Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache inconnu

Himmelstor der Tiere (Wherigo)

Kibo Rundgang

par ramieh     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 39.872' E 008° 00.751' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 24. décembre 2014
 Publié le : 15. février 2015
 Dernière mise à jour : 14. janvier 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC11AEA
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
127 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Wherigos und ähnliches par dogesu

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

banner.jpg
Pergament.jpg

Deine Mission:

Haben Tiere eine Seele und kommen sie in den Himmel?
Was denkst du?
Gibt es wirklich das sagenumwobene Himmelstor der Tiere? Und wenn ja, funktioniert es noch?
Die Sterne stehen günstig, um diesen Fragen nun auf den Grund zu gehen und dich auf die Suche nach dem lange verschollenen Himmelstor der Tiere zu machen.

Du brauchst dazu nur ein Wherigo-fähiges GPS-Gerät oder Smartphone und diese Wherigo-Cartridge.

Zur Strecke:

Die kleine Tour sollte in einer Stunde gut zu schaffen sein. Sie führt durch die schönsten Stellen von Downtown Kirchheimbolanden und ist gut als Sightseeing-Tour geeignet. Aber auch eingefleischte Kibo-Kenner werden hier sicher ihren Spass haben, die schönen Locations im Rahmen dieser Geschichte neu zu entdecken.
Du bewegst dich größtenteils auf urbanen gepflasterten Strecken, aber auch mal ein Stück auf unbefestigten Wegen. Für Rollstuhlfahrer ist die Strecke leider nicht geeignet, da es unterwegs auch ein paar Treppen zu bewältigen gibt.

Zur Cartridge:

Du musst dir unterwegs keine weiteren Notizen machen. Einfach nur von Station zu Station der Geschichte folgen, bis du am Ziel angekommen bist. Mit wenigen Ausnahmen ist der Ablauf an den einzelnen Stationen:
  • In "Locations" wird eine Zone angezeigt, zu der du als nächstes gehen sollst. Die Zonen sind sehr großflächig bemessen, damit man auf jeden Fall rein kommt. Der Richtungspfeil zu einer Zone zeigt immer die direkte Luftlinie an. Dieser kann natürlich nicht immer direkt gefolgt werden, es sind statt dessen immer die offensichtlichen öffentlichen Wege zu nehmen.
  • Beim Betreten einer Zone kommt eine Meldung, was dort zu sehen ist und das neue Objekt wird in "You See" angezeigt (die jeweils letzte Meldung kann nach dem Wegklicken nochmals in "Tasks" angeschaut werden).
  • Das zu sehende Objekt hat eigene Koordinaten. Es ist nicht notwendig die genauen Koordinaten eines Objektes zu erreichen, sie dienen nur als Hinweis, um das Objekt in der Zone zu finden.
  • Zum Objekt gibt es eine Frage. Wenn die Frage richtig beantwortet ist, wird die nächste Location (oder Aufgabe) angezeigt.
Bei Unsicherheiten keine Angst vor falschen Antworten, da gibt es dann oft noch weitere Hilfestellungen.

Auf einem Smartphone sollte die Cartridge problemlos laufen. Auch auf Garmin GPS-Geräten kann die Cartridge erfolgreich durchgespielt werden, wenn man folgende Punkte beachtet: Garmins sind nicht die allerschnellsten und der Garmin Wherigo-Player neigt bekanntlich leicht zu Abstürzen. Bei einer Auswahl oder Eingabe sollte man dem Gerät jeweils 2-3 Sekunden Zeit geben zu reagieren und nicht weiter drauf rum tippen. Sonst ist der Garmin Wherigo-Player überfordert und stürzt ab. Der Spielstand wird NICHT automatisch gespeichert, da insbesondere ein automatisches Speichern auf Garmins zu nicht restorierbaren Abstürzen führen kann. Statt dessen findest du im Inventory einen Eintrag "Speichern", den du nutzen kannst, um nach jeder Station den aktuellen Stand zu speichern. Sollte die Cartridge dann doch mal abstürzen, kannst du sie mit dem letzten gespeicherten Stand wieder starten. Damit sollte die Cartridge auch auf Garmins erfolgreich durchgespielt werden können.

Wenn du möchtest, schreib in deinem Log, mit welchem Gerät du unterwegs warst und ob es Probleme mit der Cartridge gab.

Last Minute Update:

An Station 1 gibt es eine Baustelle, sodass man das gesuchte Bild nicht sehen kann.

Hier ist das gesuchte Bild:

Wappen von Kibo

Herzbaum

Und nun:
Viel Spaß auf der Suche nach dem Himmelstor der Tiere wünscht dir ramieh! ramieh.jpg

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 39.872'
E 008° 00.751'
Parkplatz
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Wappen Kibo
Wappen Kibo

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Himmelstor der Tiere (Wherigo)    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

archivé 05. janvier 2021 ramieh a archivé la géocache

Zwei Stationen sind verschwunden und wir haben beschlossen das Himmelstor der Tiere nach sechs Jahren nun zu schließen.
Wir danken allen Besuchern für ihren tapferen Einsatz zur Rettung der Tiere.

fermé 15. novembre 2020 ramieh a verrouillé la géocache

Hier ist leider eine Station verschwunden. Da müssen wir erst mal nachbessern.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 13. septembre 2020 URilomeo trouvé la géocache

Nach dem Stadtrundgang KiB habe ich mir diesen Wherigo vorgenommen. Ich konnte alle Tiere versammeln und schließlich auch durchs Himmelstor führen. Nach dem Stadtrundgang KiB war das gleich ein zweiter Stadtrundgang. Bei dem man aber auch neue Ecken von KiB kennen gelernt hat. Gefallen hat mir auch, wie das Signieren des Logbuchs mit in das Abenteuer einbezogen wurde. Danke für die schöne Cartridge.

trouvé 22. février 2020 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Meine Fastnachtsflucht führte mich heute nach Kibo. Eigentlich wollte ich eine Letterbox laufen - was ich auch getan habe, jedoch nur die erste Hälfte - und da verlief dieser WIG mehr oder weniger parallel dazu. Somit bin ich mir jetzt sicher, die schönsten Ecken der Altstadt gesehen und alle Tiere eingesammelt zu haben. Nach hinten raus hat sich der WIG dann noch überraschend lange gezogen - ein Wunder, dass die Tiere so lange vor der Pforte gewartet haben! Aber wie heißt es so schön: Ente gut, alles gut. Letztlich sind wir alle in den Himmel gekommen und ich konnte mich in das sehr nett versteckte Logbuch eintragen.

Da ich solche selbst programmierten WIGs immer sehr gerne mache, gibt es natürlich einen FP von mir!

TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. décembre 2019 Die Batzen trouvé la géocache

Lange ist es her, dass wir diesen WIG begonnen, aber nicht beendet haben...
Damals ließ uns die Technik im Stich, heute führte ein erneuter Anlauf problemlos zum Erfolg.

Danke für den Zug durch die Gemeinde!