Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ein steiniges Häusle im Naturpark Schönbuch

 Fast ein Lost Place im Naturpark Schönbuch

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 34.459' E 009° 02.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. November 2014
 Veröffentlicht am: 02. November 2014
 Letzte Änderung: 06. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1175B

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
275 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Finde das Häusle !

 



An den im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!

Zähle die Dachsparren vom Dach der Hütte. Anzahl Dachsparren ist gleich Passwort für Fundlogs.


Da hier doch immer wieder reger "Waldläuferverkehr" herrscht, habe ich mich entschlossen

hier einen virtuellen Cache zu machen. Ist auch ohne "Dösle" ein sehenswerter Ort.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre "Anghecnex Fpuöaohpuxnegr" iba 1980 vfg qnf Uähfyr abpu rvatrmrvpuarg.
Fhpur vz Hzxervf iba znk. 800z hz qvr Yvfgvatxbbeqvangra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein steiniges Häusle im Naturpark Schönbuch    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 12. August 2017, 15:04 Schapabande hat den Geocache gefunden

Dieses kennen wir gut. Mehr wird nicht verraten.

gefunden 06. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Ekorren wusste wo sich die Hütte befindent und heute konnten wir uns mal gezielt mit den Suchpferden dorthin aufmachen. Die Hütte war nich abgeschlossen, also konnten wir auch einen Blick hinein werfen :)

gefunden Empfohlen 06. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Eine relativ konkrete Vermutung, wo das Häuschen zu finden sein könnte, hatte ich schon länger, wir sind dort nur nie vorbeigegangen. Irgendwann habe ich dann doch mal nach einigen Hütten, Denkmälern, Brunnen und Bäumen recherchiert und dabei auch dieses Häuschen identifiziert.

Heute dann mal wieder zusammen mit Nelly 01 und den Pferden im Schönbuch gewesen. Da unsere ursprünglich geplante Runde in Richtung Fohlenweide wegen Baumfällarbeiten nicht machbar war, sind wir etwas weiter nach Norden gegangen und haben mal diese wirklich gemütliche Hütte besucht :)

gefunden 08. Mai 2016, 13:40 MikeBi hat den Geocache gefunden

Das Häuschen war recht gut zu identifizieren. Nur die Anfahrt mit dem Fahrrad stellte sich ak recht beschwerlich heraus. Ich habe wohl nicht den besten Weg gewählt. Aber am Ende bei der Hütte angekommen und Holzbalken gezählt. Auch mal einen Blick rein gewagt. Ist ja nett eingerichtet.

TFTC

gefunden 18. März 2016, 15:23 Triariel hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter ausgenutzt um mit dem Vierbeiner eine Runde durch den Schönbuch zu laufen.

Erstaunlicherweise habe ich auf der ganzen Runde keine Menschenseele getroffen Überrascht

Und wahrlich das ist ein sehenswerter Ort, besonders die großen Bäume vor der Hütte sind schon imposant.

 

Danke für die Logfreigabe und das Zeigen.

gefunden 07. Januar 2016 Jassiab hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an Mutschelsucher für die Logfreigabe. 😎 Jassiab

nicht gefunden 06. Januar 2016 Jassiab hat den Geocache nicht gefunden

Ja super, jetzt war ich heute beim Häusle und habe nicht mitbekommen, dass sich die Logbedingungen von gestern auf heute verändert haben. Schön wars trotzdem, habe mir drinnen ein Kerzle angezündet und Mittagspause gemacht. War sicher nicht das letzte Mal, dass ich hier war. TFTC

kann gesucht werden 06. Januar 2016 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Da ich nicht der Meinung von wolfnavigator bin, dass man einen virtuellen Cache nicht zu besuchen braucht, habe ich das Fundpasswort geändert!

Anzahl der Dachsparren der Hütte = Kennwort zum loggen!

Bitte beachten!

gefunden 01. Januar 2016 PaulaPotts hat den Geocache gefunden

Auf einer nebligen Neujahrsrunde im Schönbuch kam ich auch hier vorbei, freute mich das Häusle gefunden zu haben und zog
weiter meines Wegs.

TFTC !

gefunden 18. Dezember 2015 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Da es sich um einen virtuellen Cache handelt, muß man ja nicht zwangsläufig vor Ort gewesen sein. Mit etwas Recherche konnten die Koordinaten des steinigen Häusles ermittelt werden. Auch das Kennwort war schnell gefunden. Wenn ich mal in der Nähe bin werde ich mir das Häusle aber trotzdem ansehen. Scheint ein schönes Plätzchen zu sein.

 

TFTC - wolfnavigator

gefunden Empfohlen 22. Februar 2015, 14:45 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache #7099 - Gefunden am 22.02.2015 um 14:45

Heute Nachmittag haben wir einen kleinen Familienspaziergang in den Schönbuch gemacht. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Parkplatz, denn beim ersten den wir angefahren haben, konnte man die Tore nicht öffnen, so dass wir auf den nächsten Parkplatz mussten. Trotzdem konnten wir diesen Platz gut erreichen, nach dem Adrenalin vor mehr als einem Monat die Koordinaten ausgemacht hatte.

TFTC Hulmi mit Familie

• • • Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! • • •

gefunden 06. Januar 2015 adrenalin hat den Geocache gefunden

Auf einem Waldspaziergang bei bestem Wetter kamen wir hier vorbei.

Das Finden (auf Google Maps) war durchaus schwierig, da sich das Häusle ziemlich gut versteckt. Schließlich konnte ich es aber doch entdecken.

Heute besuchten wir den ermittelten Ort, und waren überrascht: Offenbar findet hier heute noch eine kleine Versammling statt: Die Hütte war schön aufgeräumt und zwar spartanisch, aber gemütlich eingerichtet. Fast hätten wir noch einen Gruß hinterlassen, aber dann wollten wir doch keinen Hinweis auf diesen - wenn auch virtuellen - Geocache geben.

Danke jedenfalls für's Zeigen dieses Ortes.

Bilder für diesen Logeintrag:
EinrichtungEinrichtung
AnkündigungAnkündigung

gefunden 04. Dezember 2014 molly_grue hat den Geocache gefunden

Wie bin die erste? Durch Zufall von Ferne schimmern sehen und dann gleich hin. Sehr nett und romantisch. 

Danke