Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Bis bald im Schilderwald!

 Safari-Cache: suche einen Schilderbaum!

von mambofive     Deutschland

N 47° 36.150' E 009° 27.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 26. Januar 2015
 Letzte Änderung: 27. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11A3E

53 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
448 Aufrufe
69 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Schilderbaum 1Schilderbaum 2Ziel dieser Safari ist es, Schilderbäume zu suchen. Ein Schilderbaum im Sinne dieser Safari ist ein Verkehrsschild, an dem mindestens fünf Schilder an einem Pfosten befestigt sind - je verwirrender und sinnloser, desto besser.

Es gelten die üblichen Safari-Regeln:

  • Finde einen Schilderbaum - ein Verkehrsschild, bei dem mindestens fünf einzelne Schilder an einem Pfosten befestigt sind. Dabei soll mindestens eins der Schilder ein offizielles Schild im Sinne der StVO sein.
  • Fotografiere den Schilderbaum. Auf dem Foto sollte ein Merkmal sichtbar sein, aus dem erkennbar ist, dass du selber vor Ort warst - z.B. dein GPSr, du selbst, ein Geokret o.ä.
  • Gib im Log die Koordinaten des Schilderbaumes in der Form N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM mit an.
  • Jeder Schilderbaum darf nur einmal geloggt werden, Ausnahme sind wie immer Teamlogs.
  • Zu einem Wald gehören viele Bäume, deshalb können pro Account bis zu drei Schilderbäume geloggt werden.

Die beiden Beispielbilder sind an den Koordinaten N 51° 15.879 E 007° 03.455 sowie N 51° 16.258 E 007° 04.342 entstanden.

Viel Spaß bei der Suche und bis bald im (Schilder-) Wald!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Bis bald im Schilderwald!    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 26. Februar 2021, 23:33 m_seni hat den Geocache gefunden

◇◇◇▪︎◇◇◇  Schilderwälder sah ich schon oft. Heute mal einen festgehalten auf dem Weg zu einem besonderen Cacheort "Burgstall im Grindlemoos" nördlich von Kißlegg.
VIELEN DANK AN mambofive FÜR DIE SAFARI "SVC: Bis bald im Schilderwald!"

Koordinaten  zum Grindelmoos
N 47 48.923 E 09 54.099

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. Februar 2021, 11:30 Rex68 hat den Geocache gefunden

Heute fand ich ein dubioses Schild mit Straßenschildern. Habe ich so noch nicht gesehen. In welcher Straße bin ich jetzt? Zunge raus

Gesehen in Unterschwarzach bei Bad Waldsee, Koordinaten N 47 56.979 E 009 52.333

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
dubioser Straßennamenschilddubioser Straßennamenschild

gefunden 15. November 2020, 16:57 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen Schilderbaum gefunden, und zwar in der Nähe der Basilika in Altötting.

Koordinaten
N 48 13.663    E 012 40.478

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 15. November 2020 um 15:17 h
# 245

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 06. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Eyjafjallajökull und ich nutzten das schöne aber doch kühle Wetter um auf Safari zu gehen.

Per Zufall diesen Schilderwald entdeckt. Es sich im ganzen sechs Schilder...

Diese Safari loggen ich und Eyjafjallajökull im Team. Weitere Fotos siehe auch sein Log.

N47° 29.111 E7° 36.961

Danke für die Safari an mambofive!
kaktus67

gefunden 06. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend bei Prachtswetter die Gunst der Stunde genutzt und zusammen mit kaktus67 auf grosse Safari-Tour gegangen. Mit den eBikes kamen wir rasch voran und mein Begleiter hatte einen groben Plan, was alles besucht werden sollte. Wie immer gab es aber unterwegs doch noch hie und da einen Zufallsfund.

Schilderwälder... bestimmt schon 1000x gesehen, aber wie immer, sobald man nach einer Safari Ausschau hält, wills nicht ! Heute wars dann eben ein Beifang - In Dornach, Schweiz einen schönen Schilderwald bei der Einfahrt in eine Einbahn entdeckt.

Koordinaten: N 47° 29.111  E 7° 36.961

Dieser Log gilt als Teamlog für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull", da wir heute gemeinsam unterwegs waren.

Herzlichen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
SchilderwaldSchilderwald