Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rittergut Hof Kaldenberg

Der Hof Kaldenberg ist eine der bedeutendsten barocken Hofanlagen des Düsseldorfer Nordens.

von Kaiserswerther     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.941' E 006° 44.822' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 29. Januar 2015
 Letzte Änderung: 06. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11A49

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

   

Rittergut Hof Kaldenberg

 

Urkundlich wurde der Hof bereits im 15. Jahrhundert erwähnt.
Zu dieser Zeit erscheint er als einer der drei freien Höfe Einbrungens und gehörte dem Ritter Godert von Hanxlede.
Die Gebäude der heutigen Hofanlage wurden aber zum größtenteils im ausgehenden 19. bis 20. Jahrhundert errichtet.
Das Haupthaus und das Torhaus dagegen stammen aus der Zeit des Barock.
So ist das Torhaus auf das Jahr 1715 datiert.
Die Herren von Hanxleden blieben bis Ende des 17. Jahrhunderts Besitzer Kaldenbergs.

Nach dem Tod des letzten von Hanxleden auf Kaldenberg wechselte der Hof mehr mals den Besitzer. Nach dem Zweiten Weltkrieg fiel das Rittergut an die Stadt Düsseldorf, 1957 an die Graf-Recke-Stiftung und 1998 an private Besitzer.
Im September 2009 wurde nach aufwändiger Renovierung die Inbetriebnahme des alten Ritterguts als Wohnhof gefeiert.
Bitte verhaltet euch bei der Suche unauffällig und parkt auf dem nahegelegenem P+R Parkplatz.

Bitte NICHT nachts cachen!

Rundherum sind die nächsten Häuser nicht weit.
Und ich denke, dass einige der Nachbarn sehr sensibel auf intensive Taschenlampenbeleuchtung reagieren könnten.
Dann wäre es schnell vorbei mit diesem Cache.

Vielen Dank für eurer Verständnis!

 

Update 30.01.2015   angepasste Koordinaten

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 18.941'
E 006° 44.822'
Startpunkt am Rittergut
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Rsrh na qre Rpxr / Tnentramhsnueg vz hagrerz Qevggry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rittergut Hof Kaldenberg    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 26. Oktober 2015 Kaiserswerther hat den Geocache gefunden

Nun ist es mir auch schon passiert. Da Mache ein Update, bezw verändere die koordinaten auf GC und vergesse OC.Habe langsam zuviele Caches.

Damit so etwas nicht noch öfters passiert, archiviere ich allle meine OC Caches, welche auch bei GC gelistet sind.

Alle OC-Only bleiben selbstverständlich online.

 

Happy Hunting wünscht der Kaiserswerther

archiviert 06. März 2015 Kaiserswerther hat den Geocache archiviert

Wurde gemuggelt. werde einen Multi als Ersatz einstellen

gefunden 06. März 2015 Kaiserswerther hat den Geocache gefunden

Gelöscht

  Neue Koordinaten:  N 51° 18.941' E 006° 44.822', verlegt um 42 Meter

gefunden 14. Februar 2015 raal 1412 hat den Geocache gefunden

zusammen mit RIT81 die Dose gut gefunden. Wir waren auf unseren Nachmittagsrundweg und dies bei Sonne. Danke fürs Legen

gefunden 14. Februar 2015, 15:24 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Und wieder haben wir es geschafft-
ein neuer Fund in der Nachbarschaft.
So komm ich, dem Kaiserswerther sei Dank ,
an mir bisher unbekannten Ecken entlang.

Mit Raal1412 bei Sonnenschein auf Suche gewesen.
DfdC!

  Koordinaten:  N 51° 18.954' E 006° 44.792'

gefunden 25. Januar 2015 Dampflok27 hat den Geocache gefunden

Gut getarnt. Nachdem wir fast schon aufgeben wollten doch noch entdeckt. Danke für den Cache. (Am 29.01.2015 bei opencaching nachgeloggt)

gefunden 11. Januar 2015, 10:00 Bonicard hat den Geocache gefunden

:-) STF:-)
und Glückwunsch nach Gerresheim. Diesmal warst Du aber nicht mit dem Fahrrad? Da war ich 15 Minuten zu spät. 
Und Danke an den Kaiserswerther. Schön getarntes Döschen. Ob das hier immer ohne aufzufallen geht, glaube ich eher nicht.
Und wo war tzweeeen?