Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kennzeichen-Safari

 Wir sammeln Ortsschilder :-)

von Metrax     Deutschland

N 47° 37.050' E 009° 21.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. November 2014
 Veröffentlicht am: 03. November 2014
 Letzte Änderung: 12. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1176D

74 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
892 Aufrufe
96 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Stelle dich vor ein Ortsschild welches einen Landkreis mit eigenem Kennzeichen repräsentiert und fotografiere es mit dir, deinem GPS oder einem Geokrety. Notiere die GPS Koordinaten logge sie zusammen mit dem Foto und dem Kennzeichen-Kürzel hier.

Die Bedingungen:
- Jeder Landkreis mit eigenem Kennzeichen darf nur einmal geloggt werden
Ausnahme:
Landkreise die das selbe Kennzeichen wie Städte haben. Beispiel: M steht für München, aber auch für den Landskreis München. In diesem Fall dürfen sowohl ein Bild vom Orstschild München, als auch eins z.B. von Garching im Landkreis München gelogt werden.
- Bevor Ihr logt, schaut bitte nochmal die letzten Logs durch. Ich versuche die Liste schnell wie möglich zu aktualisieren, jedoch arbeitsbedingt schaffe ich das nicht immer sofort.
- Ihr dürft auch Bilder loggen für Landkreise die in der Liste nicht genannt sind. Ich vervollständige diese dann.


So ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt. Falls doch, bitte schickt mir eine Nachricht, dann versuche ich es besser zu formulieren.

Und nun: Viel Spaß beim Fotos schießen.

KZ Landkreis User Datum Link zum Log
A Augsburg      
AA Ostalbkreis (Aalen)      
AB Aschaffenburg      
ABG Altenburger Land      
AC Aachen      
AE Auerbach      
AH Ahaus      
AK Altenkirchen      
AZ Alzey-Worms Rohrbrummer 05.11.2014 Log
B Berlin      
BAR Barnim tatum128 08.11.2014 Log
C Chemnitz      
D Düsseldorf      
E Essen      
F Frankfurt (Main)
Riedxela 09.11.2014 Log
G Gera      
H
Hanover      
HP Kreis Bergstraße Q-Owl 08.11.2014 Log
J Jena      
K Köln      
KS Kassel Wolf.Gang 08.11.2014 Log
L Leipzig      
LDS Landkreis Dahme-Spreewald      
M München (Stadt)      
M München (Landkreis)      
MS Münster Dimer 07.11.2014 Log
N Nürnberg      
OS Osnabrück Dimer 12.12.2014 Log
P Potsdam      
PI Pinneberg Creb 08.11.2014 Log
R Regensburg      
RE Recklinghausen Landschildkroete 07.11.2014 Log
S Stuttgart      
UL Alb-Donau-Kreis dogesu 07.11.2014 Log
UL Ulm (Stadt)
pingo21 06.11.2014 Log
V Vogtlandkreis      
W Wuppertal      
Z Zwickau    

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kennzeichen-Safari    gefunden 74x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 18. September 2020 Oehni hat den Geocache gefunden

Tuttlingen ist eine Große Kreisstadt mit dem Kennzeichen: TUT. Tuttlingen gehört zur Region Schwarzwald-Baar-Heuberg im Regierungsbezirk Freiburg und gehört zum Bundesland Baden-Württemberg.

Koordinaten: N 47° 58.458' O 008° 48.818'

Danke für die Idee und den schönen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
TuttlingenTuttlingen
Teile meines KFZ-KennzeichenTeile meines KFZ-Kennzeichen

gefunden 23. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Marktoberdorf ist zum einen eine kreisfreie Stadt Kennzeichen MOD) und zum anderen der Sitz des Landrates des Landkreises Ostallgäu (Kennzeichen: OAL). Das Kennzeichen MOD wurde jetzt längere Zeit nicht mehr ausgegeben, ist jetzt aber wieder für die Bewohner der kreisfreien Stadt möglich.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Metrax **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Kennzeichen-Safari **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 45.751' E10° 36.796'
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Kennzeichen-SafariKennzeichen-Safari
Kennzeichen-SafariKennzeichen-Safari

gefunden 22. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari-Jagd.

Soviele Landkreise mit Städten hate es an der Schweizer Grenze nun auch wieder nicht.

N 47° 36.588  E 7° 40.606

LÖ = Lörrach im Team geloggt.

Danke für die Safari
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
LörrachLörrach

gefunden 22. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 heute am Ortsschild Lörrach gestoppt. Der Landkreis Lörrach hat das KFZ-Kennzeichen Lö

Koordinaten der Ortstafel:

N 47° 36.588 E007° 40.606

Dieser Log gilt für Eyajfjallajökull und kaktus67, da wir gemeinsam dort waren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Teamlog am Ortsschild LörrachTeamlog am Ortsschild Lörrach


zuletzt geändert am 31. August 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2020, 06:45 kasi217 hat den Geocache gefunden

Da ich mit Rosenheimer Kennzeichen (RO) durch die Gegend fahre, hier nun mein entsprechender Log zu dieser netten Safari!

 

Auch in Rosenheim wird zwischen Sadt und Landkreis unterschieden, wie im Beispiel von München im Listing beschrieben. Ich habe mich nunmehr für die Stadt Rosenheim entschieden, da ich dort arbeite; wohnen tu ich aber im Landkreis - den lass ich nun aber anderen aktiven OC- (Safari-) Cachern hier in meiner Homezone... ;-)

 

Koords des fotografierten Ortsschildes von Rosenheim: direkt am Inn bei N47 51.328 E012 08.464

 

Viele Grüße aus Oberbayern!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild Stadt RosenheimOrtsschild Stadt Rosenheim

gefunden 18. Mai 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute bei einer abendlichen Radtour haben wir das Ortsschild unseres Heimatortes fotografiert. Ob dies für die Kriterien dieser Safari allerdings so ausreichend ist, ist uns nicht so ganz klar. Falls nicht, dann bitte das Log löschen.

Ort: Bad Vilbel - Stadtteil Heilsberg

Kreis: Wetterau-Kreis

Kennzeichen: FB (Friedberg)

Koordinaten: N 50° 09.801 E 008° 43.437

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad Vilbel - WetteraukreisBad Vilbel - Wetteraukreis

Hinweis 01. April 2020, 16:11 schmunzi hat eine Bemerkung geschrieben

Das Kennzeichen hat's beim ersten Versuch nicht geschafft [;)]

Bilder für diesen Logeintrag:
Kennzeichen RVKennzeichen RV

gefunden 01. April 2020, 16:03 schmunzi hat den Geocache gefunden

Da fehlt wohl noch der  Landkreis Ravensburg (RV)
im schönen Oberschwaben [:D]

Ortsschild bei:
N 47 53.825
E 009 42.318

Vielen Dank und viele Grüße
Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterwegs mit dem RadelUnterwegs mit dem Radel

gefunden 08. Juli 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Wird die Tabelle im listing noch gepflegt? 

Egal… AHAUS scheint noch zu fehlen; das kann der elmofant doch liefern

 

Das Ortsschild befindet sich bei: N 52° 04.373 E 006° 59.708

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
Kennzeichen AHKennzeichen AH

gefunden 14. Mai 2019, 22:08 tradijäger hat den Geocache gefunden

Da es mittlerweile die alten Nummernschilder wieder gibt, habe ich mich für ein solches entschieden. Hier geht es um die Stadt Rinteln mit dem neuen-alten Kennzeichen RI für Rinteln. Bisher und immer noch gültig für den Kreis ist SHG für Schaumburg. Das Ortsschild steht bei
N 52°11.3120 E 09°04.2340

Bilder für diesen Logeintrag:
NummernschildNummernschild
Ortseingang LogproofOrtseingang Logproof
OrtsausgangOrtsausgang

gefunden 15. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine Radtour zum Nachbarort Alverskirchen gemacht. Dabei fand ich am Ortsrand das Ortsschild . Foto gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Koordinaten: N51.54.949 E007°48.751

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild AlverskirchenOrtsschild Alverskirchen
KennzeichenKennzeichen

gefunden 06. Januar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 04. November 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Heute nach der Spätschicht...Ortseingang Augsburg/Haunstetten + Kennzeichen CM

N 48 18.592  E 010 53.241

Vielen Dank für deine Safari
Gruß, fangolin

Bilder für diesen Logeintrag:
AugsburgAugsburg
KennzeichenKennzeichen

gefunden 18. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Carolienensiel und bin zum Ortsschild gegangen und habe zwei Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N53°41.555 E007°47.466

Danke für die schöne Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild von CarolienensielOrtsschild von Carolienensiel
KFZ-Schild von WittmandKFZ-Schild von Wittmand
BeweisBeweis

gefunden 16. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 16. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 15. Oktober 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

SL ist das Kennzeichen des Kreises Schleswig Flensburg.

 

N 54° 29.992 E 009° 33.134

Bilder für diesen Logeintrag:
SLSL

gefunden 15. Oktober 2018, 16:34 TeamMB hat den Geocache gefunden

Hier bei N 47 38.149 E 013 00.557 in Berchtesgaden im Landkreis Berchtesgadener Land gibt es die Kennzeichen BGL bzw. BGD. DFDSD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Berchtesgadener LandBerchtesgadener Land

gefunden 29. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 29. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

N 52 16.202 E 010 28.812

Braunschweig

Das Kennzeichen lautet: BS

Danke für den kurzweiligen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortseingang BraunschweigOrtseingang Braunschweig
Schratmobil @ BraunschweigSchratmobil @ Braunschweig

gefunden 22. Oktober 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 15.982  E6° 56.426

I'll add Mettmann (ME) to the mix!

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Motorisierte Esel"´´Motorisierte Esel´´

gefunden 01. Oktober 2017, 14:20 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 08.368 E 010 00.721

Neumünster

In Schleswig-Holstein sind ja noch nicht viele Kennzeichen geloggt worden. Da möchte ich einmal ein älteres, welches ich im Stadtteil Einfeld gefunden habe hinzufügen. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild NeumünsterOrtsschild Neumünster
Kennzeichen NeumünsterKennzeichen Neumünster


zuletzt geändert am 03. Oktober 2017

gefunden 08. September 2017 Philibert21 hat den Geocache gefunden

Auf diesem Weg möchte ich meine Heimat Warendorf vorstellen.

Warendorf hat das Kennzeichen WAF.

Koordinaten: 51°56.518'N 8°0.665'E

Vielen Dank für das Erstellen der Safari.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kennzeichen WarendorfKennzeichen Warendorf


zuletzt geändert am 25. September 2017

gefunden 04. August 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Hin und wieder war ich über diese Safari gestolpert... Nun sollte es endlich soweit sein und die Stadt Köln (kreisfrei) in dieser Safari vertreten werden.

Koords: N50°57.618 E 7°03.399

Dies ist für mich kein x-beliebiges Ortsschild. Häufig fahre ich daran vorbei, aber kam leider auch häufig vor, dass ich daran nicht vorbeifahren konnte, da nur ein leeres Gestell den Ortsbereich des Stadtteils Holweide kennzeichnet. Irgendwann hatte es mir gereicht, Stadt Köln informiert, 1-2 Wochen später gab es ein neues Schild, doch dieses hielt nur 2 Wochen, dann war es wieder geklaut. Nochmal Stadt Köln informiert, neues Schild angebracht und nun scheint es "ortsfest" zu sein.

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtsschildOrtsschild
KFZ-KennzeichenKFZ-Kennzeichen
Statement am Auto zu KölnStatement am Auto zu Köln

gefunden 02. Juli 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

Dieses Ortschild steht an Stadtgrenze von Leverkusen, wenn man aus Bergisch-Neukirchen kommend die Burscheider Straße hinterfährt. Die Koordinaten sind etwa N 51° 04.411 E 007° 01.418

Das besondere an diesem Schild: Es dokumentiert nicht nur das bekannte Kennzeichen LEV für Leverkusen, sondern auch das alt-neue Kennzeichen OP für Opladen, das seit August 2015 als Alternative zu LEV wieder vergeben wird.

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schadi am Ortsschild Leverkusen-OpladenSchadi am Ortsschild Leverkusen-Opladen

gefunden 12. April 2017, 16:57 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

FG Landkreis Mittelsachsen mit der Kreisstadt Freiberg/Sa. 

Bilder für diesen Logeintrag:
IchIch

gefunden 26. März 2017 DadVader hat den Geocache gefunden

So wie es aussieht, ist der Landkreis Regen (Kennzeichen REG) mit seiner Kreisstadt Regen noch nicht in der Liste vertreten.

Das Ortsschild steht direkt an der Brücke über den Fluss Regen und hat die Koordinaten

N48° 58.039 E013° 06.406

 

Danke für diesen virtuellen Cache sagt DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
Regen - Landkreis RegenRegen - Landkreis Regen

gefunden 22. März 2017, 07:01 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Die kreisfreie Stadt Gera befindet sich ja bereits in der leider nicht aktuell gehaltenen Liste.
Da diese Kennzeichen mit dem Kürzel G noch keiner geloggt hat werde ich dies nun tun.
Bei folgenden Koordinaten habe ich ein Ortseingangsschild von Gera fotografiert:

N 50° 54.498 E 012° 04.112

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache! 

Bilder für diesen Logeintrag:
G wie GeraG wie Gera

gefunden 19. März 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Der Landkreis Tübingen mit dem Kennzeichen TÜ wird von seiner Kreisstadt vertreten. Das fotografierte Schild steht am Rand des Industriegebiets Unter dem Holz, an der kleinen Straße von Kressbach, bei N 48°29.271 E 9°03.915.

Bilder für diesen Logeintrag:
TÜ
LogproofLogproof

gefunden 28. November 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Heute will ich mal meinen Landkreis Meißen hinzufügen. Amtliches Kennzeichen MEI...

Meine Heimatstadt Radebeul wurde vor einigen Jahren nach Meißen "übergeben", vorher gehörten wir zu Dresden, somit fahren hier auch noch ältere Autos mit dem "DD" rum.

Das Ortsschild steht an den Koordinaten N 51 07.228 E 013 40.405

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtsschildOrtsschild
mein Kennzeichenmein Kennzeichen

gefunden 04. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich das Ortsschild von Kitzingen an den Koordinaten N 49° 44.902 E 010° 09.454 fotografiert. Der Landkreis Kitzingen liegt in Unterfranken/Bayern und das KFZ-Kennzeichen beginnt mit KT.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Landkreis Kitzingen (KT)Landkreis Kitzingen (KT)

gefunden 28. Oktober 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Der Oberbergische Kreis hat das Kennzeichen GM. Radevormwald ist eine Stadt dieses Kreises.

Koordinaten: N51°12.263  E07°23.275

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
RadevormwaldRadevormwald

gefunden 17. September 2016 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Sebnitz, Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Sachsen

Kennzeichen: SEB

Bild


N50° 58.255' E14° 16.432'

Danke für den Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
KennzeichenKennzeichen
OrtsschildOrtsschild

gefunden 21. August 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die Stadt Nürnberg fehlt noch in der Liste. Hiermit reiche ich sie nach.

Die Koordinaten des Schildes im Stadtteil Kraftshof lauten: N 49 30.479 E 011 03.510

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
NürnbergNürnberg

gefunden 19. August 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Ich packe noch den Landkreis Miesbach auf die Liste. Das KFZ-Kennzeichen ist MB.

Mein Foto zeigt das Ortsschild von Otterfing bei N 47 54.928 E 011 40.253. Die kleine Gemeinde liegt ganz im nördlichsten Zipfel des Landkreis Miesbach, kurz hinter der Grenze zum Landkreis München.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild mit WoodcoinOrtsschild mit Woodcoin

gefunden 29. Juni 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ich logge hier mal den Landkreis Leipzig.Ich wohne in Grimma und mit der Zeit hat dieser Landkreis schon einige Reformen durch.Die Anzahl der Kennzeichen ist auch nicht ohne.

Folgende Kombinationen gibts hier für Grimma:

L ( Landkreises Leipzig)

MTL ( alt: Muldentalkreis)

GRM (Grimma alt und seit kurzem wieder verfügbar)

Das Ortseingangsschild steht übrigen bei:

N 51 13.238

E 012 42.637

Viele Grüße aus Grimma

Valar.Morghulis 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortseingang Grimma Ortseingang Grimma

gefunden 28. Februar 2016 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Hier das Ortsschild von der Stadt, die auch als "Tor zur Alb" gilt: Reutlingen. Die Stadt (mit rund 100.000 Einwohnern) ist zudem der Verwaltungssitz für den Landkreis Reutlingen mit Kennzeichen RT.

Hier handelt es sich um das Ortsschild bei: N 48° 28.742 E 009° 13.213

Danke für die Safari, die gemeinsam mit kletteraffe02 erledigt wurde!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Ortschild von ReutlingenDas Ortschild von Reutlingen

gefunden 29. Dezember 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden Cool .

Hier das ein Ortseingangsschild (Bad Harzburg bei N 51 53.424 E 010 32.533) für den Landkreis Goslar. Vertreten auf Kraftfahrzeugen mit GS.

 

Danke für diese verwirrende Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Landkreis GoslarLandkreis Goslar

gefunden 21. Oktober 2015, 14:45 cery hat den Geocache gefunden

Klingenthal ist eine Stadt im Vogtland. Das Kfz-Kennzeichnen ist V. Klingenthal ist eine Musikstadt und vorallem bekannt durch den Wintersport. Die große Schanze in der Vogtland-Arena ist schon ein Besuch wert. Das Schild von Klingenthal steht bei 50.23,115 und 012.27,284

Bilder für diesen Logeintrag:
KlingenthalKlingenthal

gefunden 25. September 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 48.464 E 012 58.128

C wie Chemnitz habe ich im Angebot und gleich ein Foto gemacht.

Von 1953-1990 hieß die Stadt übrigens Karl-Marx-Stadt - oder, wie die "Kamzer" sagen, es war die Stadt mit den drei "O" im Namen: Korl-Morx-Stodt (weil im hies'schen Dialekt das "a" wie ein "o" gesprochen wird). Aber nun ist der alte Name wieder im Gebrauch.

Danke für diese urbane Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
C wie ChemnitzC wie Chemnitz

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gar nicht sooo schwer, die Safari - die Liste ist ja noch überschaubar  ;)
Ab hier: N 54° 49.074 E 009° 29.279 werden KFZ mit dem Kennzeichen "FL" für die Kreisfreie Stadt Flensburg (Schleswig-Holstein).zugelassen.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1176D Safari Kennzeichen FLENSBURG OC1176D Safari Kennzeichen FLENSBURG

Hinweis 12. Juli 2015 SingoldPirat_No_1 hat eine Bemerkung geschrieben

Bin heute durch Bethlehem im Ostallgäu (Autokennzeichen OAL) durchgefahren. Die Koordinaten lauten : (N 47 42.335 E 010 36.293)

Der Landkreis Ostallgäu reicht von Füssen im Süden bis nach Buchloe im Norden; Kreis"dorf" ist Markoberdorf. Mittllerweile gibt es wieder die "alten" Kennzeichen, so sieht man vermehrt Fahrzeuge mit FÜS.

 

Danke für die Safari.

 

SingoldPirat_No_1

Bilder für diesen Logeintrag:
Bethlehem im Ostallgäu (OAL)Bethlehem im Ostallgäu (OAL)


zuletzt geändert am 31. März 2016

gefunden 23. Juni 2015 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Hann. Münden, Landkreis Göttingen, Niedersachsen

Kennzeichen: HMÜ

Bild


N51° 24.235' E009° 38.239'

Danke für den Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
KennzeichenKennzeichen
OrtsschildOrtsschild

gefunden 14. Juni 2015, 14:57 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1114, 14:57

Auf dem 66-Seen-Wanderweg auf der Etappe Wendisch-Rietz - Neu-Lübbenau entdeckt und mich an diesen Cache erinnert. Glück gehabt, Landkreis Dahme-Spreewald ist noch unbelegt. [:D] Gleich daneben parkte ein Auto, von dem ich den Kennzeichenanfang gemopst habe.

Koordinaten: N 52 06.654  E 013 54.296

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
AutokennzeichenAutokennzeichen
Landkreis Dahme-SpreewaldLandkreis Dahme-Spreewald

gefunden 30. Mai 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Jeden Arbeitstag fahre ich durch lustige Orte wie Stumpf, Sonne, Habenichts, Dreibäumen und Scheideweg. Was liegt da Näher, als einen von diesen Orten für diese Safari zu verwenden.

Ich habe mich für das Örtchen Stumpf entschieden. Das gehört zum Rheinisch-Bergischen-Kreis, welcher das Kennzeichen GL hat. Manche sind auch der Meinung, dass das für Gottlose oder Gesetzlose stehen würde. Ich halte das aber nur für üble Nachrede. ;-)

Zu finden ist "mein" Schild bei N51 05.977 E7 12.772

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurz vor Sonne...Kurz vor Sonne...

gefunden 03. Mai 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

Das Ortsschild steht in Bad Wurzach, Landkreis Ravensburg.

N 47° 54.805    E 9° 54.219

 

Kennzeichen: RV

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtsschildOrtsschild

gefunden 02. Mai 2015, 12:11 GlobeCache.de hat den Geocache gefunden

Das "HI" fehlt zwar noch in der Tabelle, dennoch ist der Landkreis Hildesheim schon seit etlichen Jahren existent (was ihn von Bielefeld eindeutig unterscheidet), als Beweis liefere ich anbei mich vor dem Ortsschild meines darin gelegenen Wohnorts mit. Das Schild steht bei N 52° 14.345 E 009° 52.707 .

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de in Sarstedt, HIGlobeCacher.de in Sarstedt, HI

gefunden 17. April 2015 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Am Ortsausgang Bad Ems wurde für diese Safari dieses Schild und Kennzeichen fotografiert (siehe Bild).

Die Koordinaten lauten:   N 50° 20.229 E 007° 43.761

 

Vielen Dank für die Safari!

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
KennzeichenKennzeichen

gefunden 05. April 2015, 09:51 djti hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine kurze Cache-Tour zwischen Ahlum und Wolfenbüttel gemacht. Deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt, meine Heimatstadt mit in diese Safari aufzunehmen. "WF" ist das Kennzeichen des Landkreises Wolfenbüttel.

Koordinaten des Schildes: N52° 10.151' E10° 34.373'

DfdS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kennzeichen WFKennzeichen WF

gefunden 03. April 2015, 18:00 HansHans hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Pettstadt, dies Liegt im wunschönen Naturpark Haßberge (Landkreis Haßberge). Cool

Nicht zu verwechseln mit Pettstadt bei Bamberg!

Die Kennzeichen im Landkreis lauten: HAS GEO HOH und EBN.

Das Ortsschile (im übrigenauch etwas außergewöhnliches ist nur in eine Richtung, hinten ist es Grau): N 50 02.998 E 010 41.723

Bilder für diesen Logeintrag:
Pettstadt Ufr.Pettstadt Ufr.

gefunden 30. März 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Da es in der Homezone einen Mangel an OC-Only Caches gibt, habe ich mich heute mit dem Rad mal auf Foto-Safari begeben. Schöne Idee mit dem Schriftzug im Bodensee, da hat man wenigstens viel beeinander.

Dieses schon Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Alzenau Ortsteil Michelbach.

Es gibt sowohl Landkreis und Statdt Achaffesnburg, und noch das Regionalkennzeichen ALZ. Ich nehme den Landkreis AB ein. :)

 

Die Koordinaten lauten: N50° 05.962 E9° 05.238

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
ABAB
AB-LandkreisAB-Landkreis

gefunden 14. März 2015 daister hat den Geocache gefunden

Waldstadt Eberswalde ist die Kreisstadt des Landkreises Barnim im Land Brandenburg.
(N 52° 51.385' E 013° 49.733')
Im Landkreis Barnim werden die Kfz-Kennzeichen BAR, BER und EW ausgegeben.
Bereits von 1991 bis 1993 wurde das EW-Kennzeichen im damaligen Landkreis Eberswalde vergeben. Mit der Gründung des Landkreises Barnim im Dezember 1993 erhielten die Kennzeichen dann ausschließlich das Kürzel BAR.
Seit dem 19. März 2013 ist aber auch wieder das Kennzeichen mit EW im Landkreis Barnim möglich.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
EberswaldeEberswalde
EWEW

gefunden 14. März 2015 2himmelsberger hat den Geocache gefunden

Jedesmal, wenn wir an unserem Ortseingangsschild vorbei fuhren, kam der Gedanke wieder: "Da war ja noch was". Heute wurde dann endlich mal angehalten und das Foto geschossen.

Wir zeigen euch das Ortseingangsschild von Kleinlüder, einem Ortsteil der Gemeinde Großenlüder im Landkreis Fulda, Kennzeichen FD, in Hessen. Das Schild steht bei N 50° 32.656 E 009° 31.163

 

Viele Grüße und danke für die Safari

2himmelsberger

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleinlüder, Landkreis Fulda (FD), HessenKleinlüder, Landkreis Fulda (FD), Hessen

gefunden 23. Februar 2015 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Norderney, Ostfriesischen Inseln in der Nordsee, Landkreis Aurich, Niedersachsen

Kennzeichen: AUR

Bild


N53° 41.939' E007' 09.730'

Danke für den Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild Norderney mit mirOrtsschild Norderney mit mir
Kennzeichen AURKennzeichen AUR

gefunden 19. Februar 2015 Flopp hat den Geocache gefunden

Anbei ein Bild eines Ortsschilds des Stadtkreises Freiburg mit dem Kennzeichen FR, das sich an der Schwarzwaldstraße bei N 47 59.224 E 007 53.853 befindet. Dum Stadtkreis gibt es auch noch einen Landkreis mit gleichem Kennzeichen, den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild FreiburgOrtsschild Freiburg

gefunden 18. Februar 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Hier nun auch ein Ortsschild von Berlin. Dieses steht im Süden der Stadt bei

N 52° 24.069  E 013° 30.842

Als ich hier heute Vormittag vorbeikam fiel mir ein, dass es für solche Schilder ja auch eine Safari gibt. Also kurz gestoppt und die Bilder gemacht. Wieder zuhause angekommen konnte ich erst gar nicht glauben, dass Berlin noch nicht geloggt war. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
BerlinBerlin
mit GPSmit GPS

gefunden 17. Januar 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Heute stand ich kurz vor dem Ortsschild von Böblingen im Kreis Böblingen.

Eigentlich dachte ich, dass auf Ortsschildern auch sowas steht wie Kreis oder Kreisstadt oder sowas.
Hier aber nicht.

N 48° 39.932 E 9° 00.477

Das Kfz-Kennzeichen für Böblingen ist BB.

Bilder für diesen Logeintrag:
BBBB

gefunden 05. Januar 2015, 11:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Bei N 48 49.443 E 011 51.443 befindet sich dieses Ortsschild von Abensberg im niederbayrischen Landkreis Kelheim (KEH).

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Abensberg im Landkreis Kelheim (KEH)Abensberg im Landkreis Kelheim (KEH)

gefunden 01. Januar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

In der schönen Pfalz konnten wir das Ortsschild von Grünstadt im Landkreis Bad Dürkheim bei N 49° 33.339' E 008° 09.688' entdecken. Die Autos schmücken sich hier mit der Buchstabenkennung DÜW. Wo kommt da das W her? Es ist natürlich Bad Dürkheim an der Weinstraße, ist doch klar. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad DürkheimBad Dürkheim

gefunden 28. Dezember 2014, 15:20 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Die Stadt Altena im Sauerland. (Märkischer Kreis)
Neben der sauerlandtypischen Landschaft mit viel Wäldern bietet Altena noch eine interessante Burg.

Das Bild ist entstanden bei: N51°15.008 / E007°39.475

Kfz. Kennzeichen: MK

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
OtrstafelOtrstafel
LogproofLogproof

gefunden 27. November 2014 Muzzle hat den Geocache gefunden

Koordinaten des Ortsschildes: N 50° 22.717'  E 008° 44.708'

Kfz-Kennzeichen: FB (und BÜD)

Wetteraukreis

Die Altkreise Friedberg (Hessen) und Büdingen wurden im Zuge der Gebietsreform in Hessen 1972 kraft Gesetzes zu einem Landkreis mit dem Namen Wetteraukreis zusammengeschlossen. Als Sitz der Kreisverwaltung und damit als Kreisstadt wurde die Stadt Friedberg (Hessen) benannt.
Seit Neuesten ist auch das alte Kfz-Kennzeichen BÜD wieder möglich.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Wetteraukreis

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad Nauheim - Nieder-Mörlen, WetteraukreisBad Nauheim - Nieder-Mörlen, Wetteraukreis

gefunden 22. November 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von eine Cache-Kontrollrunde habe ich bei
N 51° 15.543 E 007° 03.773
dieses Ortseingangsschild fotografiert.

thumbs.php?uuid=524A2A86-73A4-11E4-8477-

Ortseingangsschilder von Wuppertal gibt es sicher viele, eine Handvoll auch vom Stadtteil Vohwinkel. Die Düsseler Höhe hat nur zwei Ortseingangsschilder - dieses ist das verstecktere von beiden.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortseingangsschild Wuppertal - Vohwinkel - Düsseler HöheOrtseingangsschild Wuppertal - Vohwinkel - Düsseler Höhe

gefunden 21. November 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Guema und Billy73 in und um haltern aktiv. dabei sah ich das Ortsschild von Sythen. Fotografiert und die Koordinaten N51°46.690 E 007°12.790 ermittelt. Das KFZ ist RE.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild von SythenOrtsschild von Sythen
Ortsschild mit GPSOrtsschild mit GPS

gefunden 14. November 2014, 13:08 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Bad Grönenbach im Unterallgäu kam ich an diesem Ortsschild vorbei und habe mich an den Safari-Cache erinnert. Also ein Foto gemacht und nun hier hochgeladen. Die Koordinaten des Ortsschilds lauten: N 47°52.560 E 010°13.959

Das Autokennzeichen des Landkreises Unterallgäu ist MN (für Mindelheim). Aus Wikipedia: "Am 5. August 1974 wurde dem Landkreis das seit dem 1. Juli 1956 für den Landkreis Mindelheim gültige Unterscheidungszeichen MN zugewiesen. Es wird durchgängig bis heute ausgegeben. Die Einführung des neuen Autokennzeichens UA scheiterte seinerzeit an den massiven Protesten der Bevölkerung."

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild Bad GrönenbachOrtsschild Bad Grönenbach

gefunden 12. November 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute sind wir auf der fahrt nach Glandorf durch Telgte (KFZ WAF für den Altkreis Beckum auch BE) und haben das Ortsschild gesehen und fotografiert. Die Koordinaten sind N 51°58.355 E 007°46.710.
Danke für den Cache und Gruß aus dem Münsterland.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild TelgteOrtsschild Telgte

gefunden 12. November 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Glandorf Landkreis Osnabrück und habe das Ortsschild fotografier. Die Koordinaten sind N52°04.678 E 007°59.561.
Danke für den Cache und Gruß aus dem Münsterland.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild GlandorfOrtsschild Glandorf
Ortsschild mit GPSOrtsschild mit GPS

gefunden 09. November 2014, 11:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

Hier das Ortschild von Frankfurt am Main / Stadtteil Sindlingen, Kennzeichen F.  Sindlingen befindet sich ganz im Westen des Stadtgebiets von Frankfurt an der Grenze zum Main-Taunus Kreis.

Das Ortschild steht hier: N 50° 04.902  E 008° 30.635

Danke für die Kennzeichen Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Frankfurt am MainFrankfurt am Main

gefunden 08. November 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 08. November 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Immenhausen, Kleinstadt im Landkreis Kassel, Hessen

Kennzeichen: KS 

N51° 26.013' E009° 28.902'

Danke für den Safari

 

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtseingangsschildOrtseingangsschild

gefunden 08. November 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Landkreis Barnim (BAR) in Brandenburg, hier das Ortseingangsschild Schönwalde, OT von Wandlitz.

N 52° 41.279 E 013° 26.498

Vielen Dank für die originelle Safari!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BarnimBarnim

gefunden 08. November 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Der Ort Pinneberg ist die Kreisstadt, des gleichnamigen Kreises. Deshalb bitte ich um die Erweiterung der Tabelle um das Kennzeichen: PI.

Auf meiner heutigen Runde war das gleich der 2. Cache. Nette kleine Aufgabe.

Koordinaten: N53° 36.921' E9° 47.687'

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild mit NaviOrtsschild mit Navi

gefunden 07. November 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Die Gemeinde Dornstadt gehört zum Alb-Donau-Kreis, ca. 10 km nördlich der Donau, auf der Alb (ca. 600 m ü.NN).

Das Autokennzeichen beginnt mit den gleichen Buchstaben, wie der Stadtkreis Ulm: UL. Im Gegensatz zum Stadtkreis haben wir immer folgende Kennzeichen: UL-XX 123, wohingegen der Stadtkreis Ulm zwei Varianten hat: UL-XX 12 bzw. UL X-1234

N 48 27.821 E 9 56.205

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortseingang Dornstadt, mit CachemobilOrtseingang Dornstadt, mit Cachemobil

gefunden 07. November 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bei nasskalten Novemberwetter bin ich zum südlichen Ortseingang von Wolbeck  gefahren und habe ein Fotos gemacht und die Koordinaten N51°54.677 E 007°43.745 ermittelt.

Münster ist eine kreisfrei Stadt und hat das KFZ-Kennzeichen MS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild MünsterOrtsschild Münster

gefunden 07. November 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute das Ortsschild Marl, Stadtteil Brassert, Kreis Recklinghausen fotografiert.
Das Kfz-Kennzeichen ist: RE
Die Koordinaten lauten:
N 51° 40.052 E 007° 04.918
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild mit GPSOrtsschild mit GPS

gefunden 06. November 2014, 10:35 pingo21 hat den Geocache gefunden

Ulm an der Donau - so heißt es im Allgemeinen. Aber in Ulm münden auch die Iller und das Flüsschen Blau, das eher wegen seines Quelltopfes (nach dem ca. 20 m tiefen Topf folgt ein km-langes Höhlensystem) berühmt ist.

Die Donau ist natürlich der wichtigste Fluss (obwohl die Iller mehr Wasser bringt), zumal sie auch die Grenze zwischen Baden-Württemberg (Ulm) und Bayern (Neu-Ulm) ist.

Trotz der Einwohnerzahl (ca. 120.000) ist Ulm vom Charakter her eher eine Kleinstadt mit einer sehr schönen Altstadt. Natürlich darf der höchste Kirchturm der Welt nicht unerwähnt bleiben (161 m hoch).

Das Ortsschild vom Foto liegt bei N48° 25.605  E10° 0.504.

Kennzeichen UL, was die schönen Autokennzeichen UL-M ergibt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ulmer Stadtteil Böfingen im NOUlmer Stadtteil Böfingen im NO
Blick vom Ortsschild nach WestenBlick vom Ortsschild nach Westen

gefunden 05. November 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Eich im Landkreis Alzey-Worms

Unser Autokennzeichen:        AZ

Das Ortsschild  steht bei den Koordinaten N 49° 44.781  E 008° 23.681

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Rohrbrummer vor dem OrtsschildRohrbrummer vor dem Ortsschild