Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Sing mit!

von flint74     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.129' E 014° 01.034' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2015
 Letzte Änderung: 09. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11ACC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bei diesem Mystery löst ihr mal wieder nicht gleich die Final-Koordinaten, sondern nur die zur ersten von vier Stationen. An den Listingkoordinaten findet ihr, wie immer, nichts. singmit.PNG

Welches Tier wird hier besungen?

A
B
C
D
E


N51°02.(D-C-B)(E)(2*B) E014°02.(D*(A+B)+C+B+B)

Lasst eure Benzinkutsche am besten im Ort stehen. Achtet bitte darauf, keine Einfahrten oder Zufahrten zu den angrenzenden Feldern zu verstellen. Die Bauern hätten sicher kein Verständnis dafür. Ebenso ist es wenig ratsam, die Stationen mit dem Cachemobil anzufahren. Euer Cachemobil wirds euch danken. Für die letzten Meter gibt es eh (noch) keinen Weg. Da wird es selbst für Radfahrer schwierig.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sent qra Whavbe haq avzz vua zvg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sing mit!    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden 12. Februar 2022 Raubritter hat den Geocache gefunden

Mit meinem geliebten Binchen ging es heute nach draußen in den Sonnenschein und zu so manchen interessanten Cache.
Dieser war einer davon.

Auch diese Aufgaben konnten wir lösen, so das uns der Weg zum Logbuch offen stand.
Wir wurden schnell fündig und konnten unseren Stempel ins Logbuch drücken.

Für das Legen deines Caches "Sing mit!" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Gänseblümchenmama ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Diesen Mystery-Cache habe ich gefunden mit einer D/T Wertung von: 1.5 / 3.0 und es war ein Small-Cache.

https://coord.info/GC5MFP9

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

gefunden 13. Januar 2020, 00:23 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft, denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb 
erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an flint74 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Sing mit! und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

13. Januar 2020 00:23

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 24. Dezember 2017, 15:44 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit (.)vom Team.Schubi zum Cachen in die Umgebung von Lohmen bis Stolpen.
P. hatte hier die Vorarbeit geleistet.
Eine kurze Wanderung und das Döschen war gefunden.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

kann gesucht werden 09. April 2017, 08:52 flint74 hat den Geocache gewartet

Da hab ich mich mal beeilt, damit es hier pünktlich vor Ostern weiter gehen kann. Eine Station und das Final hab ich reparieren müssen, eine Station hab ich ersetzt und umgebaut. In allen Stationen sind die Infos ersetzt wurden. Der Cache ist also so gut wie neu. Einen Coin hatte i´ch auch noch da ;-) der liegt jetzt im Final.
Viel Spaß beim Singen und Suchen. Am Final benötigt ihr eventuell ein Hilfsmittel. Je nach dem wie gut es der Vorfinder mit euch gemeint hat oder eure körperliche Statur geeignet ist.
Bis bald im Wald
Kay 

momentan nicht verfügbar 05. April 2017 flint74 hat den Geocache deaktiviert

Hier ist feine Wartung nötig

Hinweis 04. April 2017, 21:35 flint74 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist wohl eine Station weg. Ich hoffe, ich kann das zeitnah ersetzen.

gefunden 10. Juli 2016, 18:59 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Wenn früh am Sonntag Morgen der Wecker klingelt kann dies nur eines bedeuten...
Auf zum frohen Dosen sammeln...
So ging es mit einen munteren Lied auf dem Lippen quer durch die Natur. Sing mit! konnte man nur zu allen Frühaufstehern sagen, welche sich auch quer durch Das alte Stolpen Richtung Galapagos kämpften. Da wir unser Boot vergessen hatten wurde es glatt ein Unterwasser-Abenteuer...
Aber unsere Mühe war definitiv nicht umsonst. Sogar einen Trostpreis konnte mitten in der Natur aufgegabelt werden...
Juhu 5 in 1 Durchgang wären geschafft..!
Doch was war das. Fehlt uns da etwas im Werkzeugkasten oder warum liegt ein maulschlüssel mit der s chlüssel w eite 10 mitten im Wald???

Es war eine schöne Runde durch unbekanntes Gefilde. Perfekt um in den Tag zu starten...

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Sing mit!" von flint74... [:o)]

gefunden 10. Juli 2016, 18:58 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Wenn früh am Sonntag Morgen der Wecker klingelt kann dies nur eines bedeuten...
Auf zum frohen Dosen sammeln...
So ging es mit einen munteren Lied auf dem Lippen quer durch die Natur. Sing mit! konnte man nur zu allen Frühaufstehern sagen, welche sich auch quer durch Das alte Stolpen Richtung Galapagos kämpften. Da wir unser Boot vergessen hatten wurde es glatt ein Unterwasser-Abenteuer...
Aber unsere Mühe war definitiv nicht umsonst. Sogar einen Trostpreis konnte mitten in der Natur aufgegabelt werden...
Juhu 5 in 1 Durchgang wären geschafft..!
Doch was war das. Fehlt uns da etwas im Werkzeugkasten oder warum liegt ein maulschlüssel mit der s chlüssel w eite 10 mitten im Wald???

Es war eine schöne Runde durch unbekanntes Gefilde. Perfekt um in den Tag zu starten...

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Sing mit!" von flint74... [:o)]

kann gesucht werden 14. April 2016 flint74 hat den Geocache gewartet

Da hab ich glatt vergessen den Cache hier wieder freizuschalten. Dabei hat die Wartungspause nur eine Woche oder so gedauert.

Viel Spaß beim singen und suchen.

Kay

momentan nicht verfügbar 13. Februar 2016 flint74 hat den Geocache deaktiviert

Hier fehlen 2 Stationen. Ich werd die schnellst möglich ersetzen. Damit es hier weiter gehen kann.

Gruß Kay

gefunden Empfohlen 25. Mai 2015 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Die Kinderliederrunde geriet schon vor einigen Wochen in's Visier, nämlich als wir udopi mitteilten, wie wir unseren Samstagnachmittag so verbracht hatten... Seine Antwort: "Da bin ich doch vor Wochen gerade Kinderlieder singend vorbei gewandert." Also war das Interesse umso mehr geweckt, konnten wir doch einen hochgepriesenen Cache UND unser samstägliches Werk begutachten bzw. Revue passieren lassen.
ABER zuerst stand die NOTE bzw. die NOTEN. Zwei Gymnasialchoristen und keiner kann vom Blatt singen... Zum Glück hat ja FlashSTL immer noch was aus der Konserve in der Hinterhand...

Mit haufenweisen Weisen im Kopf ging es dann von Station zu Station (manchmal sollte mal sich aber auch auf den GPSr verlassen und nicht nur auf die Ahnung... ), zum Glück haben die Owner noch einige kleine Hilfen eingebaut, so konnte nüscht mehr schief gehen. Aber die Felder rund um Helmsdorf müssen eindeutig mal wieder neu vermessen werden, das haben wir auch bei der Verlegung unseres "Steine..."-Caches bemerkt...

Fazit: rundum gelungenes Werk, das hat Spass gemacht und für uns das Tageshighlight, Schleife drum!

In/Out: Trackable

DANKE sagen 4/5 vom TeamFlashSTL

gefunden Empfohlen 22. Mai 2015 Drudenfuß hat den Geocache gefunden

Eigentlich ganz gut, wenn in der Familie noch kleine Enkelkinder rumwuseln, mit denen man immer wieder mal Kinderlieder singen muß. Trotzdem mußten die Startkoordinaten, was das Tier betraf, im Ausschlußverfahren ermittelt werden.
Am Start hatte ich dann doch einen Aussetzer und brauchte professionelle Hilfe. Das kommt davon, wenn man sich bei der Ostkoordinate um 1 (eine) Minute vertut. Da steht man über einen Kilometer im Abseits - konkret auf einem Steilhang.
Nach der Fehlerbeseitigung den Startpunkt neu angefahren und ab dann lief alles wie am Schnürchen. Allerdings bei einem Lied mußte ich doch noch mal Tante G befragen, denn hier war mir nur die erste Stropher geläufig.
Das Final war echt super versteckt.
Dankeschön an flint74. Hier lass ich gern ein Schleifchen zurück.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden Empfohlen 22. Mai 2015 Drudenfuß hat den Geocache gefunden

Eigentlich ganz gut, wenn in der Familie noch kleine Enkelkinder rumwuseln, mit denen man immer wieder mal Kinderlieder singen muß. Trotzdem mußten die Startkoordinaten, was das Tier betraf, im Ausschlußverfahren ermittelt werden.
Am Start hatte ich dann doch einen Aussetzer und brauchte professionelle Hilfe. Das kommt davon, wenn man sich bei der Ostkoordinate um 1 (eine) Minute vertut. Da steht man über einen Kilometer im Abseits - konkret auf einem Steilhang.
Nach der Fehlerbeseitigung den Startpunkt neu angefahren und ab dann lief alles wie am Schnürchen. Allerdings bei einem Lied mußte ich doch noch mal Tante G befragen, denn hier war mir nur die erste Stropher geläufig.
Das Final war echt super versteckt.
Dankeschön an flint74.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 07. April 2015, 13:55 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Heute stand zusammen mit dem Team Crostau eine Mystery-Runde bei Helsmdorf auf dem Programm. Start war hier beim "Sing mit!".
Das Rätsel war im Vorfeld gut zu lösen und los ging es ins Zielgebiet. Dort erwarteten uns noch ein paar schöne Aufgaben zum Thema und eine super Gegend. Die Crostauerin kannte sich in der Thematik am Besten aus und übernahm das Lösen .
Nach einem schönen Spaziergang mit tollen Sichten standen wir dann auch am Finale. Das ist passend gestaltet und schön umgesetzt. Für den schönen Cache in toller Gegend gibt es von mir einen Favo.
Vielen Dank für die Cacheidee und fürs Zeigen der Gegend.

gefunden 24. März 2015, 14:07 Strusifusi hat den Geocache gefunden

Auf diese musikalische reise ging es heut mit summse...meinem minicacher und unseren fellkindern

gefunden 22. März 2015 CastParo hat den Geocache gefunden

Heute ereilte mich ein Anruf ob ich Lust auf ne kleine Runde hatte; aber natürlich, bei dem Wetter [;)].
Also gin's mit gagscher los auf diese kleine, aber feine Runde. Wir konnten alle Werte gut ermitteln und so stand dem erfolgreichen loggen nichts mehr entgegen [^].


Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 17:07:00

TFTC No. #2151


Vielen Dank an "flint74" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



4.5 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

gefunden 06. März 2015, 17:30 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC - Hallo, nach endlosen Rechnereien stellte sich heraus, das die erste Idee doch die Richtige war. So konnte es gestern zu Außeneinsatz gehen, den ich dann an Stat. 3 wegen Dunkelheit abbrechen musste.
Heute ging es nun zum Rest. Das super gemachte Finale habe ich 17:30 Uhr gut gefunden.
Die Beantwortung der Fragen kann auch einen Opa ganz schön fordern.
Danke für den Cache.
Cache i.O.
Gruß Rapidor1

gefunden Empfohlen 04. März 2015, 09:45 malek1936 hat den Geocache gefunden

Die Suche hatten wir am 27.2. begonnen,  an St 1 die St2 ausgerechnet, aber dann wegen des kalten Windes erst mal auf heute vertagt. Die gestellten Fragen konnten wir durchweg aus dem Stegreif beantworten, kannten alle Lieder als Kinder, als Eltern, als Groß- und jetzt als Urgroßeltern. Nichts ist vergessen! Somit konnten, da die jedesmal etwas mühsam auszurechnenden Daten genau stimmten auch alles Stationen gut gefunden werden. Ganz besonders gefallen hatte uns dabei das nett gebastelte Finale, passend zum Thema war der Eingang zum Versteck bestens gekennzeichnet. Vielen Dank an flint74 fürs Herführen und Verstecken, unsere Empfehlung sollte gern weitere Cacher zum Suchen ermuntern!

gefunden 18. Februar 2015 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag ging es nochmal nach Helmsdorf, umd das zuvor gelöste Rätsel zu besuchen. Keine Frage, das gesuchte Tier war der Dackel. Wink Ach nee, der war ja mit. Der Einstieg klappte super, doch ich muss gestehen, im weiteren Verlauf ab und zu Tante Gugel um Hilfe gebeten zu haben. Dabei müsste man das doch eigentlich noch Wissen. So gelangte ich nach nicht allzulanger Zeit bis zum Final, das nochmal mit einer ausgeklügelten Bergungsmethode aufwartete. Insgesamt ein richtig schöner Cache mit feinen Verstecken für die Stationen und prima Aufgaben. Hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank für den Spaziergang!
In: / Out: Nix