Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

The Eagle has landed

Kleiner Tradi direkt am Adlerbogen

von ramieh     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

N 49° 37.253' E 007° 56.506' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 12. November 2012
 Veröffentlicht am: 15. Februar 2015
 Letzte Änderung: 19. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC11AE8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei schönem Wetter hat man am Adlerbogen eine phantastische Aussicht. Wenn man den Weg noch ein kleines Stück höher geht zum Drachenstartplatz, kann man den Adler auch von oben sehen.

 

Achtung, am Adlerbogen geht es steil abwärts! Bitte mit Vorsicht vorgehen und für guten Halt sorgen. Der Adlerbogen selbst muss nicht beklettert werden!!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 37.386'
E 007° 56.718'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu vz yvaxra Shß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Adlerbogen
Adlerbogen
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Donnersberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Donnersbergkreis (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Eagle has landed    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. August 2023, 15:25 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 14.8.2023 um 15:25 Uhr.

Nachdem wir an der Ziellocation angekommen waren mussten wir feststellen, dass es hier gerade ziemlich muggelig war. Um die Suche schneller zu gestalten bediente ich mich also erstmal des Hints - was sich als Fehler erwies, denn dort, wo der Hint hinwies, war das Döschen nicht.

Als es dann ruhiger wurde war eine genauere Suche möglich, und dann fand ich auch den Cache.

Danke für die schöne Wanderung hierher und fürs Verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2022 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es Mal wieder zum Donnersberg und diesnal direkt hinauf, etwas, was ich schon lange machen wollte. Das Wetter war hierfür perfekt, es war auch nicht all zuviel los und die meisten Wege ließen sich super fahren 👍

Klasse Location 👍

Vielen herzlichen Dank hierfür und auch für das zeigen dieser schönen Gegend und allen für eure Arbeit, das ausarbeiten, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

gefunden 02. Oktober 2021, 10:25 GuelleMuehle2018 hat den Geocache gefunden

Tftc ramieh
# 32

gefunden 24. September 2021, 21:19 DieSchmeiers hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Schöne Aussicht. Danke.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2021 SPQR_Bernd hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's legen und pflegen.

gefunden 23. Mai 2021, 15:18 YaMaThe hat den Geocache gefunden

Wir sind vom Campingplatz Donnersberg zu Pfingsten hierher gewandert  und konnten uns zur Belohnung nach kurzer Suche ins Logbuch erfolgreich eintragen.  Danke für das Legen und Pflegen des Caches sagt Team YaMaThe 23. Mai 2021 15:07

gefunden 08. Mai 2021 MRLNP hat den Geocache gefunden

Mit Freunden gut gefunden. TFTC.

gefunden 14. April 2021 Penthesilea hat den Geocache gefunden

Nachdem mir eine Freundin letztens von ihrem Ausflug hierher vorgeschwärmt hat und ich mir Fotos vom Adlerbogen angeschaut hatte, stand fest: Da müssen wir hin! Und dass es da sogar einen Tradi gibt, ist noch das Sahnehäubchen obendrauf. Zu finden war er leicht, und da es garstig kalt war und sogar kurz geschneit hat, waren auch nur ganz wenige Muggel unterwegs, so dass wir in aller Ruhe loggen konnten.

Danke für den coolen Cache an toller Location sagt

das Team mit dem Drachen.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. Januar 2021 ramieh hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Logbuch

gefunden 15. November 2020, 16:11 beammeupscotty hat den Geocache gefunden

Bei guten Wetter gefunden...DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Adler: AdlerbogenAdler: Adlerbogen

gefunden 14. November 2020 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon richtig lange nicht mehr... und das erste Mal, seit der Adlerbogen in neuem Glanz erstrahlt.

Einfach ein toller Platz, danke fürs Döschen!

gefunden 06. April 2018 Scheissverein e.V. hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter und trotz des bergigen Weges und vielen Muggels abgehakt TFTC

gefunden 21. Mai 2017, 13:09 dieEwoks2014 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichsten Wetter mit den LNMaedscher auf der Donnersberg Runde unterwegs . Hier konnte die Dose schnell gefunden werden obwohl wir total begeistert vom Adlerbogen waren und fast die Zeit Vergessen der Ausblick und die weite Sicht waren herrlich.

Danke für's hegen und pflegen LG. 😄

gefunden 25. September 2016 hartfuessler hat den Geocache gefunden

Schöner Platz , schöne Wanderung , leider war die Sicht nur 20 km .

Danke fürs Zeigen

Hartfuessler

gefunden 26. Juni 2016, 21:16 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

2008 waren wir schon mal hier... Tolle Rückkehr an einen tollen Ort heute auf der Nachmittags Hunderunde für Luke...
Toll hier oben...
Danke sagen AndreIsaPaul und Luke! [:D]

gefunden 19. März 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Relax-Tour "Rund um den Donnersberg" auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER - HB**

----------

- IN: nix
- Out: nix

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Februar 2016 URilomeo hat den Geocache gefunden

Heute habe ich wieder den kleinen Kescha durch den Donnersbergkreis begleitet. Dabei hat er mich auch hier hoch geführt. Die Aussicht von hier oben ist wirklich klasse. Und den Cache für den hier gelandeten Adler habe ich dann auch gleich besucht. Ein bisschen warten musste man aber, bis man endlich mal muggelfrei suchen konnte. Aber dann war er auch schnell gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 06. Februar 2016, 19:09 kerdir hat den Geocache gefunden

Heute hier unterwegs gewesen und diesen cache dabei gefunden. Danke dafür

gefunden 16. Januar 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Auf der DAKL-Runde bin ich mal wieder am Adlerbogen gewesen. Diesemal war auch die Dose vor Ort, die beim meinem letzten Besuch leider gemuggelt war.
Danke fürs erneuern :)

Lg Barfly

gefunden Empfohlen 16. Januar 2016, 16:00 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Aufstieg im ersten Schnee des Jahres. Und dann diese geniale Aussicht, dass muss man gesehen haben. Vielen Dank fürs zeigen dieses tollen Ortes.

gefunden 05. Januar 2016 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Beim Öffnen des nächsten DAKL Türchen führte mich die Spur auch zu dieser tollen Konstruktion mit Adler - da staunte ich nicht schlecht [8D][8D][8D]

Mein Garmin zog mich dann allerdings irgendwie immer wieder nach rechts - hätte ich doch mal besser den Hint gelesen oder das Spoilerbild angeschaut - die Suche an diesem Pfosten war nicht so ganz ohne [B)][xx(] Wie auch immer, auch wenn die T-Wertung eigentlich besser zur Garmin Peilung gepasst hätte, so war im Nachhinein der eigentliche Fundort umso angenehmer [^][^]

Der Log war dann einfach - das Zurücklegen weniger, denn plötzlich standen da ein paar renitente Hundemuggel auf der Plattform obendrüber [:(!][:(!]

Trotz allem hat's mir dort gut gefallen und so wickele ich gerne ein blaues Schleifchen um den tollen Bogen [:D][:D]

T4TC!

#2.017

gefunden 14. Dezember 2015 Barfuesse hat den Geocache gefunden

Vor zehn Jahren hatte uns der L+L-Cache schon einmal an den Adlerbogen geführt. Heute haben wir uns während des Wherigo-Caches noch über dieses Döschen mit eigenem Hallenbad gefreut. Der Inhalt war glücklicherweise vollkommen in Ordnung. Danke fürs Zeigen des wirklich sehenswerten Aussichtspunktes.

gefunden 13. Juni 2015 pecifaul hat den Geocache gefunden

Bei einem Rundgang um den Donnersberg auch hier vorbei gekommen und habe uns ins Logbuch eintragen dürfen.
TFTC
Team PeCiFaUL

gefunden 08. März 2015 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Bei einer Letterboxing-Tour am Donnersberg sind wir auch am Adlerbogen vorbeigekommen. Nach einer kleinen Kletterpartie (glücklicherweise ohne Muggel) konnte ich mich ins Logbuch eintragen.

TFTC

gefunden 24. Dezember 2013 die4daumen hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Vorbescherungstour schnell gefunden :-)
Danke für den Cache

gefunden 02. Februar 2013 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung haben wir auch den Adlerbogen besucht und uns in das Logbuch eingetragen.
Danke sagt kruemelhuepfer.