Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Historisches Museum Steinhagen [VIRTUAL] [OC only]

von AndreIsaPaul     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

N 52° 00.301' E 008° 24.826' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 25. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 25. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC118F8

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
215 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ein Virtual am Historischen Museum Steinhagen.

Das Lösungswort kann auch ohne einen Besuch des Museums ermittelt werden - aber es lohnt sich. Der Steinhäger ist sicher das Hauptthema des Museums, so wie es ja im ganzen Ort auch ist, aber auch andere interessante Objekte des schönen Ostwestfälischen Örtchens sind zu bewundern.

Weitere Infos findet ihr hier, wenn ihr wollt: http://historisches-museum-steinhagen.de/

Draussen auf der linken Seite der Eingangstür findet ihr drei rote Buchstaben - reiht sie kleingeschrieben aneinander und ihr habt das Lösungswort zur Logfreigabe.

Ein Logproof-Bild ist gerne gesehen, aber keine Pflicht.

Viel Spaß in Steinhagen, unserer alten Heimat, in die wir immer zur Weihnachtszeit zurückkehren - AndreIsaPaul Zwinkernd

Bilder

Kruke auf dem Dach
Kruke auf dem Dach

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Historisches Museum Steinhagen [VIRTUAL] [OC only]    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2022, 16:30 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Diesen Virtual fand ich eher zufällig, weil wir heute im Kreise vieler Freunde dem Museum einen Besuch abstatteten. Das war wirklich interessant, denn es handelt sich - neben dem historischen und technischen Teil - um ein "lebendes" Museum, in dem auch regelmäßig in kleinen Auflagen, aber auf hohem Niveau gebrannt wird. Die Führung durch zwei Vereinsmitglieder war sehr unterhaltsam und informativ; sollte das jemand von dort lesen; vielen Dank nochmal! :-)

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter
#118

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinhäger!Steinhäger!

gefunden 23. Juni 2018, 21:10 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 18. August 2016 Obercolt hat den Geocache gefunden

Hier wurde aber kräftig abgerissen. Heute habe ich eine kleine Cachtour gemacht, die mich auch nach Steinhagen geführt hat. Da fiel mir ein, dass es hier bei OC ja noch einen Virtual gibt. Für mich quasi ein Virtual mit Ortstermin. DfdC

gefunden 10. Juli 2016, 13:30 Sucher777 hat den Geocache gefunden

Tennis in Bielefeld-Quelle. Nachdem mein Sohn das Halbfinale gewonnen hat und noch Zeit bis zum Finalspiel war, sind wir nach Steinhagen in eine Pizzeria zum essen gefahren. Nur 100 Meter von uns entfernt war dieser Cache, den ich natürlich mitgenommen habe. Meine Motto: Wo man sich aufhält immer die Frage: Liegt hier einer? Sucher 777 danke für das zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Ziel einer Suche ...Am Ziel einer Suche ...

gefunden 01. Mai 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour kamen wir hier vorbei. Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Historisches Museum Steinhagen Historisches Museum Steinhagen

gefunden 30. Juli 2015, 12:08 SaschaBreipohl hat den Geocache gefunden

Das Wahrzeichen von Steinhagen.

TFTC
SaschaBreipohl

#3

gefunden 01. Mai 2015, 17:06 Hermie87 hat den Geocache gefunden

Gefunden, danach ein super Eis bei der Eisdiele neben der Kirche gegessen :)

gefunden 06. Januar 2015 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe konnte gut vom Sofa aus gelöst werden  :)
Vielen Dank und viele Grüße vom J R T

gefunden 05. Januar 2015, 15:58 yunosh hat den Geocache gefunden

Der Park war gesperrt, aber hier war leicht hin zu kommen.

gefunden 27. Dezember 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute im Schneegestöber gefunden.
Danke fürs zeigen und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 26. Dezember 2014 yffie hat den Geocache gefunden

Heute im verschneiten Steinhagen (man glaubt es kaum) auch die Schleife am Museum vorbei gemacht, um unsere Unsicherheit zu beheben. Aber es passt schon.

yffie

gefunden 25. Dezember 2014 ines01 hat den Geocache gefunden

Als guter Kenner des Museums war es für mich keine Schwierigkeit diesen Cache zu lösen.

Danke für den Cache

gefunden 25. Dezember 2014 redbuslondon hat den Geocache gefunden

Als Exil-Steinhaeger zu Besuch in der alten Heimat weiss ich natuerlich, was dort an der Tuer geschrieben steht und so konnte ich problemlos einen FTF loggen :-)

 

Dankeeeee!