Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Berühmte Detektive "reloaded"

von Fam_Marple     Österreich > Oberösterreich > Linz-Wels

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 13.235' E 014° 05.864' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. September 2013
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2015
 Letzte Änderung: 29. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11B0A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Berühmte Detektive "reloaded"

 

Mein bester Freund ist ein Detektiv. Obwohl er noch recht jung ist, hat er schon Juwelenräuber, Entführer und anderen Kriminellen das Handwerk gelegt. Ich verbringe mit ihm und unserer gemeinsamen Freundin immer die Sommerferien. Wenn wir nicht gerade mit einem neuen Fall beschäftigt sind, führen wir einen „Rosenkrieg“.

Nimm den 3. Buchstaben des Vornamens unserer Freundin als X.

 

Das größte Hobby meines Herrn ist die Kriminologie. Er ist sehr intelligent und finanziell unabhängig, sammelt antike Bücher und raucht gerne Pfeife. Mein Arbeitgeber löst komplizierte Mordfälle als Zeitvertreib, sieht es aber auch als seine moralische Pflicht an.

Der Anfangsbuchstabe seines 3.Vornamens steht für Y.

 

Ich wohne und arbeite mit meinem Arbeitgeber und Freund, was nicht immer einfach ist. Er ist ein großer, schlanker Mann, der gerne Pfeife raucht und Geige spielt. Seine Kriminalfälle löst er mit Hilfe seiner sehr guten Beobachtungsgabe und neuartigen forensischen Methoden.

Wer hat unsere Abenteuer aufgeschrieben? Nimm den Anfangsbuchstaben seines mittleren Namens als Z.

 

Mein Vater ist der beste Detektiv, den ich kenne, auch wenn ich das ihm gegenüber nie zugeben würde. Seine Fälle löst er mit viel Erfahrung und einem untrügerischen Instinkt. Er ist ein eher ruhiger, introvertierter Mensch, der klassische Musik und Whisky mag.

Der 8. Buchstabe seines (und auch meines) Nachnamens ist A.

 

Mein Mann arbeitet als Kriminalkommissar. Er mag seinen Beruf sehr, ist aber unzufrieden, wenn die von ihm aufgespürten Verbrecher ungeschoren davon kommen, was in unserem Land leider zu oft passiert. Auch sein unfähiger Chef, der sich mehr von Titeln oder Berühmtheiten zu beeindrucken lässt als von guter Polizeiarbeit, macht ihm das (Berufs-)Leben schwer. Mein Mann löst seine Fälle auf seine ganz eigene Art und Weise und ist fast immer erfolgreich damit.

Der letzte Buchstabe unseres Nachnamens steht für B.

 

Ich beschreibe meine Tante, die zu bescheiden ist, sich selbst als Detektiv zu bezeichnen – was sie aber ist! Sie lebt in einem kleinen Dorf, das man als verschlafenes Nest bezeichnen könnte. Oft helfen ihr Analogien zwischen den Dorfbewohnern und den Tätern beim Lösen ihrer Fälle.  Meine Tante wirkt zwar etwas zerbrechlich und manchmal zerstreut, klärt aber Morde, Erpressungen und Raubüberfälle mit scharfem und logischem Verstand, der sogar die Polizei erstaunt.

Wie heißt das Dorf, in dem meine Tante lebt? Der 1. Buchstabe des letzten Wortes ist C.

 

Den Cache findest du bei     N 48° 12.(C*C*A)+(B*Z)+(Z*Y)

      E 014° 06.(X+Z+B)*(Y*A)

Viel Spaß beim Suchen!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyr Qrgrxgvir fvaq hefceüatyvpu Punenxgrer nhf Oüpurea.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berühmte Detektive "reloaded"    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. November 2022 Fam_Marple hat eine Bemerkung geschrieben

.

Hinweis 06. November 2022 Fam_Marple hat eine Bemerkung geschrieben

OC ist für micht tot, Listing ist hier archiviert und bleibt es auch

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. Mai 2021 bubbles hat den Geocache gefunden

kurz vor weihnachten war's, da nahmen wir uns dieses rätsel her und gingen detektivisch ans detektive-suchen. bei Y hamma ziemlich gekiefelt - aber schließlich wurde unsere hartnäckigkeit doch noch mit einem grünen checker belohnt. vor ort führte uns das GPS heute generös im kreis und wir hatten erst auf die GROSSEN bäume getippt, schließlich wurde das "doserl" in etwa 3 meter höhe aber - obwohl lt. listing kein cache mehr vor ort ist  (aber auf GC ist er ja noch aktiv) - doch erspäht und der baum in afferl-manier mutig erklettert. leider ist die dose innen feucht, das logbuch schwer beschreibbar. wir haben die dose trockengewischt, sie freut sich aber gwiss über ein neues logbuch. merci.

archiviert 29. April 2021 Fam_Marple hat den Geocache archiviert

gefunden 07. Oktober 2017, 18:55 Dra_gon hat den Geocache gefunden

Als Krimifan natürlich auch die Detektive enttarnt und das nett versteckte Doserl heute gut gefunden.
TFTC Dr@gon

gefunden 01. Oktober 2017, 00:30 reini1 hat den Geocache gefunden

Wir hatten für heute eigentlich eine T5 Tour in Bayern geplant, aber da war es einfach zu nass, deswegen hat es uns in diese Gegend verschlagen, so ganz ohne Plan und ausgedachter Route, es wurde einfach nach jedem Cache überlegt, welcher der nächste sein könnte. War aber auch nett, denn ersten konnte ich mit meinen gelösten Mysterys etwas aufräumen und Joesi tut etwas gutes für seine Matrix.

Als nächstes haben wir uns zu den Detektive aufgemacht. Für das Rätsel war auch Detektivarbeit notwendig  Ein Detektive hätte mir bei dem Rätsel echt gefehlt - schön dass dieser auch einen Platz gefunden hat.
Und ganz Detektivisch haben wir uns heute zum Cache angepirscht um ja nit aufzufallen.

Tftc reini1

gefunden 22. März 2017 nrohcs hat den Geocache gefunden

zusammen mit dem salzburger eine cacherrunde gedreht und es hat uns ins oberösterreichische verschlagen wo es viele nette mysteries gibt.
an tristen wintertagen bei teilweise langen rätselabenden sind nun doch einige mysterielösungen enstanden, die auch einmal abgeholt werden sollen. so haben wir uns heute die zeit genommen um uns in den logbüchern zu verewigen.
an dieser stelle ein danke an alle owner für den rätselspass.

gefunden 10. Oktober 2014, 21:00 schwoats hat den Geocache gefunden

Nach einiger Recherche hatten wir die richtigen Koordinaten und so gings heute ins Gelände. Aufgrund der T-Wertung waren wir gut ausgerüstet und so konnten wir die Dose auch schnell aus ihrem Versteck holen.
TFTC!

gefunden 24. Juli 2014 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Bis auf eine Antwort waren die berühmten Detektive relativ rasch gefunden. Die letzte fehlende Antwort hätte ich eigentlich wissen sollen/können, da kam mir schnelle Hilfe mit einer Spontananwort aus dem Süden zugeflogen.

Da keiner mit mir hingehen wollte (zu nass, zu fad, zu ...) machte ich mich halt alleine auf, um mir das T4,5 mal anzusehen. Für mein Gerät etliche Meter off konnte ich den Cache sehen und dieses T4,5 konnte ich in Sandalen noch gut bewältigen. Danke für den Cache.