Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Vom Grashalm bis ins Kronendach

Lebensraum "vom Grashalm bis ins Kronendach"...

von allwissendes.schaf     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

N 50° 52.050' E 011° 45.857' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 14. Januar 2015
 Letzte Änderung: 15. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC119AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Lebensraum "vom Grashalm bis ins Kronendach"...

 ... unter diesem Motto wurde der Lärmschutzwall an der A4 bei Dorna renaturisiert. 

Der Wanderweg entlang des Caches ist nicht gerade schön, aber die Geräuschkulisse der A4 Dresden-Frankfurt in Verbindung mit der Natur, die sich hier wild ihren Raum zurück erobert, schlagen eine interessante Brücke zwischen der schnelllebigen Gesellschaft und der "rauhen Wildnis". Schaut es euch an, aber zieht festes Schuhwerk an, abseits des Weges ist das Gebiet leicht "sumpfig" 

Update / Reaktivierung

Nachdem ein boshafter Muggel den ersten Cache an dieser Stelle zerstört hat, gibt es nun einen neuen Cache. Der ist ein paar Meter von der ursprünglichen Stelle entfernt und hoffentlich etwas besser gegen Muggelz gesichert. 10 Meter davon entfernt befindet sich eine Bank, wo ihr es euch gemütlich machen und dem Treiben auf der A4 lauschen könnt Zwinkernd

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug anpu Fgrvara, qvr qn avpug uvatruöera ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Lärmschutzwall bei Dorna
Lärmschutzwall bei Dorna
Lärmschutzwall bei Dorna 2
Lärmschutzwall bei Dorna 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vom Grashalm bis ins Kronendach    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 09. Dezember 2022 vagabund1 hat den Geocache gefunden

gefunden und eingesammelt danke fürs legen 

gefunden 26. September 2021, 20:07 FVB2387 hat den Geocache gefunden

Heute war das Geocacher Holzland-Duo wieder auf Tour. Die Caches in der Nähe von Stadtroda, welche wir noch nicht hatten, sollten es heute sein. Bei diesem ersten hier, wichen die Koordinaten ziemlich ab. Dank der guten Beschreibung  konnte er aber nach kurzer Suche gefunden werden.

gefunden 21. April 2020, 06:21 Krümel2006 hat den Geocache gefunden

Gefunden

Hinweis 19. April 2020, 13:54 Krümel2006 hat eine Bemerkung geschrieben

Gefunden

gefunden 19. April 2020, 13:51 Krümel2006 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 19. April 2020, 10:42 klamoin hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung haben wir hier gestoppt und geloggt, danke fürs Zeigen

gefunden 13. August 2019, 12:57 RostiWE hat den Geocache gefunden

Schade das der Besitzer schon seit langer Zeit nicht mehr online war um das Logbuch zu tauschen.
Ich könnte mich nur in das provisorische Logbuch eintragen.

Trotzdem Danke dir den Cache.

gefunden 30. Mai 2019 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Entgegen der ursprünglichen Planung musste ich heute die Radtour alleine machen.
Das hat aber auch seine Vorteile - so konnte ich ohne Rücksicht auf andere während der Herrentagstour auch den einen und anderen Geocache ansteuern. Nach Weihertal und Patschmühltal und Mörsdorf ging es auch noch hierher. Das Versteck war ruckzuck gefunden. Alles in bester Ordnung.
Herzlichen Dank sagt Buschi48

gefunden 18. November 2018, 15:54 Danny18 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde mit Team Svarvare konnte auch dieser kleine gefunden werden. Tftc Gruß Team Danny18

gefunden 18. November 2018, 15:51 svarvare hat den Geocache gefunden

Heute nun war endlich mal wieder Zeit um paar Bixxln zusuchen. Zusammen mit Danny18 ging's mit dem Cachemobil Richtung Hermsdorf und dann suchten wir uns paar Bixxln aus. Diese wurde schnell gefunden.

gefunden 06. August 2017 bapestez hat den Geocache gefunden

Lachend

gefunden 06. Juli 2017, 23:14 jiprott hat den Geocache gefunden

Kam heute auf dem Weg nach Stadtroda vom nahegelegenen TB Hotel aus hier vorbei. Trotz guter Ausstattung mit dem hilfreichen Hinweis dauerte die Suche doch etwas länger, war dann aber schließlich noch erfolgreich. Saß nach dem Eintrag ins Logbuch noch eine Weile auf der bewussten Bank, und lauschte den Geräuschen von der Autobahn, welche mich heute den ganzen Tag auf meiner Tour begleiten würden... Danke für den Cache! jiprott.

gefunden 31. Oktober 2015, 11:55 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter haben wir uns im Raum Quirla bewegt und diesen Cache auch unter OC gefunden.

DFDC

gefunden 04. Oktober 2015, 03:11 Toonforce hat den Geocache gefunden

Unter den Geräuschen der Nacht und der argwöhnischen beobachtung tierischer muggel konnte die Dose, nach einiger Besinnung, und Wechsel von offline zu Google maps sicher geborgen werden. Tftc

  Neue Koordinaten:  N 50° 52.050' E 011° 45.857', verlegt um 79 Meter

kann gesucht werden 15. Mai 2015, 20:00 allwissendes.schaf hat den Geocache gewartet

Ab sofort kann der reaktivierte Cache wieder gesucht werden. Achtung! Aktualisiert eure Koordinaten, die haben sich leicht geändert...

momentan nicht verfügbar 09. April 2015 allwissendes.schaf hat den Geocache deaktiviert

Ich war heute vor Ort und konnte keinen Hinweis mehr auf meinen Cache entdecken Stirnrunzelnd. Da auch die natürliche Tarnung nicht mehr vorhanden ist, warte ich jetzt, bis die Bauarbeiten an der Stelle abgeschlossen sind und verstecke dann ein neues Döschen.

gefunden 02. April 2015, 15:26 theblackrat hat den Geocache gefunden

2. April 2015 15:26

Hatte mir für heute vorgenommen die Caches eines Teammitglieds abzuernten. Am Morgen war das Wetter nicht so doll (Wind und Schnee) und ich habe mit mir gekämpft. Nach dem Mittag habe ich mich dann doch dazu entschlossen die Tour zu beginnen.

War vielleicht nicht die klügste Idee so kurz vor den Feiertagen die Autobahn zu nutzen, im Schneckentempo ging es Richtung Cache Brüllend

Endlich am Ziel konnte ich den Kleinen recht schnell entdecken und dieses mal kam ich mir überhaupt nicht beobachtet vor, hier war ich wirklich mal total unbeobachtet.

TFTC Lächelnd

Jetzt gehts wieder auf den Heimweg und so wie es aussieht wird das auch nochmal eine Herausforderung Verschlossen

kann gesucht werden 30. März 2015, 13:52 allwissendes.schaf hat den Geocache gewartet

Wartung durchgeführt... Alles ok :)

gefunden 16. Februar 2015, 12:36 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises konnte ich den Kleinen schnell finden und mich im Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 15. Februar 2015 AS702 hat den Geocache gefunden

Nu endlich! Beim zweiten Anlauf.

Wir hätten es bei Schnee nicht versuchen sollen.

Ein freundliches Määäh* an den Owner.

AS702 (unterwegs mit AuS105141)

(*= "Danke" auf Schafisch)

 

(am 15.02.2015 als GC gefunden und nun auch als OC gelogt)

gefunden 15. Januar 2015 RasendeZwerge I+II hat den Geocache gefunden

Von den RasendeZwerge I+II gefunden. Wir freuen uns über unseren 1. STF-Fund. Waren gerade auf dieser Autobahn unterwegs. Da kam und die Ablenkung gelegen. Es ist wirklich sehr laut. Wir sollten endlich Auto´s ohne Räder haben. Danke für´s verstecken.

  Koordinaten:  N 50° 52.007' E 011° 45.852'

gefunden 06. April 2014 Superlooser hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt vom Osterbesuch haben wir hier noch mal angehalten, um den Grashalm zu besichtigen, der bis ins Kronendach hineinwächst.

Dank nicht vorhandener Tarnung konnte der Kleine schnell entdeckt werden. Beim Zurücklegen habe ich ihn etwas getarnt.

Danke für's Zeigen!


#3625