Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
04 - Kaisergarten

 Fotocaching am Kulturkanal

von Der Kanal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.424' E 006° 51.647' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. März 2015
 Veröffentlicht am: 11. März 2015
 Letzte Änderung: 23. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11C0E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
386 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Fotocaching+
An 16 Orten am Kanal, zwischen Duisburg und Datteln, hat der Regionalverband Ruhr Caches versteckt. Alles was du zum Mitmachen für unser Foto-Caching brauchst, ist eine kleine Figur (max. 7x5cm), eine Kamera und ein wenig Kreativität.

Gewinnen
Die besten Beiträge, die bis zum 17.05.2015 eingestellt sind, werden mit tollen Preisen prämiert.

Neugierig geworden?
Wie das Foto-Caching im Detail funktioniert, erfährst du hier.

Cache-k-230x300.jpg

Kaisergarten

Hier ein kleiner Reim, der euch bei der Suche helfen soll:
Waren Druiden einst an der Emscher unterwegs?
Oder ging Obelix ein Römer auf den Keks?
Da steht doch an der alten Emscheraue,
ein Menhir im Dickicht, ein Stein ganz graue.
Ein Baum steht davon entfernt, gar nicht weit,
vor Kurzem erst vom Efeu befreit.
Der Efeu ist ein großer Würger,
der Platz hier nichts für brave Bürger.


Viel Spaß beim Heben!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kaisergarten (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 04 - Kaisergarten    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2021, 13:45 Team-HLH hat den Geocache gefunden

Schöner Cache sagt auch unser Sohn. Danke fürs Legen.

gefunden 24. März 2021, 18:48 Chickenhuhn hat den Geocache gefunden

Ui... Hier haben wir ein paar Minuten länger gesucht aber kurz vorm aufgeben dann doch gefunden 😅
DFDC Chickenhuhn

gefunden 24. März 2021, 18:47 Fuchsi75 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder mit Chickenhuhn unterwegs gewesen um  ein paar Dosen zu suchen.
Auch diese hier, gesucht und gefunden.

DFDC
Fuchsi75

gefunden 24. Dezember 2020, 12:39 Family_Koesters hat den Geocache gefunden

Einfach zu finden. Kann super mit kleinen Kindern gemacht werden.

gefunden 21. Juli 2020, 15:57 Lemahei hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!

gefunden 18. Juli 2020, 15:56 ickederer hat den Geocache gefunden

Gesucht gefunden geloggt.
Danke fürs legen hegen und pflegen.
8

gefunden 13. Juni 2020 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Heute ging es ganz in der Frühe in den Kaisergarten, um den Lab-Caches und diesen Tradi zu suchen.
Der kleine war fix gefunden und gelogt.

Danke fürs verstecken und pflegen der Dose.

Ruhrpott-Schwabe

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. Januar 2020 markhita hat den Geocache gefunden

Die Caches aus dieser Serie sind bisher alle gut gemacht. Und dieser hier scheint ein wenig vergessen zu sein. 

Die Dose ist noch da, es sind viele Logzettel drinnen, die leider inzwischen feucht sind. Wenn hier wie bei den anderen Caches eine Wartung gemacht würde, wär' alles bestens.

Dank der guten Beschreibung war die Dose leicht zu finden. Und dank des Wetters war nicht viel los und ich konnte mich ungestört eintragen.

dfdc!

gefunden 02. September 2019 yogi42 hat den Geocache gefunden

Die Reste des großen Würgers bestaunt.
Dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2019, 17:25 Zuber1412 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter ist im Kaisergarten immer zeimlich viel los, deshalb habe ich einen der vorerst letzten nicht ganz so schönen Tage genutzt, um diesen Cache zu suchen. Dank der guten Beschreibung habe ich die Dose schnell gefunden und konnte sie unbeobachtet heben.

Wie die anderen beiden Caches dieser Serie, die ich bisher auch schon gefunden habe, war dieser auch leicht zu finden und beschert auch Anfängern oder Kindern ein Erfolgserlebnis.

Leider hatte der Tierpark in der Nähe schon geschlossen (im Sommer hat der länger geöffnet), sonst hätte ich den auch noch besucht.

Getauscht habe ich nichts, aber einen Ü-Ei-Elefanten zusätzlich in die Dose gelegt.

Vielen Dank fürs Legen, Hegen und Pflegen dieser Büchse!

Bilder für diesen Logeintrag:
Töröö!Töröö!

gefunden 06. März 2019 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Zwischen Auschecken und Abfahrt des Zuges fast passt immer noch ein Cache - genauso auch heute. Vom Hotel ging es also in den Kaisergarten.

Der Tradi war schnell gefunden und geloggt.

Ein herzliches Danke für den Cache an Der Kanal!

gefunden 20. Juni 2018, 22:29 4schuettes hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Schöne Idee.
DFDC sagen 4schuettes

gefunden 09. Juni 2018 Obercolt hat den Geocache gefunden

Den habe ich bereits vor einiger Zeit gefunden, nämlich bei der Punkt Rock Cruze der Pils Angels. Aber jetzt habe ich erst entdeckt, dass es den auch hier bei Opencaching gibt. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

gefunden 31. Mai 2018 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Nicky BJ und der Holzwurmfrau in den Kaisergarten. Ziel waren einige Multis im und rund um und im Garten. Hier haben wir ein wenig länger gesucht. Der Spruch als Hint passt nicht mehr so richtig. [:o)] An einer anderen offentsichtliche Stellte dann genauer geschaut und hier war dann auch die Dose.
Grüße
Vitrus

gefunden 18. Februar 2018, 20:39 DieNagels hat den Geocache gefunden

Konnte vom Sohnemann schnell gefunden werden. Danke für den Cache.

gefunden 15. Januar 2018, 11:02 TeamWaldfee hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg gut gefunden.

TFTC Toto vom Team Waldfee

gefunden 06. Juni 2017, 18:36 kirstenko hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Vielen Dank.

gefunden 08. Januar 2017, 21:28 MarKe hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde durch den Kaisergarten auch hier vorbeigekommen und das Döschen schnell gefunden.

Vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen und viele Grüße aus Mülheim-Saarn ☺

gefunden 09. Juni 2016 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Hatte gerade im Kaisergarten ein Treffen und danach noch etwas Zeit
Also auch schnell noch mal eben gesucht.

Danke für diesen Cache

der
Brummel Bär

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2016, 18:40 djti hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour um's CentrO kamen wir auch zum Kaisergarten. Die Dose ließ sich gut finden.

Danke für's Herführen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2016, 15:30 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Heute war es ganz schön muggelig hier, wir konnten trotzdem mit etwas Geduld die Dose unbeobachtet finden. Besten Dank! Happy hunting sagen die **Sharky's** aus Essen - TFTC!

gefunden 24. Oktober 2015, 13:00 Tommyviech hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache sagen Tommyviech, Sunshinedine & Kids. ;-)
24. Oktober 2015 13:00

gefunden 29. August 2015 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem TwinGoTeam kam ich auch hier vorbei auf der Runde durch den Kaisergarten. Schneller Fund und weiter ging's...

TFTC
squirrel42

gefunden 01. August 2015 weltengreif hat den Geocache gefunden

This one was quick by-cache on the way to the zoo.
TFTC!

Cache #4276

gefunden 15. Juni 2015 Dingo01 hat den Geocache gefunden

... auch heute wieder auf... Tour.
Den Cache flott gefunden und gelogged

Mein lieber Schwan - rings um den Kaisergarten Parkuhren ... bei meinem letzten Besuch hier gab es noch keine ...

TNLNSL, TFTC und Gruß

gefunden 14. Juni 2015, 11:43 DieEndlosSucher hat den Geocache gefunden

Mal kurz angehalten um diese Dose in ein smile umzuwanden.
Schnell gefunden und muggelfrei geloggt.
TFTC
DieEndlosSucher

gefunden 05. Juni 2015, 15:00 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

So oft waren wir schon hier in der Gegend (immer beim nahegelegenen Asia-Shop), hatten aber noch nie Zeit für den Kaisergarten. Mit Freunden ging es heute hier hin und wir besuchten den Spiellplatz und den Wildpark. Die Kinder waren begeistert - vor Allem da sie die mitgebrachten Möhren unter "das Volk" bringen konnten. Bei herrlichem Sonnenschein macht ein Spaziergang hier viel Spaß. Glücklicherweise ist das Gelände doch recht weitläufig, sodass man nicht so viele Muggel auf einem Haufen antrifft.
Auf dem Weg zum Auto machte ich noch einen kleinen Abstecher und konnte dann auch schnell die Dose finden. Ich hoffe, man darf auch loggen, wenn man keine Figur tauscht? Ich hatte leider keine Tauschfigur dabei...
Danke für den Cache.

gefunden 08. Mai 2015 bloslo hat den Geocache gefunden

Schon fast im Dunklen mit hoppel8 gefunden. DfdC!

gefunden 08. Mai 2015, 13:23 raim66 hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und sicher geloggt. DFDC

gefunden 02. Mai 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute verbrachten wir einen schönen Tag im Kaisergarten, mit Besuch des Tierparks, der Spiralbrücke und den Finals der Caches die wir absolvierten, dieser war einer davon. Danke!

gefunden 13. April 2015 terry64 hat den Geocache gefunden

Die Suche war doch erst mal verwirrend , irrend liegen wir umher, doch dann war das Finden gar nicht schwer. Diese kleine Politesse pass nur  auf und wir gehen weiter, Glück auf. TFTC sagt Team terry64 Einen Reisenden haben wir befreit, nun ist alles wieder bereit.

gefunden 30. März 2015, 12:23 Teamwischi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke

gefunden 18. März 2015 reneboh hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Multi im Kaisergarten aufgrund der frühen Schliessund nicht beenden konnten, sollte es heute zumindest noch einen Tradi geben. Da dieser in unmittelbarer Nähe war, machten wir ihn.

DFDC!

gefunden 15. März 2015, 08:22 retneb hat den Geocache gefunden

Hier brauchte ich nicht lange zu suchen.

[i][b][black]Danke für den Cache und viele Grüße[/i][/black][/b]
[i][b][black]Retneb[/i][black][/b]

gefunden 10. März 2015 HeikoStr hat den Geocache gefunden

Drachenflug im Kaisergarten

Kleine Drachen müssen fliegen lernen,
zu erkunden weite Fernen.
Soll ich oder soll ich nicht,
ach ich glaub, ich trau mich nicht.

Die Flügel ausgebreitet, eins zwei drei,
nun geht es los mit der Fliegerei.
Es hat geklappt, ich fliege mit dem Winde,
bleibt die Frage noch, ob ich den Weg nach Hause finde.

Bilder für diesen Logeintrag:
Drachenflug im KaisergartenDrachenflug im Kaisergarten

gefunden 05. März 2015 schwarzehexe hat den Geocache gefunden

05/Mar/2015

Diese Nette keine Dose gut und schnell gefunden.
DfdC
Nur leider war eine Figur mehr zum Fotografieren da.