiter zu den Verkäuferinnen. Wir schauten uns die unterschiedlichsten Produkte an und die letzte Verkäuferin empfahl uns einen ganz bestimmten Punk zu besuchen. Sie gab uns die Wegbeschreibung und als wir an einer großen Treppe angekommen waren, wussten wir das wir richtig sind.
Wir erklommen alle Stufen und als wir endlich oben angekommen waren, erwartete uns ein super toller Ausblick. Als wir uns auch noch von dem Schein der Straßenlaternen weg entfernten, zeigte sich uns ein glasklarer Sternenhimmel.

Vielen Dank für den schönen Rundgang. :)

Nicole1338
#478 @ March 20, 2015 23:08

gefunden 20. März 2015, 16:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute fuhr ich hier wieder mal vorbei und beschloß zu stoppen und den Verkäuferinnen mal einen Besuch abzustatten.
Bei schönstem Sonnenschein absolvierte ich die Runde:
An der ersten Station konnte ich die Antwort nicht ermitteln, da war nix mehr im Schaufenster (oder ich habs wirklich übersehen). Bin erstmal weiter, da es ja nur drei Optionen für A gibt.
Bei der dritten Station ließ sich das Wechselgeld zwar noch zählen, es leidet aber schon ganz schön unter der Feuchte im Metallröhrchen.
Sonst lief alles einwandfrei und so konnte ich nach gut 45Minuten den schönen Final entdecken! Top!
TFTC

gefunden 25. Januar 2015 KW1977 hat den Geocache gefunden

Nachdem Team-S. für heute diese Runde vorgeschlagen hat, fanden wir uns, zusammen mit S.i.r, pünktlich am Treffpunkt ein und schon ging's los. Die Stationen sind wirklich mal anders und sehr schön gemacht. Trotz des mittlerweile einsetzenden Schneesturms konnten wir uns bis zum Final kämpfen und hatten wir natürlich eine herrliche Aussicht. Ohne dem Cache wäre ich hier sicherlich nie gelandet.

Eine empfehlenswerte Runde, die auf jeden Fall nen Fav.Punkt verdient hat!

gefunden Empfohlen 30. November 2014, 16:30 besenbinder hat den Geocache gefunden

Mal wieder mit meinem Sohnemann losgezogen. Die verschieden Stages sind sehr schön ausgearbeitet und vor allem für Kinder echt super. Sehr zu empfehlen.

 

Tftc

Besenbinder und Basti

gefunden Empfohlen 15. November 2014 punica hat den Geocache gefunden

Da wir heute erst spät los konnten fiel die Wahl auf den neuen Multi in der Nähe. Geparkt und gleich mal festgestellt: Samstagnachmittag ist ja ganz schön was los in Wilhelmsdorf Trotzdem konnten wir alle Stages muggelfrei und gut finden. Von der letzten Stage fanden wir einen verwunschenen Weg in Richtung Final. Dort staunten wir nicht schlecht und mussten alles gleich ein paar Mal ausprobieren
Als uns der Bewacher entdeckt hatte, nahmen wir unsere Wurstscheibe und machten uns auf den Weg zum Bonus.
Vielen Dank für die schöne Tour durch Wilhelmsdorf, die uns einige bisher unbekannte Ecken gezeigt hat und für den neuen Smilie auf der Landkarte.
TFTC Team punica