Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Wer später lebt, ist kürzer lebendig

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 47° 59.021' E 011° 33.066' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 19. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 06. Februar 2015
 Letzte Änderung: 02. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11A9A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
192 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

FOTOS VON DER UMGEBUNG UND EUREN AUSFLUG SIND SEHR WILLKOMMEN. DIE FREUDE DES OWNERS IST EUCH GANZ SICHER !!!

In dieser Gemeinde wurden diverse Filme und Folgen für Serien gedreht. Aus diesem Anlass sollen hier einige einfache Daten abgefragt werden. Abhängig von der Tageszeit und dem Wochentag kann zum Lösen der Aufgaben auch ein vor Ort ansässiger Bewirtungsbetrieb genutzt werden. Aber wenn, Ihr dort dann seid, dann seid Ihr der Lösung und auch der Dose schon ganz nah. Aber sie befindet sich nicht im Bewirtungsbetrieb.
Ich mag diesen Ort sehr, denn das ist nach einer schönen Fahrt durch den Wald mein Tor ins ländliche Oberland und in eine für mich typisch bayerischen Umgebung.
Hier kann man mit dem Fahrrad schöne Radtouren machen und die Umgebung in vollen Zügen genießen.

Nun zu den Fragen:

A= Wie heißt der bekannte Film, der hier gedreht wurde und Bezug auf den Cachenamen nimmt? (Anzahl der Worte)
B= Wieviel Jahre Fegefeuer wurden laut Film festgesetzt? (Quersumme Anzahl der Jahre)
C= Wie heißt das Dorf, wo dieser Film überwiegend aufgenommen wurde? (Anzahl der Buchstaben)
D= Wie heißt die Familie, die seit 1918 den im Film genutzten Bewirtungsbetrieb besitzt? (Anzahl der Buchstaben)

Mit diesen Angaben könnt Ihr weiter recherchieren und Ihr werdet feststellen, dass an diesem Ort noch mehr Werke entstanden sind. Auch könnt Ihr den Filmort live besichtigen. Bitte achtet auf die sehr eingeschränkten Öffnungszeiten.

Absolut empfehlenswert ist auch diesen Film sich anzuschauen, damit man vor Ort die einzelnen Drehorte wieder erkennen kann.

N 47° 58.(D)(D)(A-2)
E 011° 33.(C-1)(B-2)(D)

Bitte nach dem Fundlog die Dose exakt dort wieder platzieren, wo sie war. Denn dort ist sie wenig einsehbar und hat den nötigen Halt während schlimmster Stürme auszuharren.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qre Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Südliches Gleißental im Gebiet der Gemeinden Dingharting und Oberbiberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer später lebt, ist kürzer lebendig    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2023, 23:00 MoonPuzzle hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2023, 23:00 Pnkpnthr hat den Geocache gefunden

gefunden 07. März 2021, 15:39 geovicky hat den Geocache gefunden

Es ist schon ewig her, dass ich den Film gesehen habe, daher musste ich für das Rätsel etwas recherchieren. Ein wunderschönes Plätzchen, an dem die Dose liegt. TFTC

gefunden 07. März 2021, 15:39 Ozzimojo hat den Geocache gefunden

Ach ja, wie das Leben so spielt. Tatsächlich war ich zu den Anfängen meines Cachens an diesem Ort eine Rast reingelegt, hatte aber natürlich keine Ahnung was es da noch zu finden gibt. Mit Lösung des Rätsels und Ermittlung der Koordinaten fiel es mir heute wie Tomaten von den Augen...und ich freute mich um so mehr als ich an den Ort zurückkehrte! Schönen Dank für diesen Flashback!

gefunden 20. Februar 2021 masada74 hat den Geocache gefunden

Nachlog - GC Übertrag - endlich ....

Am Samstag ging's bei herrlichstem Wetter zu einer längeren Runde im Süden Münchens.
Den Film hab ich leider noch nie gesehen, aber sollte ich dringend mal nachholen.
Dennoch waren die Fragen gut zu lösen.
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2020, 17:27 Nubi&Luigi hat den Geocache gefunden

Gefunden. Guter Zustand (ist da auch sehr gut aufgehoben).

Danke für den schönen Schatz an dem wirklich schönen Plätzchen.

gefunden 28. Juni 2019, 00:10 TeamMB hat den Geocache gefunden

Wer früher rätselt, loggt später kürzer.  ;)  Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst und heute bei einer Abendrunde in einer wunderbar lauen Sommernacht gut gefunden. Nett versteckt! Viele Grüße und DFD Rätsel und DD!  :)

gefunden 16. Februar 2019 ManniK hat den Geocache gefunden

Den besagten Film mochte ich sehr gerne. Heute ging es auf eine sonnige Spazierrunde und da kam uns dieser schöne Rastplatz gerade recht. Das Döschen war schnell gefunden.
Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 31. Oktober 2017, 18:10 Tinkus hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Mystery-Einsammeltour haben wir auch diese Dose gefunden. Der Film hat mir damals gut gefallen und beim Lösen des Rätsels konnte ich auch noch etwas dazulernen.

TFTC! #224 @16:52
(unterwegs mit plusC.)

gefunden 22. Mai 2017 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Zum Glück war heute frei, also bei perfekten Sonnenschein auf zu einer kleiner Runde.

Auch dieses Rätsel schlummerte schön länger auf unserem GPS und heute vor Ort wurden wir auch fündig Jedoch mussten wir mindestens 2 oder 3 Autos vorbeifahren lassen bis wir das Doserl zurücklegen konnten. Hätten gar nicht gedacht, dass da so viel los ist. DFDC!

kann gesucht werden 02. April 2017 Schatzforscher hat den Geocache gewartet

Die Dose ist ersetzt und der Cache darf wieder gesucht werden. Hoffentlich bleibt diese Dose nun länger an Ort und Stelle.

Viele Grüße
Schatzforscher

momentan nicht verfügbar 01. April 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Zur Zeit ist die Dose leider wieder weg.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. März 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war eine gute Gelegenheit, um mit dem neuen muskelbetriebenen CM einen Ausflug zu machen. Es ging Richtung Süden bis ans untere Ende des Perlacher Forstes. Das Wetter war ok, die Runde ein voller Erfolg! Das CM hat sich auch schon gut bewährt.
Hier wurde ich allerdings spontan ein Stück von einem Mit-Cacher in seinem CM mitgenommen. Der Film, um den es hier geht, zählt zu meinen Lieblingen, deshalb war es was Besonderes, den Original-Ort zu sehen! Da gebe ich gern eine Empfehlung ab! Tolle Idee!

gefunden 27. Februar 2016, 14:30 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

Welch ein toller Film. Müssen wir bald mal wieder anschauen. Schon das ein oder andere mal sind wir an einem der Drehorte vorbei gefahren, wussten aber bislang nicht, dass es dazu einen Rätsel-Cache gibt.

Vor ein paar Tagen viel uns dann allerdings dieses ungelöst Fragezeichen auf der Landkarte auf. Die Fragen konnten alle - teils mit Hilfe des www - gute gelöst werden und der Checker gab schnell grünes Licht.

Heute nutzten wir das tolle Wetter um die ein oder andere Dose zu suchen. Das Finale dieses Rätsel war unsere erste Station. Das Doserl wurde schnell entdeckt. Logbuch und Dose sind im besten Zustand. Danke für das tolle Rätsel und die Pflege der Dose.

Hinweis 30. Januar 2016, 12:43 Schatzforscher hat eine Bemerkung geschrieben

Alles vor Ort und gut zu finden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Dezember 2015 Der Windling hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Wald-und Wiesen-Spaziergang mit dem Graudmo auf dem Plan und da auch dieser Mystery in der Gegend lag, informierte ich mich gestern Abend eben noch schnell ausführlich über den "bekannten Film". (Klingt nach einer ganz lustigen Geschichte, ich sollte mir den Streifen doch endlich mal ansehen...)
Bei strahlendem Sonnenschein und gar nicht winterlichen Temperaturen haben wir dann heute das Final besucht. Ein nettes Platzerl in einer sehr schönen Gegend!

Danke für das lehrreiche Doserl!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
schöne Gegendschöne Gegend


zuletzt geändert am 12. April 2016

gefunden 16. Februar 2015 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#6068 am 16.02.2015 um 19:09
Mit dem Auto hab ich hier noch nie angehalten. Mit dem Radl gibts hier nach dem leichten Anstieg eine Pause am Abzweig nach Jettenhausen. Muss halt mal etwas weiter zur Wirtschaft fahren [:)]
TFTC

gefunden 07. Februar 2015 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#36

Den Film kannte ich, und so war das Rätsel schnell gelöst. Am Final angekommen wars dann heut ein schneller Fund.

TFTC
Simmerl

zuletzt geändert am 10. Februar 2020

gefunden 31. Januar 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Dann out ich mich mal: Den Film hab ich nicht gesehen. Aber sofort erkannt. Die benötigten Infos waren rasch gesammelt. Das deutliche Versteck schnell erkannt. An der "Befestigung" sollte noch gearbeitet werden.

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

Das elektr. Log ist nur in Verbindung mit dem phys. Log im Cache gültig. Mit frdl. Unterstützung eines Garmin GPS62st und OSM Karten.

gefunden 24. Januar 2015 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)