Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Heliport Britz

Ausgefallene Gartendeco

von Ollowain     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 25.832' E 013° 26.131' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 07. März 2015
 Veröffentlicht am: 07. März 2015
 Letzte Änderung: 07. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11BE1

40 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
346 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Schon seit einiger Zeit spiele ich mit den Gedanken hier einen Cache zu legen.Es handelt sich nicht um einen richtigen Heliport wie man gleich merkt.Der Eigentümer des Gebäudes hat auf einen alten Bunker ein Einfamilienhaus gebaut und div.skurrile Garten und Terrassendeco auf seinen Grundstück.Darunter halt auch ein Hubschrauber.Im Steinträgerweg ist eine Infotafel über den Umbau des Bunker´s.Auf den Parkplatz habe ich noch nie ein Auto gesehen,sollte doch einmal ein Wagen parken bitte Vorsicht beim suchen.Das eigene Cachemobil bitte auf der Straße parken,ich weiß nicht wann und wie die Schranke geschlossen wird.

Na dann Happy Caching!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntavgvfpu va pn. 1,2 Zrgre Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heliport Britz    gefunden 40x nicht gefunden 2x Hinweis 4x Wartung 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 24. September 2023, 13:00 Ollowain hat eine Bemerkung geschrieben

Heute auf meiner Laufrunde den Cache überprüfen. Dose war am angestammten Platz und kann gesucht  und gefunden werden. Gruß Ollowain und happy Caching. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Hiliport Hiliport

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 20. September 2023, 10:50 Ollowain hat eine Bemerkung geschrieben

Moin moin. Werde mich schnellstmöglich um den Cache kümmern. Gruß Ollowain und happy caching.

nicht gefunden 17. September 2023, 17:16 tinkaballa hat den Geocache nicht gefunden

Hier war nichts zu finden. Die Lücke in der Hecke zeigt ziemlich deutlich wo der Cache wohl mal war. Dort ist definitiv nichts mehr

gefunden 17. März 2022, 18:22 ArwiCatch hat den Geocache gefunden

Super Idee,  danke für den Spaß

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Februar 2022 GeCaB hat den Geocache gefunden

sehr interessante (An-) Sammlung, die da zusammen getragen wurde.

tftc.

gefunden 15. Januar 2022, 10:30 seorudi hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Oktober 2021 roh95 hat den Geocache gefunden

gefunden 31. August 2021, 18:44 Adlerauge55 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Feigling 2003, vielen Dank für den schönen Cache am Heli

gefunden 31. August 2021, 18:44 Feigling2003 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Adlerauge55.

gefunden 19. August 2021, 01:00 Mister-Cinzano hat den Geocache gefunden

Gefunden,  bitte Stift tauschen,  schreibt nicht mehr

gefunden 21. Juni 2021, 14:16 piageis hat den Geocache gefunden

Ja, der Cache ist an seinem Platz und könnte muggelfrei geborgen und geloggt werden. Danke. 👍

gefunden 29. Januar 2021, 06:07 Kaffeemaus90 hat den Geocache gefunden

Danke fürs hegen und pflegen des Caches. Wir waren hier zusammen als Team Schloka

kann gesucht werden 13. September 2020, 14:45 Ollowain hat den Geocache gewartet

Da ich selbst gerade noch in Sachen Cache unterwegs war habe ich gleich mal den Cache gecheckt. Alles ist an seinen Platz und kann gesucht werden. Happy Caching! Gruß Ollowain. 

nicht gefunden 12. September 2020 Rongkong Coma hat den Geocache nicht gefunden

Nicht auf anhieb gefunden, und da ich mich scheinbar unter Beobachtung vom Balkon des Nachbarhauses befand, lieber abgebrochen.  Trotzdem lustig und danke fürs herführen. Den Heli kannte ich noch nicht.

gefunden 23. Mai 2020, 16:52 h4rry84 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden durch den Hinweis.

gefunden 06. September 2019, 18:57 Razor91 hat den Geocache gefunden

Nun endlich loggen können, nachdem mir letztes Mal der Stift fehlte ^^

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 10. Juni 2019, 14:35 Ollowain hat eine Bemerkung geschrieben

Moin moin! Habe heute eine Check -Tour gemacht, ist alles da wo es sein soll . 😉

Hinweis 30. Dezember 2018 Ollowain hat eine Bemerkung geschrieben

Zum Jahresende noch den Cache gecheckt, alles da wo es sein soll. Ein gutes neues Jahr 2019 und Happy Caching! 

gefunden 08. Oktober 2018 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Ein sehr interessanter Ort. Mir erklärt sich bloß nicht der Zusammenhang der Deko zwischen Raketen und dem Hubschrauber auf der einen Seiten und einem Elefanten und einem Gorilla auf der anderen Seite.

DfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2018, 20:30 2raumteam hat den Geocache gefunden

Schon beim Namen war uns klar, wohin die Reise führt. Fix gefunden und geloggt, dfdC!

 

# 5 OC-only

gefunden 22. Mai 2018, 20:02 LoPlExer Berlin hat den Geocache gefunden

Diese Dose war gut zu finden und fix um einen Log reicher. Danke fürs Zeigen dieser Location.

Danke für das Legen und Pflegen dieser Dose.

YcieBln

gefunden 15. Juli 2017, 18:39 GuenTe hat den Geocache gefunden

Log von unterwegs.
Ausführlicheres wird ergänzt.
Dank an Ollowain für den Cache!

15. Juli 2017, 18:39 Uhr
# 172

gefunden 10. Juni 2017, 18:16 yoyo hat den Geocache gefunden

Danke. Für s herführen

gefunden 22. April 2017 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit martl, wolfsshadow und schnappie0815 gefunden. Wirklich ein sehenswertes Objekt. Durch Erweiterung des Suchraumes wurde der Cache doch noch entdeckt.

Euni

gefunden 22. April 2017, 20:13 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

Was für eine hin kucker als erstes dachte ich

Ich träume

Dieses Wahnsinns Haus

Echt cool

Danke fürs zeigen 😁

gefunden 22. April 2017, 12:45 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Wow, was für ein ansehnliches Objekt. Schick. Hier wird man zum Kleinkind. Im Team um Martl suchten wir die schicke Dose. Martl war wieder die Schnellste. TftC.

gefunden 22. April 2017, 12:44 martl hat den Geocache gefunden

Am 22. April 2017 um 12:44 Uhr als Cache # 742 gefunden. Bissl im Off und danach freuten sich alle wie die Kinder :)

Tftc an Ollowain :-)
Martina

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2017, 14:45 Anduin hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Februar 2017, 13:33 burrfoot hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache Cool

 

Mit besten Grüßen

Yilvina, Sabrina und Stephan

Bilder für diesen Logeintrag:
Yilvina findet Ihren ersten "Schatz"Yilvina findet Ihren ersten ´´Schatz´´

gefunden Empfohlen 27. Dezember 2016, 06:25 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das ist aber ein schöner Cache mit ein super Dose. Ich war wirklich begeistert und man kann hier richtig etwas sehen. Der ganze Gebäudekomplex ist schon richtig beeindruckend.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Helikopter Helikopter

gefunden 28. August 2016, 12:49 nikxx hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde mit flixflix schnell gefunden. DfdC!

gefunden 18. August 2016, 17:11 seiti70 hat den Geocache gefunden

Was für eine Tarnung. Krass.
Danke für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2016, 17:45 Leerdammer hat den Geocache gefunden

Super versteck, sauber getarnt und gut gefüllt bitte mehr davon.

Sehr gute pflege danke für das verstecken.

Team Leerdammer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juni 2016, 12:05 bonnyswan hat den Geocache gefunden

z.Zt. werktags Bauarbeiten am Heliport, also Vorsicht! 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. Mai 2016, 15:30 uggula hat den Geocache gefunden

Sehr gutes Versteck, trotzdem schnell gefunden. Die ausgefallenen Gartendeco ist wirklich sehenswert !! 

gefunden Empfohlen 21. April 2016, 18:30 XETRO hat den Geocache gefunden

Ich bin erst seit einigen Tagen auf OC unterwegs. Da fiel mir dieses Dose sofort auf. Diesen Bunker kenne ich schon länger - echt tolles Versteck.
Vielen Dank für Cache Nr. 150!

gefunden 22. Januar 2016, 17:17 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag die Zeit vor dem Stammtisch in Buckow noch genutzt, um in Britz 2 Lücken im Berliner 360-Grad-Netz zu schließen, und anschließend weiter zum Stammtisch zu wandern. Dabei kam ich an dieser interessanten Location vorbei und suchte und fand diesen OC-Cache. - Der letzte oc-only ist schon anderthalb Jahre her.  ::|
DFDC.

gefunden 09. Dezember 2015, 14:01 DieDillis hat den Geocache gefunden

Nummer zwei auf unserer Runde. Das Haus und vor allem seine Deko sind wirklich sehenswert! (Wie hat der das riesen Ding da hin bekommen?)
Wir mussten kurz warten bis der Parkplatz leer war, aber währenddessen haben wir einfach das Haus bestaunt. Der Cache war dann gut zu finden.
TFTC!

gefunden 26. November 2015 Hajoscho0 hat den Geocache gefunden

gefunden 27. September 2015, 17:25 KoboIdz hat den Geocache gefunden

Auf einen Besuch folgt ein Gegenbesuch...
Eingetragen, Geschenk getauscht und das muggelfrei.
Und weil wir schon mal hier sind, weiter zum Entendach.

Danke sagt FamilieKugelblitz

gefunden 21. August 2015, 22:27 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Was sich Leute so für Gartenzwerge vor's Haus setzen ... Hat mir aber beim nahegelegenen Mystery geholfen.
Die Dose war schnell entdeckt.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 12. Juli 2015 Williwatch hat den Geocache gefunden

Ein Cache wie ich ihn mag, leicht und unauffällig zu bergen sowie in einer schönen Größe um was zu tauschen.

Vielen Dank fürs verstecken.

 

Veni, Vidi, Signatum

Williwatch

gefunden 05. Juli 2015, 16:25 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Die Gartendeko war sogar der Abendschau schon mal einen Beitrag wert. Aber weniger der Deko wegen, sonder viel mehr des Bunkers wegen.
Nachdem ich mich erfolgreich dem Rätsel der anderen Plattform gewidmet hatte, musste natürlich auch noch diese Dose gesucht werden.
Nachdem ich mir einen kleinen Überblick über die Versteckmöglichkeiten an recht genauen Koordinaten verschafft hatte, erfolgte der schnelle Zugriff.
Damit endete ein schöner, heißer Cachetag mit einem schönen Abschlußcache.

DFDC

gefunden Empfohlen 06. Mai 2015, 19:42 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Nach Lektüre der Beschreibung sollte einen eigentlich nichts überraschen können, doch wenn man vor Ort davor steht und es sich anschaut, ist man einfach nur noch sprachlos. Manche stellen sich Gartenzwerge vors Haus, andere einen echten Hubschrauber und einen aufblasbaren Panzer. Cool! Das muss man mit eigenen Augen gesehen haben!

Dank des Hints war das Objekt der Begierde trotz ausgezeichneter Tarnung unkompliziert und unauffällig aus seinem Versteck zu bergen. Sicherheitshalber etwas abseits geloggt, obwohl am frühen Abend nirgends ein Muggel zu sehen war. Besten Dank fürs Herlocken. Nach einem Besuch des Britzer Gartens (Tulipan) hat sich dieser kleine Abstecher auf jeden Fall gelohnt.

Dankeschön!

gefunden 19. April 2015, 16:21 westberlin33 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Dose sehr gepflegt und super Tarnung

gefunden 09. März 2015, 13:15 ansa61 hat den Geocache gefunden

09-03-2015 13:15 #2019
Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, insbesondere, wenn man den Hint vorher liest. Deshalb saß bereits der erste Griff. DfdC

gefunden 08. März 2015 shezow hat den Geocache gefunden

ich war der erste der diese aufwendig getarnte dose heben konnte ist schon abgefahren der Standort auf jeden fall sehenswert  8)
danke für das herführen sagt shezow